• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Ist der Islam eine Bedrohung für das Christentum ?

DeletedUser

Gast
In Erfurt hat sich ein 73 Jahre alter Pfarrer verbrannt, weil er über die Ausbreitung des Islams besorgt war. Der Mann übergoss sich am Reformationstag mit Benzin und zündete sich an. Am Mittwoch erlag er seinen Verletzungen.
Quelle:http://www.rp-online.de/public/article/aktuelles/panorama/deutschland/katastrophe/371736
Auch sonst haben sicherlich alle hier schon mal von solchen Theorien gehört, die besagen, dass der Islam das Christentum "ablösen" könnte.

Wie seht ihr das ? Meint ihr, der Islam ist wirklich eine Bedrohung für Christen ?
 

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
912
hirmit kündige ich an nächstes jahr dazu stellung zu nehmnen wenns mir ewiw da bessr geht o_O
adja ich denjke jain, kommt drauf anwie mahan bedrohung sieht, also so via gewalt usw ned, aber als ablöse von hauptreligion denke ichs cho weil religion in der westlichn welltj a immer mehruntergeht un die muslime ja aber noch voll da auf ihrm trip sin was das angeht!
frohes neu8es
lindi

-edit by blackmole-
Ich übersetze mal:
Hiermit kündige ich an nächstes Jahr dazu Stellung zu nehmen, wenn es mir da wieder besser geht. o_O
Ich denke Jain, kommt drauf an, wie man Bedrohung sieht, also mit Gewalt usw. nicht, aber als Ablöse der Hauptreligion denke ich schon, da in der westlichen Welt Religion immer mehr untergeht und die Muslime ja aber noch voll auf ihren Trip sind, was das angeht.
Frohes Neues.
Lindi
(SCNR)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser35053

Gast
also bei uns in europa glaub ich nicht, aber in asien, süd- und nordamerika...etc. schon.

mfg

Ps:Lindi hat das bier geschmeckt? :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
hirmit kündige ich an nächstes jahr dazu stellung zu nehmnen wenns mir ewiw da bessr geht
adja ich denjke jain, kommt drauf anwie mahan bedrohung sieht, also so via gewalt usw ned, aber als ablöse von hauptreligion denke ichs cho weil religion in der westlichn welltj a immer mehruntergeht un die muslime ja aber noch voll da auf ihrm trip sin was das angeht!
frohes neu8es
lindi
Erstmal möcht ich meinen Glückwunsch zu diesem heftigen Rausch aussprechen :mrgreen:

und b2t: Die Frage könnte genauso heißen: Ist Sylvester eine Bedrohung für Weihnachten? Würde, meiner Meinung nach, genauso viel/wenig Sinn machen, da zwei Weltreligionen immer irgendwie miteinander im "Wettstreit" stehen... Als Gefahr würde ich den Islam aber nicht bezeichnen, die fundementalistischen Evangelics in den USA sind genauso gefährlich für den Islam wie Islamisten fürs Christentum: Sie haben einfach keine Ahnung von der anderen Seite und die ganze Welt lacht über sie...


Nehmts mir nicht übel, wenn irgendwas falsch ist, ich hab auch schon eine Flasche Wein hinter mir :)
 

DeletedUser

Gast
Die Gründe warum der Typ es für gerechtfertig hielt sich vor Leuten anzuzünden ist mir eigentlich echt scheis egal. Was der da gemacht hat gehört verurteilt. Ist jetzt das Christentum eine Bedrohung für unsere Kinder? Nur weil so ein Geistig verwirrter Pfarrer öffentlich angezündet hat?

Wir sollten uns die Frage stellen, ob wir mit unseren Kindern überhaupt noch eine Kirche besuchen wollen. Tolle Aussicht wenn nun überall potientiell die Gefahr besteht auf rumrennende Fackeln zu stossen.

Ich hätte mehr Angst davor als vor den Islam
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Erstmal möcht ich meinen Glückwunsch zu diesem heftigen Rausch aussprechen :mrgreen:

und b2t: Die Frage könnte genauso heißen: Ist Sylvester eine Bedrohung für Weihnachten? Würde, meiner Meinung nach, genauso viel/wenig Sinn machen, da zwei Weltreligionen immer irgendwie miteinander im "Wettstreit" stehen... Als Gefahr würde ich den Islam aber nicht bezeichnen, die fundementalistischen Evangelics in den USA sind genauso gefährlich für den Islam wie Islamisten fürs Christentum: Sie haben einfach keine Ahnung von der anderen Seite und die ganze Welt lacht über sie...


Nehmts mir nicht übel, wenn irgendwas falsch ist, ich hab auch schon eine Flasche Wein hinter mir :)



Wenni ich die Antowort wüsste, würde ich nicht fragen, trotzdem seh ich da einiges anders. Silvester und Wheinachten sind für uns Feiertage die in absolut keiner Konkurenz miteinander stehen, ganz im Gegensatz zum Christentum und dem Islam, das sind Religionen, die Welten von einander trennen..


@CraDa: Ich denke nicht, dass man Angst davor haben muss, seine Kinder in die Kriche zu schicken, der Pfarrer hat sich ja alleine umgebracht und nicht während eines Gottesdienstes und der meiner Meinung nach, wirklich entscheidende Unterschied ist, das der Pfarrer bringt sich selbst um, weil er nicht mit der Situation klarkommt. Auf der anderen Seite gibt es allerdings viele Islamisten, die der Auffassung sind, uns terrorisieren zu müssen, weil sie ein Problem mit z.B. der sexuellen Freizügigkeit haben. Das heißt nicht, das ich jetzt irgendwelche Vorurteile gegenüber Islamisten habe, aber Teile dieer Religion sind nunmal so...
 

DeletedUser

Gast
Ich sehe die Sache so:

Chistentum und Islam unterscheiden sich in nur wenigen Punkten voneinander.

Der Hauptunterschied zwischen Orient und Okzident liegt darin, dass die westliche Welt sich seit den Zeiten der Aufklärung immer weiter vom Dogmatismus entfernt. Ein modernes Beispiel: Es gibt Hierzulande doch keinen Menschen, der auf ein Verhütungsmittel verzichtet, nur weil der Papst es verbietet. Für die meisten Leute in Europa haben Christentum und sakraler Ritus nur noch einen traditionellen Wert.

So könnte man meiner Meinung nach das Christenum mit einer x-beliebigen Religion vertauschen, ohne dass sich die Lebensweise groß verändern würde.

Allerdings halte ich es für höchst unwahrschenlich, dass ein Großteil der Christen zum Islam konvertiert, da ihnen, wie oben angesprochen, schlicht und einfach die religiöse Begeisterungsfähigkeit feht.
 

DeletedUser

Gast
Es lebe der Atheismus!!!!!:mrgreen:


Ich denke in deutschland wird die religion immer mehr in den hintergrund rücken.


"Wer keine Angst vorm Teufel hat brauch auch keinen Gott" - Boehse Onklez
 

DeletedUser

Gast
Es ist der richtige Ansatz, der Mensch braucht den Glauben zum Leben, sowie der Glaube den Mensch braucht um zu existieren, es geht aber in diesem Thread nicht darum, ob man den Glauben überhaupt brauch, oder ob es sinnlos ist an etwas übernatürliches zu glauben.Es gibt nun aber Religionen und es wird sie warhscheinlich imemr geben, denn Glaube ist etwas, dass man einem nicht ausreden oder wegnehmen kann, deswegen ist die gestellte Frage, ob die radikaleren Religionen die weniger radikalen bedrohen oder nicht.
 

DeletedUser

Gast
Demographische Schätzungen und Prognosen besagen, dass ca bis zum Jahr 2020 zum ersten mal mehr Moslems in Deutschland leben, als Christen...
So gesehen stellt in Deutschland der Islam schon eine Konkurrenzsituation zum Christentum dar, die nicht zu unterschätzen ist, ob das jetzt eine Gefahr ist, kann ich nicht sagen, vielleicht ist es ja auch besser so... (wer kann das schon beurteilen?)
 

DeletedUser

Gast
Mehr Moslems ab 2020?o_O

Ruf doch mal einer den verückten Össi an!:twisted: :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
nicht die religion, sei es islam, christ oder sonst was, ist die
gefahr, sondern ihr missbrauch durch radikalismus, extremismus &
ideologisierung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Das mehr islamisten in deutschland leben werden als christen is ausgeschlossen
 

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
912
Das mehr islamisten in deutschland leben werden als christen is ausgeschlossen

danke blackmole, stimmt soweit

wieson das vera?!
die christlichen kirchen haben ständig rücklaufende mitgliederzahlen wohingegen die anderer religionen konstant/zunehmend sind, also könnte es schon sein das in deutschland in einem gewissen (längerem) zeitraum der islam die überhand gewinnt...
 

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
912
weniger mitglieder in der kirche heißt ja nicht, das sie damit keine christen mehr sind ;-)

naja offiziell eigentlich schon o_O
oder woran willst du den %-ualen anteil einer gruppe am gesamten ohne zahlen festmachen?
un in deutschland is das meiner meinung nach nunmal die kirche o_O
 

DeletedUser

Gast
danke blackmole, stimmt soweit

wieson das vera?!
die christlichen kirchen haben ständig rücklaufende mitgliederzahlen wohingegen die anderer religionen konstant/zunehmend sind, also könnte es schon sein das in deutschland in einem gewissen (längerem) zeitraum der islam die überhand gewinnt...

Ich Spreche aus eigener erfahrung (ich bin einer)
und ich sage das wird nich passieren wenn mal jemand zu dem islam wechselt dann nur weil er vllt eine/ einen islamischen mann /frau geheiratet hat
 

DeletedUser

Gast
Das mehr islamisten in deutschland leben werden als christen is ausgeschlossen

erstens reden wir von moslems und nicht von islamisten... ;)
und zweitens finde ich durchaus, dass das gut möglich ist, schau dir die Bevölkerung an, schau dir den prozentualen anteil der moslems in der Jugend an, schau dir an, wieviele dieser in 20 Jahren kinder bekommen werden und wieviele Deutsche christen im vergleich dazu kinder bekommen, und dann schau dir die rückläugifen zahlen der christen an...
 

DeletedUser

Gast
ja vllt sprechen die zahlen eine andere sprache aber ich sage das wird nicht passieren

es kommen doch nur immermehr hierher wegen
z.b. der arbeit und wegen krieg erdbeben und soweiter...
und die jugendlichen machen sowieso nur ******e ^^
wenn sie dann das erreicht haben was sie wollten dann gehen sie auch wieder in ihr land zurück auch wenn manche sagen
das is meine neue heimat NIEMAND vergisst wo er geboren und aufgewachsen is
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser28471

Gast
lol?

warum sollte man nur aufgrund einer ehe eine andere religion wählen?! o_O
wohl eher aus überzeugung. wem die grundsätze des islam eher zu sprechen als die des christentum muss doch nicht zwingend einen partner einer anderen konfession heiraten. -.-
sorry aber das halte ich für schwachfug ^^
 

DeletedUser

Gast
zumal das nicht der grund ist, warum es mehr moslems als christen in deutschland geben wird...
das liegt an der demogrpahischen entwicklung und nicht an ehen zwischen christen und moslems... ;)
 

DeletedUser

Gast
Ich Spreche aus eigener erfahrung (ich bin einer)
und ich sage das wird nich passieren wenn mal jemand zu dem islam wechselt dann nur weil er vllt eine/ einen islamischen mann /frau geheiratet hat
Die dümmste Entscheidung die ein Mensch treffen kann. Man konvertiert aus Überzeugung und niemals wegen einer Hochzeit.
 
Oben