• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Israel - Antisemitismus - Antizionismus

Reisone

Inventar
Team
Reaktionspunktzahl
68
Inwiefern? Also was für links? Aufs forum? Ungern, ich denke, wer das forum sucht, der wird es auch ohne link finden.
 

DeletedUser

Gast
ja, da gehts uns jetzt nicht um Werbung für dieses Anderforum, det kannste jlooben, janz im Gegentum. Schon ok, dass du die Zitate gelöscht hast, dafür waren sie auch bestimmt!
 

DeletedUser

Gast
Ich nehme an ich darf auch nicht die offiziellen Programme von Hamas, Fatah und PLO posten um zu veranschaulichen wie sehr sie sich der Vernichtung Israels, der Israelis und der Juden verschrieben haben?
 

Reisone

Inventar
Team
Reaktionspunktzahl
68
Die offiziellen Programme dürfte niemand von uns lesen können.

Wenn du Einzelzitate bringst, ich wiederhole, EINZELzitate und damit beispielhaft zwei/drei Passagen zur Verdeutlichung heranziehst, dann geht das in Ordnung. Ich möchte aber keine ganzen Programme hier zitiert oder verlinkt sehen.
 

DeletedUser

Gast
Die offiziellen Programme dürfte niemand von uns lesen können.

Wenn du Einzelzitate bringst, ich wiederhole, EINZELzitate und damit beispielhaft zwei/drei Passagen zur Verdeutlichung heranziehst, dann geht das in Ordnung. Ich möchte aber keine ganzen Programme hier zitiert oder verlinkt sehen.

Okay, halt mich ruhig weiter vom Essen ab!1

Hamas:
Artikel 13: Ansätze zum Frieden, die sogenannten friedlichen Lösungen und die internationalen Konferenzen zur Lösung der Palästinafrage stehen sämtlichst im Widerspruch zu den Auffassungen der Islamischen Widerstandsbewegung. Denn auf irgendeinen Teil Palästinas zu verzichten bedeutet, auf einen Teil der Religion zu verzichten; der Nationalismus der Islamischen Widerstandsbewegung ist Bestandteil ihres Glaubens. (...) Für die Palästina-Frage gibt es keine andere Lösung als den Djihad. Die Initiativen, Vorschläge und Internationalen Konferenzen sind reine Zeitverschwendung und eine Praxis der Sinnlosigkeit. Das palästinensische Volk aber ist zu edel, um seine Zukunft, seine Rechte und sein Schicksal einem sinnlosen Spiel zu unterwerfen.

Fatah:
Goals

Article (12) Complete liberation of Palestine, and eradication of Zionist economic, political, military and cultural existence.

Method

Article (19) Armed struggle is a strategy and not a tactic, and the Palestinian Arab People's armed revolution is a decisive factor in the liberation fight and in uprooting the Zionist existence, and this struggle will not cease unless the Zionist state is demolished and Palestine is completely liberated.

PLO:
Artikel 19: Die Teilung Palästinas im Jahr 1947 und die Errichtung des Staates Israel sind, ungeachtet der verstrichenen Zeit, vollkommen illegal, denn sie standen dem Willen des palästinensischen Volkes und ihrem natürlichen Recht auf ihr Heimatland entgegen und widersprachen der Charta der Vereinten Nationen, insbesondere dem Recht der Selbstbestimmung.

Artikel 21: Die arabischen Palästinenser, die sich als bewaffnete palästinensischen Revolution verstehen, lehnen alle Lösungen ab, die Ersatz für die völlige Befreiung Palästinas sind und lehnen alle Vorschläge ab, die auf die Beendigung des palästinensischen Problems oder seine Internationalisierung zielen.

Vorbemerkung zum Text der Charta:
Der Text ist die englische Version, die offiziell von der PLO veröffentlicht wurde, ungekürzt und nicht bearbeitet.
Bedenken Sie aber, dass die Übersetzung der PLO manchmal von der originalen, arabischen Fassung abweicht, um sie westlichen Lesern schmackhafter zu machen. Artikel 15 wird z.B. mit "die Beseitigung des Zionismus" übersetzt, während die korrekte Übersetzung "die Auslöschung der zionistischen Präsenz" wäre. "Die zionistische Präsenz" ist ein geläufiger arabischer Ausdruck für den Staat Israel, womit dieser Artikel in Wahrheit ein Aufruf zur Zerstörung Israels ist und nicht nur zum Ende des Zionismus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
"Es ist ein vielen unbekannter Fakt, dass die arabischen Palästinenser zur Zeit des zweiten Weltkriegs über SS-Einheiten verfügten."

Das war mir allerdings nicht bekannt.

Hat Jemand einen intresanten Link dazu?
 

DeletedUser

Gast
"Es ist ein vielen unbekannter Fakt, dass die arabischen Palästinenser zur Zeit des zweiten Weltkriegs über SS-Einheiten verfügten."

Das war mir allerdings nicht bekannt.

Hat Jemand einen intresanten Link dazu?

Dann hättest du vielleicht lesen sollen, was ich drüben so dazu gepostet habe.

http://buecher.hagalil.com/sonstiges/mallmann.htm
http://www.welt.de/print-welt/article209609/SS-Mordkommando-stand-fuer-Palaestina-bereit.html
 

DeletedUser

Gast
Nö ganz einfach weil ich nicht jeden deiner Kleinkriege im HPF verfolgt habe. Ich lese doch keine 126 Beiträge von Dir an einem Tag :D

Ich meine damit ich habe nur die Beiträge aus dem einen Strang gelesen in dem Du mich angegriffen hast.

argumentieren ist kein wettbewerb und kein angriff. das entspringt deiner vorstellung von argumenten, dass sie in zusammenhang zur vortragenden person stehen.

davon solltest du dich wirklich befreien.
 

DeletedUser

Gast
und du solltest dich gelegentlich - nur wenn wirklich mal Zeit ist - vom Heucheln befreien!

Aufzieh-Affe.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Von "Heuchelei" spricht so inflationär nur der idiologisch doch Verblendete, der plötzlich eine Welt hinter seiner entdeckt.
 

DeletedUser

Gast
argumentieren ist kein wettbewerb und kein angriff. das entspringt deiner vorstellung von argumenten, dass sie in zusammenhang zur vortragenden person stehen.

Guckstu. Vielleicht fällt das nur einem Außenstehenden auf, der trotz lauter Bäume noch den Wald sieht. Was ihr da macht ist genau das. Die Argumente stehen im Zusammenhang mit der vortragenden Person, denn sie dienen nicht der Sache (Mooshammers post betrifft ein Ding, das schon 1000fach besungen wurde), sondern sie sind die servile Gefälligkeit eines claqueurs. Das ist megapeinlich, vorallem weil Sultan eine solche "Unterstützung" absolut nicht nötig hat.

Ich will das aber nicht weiter vertiefen. Wir sollten uns nicht mit Stecknadeln pieksen, solange sie vor den Gräben mit Granaten werfen!
 

DeletedUser31711

Gast
wer wissen will was in palästina passiert, und nicht die propaganda kacke im ersten post, die absolut nicht neutral geschrieben wurde, dem empfehle das buch von alain gresh (halb kopte, halb jude), der sich kritisch zum staat israel äussert, und der obwohl er selber jude ist, oft als "antisemit" bezeichnet wird, wie jeder israel kritiker

Israel - Palästina: Hintergründe zu einem unendlichen Konflikt von alain gresh

weiss nicht ob ich amazon links posten darf.


https://www.youtube.com/watch?v=C0CulhsQkTA
 

DeletedUser157973

Gast
Ach Israel, sobald der Staat mit der zweitgrößten jüdischen Bevölkerung seine Subventionen einstellt, ist es mit Israel vorbei.
r.i.p. in piece
 

DeletedUser166648

Gast
Ach Israel, sobald der Staat mit der zweitgrößten jüdischen Bevölkerung seine Subventionen einstellt, ist es mit Israel vorbei.
r.i.p. in piece

1. Der Staat mit der zweitgrößten jüdischen Bevölkerung ist Israel!
2. RIP heißt? Warum dann "r.i.p. in piece"?

Mehr zu dem Thema sage ich nicht, da mir der erste Post schon zu rassistisch ist. Sorry Hugo. Die Aussage, man dürfe das Vorgehen eines Staates nicht kritisieren, weil es sich ja um Menschen mit jüdischem Glauben handelt, ist purer Rassismus und das sollte man in unserem Land eigentlich wissen! Es ist mir total egal, um welches Land und um welchen Glauben es geht. Ich werde eine rechts gerichtete Regierung immer kritisieren. Nichts anderes ist seit einem gewissen Attentat in Israel der Fall.
 

DeletedUser166648

Gast
Zwischen 6,4 und 7,6 Millionen besteht ein gewisser Unterschied. Vorallem, wenn man keine Parameter für einen Vergleich bestimmt. Kurze Frage: Leben mehr israelische Juden in Amerika, oder mehr amerikanische Juden in Israel? Bevor du nun deinen Drang zur Selektion ausleben solltest, es ist, auf das Thema bezogen, vollkommen irrelevant.
Sollte der Antisemit aber verstehen können....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser157973

Gast
Zwischen 6,4 und 7,6 Millionen besteht ein gewisser Unterschied. Vorallem, wenn man keine Parameter für einen Vergleich bestimmt. Kurze Frage: Leben mehr israelische Juden in Amerika, oder mehr amerikanische Juden in Israel? Bevor du nun deinen Drang zur Selektion ausleben solltest, es ist, auf das Thema bezogen, vollkommen irrelevant.
Sollte der Antisemit aber verstehen können....
5,55 zu 5,3
https://de.statista.com/statistik/d...e/anzahl-der-juden-in-ausgewaehlten-laendern/

6,1 zu 5,7
Laut dem Jewish People Policy Institut

Wobei sich immer Frage stellt wer ist Jude. Deswegen kann man es nicht genau sagen.
 

DeletedUser166648

Gast
antisemit=gasmaske im Profilbild?

Vielleicht solltest dir das Bild mal genau anschauen.
Hätte ich ein Strichmännchen als Pic, was ein Hakenkreuz in den Abfall wirft, hätte ich ein Hakenkreuz im Profilbild :eek:
Beeindruckend, wie den Verstand funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben