• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Ist der Islam eine Bedrohung für das Christentum ?

DeletedUser

Gast
xD ach ihr werdet es schon sehen 2020 wird es genauso sein wie ich es gesagt habt :p


@oobdoo
DIe Dümmste ????
Es haben schon soviel menschen wegen einer ehe ihre religion gewechselt
 

DeletedUser28471

Gast
trotzdme sollte man die religion nicht aufgrund einer ehe wechseln oder weil es grad in mode gekommen ist so wie die ganzen möchtegern buddhisten ^^

man sollte die religion aus überzeugung wählen und sie sich nicht aufschwatzen oder durch eine ehe aufzwingen lassen. das ist damit gemeint.
und in dem fall ist aufgrund einer ehe die religion zu ändern eine der dümmsten arten. ;)
 

DeletedUser

Gast
ja ich finde es auch ziemlich sch**** wegen sowas gleich die religion zu wächseln aber das is nunmal so
heute is ncihts mehr wie es früher war
 

DeletedUser28471

Gast
das kannst du mit 14 jahren (ich nehm das aufgrund deines forennamnes mal an...) auch wunderbar beurteilen. :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Da musst du nich nur den namen anschauen ;D
mein profil geht auch aber ich könnte da schon ein bisschen mitreden ;D
 

DeletedUser39338

Gast
Was für eine Frage!
War / Ist das Christentum eine Bedrohung für den Islam?
Die einzige real existierende Bedrohung besteht, nach meiner Ansicht, in der Intoleranz!
Letztlich ist es irrelevant, woran jemand glaub oder nicht glaubt. Der Respekt vor dem Mitmenschen ist wichtig!
Durch die Selbstverbrennung hat der Pfarrer seinem Glauben keinen guten Dienst erwiesen. Auch wenn wir hier nun genau aus diesem Grunde darüber diskutieren, habe ich noch keine positive Resonanz gelesen!
Er hat sich als intolerant geouted und seine Unfähigkeit mit der Vielfalt des Lebens umzugehen bewiesen. Sehr traurig! :-(
 

DeletedUser

Gast
das liegt an der demogrpahischen entwicklung und nicht an ehen zwischen christen und moslems... ;)

übersetzung für Vera14: (weils den anschein macht, dass du das noch immer nicht geschnallt hast ;) )

die Christen sterben weg, während der moslemische Teil der Bevölkerung mit einer höheren Kinderrate hervorsticht.

Kann sein, dass Europa künftig moslemisch sein wird
aber dann würden die Islamisten im Morgenland immernoch meinen, sie müssten die westliche Welt terrorisieren, weil der Islam dort zu wenig fundamental ist

Wie oben schon erwähnt ist hier die Religion eher oberflächlich, und nicht tiefgründig, und wo die Regeln der Religion den Lebensstil behindern, werden sie einfach nicht beachtet...




der Mensch braucht den Glauben zum Leben


dann bin ich entweder kein Mensch, oder bereits Tod, suchs dir aus ;)
 

DeletedUser

Gast
Glaube macht den Menschen stark, da man den Glauben nicht ausreden oder wegnehmen kann,Glaube ist für jeden da, für Obdachlose, für andersteilige Benachteiligte etc. deshalb bin ich der Meinung, das viele Menschen den Glauben zum Leben brauchen, natürlich gibt es auch Ausnahmen;-) ;-) ;-)
 

DeletedUser

Gast
Das ist wohl richtig, aber gerade in den letzten Jahren ist die Anzahl der radikaleren Gläubigen immer mehr gewachsen, Ursachen dafür sind, bei den Moslems z.B. die Hetzkampagne gegen die Juden (von Terrororganisationen aber auch von den Medien) und bei den Juden z.B. das beschießen von Haifa etc.
Darum geht es ja auch , ob der "radikalere Islam" mehr Anhänger findet als der "nichtradikale Islam" oder ob der "nichtradikale Islam" mehr Anhänger findet als das Christentum, da viele Leute der Meinung sind, dass das Christentum für Nichtgläubige erschaffen wurde .....
 

DeletedUser23937

Gast
Kurz und knapp - *ja schlagt mich*

Der Islam ist keine Gefährdung fürs Christentum, sondern für den Rest der Welt.
Sorry, ist krass, aber wahr.
 

DeletedUser

Gast
und wieso? der Islam ist eine vollkommen normale Religion wie jede andere. Nur die Radikalisierung in bestimmten Volksgruppen führt zur Bedrohung. Kannst genauso gut sagen, dass das Christentum ne Bedrohung für die Welt ist oO guck dir nur die früheren Kreuzzüge an ^^
 

DeletedUser

Gast
Kurz und knapp - *ja schlagt mich*

Der Islam ist keine Gefährdung fürs Christentum, sondern für den Rest der Welt.
Sorry, ist krass, aber wahr.

Solche Aussagen sind einfach nur unqualifiziert, mehr nicht.
Normal hätte ich den Post gelöscht, weil es schon den Schwachsinn den ich ertragen kann bei weitem übersteigt.
 

DeletedUser23937

Gast
Gut Xentir, dann sag ich eben, jede Reli ist ne Bedrohung.
Ist ja auch so.
Aber hier gings um den Islam.

Und mulla (^^), unqualifiziert nicht.
Unqualifiziert sind andere Sachen.....aber ich wollte mit Absicht nicht näher drauf eingehen.....würd mir zulang dauern und vom Thema abweichen.
Schwachsinnig ist es jedenfalls nicht, Gründe liegen vor.

Nun Du
 

DeletedUser28471

Gast
zenobia...:S

Ohne eine triftige Begründung verlieren deine Aussagen an jeglicher Glaubhaftigkeit... Da kann ja jeder mit irgendwelchen aus der Luft gegriffenen Aussagen kommen.

aber ich wollte mit Absicht nicht näher drauf eingehen.....würd mir zulang dauern und vom Thema abweichen.

dann lass es ganz bleiben und erspar uns deine geistigen ergüsse. -.-"
 

DeletedUser

Gast
der Beitrag war aber unqualifiziert. Man kann nicht so oberflächlich an eine Sache rangehen, ohne zu überlegen. Du kennst die anderen Kulturen nur über die Medien, warst wohl noch nie in einem dieser Länder. Medien haben zur Zeit genügend Macht, um einen vorzugaukeln, andere Kulturen wären so und so, obwohl sie es nicht sind.

Religionen SIND KEINE Bedrohungen für die Welt, sie können sich aber zu welchen entwickeln, welche WERDEN. Zumindest auf die Hauptreligionen trifft das zu.
 

DeletedUser23937

Gast
Karotte, ich hab doch gesagt, ich mag nicht näher drauf eingehen weils zusehr dauern und abweichen würde.
Einige wichtige Punkte wurden ja schon angeschnitten hier, muss ich ja nicht alles wiederholen.
Ja, jede Religion hat ihre Schattenseiten...(Buddhismus eigentlich auch?) aber nur wenige sind so, ich sag mal, radikal.
Mach mal ne Stunde Islamunterricht in der Schule mit - man mag nicht glauben was den armen Kindern da eingebläut wird.
Religionsfreiheit beim Islam? hm, nie erlebt.
Menschenrechte werden beachtet? Auch nie erlebt.
Ja, ich weiss, es gibt Ausnahmen - muss mir hier keiner erzählen.
 

DeletedUser

Gast
Das Problem bei dir Zenobia ist, dass du mit der Welle der Medien und der ganz coolen Leute da draussen mitgehst und meinst deren Meinung kundtun zu müssen, dir fehlen aber die passenden Argumente um deine Position zu verteidigen. (mal davon abgesehen, dass es keine trifftigen Gründe gibt)
Insofern lass es doch einfach bleiben, denn auch bei diesem Thema greift der Grundsatz, wenn man keine Ahnung hat einfach mal....

Du würdest nicht nur mir sondern auch dir einen Gefallen tun.

P.S: Ohne Xentirs Post gelesen zu haben, hatten wir den gleichen Gedanken ;)
 

DeletedUser23937

Gast
Du kennst die anderen Kulturen nur über die Medien, warst wohl noch nie in einem dieser Länder.
Echt?
Wöher willst du das wissen
Kennen wir uns?
Woher willst Du wissen was ich alles erlebt hab, was und wen ich kenne?

Ja, mulla. Genau, aus den Medien und nur daher zieh ich mein Wissen! Sischer
 

DeletedUser

Gast
Mach mal ne Stunde Islamunterricht in der Schule mit - man mag nicht glauben was den armen Kindern da eingebläut wird.
Religionsfreiheit beim Islam? hm, nie erlebt.
Menschenrechte werden beachtet? Auch nie erlebt.
Ja, ich weiss, es gibt Ausnahmen - muss mir hier keiner erzählen.

und wo hast du diese sonderbaren Informationen her?
 

DeletedUser23937

Gast
Ja, mulla. Ist gut.
Islam ist toll, (wehe, wer sagt was anderes)

Darf man auch ne andere Meinung haben?
Weil - andere Erfahrungen als Deine!

Muss doch nicht jeder damit einverstanden sein, oder?
Du findest es toll, ich nicht.
Fertig.
 

DeletedUser

Gast
es geht nicht um die persönliche Meinung, sondern um eine angemessene Argumentation, irgendwas aus den Fingern saugen und anderen glaubhaft machen, dass es auch noch stimmt kann ich nicht ab.
Gerade bei einem solchen Thema ist es einfach nur unpassend.
Deine Meinung kannst du gerne kundtun, aber dann belass es auch dabei und bring hier nicht irgendwelche sonderbaren Informationen.
 

DeletedUser23937

Gast
Mulla, ich saug mir nichts aus den Fingern.
Woher nimmst Du denn diese Info? *den Ball mal an Dich abgeb*
Kann es sein, dass andere Menschen andere Erfahrungen machen und daher eine andere Ansichtsweise haben?
Wieso denkt jeder man würde sich hier alle Infos aus den Medien holen? (BILD? PRO7?)

Ich hab doch auch gesagt, dass es Ausnahmen gibt, dass es woanders auch so ist.
Gut, hab jetzt nicht alles mögliche aufgezählt, liegt aber daran, dass ich hier nicht stundenlang tippen will.
Dann müssten wir noch nen Tread aufmachen "Warum sind Christen doof" "Wieso mag ich Juden nicht" und "Warum soll man kein Hindu werden"
Nä.
 

DeletedUser

Gast
Mach mal ne Stunde Islamunterricht in der Schule mit - man mag nicht glauben was den armen Kindern da eingebläut wird.
Religionsfreiheit beim Islam? hm, nie erlebt.
Menschenrechte werden beachtet? Auch nie erlebt.

Das ist schlichtweg falsch.
 
Oben