• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Ich bin ein alter Hase und auch dabei

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
cry, dich kenn ich auch noch - damals warste feind, mal schaun, wie es hier is ;)

ich war damals bei A! vorallem im Cadeaaccount aktiv und SF :D
 

DeletedUser

Gast
Ich weiß, dass hat hier nichts zu suchen, aber muss jetzt sein. =)

Rein vom Gefühl her würde ich ebenfalls 1-3 als "Oldschool" ansehen. Allerdings sollte man beachten dass mit S3 die erste wirkliche spielendscheidene Veränderung einsetzte. Also, nicht was die Bedienbarkeit angeht (die wurde ja sowieso nach und nach optimiert), sondern die ganze Spielweise.

Mit S4 startete sowas wie die erste wirklich neue Generation. S1-3 waren doch noch sehr von S1 und deren Spielern und Stämmen geprägt. Krasse 'Forenkriege' und serverübergreifende Fehden arteten eher in Legenden aus, als das sie in dem totalitären Ausmaße noch stattfanden. Es gab Stämme und Spieler die nur noch als Legenden lebten. Die S4-Generation ist total von den da vorigen beeinflusst.

Mit S5 ist sowas wie ein Übergangsserver. Mit S6 startete letztendlich die großflächige Kommerzialisierung. Das System ist eingespielt, es funktioniert. Die Server sind überwiegend gleich. Keine richtigen Experimente mehr.

Aber zu S9. S9 hat sicherlich mehr Leute der alten Garde angezogen und gehalten als so manch anderer neuer Server.

Der wesentliche unterschied zwischen den alten und den neuen Pros ist, dass die Alten durch eine unendliche Nostalgie der Anfangszeit und gemeinsame Geschichten für immer vereint sein werden. Ob man jetzt viel oder wenig miteinander zu tun hatte, oder Freund oder Feind war, spielt dabei keine Rolle.

grüße
 

DeletedUser

Gast
Hier kennt man ja fast keinen, aber ... bin ab Dez auch dabei, ja.

lgKadaj
 

DeletedUser

Gast
soweit ich weiß sind mehrere von S9 da, aber ob die du noch kennst...
 

DeletedUser

Gast
Haja, sind ja auch viele von s3 wieder dabei, wie zb hotte, oder Picco.. oder, oder, oder... ^^

Ma schaun wen ich ab Dez alles so wegruppen muss. :p

Viel Erfolg für den Start an alle! Ich steig erst ein, wenn es AGs gibt. :p

lgKadaj
 

DeletedUser

Gast
Haja, sind ja auch viele von s3 wieder dabei, wie zb hotte, oder Picco.. oder, oder, oder... ^^

Ma schaun wen ich ab Dez alles so wegruppen muss. :p

Viel Erfolg für den Start an alle! Ich steig erst ein, wenn es AGs gibt. :p

lgKadaj


ich :p

---


ja zottel hat er sehr auf den punkt gebracht
 

derboesewolf

Gast
zählt es auch wenn ich s3 gepsielt habe und dort recht unerfahren war als oldsql?^^
naja 30k k12... erinnert sich bestimmt eh keiner dran an "peace15m" und dem Stamm AKSW! ;)
war schon ne nette zeit ;)
auch die ganzen divisionen :p (pionier division, rekruten division und so xD)
also ich bin aber auch dabei und wenn alles unter welt 10 dazu gehört dann ja bin ich auch alltes eisen... ;)
genial war auch server 4... the one and only mit kirche xD
danach nie wieder gesehen xD
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser79892

Gast
suicide is painless schrieb:
Ich weiß, dass hat hier nichts zu suchen, aber muss jetzt sein. =)

Rein vom Gefühl her würde ich ebenfalls 1-3 als "Oldschool" ansehen. Allerdings sollte man beachten dass mit S3 die erste wirkliche spielendscheidene Veränderung einsetzte. Also, nicht was die Bedienbarkeit angeht (die wurde ja sowieso nach und nach optimiert), sondern die ganze Spielweise.

Mit S4 startete sowas wie die erste wirklich neue Generation. S1-3 waren doch noch sehr von S1 und deren Spielern und Stämmen geprägt. Krasse 'Forenkriege' und serverübergreifende Fehden arteten eher in Legenden aus, als das sie in dem totalitären Ausmaße noch stattfanden. Es gab Stämme und Spieler die nur noch als Legenden lebten. Die S4-Generation ist total von den da vorigen beeinflusst.

Mit S5 ist sowas wie ein Übergangsserver. Mit S6 startete letztendlich die großflächige Kommerzialisierung. Das System ist eingespielt, es funktioniert. Die Server sind überwiegend gleich. Keine richtigen Experimente mehr.

Aber zu S9. S9 hat sicherlich mehr Leute der alten Garde angezogen und gehalten als so manch anderer neuer Server.

Der wesentliche unterschied zwischen den alten und den neuen Pros ist, dass die Alten durch eine unendliche Nostalgie der Anfangszeit und gemeinsame Geschichten für immer vereint sein werden. Ob man jetzt viel oder wenig miteinander zu tun hatte, oder Freund oder Feind war, spielt dabei keine Rolle.

grüße


Ich weiß nicht, ob ihr wertschätzen könnt, wie unendlich unerwünscht und doof man sich als s27-ultravollnoob vorkommt :S (und nein, dass man tatsächlich unendlich unerwünscht ist, machts auch nur wenig besser :p)

Ich hab mir vor Serverstart von ein paar Leuten versichern lassen, dass ich keine krassen Minderwertigkeitskomplexe haben muss, weil ich doch gar nicht so schlecht bin und so... aber je mehr ich im Forum lese, desto näher komme ich jetzt doch dem Punkt, mich umzubringen :-( (oder wahlweise zumindest den Acc. zu löschen xD)

So, musste sein :) Wo schon Heulmails nicht erwünscht sind auf dem Server, finde ich, steht mir ein Heul-Eintrag im Forum zu ;-)

Was ihr mir nicht sagen müsst :mrgreen:

-du bist ein Noob! (weiß ich selber)
-geh weg du Noob, und hör auf unser schönes Forum zuzuspammen (joa, mach ich :D ein dummer eintrag reicht mir)
-geh heulen (mach ich gleich)
-du brauchst keinen Minderwertigkeitskomplex aufbauen, hast ja immer noch s27 *fies grins* (machts nicht besser :S)
-lösch deinen Acc. doch einfach (nee :mrgreen: jetzt will ich noch bisschen hier bleiben)
-war nicht böse gemeint (weiß ich selber, machts trotzdem nicht besser :()
-war böse gemeint (echt? na ja, machts auch nicht besser)
 

DeletedUser79892

Gast
:mrgreen: stimmt... aber ich dachte, die Frage mit "s27-ultravollnoob" beantwortet zu haben...

aber thx :)

Antwort: keiner, den irgendwer kennt :cool:
 

DeletedUser

Gast
zottel,erst alle ds kontakte löschen,dann wieder hier posten,imo kannste direkt wieder anfangen!
 

DeletedUser

Gast
file: reanimation of Impidimpi finished...
logic action: all you others can pack your things and go :p
 

DeletedUser19097

Gast
Ich weiß zwar nicht weshalb, jedoch hatte ich auf den ersten 3 SERVERN(!!!) das Gefühl, dass die Leute, dir mitgespielt haben, mehr Lust am Spiel hatten. Wir haben Stunden lang in IRC-Channs rumgehangen ,im Forum gepostet und gemeinsame Aktionen durchgeführt. All das verlief sich dann aber an S4. Es gab auch mehr GUTE Stämme und nicht 1-2 die alles vernichtet haben. Also lasst uns wieder richtig Spaß am Spiel haben.

Auf gute Zusammenarbeit und faire Feindschaft ;)

MfG Moltke
 

DeletedUser

Gast
Da wir hier so einige haben, denke ich, geben wir hier euch noch die Möglichkeit, euch ein wenig zu darüber zu unterhalten. Tobt euch noch ein wenig aus, denn bald werden auch wir so viel Spam auch nicht mehr dulden.

Thread ist erstmal noch zu, für die, die ihn schon lesen, da ich alle Themen, die hier reingehen, zu einem Fasse.

Edit:/ Thread wieder auf...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ich weiß nicht, ob ihr wertschätzen könnt, wie unendlich unerwünscht und doof man sich als s27-ultravollnoob vorkommt :S (und nein, dass man tatsächlich unendlich unerwünscht ist, machts auch nur wenig besser :p)

Ich hab mir vor Serverstart von ein paar Leuten versichern lassen, dass ich keine krassen Minderwertigkeitskomplexe haben muss, weil ich doch gar nicht so schlecht bin und so... aber je mehr ich im Forum lese, desto näher komme ich jetzt doch dem Punkt, mich umzubringen :-( (oder wahlweise zumindest den Acc. zu löschen xD)

So, musste sein :) Wo schon Heulmails nicht erwünscht sind auf dem Server, finde ich, steht mir ein Heul-Eintrag im Forum zu ;-)

Was ihr mir nicht sagen müsst :mrgreen:

-du bist ein Noob! (weiß ich selber)
-geh weg du Noob, und hör auf unser schönes Forum zuzuspammen (joa, mach ich :D ein dummer eintrag reicht mir)
-geh heulen (mach ich gleich)
-du brauchst keinen Minderwertigkeitskomplex aufbauen, hast ja immer noch s27 *fies grins* (machts nicht besser :S)
-lösch deinen Acc. doch einfach (nee :mrgreen: jetzt will ich noch bisschen hier bleiben)
-war nicht böse gemeint (weiß ich selber, machts trotzdem nicht besser :()
-war böse gemeint (echt? na ja, machts auch nicht besser)
Ich muss Dich leider darauf hinweisen, dass ich keinesfalls schlecht über Spieler der neuen Server bzw. über Spieler die mit neueren Servern angefangen haben, geschrieben habe.

Sofern Du meinen Post als Angriff gegen den Nachwuchs gesehen hast, wie es den Anschein hat, hast Du ihn nicht verstanden.

Diesen Generationskonflikt wirst Du überall finden, gerade bei den Dingen, die sich in kurzer Zeit stark verändern. Ob im RL oder VL, je nach dem, mal mehr mal weniger stark. Mal kaum bis gar nicht.

Sowas sollte nicht persönlich genommen werden. Das ist nur der Kollektivfrust der Alten, die ihn irgendwie abgeben müssen. Der schwank irgendwo zwischen 0 und unendlich.
zottel,erst alle ds kontakte löschen,dann wieder hier posten,imo kannste direkt wieder anfangen!
No fucking way!

grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben