• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Iran

DeletedUser

Gast
soweit ich weiß hat saudi-arabien auch die stationierung von flugzeugen gewährleistet, dass wäre glaub ich ein vorteil...
so wie man die bisherigen US-amerikanischen kriege sieht (2. WK; vietnamkrieg etc.) werden die taktische flächenbombardements unternehmen, wie gegen das deutsche reich...

Natürlich. Aber subtiler.
 

DeletedUser

Gast
die Aufteilung wurde soweit mich mein wissen nicht türbt zusammen mit dem "Hitler-Stalin-Pakt" beschlossen.

Wenn falsch dann bitte korrigieren.
 

Mannimän

Gast
kann sein, ich glaub da haste recht, da gabs ja noch den deutsch-sowjetischen nichtangriffspakt, dann könnte es sein, dass sie das land zusammen besetzen ;)
 

Mannimän

Gast
hey bin ich gut^^

aber wo waren wir denn beim hauptthema?
iran ----->>>>> glaubt ihr, dass USA dann wiedermal verstärkt flächenbombardements vornehmen, wie in allen kriegen bisher? (seit erfindung der luftfahrt)
 

DeletedUser

Gast
hey bin ich gut^^

aber wo waren wir denn beim hauptthema?
iran ----->>>>> glaubt ihr, dass USA dann wiedermal verstärkt flächenbombardements vornehmen, wie in allen kriegen bisher? (seit erfindung der luftfahrt)

Kommt darauf an ob sie eine Invasion oder ein Attentat planen.
 

Mannimän

Gast
nya, ich weiß nicht, war vietnamkrieg ne invasion? oder koreakrieg?
gegen das deutsche reich haben sie es ja verstärkt getan, das ist ja taktisch sehr wichtig, zieht die moral der bevölkerung runter ...
 

DeletedUser

Gast
nya, ich weiß nicht, war vietnamkrieg ne invasion? oder koreakrieg?
gegen das deutsche reich haben sie es ja verstärkt getan, das ist ja taktisch sehr wichtig, zieht die moral der bevölkerung runter ...

Ja.

Nein. Damit soll das Militär geschwächt werden.
Wobei im Endeffekt immer mehr Zivis draufgehen als Ziele.
 

DeletedUser

Gast
Mir fiele gerade noch eine weitere option ein wie mann das Regime stürzen könnte. Mann könnte wenn es zu einem Bürgerkrieg bzw Guerillakrieg kommen sollte die Opposition mit Waffen und Material versorgen , wie es die CIA schon mit den Taliban im krieg gegen die SU getan hat, und sie somit massiv gegen das Regime vorgehen können


So und nun zerpflückt meinen post.:mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Könnt ihr mal bitte euren ganzen ****** Offtopic unterlassen? Eure Mistdiskussion ist hier völlig falsch am Platz. Macht einen eigenen Thread oder schreibt euch per pm...

Ist ja unglaublich Offtopic über eine amerikanische Invasion des Irans im Iran-Thread zu reden.
Versuch gefälligst wem anderen ans Bein zu schiffen. -.-
 

Mannimän

Gast
Ja.

Nein. Damit soll das Militär geschwächt werden.
Wobei im Endeffekt immer mehr Zivis draufgehen als Ziele.

es sei denn sie greifen militäranlagen an, dann nützt es was gegen die feindlichen soldaten, aber wie bei den flächenbombardements in d'land 1941-1945 werden viel mehr zivis sterben, das is aber immer so, völkermörde und so, oder?
das kann auch friedensverhandlungen herbeiführen, wenn man zugverbindungen, oder städte angreift ;) denn dann is das wohl der bevölkerung wohl wichtiger als ein unnötiger krieg
 

DeletedUser82969

Gast
es sei denn sie greifen militäranlagen an, dann nützt es was gegen die feindlichen soldaten, aber wie bei den flächenbombardements in d'land 1941-1945 werden viel mehr zivis sterben, das is aber immer so, völkermörde und so, oder?

Versteh ich dich richtig, wenn du hier das "deutsche Volk" als Opfer eines Völkermordes darstellen willst?
Ansonsten hat Sultan genau das geschrieben, was nach deinem "es sei denn" und vor deinem "aber wie bei den ..." kommt. Warum also das "es sei denn"?
 

DeletedUser

Gast
es sei denn sie greifen militäranlagen an, dann nützt es was gegen die feindlichen soldaten, aber wie bei den flächenbombardements in d'land 1941-1945 werden viel mehr zivis sterben, das is aber immer so, völkermörde und so, oder?
das kann auch friedensverhandlungen herbeiführen, wenn man zugverbindungen, oder städte angreift ;) denn dann is das wohl der bevölkerung wohl wichtiger als ein unnötiger krieg

1. Hat die Bevölkerung nur minimalen Einfluss.
2. Flächenbombardements bombadieren Flächen und sind nicht sonderlich genau.
 

Mannimän

Gast
Versteh ich dich richtig, wenn du hier das "deutsche Volk" als Opfer eines Völkermordes darstellen willst?
Ansonsten hat Sultan genau das geschrieben, was nach deinem "es sei denn" und vor deinem "aber wie bei den ..." kommt. Warum also das "es sei denn"?


das hängt mit dem von sultan zusammen, es wäre dann glaub ich eher ein normaler luftangriff, wenn sie ein lager angreifen, dass halt soldaten gehört, kein flüchtlingslager, denn das sind wiederrum zivis
völkermord an den deutschen? - nö, nur halt das es hohe verlustzahlen unter "unseren zivilenleuten" (deutsche bevölkerung - keine nationalsozialisten in der politik) gab, da großstädte ja hauptziel schwere luftangriffe wurden, so auch meine nachbarstadt, mönchengladbach, die schon 1941 bombardiert wurde!

völkermorde gabs vorallem im 1. weltkrieg von den osmanen, z.B. an den Armeniern!
 

Mannimän

Gast
Einstieg in den 3. Weltkrieg?

Von Cheffe | 5.Juli 2009

pilz

TEHERANS ATOMPROGRAMM
Israel forciert Pläne für Militärschlag gegen Iran

Von Christoph Schult, Jerusalem

Die brutale Niederschlagung der iranischen Opposition hat Israels Auffassung gestärkt, dass ein Dialog keine Chance hat. Am Ende, so die Analyse der Regierung in Jerusalem, kann nur ein Militärschlag Teheran vom Bau der Atombombe abhalten. Die Vorbereitungen dazu laufen auf Hochtouren.[1]

Jetzt kommt es mal richtig dicke:

Sie würden Mohammed ElBaradei keine Tränen nachweinen, haben die Israelis früh deutlich gemacht. Die Vorwürfe Jerusalems an den scheidenden Chef der Internationalen Atomenergiebehörde (IAEA) sind beträchtlich: Er sei zu weich gegenüber dem Regime in Teheran, verschließe die Augen vor dem iranischen Nuklearprogramm und agiere anti-israelisch, weil er Parallelen zwischen dem defensiv ausgerichteten Atomarsenal des jüdischen Staates und den aggressiven Ambitionen der Iraner zog. [1]


Ich meine ich kann hier ohne Anstrengungen etliche Artikel zitieren wo Israel dem Iran mit einem Atomschlag gedroht hat, und NICHT einen wo es umgekehrt war. Soviel mal zu dem defensiv ausgerichteten Atomarsenal des jüdischen Staates.

Was die “aggressiven Ambitionen” des Iran angeht, sollte man Titel wie SpOn :Irans Präsident will Israel von der Landkarte tilgen[2] ruhig von beiden Seiten betrachten.

Ein sehr guter Ansatz hierzu ist dieser Artikel<----

Umso enttäuschter zeigten sich die Israelis, als nach Amanos Wahl am Donnerstag die erste Wortmeldung des neuen IAEA-Direktors über die Agenturen lief. Auf die Frage, ob er glaube, dass Teheran an einer Atombombe baue, sagte Amano nur: “Ich sehe dafür in offiziellen IAEA-Dokumenten keinerlei Beweise.” Selbst sein Vorgänger Mohammed ElBaradei hatte auf dieselbe Frage im vergangenen Monat geantwortet , sein “Bauchgefühl” sage ihm, die Iraner wollten die Bombe bauen.[1]

Ist doch wirklich bedauerlich, das der Mann mit dem “Bauchgefühl” der wenigstens teilweise auf dem Weg der Israelis unterwegs ist nun weg ist. Ich meine wenn die Geheimdienste Amano sagen es gibt keine Ambitionen eine Atombombe zu bauen, dann ist das Israel was einer latenten Gefahr durch den Iran ausgesetzt ist wirklich arm drann.

Ich kann mich dunkel erinnern, das dem Iran Bunkerbrechende Raketen geliefert wurden welche taktische Gefechtsköpfe tragen können. [3] Verstehe ich irgendetwas falsch, oder bedroht eigentlich permanent Israel den Iran? Ich könnte mich übergeben wenn ich daran denke, wie Israel die Welt manipuliert aufgrund des Holocausts. Antisemiten, jeder der nicht der Meinung Israels ist, oder deren Verbrechen gegen die Menschlichkeit anspricht wird sofort als Antisemit diffamiert.

Wann kneift endlich mal jemand mit politischer Reichweite die Arschbacken zusammen und macht diesem wahnsinnigem Treiben ein Ende?
Wie können die Israelis permanent mit Atomschlägen drohen? Jeder der auch nur versucht ne Atomuhr in seinem Land aufzustellen wird direkt mit Sanktionen Bombardiert.

Die gewaltsame Unterdrückung der iranischen Opposition nach den Wahlen Mitte Juni hat Jerusalem ein weiteres gutes Argument gegen Verhandlungen mit Teheran geliefert. Und so mehren sich jetzt die Indizien, dass Israel die Vorbereitungen für einen Militärschlag forciert.

Saudi-Arabien soll bereits Überflugrechte gewährt haben

Wie die in Militärfragen stets gut unterrichtete “Sunday Times” berichtet, soll es der israelischen Regierung gelungen sein, die stillschweigende Zustimmung Saudi-Arabiens zu einer Militäroperation bekommen zu haben. Demnach habe der Chef des Mossad, Meir Dagan, aus Riad das Zugeständnis erhalten, für eine solche Operation saudischen Luftraum durchfliegen zu dürfen.[1]

Westliche Diplomaten warnen vor Flächenbrand



darauf bin ich beim durchforsten von yahoo gestoßen, ich weiß nicht von wem es ist!
 

DeletedUser

Gast
also ich zumindest sehe noch regelmäßig etwas über den Iran im fernsehen
allerdings schau ich mir auch kaum RTL II / Pro 7 oder Kabel 1 an:S
sondern CNN!

o_O o_O

Auch nicht besser.

Diesen (oder ähnliche Sender) würde ich denen, die sich besagte deutsche Sender anschauen und dabei glauben wirklich wichtige Nachrichten zu sehen, auch mal empfehlen ;-)

CNN ist der EINZIGE US-amerikanische Nachrichtensender, der überhaupt HALBWEGS informativ ist. Von daher ist er sicherlich der beste US-amerikanische Nachrichtensender, da ja die Auswahl nicht wirklich schwerfällt. Von unabhängig und überparteilich reden wir da lieber mal nicht ^^
 
Oben