• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Ist der Islam eine Bedrohung für das Christentum ?

DeletedUser

Gast
Hm...
Ich glaube das diskutieren macht hier leider wenig Sinn, da du alles was den Islam betrifft durch eine rosarote Brille betrachtest und nur das Ideal an sich, aber nicht dem momentan vorherrschenden Zustand siehst. Ich habe niemals den Islam als Hauptursache des Terrors dargestellt sondern ganz klar gesagt, dass er einer Instrumentalisierung unterliegt.
Und wenn du sagst, dass der Islam überhaupt nichts mit Terror zu tun hat, so ist es eben aufgrund dieser Instrumetalisierung falsch, weil ebendiese Terroristen sich in ihrem Handeln auf den Kur´an berufen. Ich sage nicht, dass der Kur´an falsch ist oder diesen Hass predigt, aber es lässt sich nicht von der Hand weisen, dass im Namen des Islam viel viel Unrecht geschieht.



Als die Serbischen und Kroatischen Soldaten (Orthodoxe und Katholische Christen) Moscheen und sogar ihre eigenen Kirchen beschossen um die Moslem auf dem Balkan auszurotten. Haben die Muslime keine Kirchen niedergerissen.
Zivilisten wurden nicht Missbraucht und Männern wurde nicht der Kopf abgeschlagen und damit Fußball gespielt.

Um mal auf deiner Ebene zu bleiben: Am 11. September 2001 haben Moslems tausende Unschuldiger Menschen in den Tod gerissen.

Sage ich deshalb: Der Islam ist schlecht? Der Islam ist untollerant? Natürlich nicht! Und nach deiner Ansicht (der man wohl zustimmen kann) sind sie auch keine richtigen Moslems. Nur dann darfst du auch nicht das Christentum als Ursache für das Morden auf dem Balkan verantwortlich machen.

Denn Fakt ist, dass sich die Institution Kirche heutzutage sehr sehr weit aus dem Weltlichen zurückgezogen hat. Oder kannst du mir einen christlich-theokratischen Staat nennen?


Zwei ernstgemeinte Fragen hätte ich noch:
1. Du sprichst von der Gleichstellung von Mann und Frau im Islam, aber ich habe bis jetzt nur von Männern mit vielen Frauen gehört, jedoch noch nie andersherum, es wird doch wohl nicht verboten sein oder?
2. Da ich in islamischem Recht nicht sehr bewandert bin, würde ich dich bitten mir zu erklären, warum der Pakistanische Staat sich gegen die Scharia ausspricht und um dessen Durchsetzung zu verhindern sogar die rote Moschee belagert?
 

DeletedUser

Gast
Hm...
Ich glaube das diskutieren macht hier leider wenig Sinn, da du alles was den Islam betrifft durch eine rosarote Brille betrachtest und nur das Ideal an sich, aber nicht dem momentan vorherrschenden Zustand siehst.

Der Islam ist rosarot. Man kann nur gut über ihn berichten :)
Der Islam ist Kur´an und Sunnah. Der Islam hat nichts mit den momentan vorherrschenden Zustand zu tun. Das was viele Menschen machen ist kein Islam und hat auch recht wenig damit zu tun. ;)

Ich habe niemals den Islam als Hauptursache des Terrors dargestellt sondern ganz klar gesagt, dass er einer Instrumentalisierung unterliegt.
Und wenn du sagst, dass der Islam überhaupt nichts mit Terror zu tun hat, so ist es eben aufgrund dieser Instrumetalisierung falsch, weil ebendiese Terroristen sich in ihrem Handeln auf den Kur´an berufen. Ich sage nicht, dass der Kur´an falsch ist oder diesen Hass predigt, aber es lässt sich nicht von der Hand weisen, dass im Namen des Islam viel viel Unrecht geschieht.

Du schilderst den Islam immer so, nach dem handeln der Menschen.
Das sich andere in die Luft sprengen, das hat nichts mit dem Islam zu tun.
Wirklich nichts! Das liegt nur an der dummheit mancher leute.


Um mal auf deiner Ebene zu bleiben: Am 11. September 2001 haben Moslems tausende Unschuldiger Menschen in den Tod gerissen.

Sage ich deshalb: Der Islam ist schlecht? Der Islam ist untollerant? Natürlich nicht! Und nach deiner Ansicht (der man wohl zustimmen kann) sind sie auch keine richtigen Moslems. Nur dann darfst du auch nicht das Christentum als Ursache für das Morden auf dem Balkan verantwortlich machen.

Mein Freund, mit dem Beispiel wollte ich keineswegs das Christentum als Ursache darstellen. Damit wollte ich nur sagen, das Terror auch von Christen begangen wird und diese Christen es im Namen der Bibel gemacht haben. Sie haben ethnische Säuberungen durchgeführt um für ein christliches Europa zu sorgen.
Da sieht man doch Paralelen........
Nur das keine Sau jetzt dem Christentum die Schuld dafür geben würde. Aber wenn Moslems diese Verbrechen begangen hätten, würde es doch sofort heißen
"Islamische Extremisten Schlachten Völker im Namen des Kur´an"
Ist doch so :)
Und das diese Terroranschläge am 11 September nichts mit dem Islam zu tun haben und die Terroristen unislamisch gehandelt haben ist auch ne Sache.
Genauso wie die Christen auf dem Balkan nicht christlich gehandelt haben. :)
Ist doch so :)


Zwei ernstgemeinte Fragen hätte ich noch:
1. Du sprichst von der Gleichstellung von Mann und Frau im Islam, aber ich habe bis jetzt nur von Männern mit vielen Frauen gehört, jedoch noch nie andersherum, es wird doch wohl nicht verboten sein oder?
2. Da ich in islamischem Recht nicht sehr bewandert bin, würde ich dich bitten mir zu erklären, warum der Pakistanische Staat sich gegen die Scharia ausspricht und um dessen Durchsetzung zu verhindern sogar die rote Moschee belagert?

Diese Fragen werde ich dir sehr gerne beantworten, da es sehr viele Vorurteile beheben wird.

Zu 1.
Der Grund weshalb der Mann mehrere Frauen haben durfte war, dass es in der Arabischen Region sehr viele Kriege gab und dadurch sehr viele witwen entstanden sind.
Wie auch in Europa hatte die Frau im nahen osten ohne einen Ehemann eine recht geringe chance und meist um zu überleben musste sie sich als Prostituierte anbieten.
Das widerspricht dem Islamischen Bild einer Frau, da sie sich nicht jedem dahergelaufenen Sack hingeben soll.
Und es gab nicht genug Männer um diese ganzen witwen zu ehelichen.
Nun um die Witwen vor der Gesellschaft zu schützten bekamen einige Männer bis zu 4 Frauen. Aber er musste alle Versorgen können, er muss alle Gleich behandeln und darf auch keine mehr lieben als die andere.
Wie du siehst eine unmögliche sache. Mann kann es ja nicht einmal einer Frau recht machen, wie soll er es dann 4 Frauen recht machen? :) UNMÖGLICH!
Und falls die Frau nur einmal in der Ehe unglücklich sein sollte, dann ist das die Sünde des Mannes. Und wenn der Mann jetzt 4 Frauen hätte, würde er ja in der Hölle schmoren vor lauter schlecht gelaunter frauen :mrgreen:
Und der Mann darf sich nur eine weitere Frau suchen, falls die anderen Frauen damit einverstanden sind.
Dieses erlaubte ist eigentlich nur wegen der wenigen Männer und der vielen Witwen erlaubt worden. Nur eine Übergangsphase die jetzt aufgehoben ist.
Wie du siehst hat im Islam alles seinen Grund und Vorteil ;-)
Wenn zu der Zeit Frauen in den Krieg gezogen wären, dürften wahrscheinlich sie 4 Männer haben, aber das war ja nicht der Fall.


Zu 2.

2. Da ich in islamischem Recht nicht sehr bewandert bin, würde ich dich bitten mir zu erklären, warum der Pakistanische Staat sich gegen die Scharia ausspricht und um dessen Durchsetzung zu verhindern sogar die rote Moschee belagert?

Kein "Islamischer" Staat folgt der richtigen Sharia....
Zur Zeit des Kalifats herrschte noch die richtige Sharia. Da waren auch alle Muslime einig und es gab nur einen Islamischen Staat!
Nach den ersten 4 Kalifen folgten Sultane und Paschas die alles so umgeändert haben, dass es Ihnen einen Vorteil bringt.
Also, das Volk tyranisieren, ausbeuten usw.
Die originale Sharia wird von keinem land benutzt.
Aber ich hab in den letzten tagen keine nachrichten gesehen.
Und kann nicht beurteilen was sich in Pakistan abspielt.
Deswegen kann ich auf diese Frage nicht näher eingehen.

Und Menschen begehen verbrechen.
Diese Verbrechen werden von jeder Religionsgruppe begangen!!!
Das handeln dummer Menschen wie Georg Bush, Osama Bin Laden und Adolf Hitler kann man nicht auf die Religion zurückführen.

Und eine Frage an euch.
Woher wollt ihr wissen was diese Menschen sagen??
Könnt ihr Arabisch damit ihr dies behaupten könnt??
Könnt ihr es??
 

DeletedUser

Gast
Die originale Sharia wird von keinem land benutzt.
Aber ich hab in den letzten tagen keine nachrichten gesehen.
Und kann nicht beurteilen was sich in Pakistan abspielt.
Deswegen kann ich auf diese Frage nicht näher eingehen.

Dann werde ich die Frage etwas allgemeiner formulieren: Warum wird die originale Sharia in keinem Land benutzt? Zu harte Strafen? Zu ungerecht? Oder beides?



Und eine Frage an euch.
Woher wollt ihr wissen was diese Menschen sagen??
Könnt ihr Arabisch damit ihr dies behaupten könnt??
Könnt ihr es??

Soll das jetzt heißen, dass ich mich nur mit den Menschen abgeben soll die meine Sprache sprechen?o_O
 

DeletedUser

Gast
Nein ganz und gar nicht...... immer mehr islamische Länder gleichen sich eher den Europäern an.
In einigen Islamischen Ländern wurde ja sogar das öffentliche Kopftuch tragen verboten um den Touristen den aufenthalt angenehmer zu machen, ist so in Tunesien oder Marokko. Eines von beiden ländern. In der Türkei herrscht der lazismus. Die Türkei trennt ganz Staat von Religion. Frauen mit Kopftuch dürfen dort nicht Studieren gehen. Wahrscheinlich wollen sie damit erreichen, dass die Frau ihr Kopftuch abnimmt. Find ich persönlich sehr schade.
Wie ich schon sagte. Die Regierungen der islamischen Länder wollen sich eher dem Westen anpassen. Sehr schade, sie geben dafür sehr viel auf und geben einen Teil ihrer wunderschönen Kultur und Religion auf.
Was Menschen nicht alles tun um anderen zu gefallen :| Schwachsinn.
Den Regierungen ist es egal was das Volk will. Sie wollen zwangsweise die Bevölkerung dem Westen anpassen. Das klappt aber nicht.


Soll das jetzt heißen, dass ich mich nur mit den Menschen abgeben soll die meine Sprache sprechen?

Nein das will ich nicht damit sagen.

Du hast doch vorhin geschrieben
weil ebendiese Terroristen sich in ihrem Handeln auf den Kur´an berufen

Könnt ihr Arabisch um zu verstehen, was diese Menschen sagen??
Vllt sagen sie ja "ich mache dies, da man meinen Sohn in den Kopf geschossen hat und ich keinen Grund mehr sehe weiterzuleben, weil ich mich Rächen will da kein Vater es verdient hat seinen Sohn zu Grabe zu tragen."
Vllt sagen ja das die Menschen.
Ihr könnt nicht wissen, dass sie sich auf den Kur´an berufen. Dafür hast du keinen einzigen Beweis.
Ihr behauptet dinge ohne sie beweisen zu können.
Und die einzigen Beweise die ihr bringen könnt "sagen sie in den Nachrichten"
"Steht in den Zeitungen"
Sehr schade, dass die heutige Bevölkerung sich so leicht von den Medien Manipulieren lässt.
 

DeletedUser

Gast
Natürlich hast du in diesem Punkt recht, ich kann kein arabisch, und somit auch nicht verstehen was diese Leute sagen. Doch ich denke nicht dass es da viele Zweifel gibt, schliesslich gibt es genug Leute die der Sprache mächtig sind und sie übersetzten. Und du willst jetzt sagen, dass all diese verschiedenen Quellen ganz bewusst das Gesagte/Geschriebene falsch übersetzt haben nur um die islamischen Länder im Rest der Welt unpopulär zu machen? Also ich denke, dass dieser Ast des sprachlichen Missverständnisses an den du dich da klammerst ein sehr sehr dürrer ist.
 

DeletedUser

Gast
Natürlich hast du in diesem Punkt recht, ich kann kein arabisch, und somit auch nicht verstehen was diese Leute sagen. Doch ich denke nicht dass es da viele Zweifel gibt, schliesslich gibt es genug Leute die der Sprache mächtig sind und sie übersetzten. Und du willst jetzt sagen, dass all diese verschiedenen Quellen ganz bewusst das Gesagte/Geschriebene falsch übersetzt haben nur um die islamischen Länder im Rest der Welt unpopulär zu machen? Also ich denke, dass dieser Ast des sprachlichen Missverständnisses an den du dich da klammerst ein sehr sehr dürrer ist.

Gab es anfangs Zweifel an den Tagebüchern Hitlers die der Stern oder Spiegel veröffentlicht hat??
Ja man hat es sofort geglaubt, da es in den Medien steht^^
Und weißt du woher die Medien diese Informationen herbekommen?
Weiß das irgendjemand von wem sie diese ganzen Lügengeschichten abkaufen?

Und ja, das einzige was die Medien machen, ist den Islam schlecht zu stellen.
Was hört man denn in den Nachrichten??

- Zwangsheirat
- Ehrenmord
- Mädchen werden gezwungen Kopftuch zu tragen

Mit all diesen Punkten wird der Islam in verbindung gesetzt ohne ein bisschen Ahnung davon zu haben.
Diese leute machen sich nichteinmal die Mühe den Kur´an zu lesen und schieben das falsche Verhalten mancher leute, die aus Tradition handeln und nicht nach der Religion, sofort auf den Islam.

Zwangsheirat wird im Islam nicht tolleriert denn eine Ehe die gezwungen entstanden ist, ist nach dem Islam ungültigt!
Ehrenmord ist ebenfalls tabu!
Und zwang gibt es nicht!

Weshalb sieht man keine Doku die mal den Islam so wiedergibt wie er ist??

Man muss nur den Fernseher einschalten und man wird von vorne bis hinten belogen.....

Natürlich hast du in diesem Punkt recht

In welchen Punkten hatte ich denn unrecht??
 

DeletedUser

Gast
Nun, du kannst diesen Leuten ihre Assoziation nicht verübeln, denn wenn man nach Gemeinsamkeiten, bei zum Beispiel Zwangshochzeiten oder Ehrenmorden sucht, wird man sehr häufig beim Islam landen.
Und wenn du dann sagst, dass als dies nichts mit dem Islam zu tun hat, sind wir doch wieder bei meinem Standpunkt, der da sagt dass es diesen Ländern aus denen diese Leute häufig stammen schlichtweg an Aufklärung fehlt. Oder wie würdest du diese Differenz zur Humanität erklären?
 

DeletedUser

Gast
Das einzige was mir Sorgen macht ist diese Sektengeilheit heutzutage. Ich mache mir da weniger Sorgen wegen den Sekten die sich inzwischen sogar als Kirche nennen dürfen sondern mehr sorgen das die Menschheit so langsam total verblödet. Wie kann man sich diesen Geld und Machtgeilen Gesocks nur anschliesen.

Beim Islam weis man wenigstens woran man ist.
 

DeletedUser

Gast
Nun, du kannst diesen Leuten ihre Assoziation nicht verübeln, denn wenn man nach Gemeinsamkeiten, bei zum Beispiel Zwangshochzeiten oder Ehrenmorden sucht, wird man sehr häufig beim Islam landen.
Und wenn du dann sagst, dass als dies nichts mit dem Islam zu tun hat, sind wir doch wieder bei meinem Standpunkt, der da sagt dass es diesen Ländern aus denen diese Leute häufig stammen schlichtweg an Aufklärung fehlt. Oder wie würdest du diese Differenz zur Humanität erklären?

Die Menschen vermischen einfach nur Kultur und Religion. Es liegt nicht an den Ländern, sondern nur an manchen Familien. Dies ist ein kleiner Teil, genau wie ein sehr kleiner teil der "Muslime" anschläge verübt.
 

DeletedUser

Gast
Könntest du mir bitte diese Frage beantworten. Interessiert mich jetzt wirklich sehr.

1. Ebendiese naive Sprachgeschichte, als ob Hunderte falsch übersetzen würden nur um den Islam schlecht zu machen.
2. Diese Balkanklamotte mit der du dir fast selbst ein Bein gestellt hättest.
3. Liegt es sehr wohl an den Ländern, weil sie, man kann es nicht anders sagen, größtenteils rückständig und reaktionär sind.

Natürlich kommen jetzt die Wiederworte, weil alles was mit dem Islam zu tun hat so wunderbar ist und allein durch diese Bindung unheimlich aufgewertet wird.


Ich zieh mich aus diesem Thread zurück, da wir uns langsam widerholen und ich dass hier für eine Diskussion hielt und nicht für ein "preiset Allah".



P.S.: Der Frage nach der Scharia bist du ja ausgewichen, ich kann mir denken warum...
 

DeletedUser

Gast
1. Ebendiese naive Sprachgeschichte, als ob Hunderte falsch übersetzen würden nur um den Islam schlecht zu machen.

Ok...... Die lüge mit den Hitler Tagebüchern kam ja auch raus.
So Gott will, wirst du den Tag erleben und dann kannst du sagen "Der Junge hatte doch recht" :mrgreen:


3. Liegt es sehr wohl an den Ländern, weil sie, man kann es nicht anders sagen, größtenteils rückständig und reaktionär sind.

Das ist sowas von Falsch. d.h. also, alles was nicht dem westen ähnelt ist Rückständig oder was???
Es gibt solche und solche Menschen. Man kann nicht alle in einen Topf stecken.

Natürlich kommen jetzt die Wiederworte, weil alles was mit dem Islam zu tun hat so wunderbar ist und allein durch diese Bindung unheimlich aufgewertet wird.

Hör zu....... du kannst am Islam NICHTS negatives finden!
Weshalb nimmst du nicht den Kur´an und die Sunnah und liest sie dir nicht durch?? Weshalb wohl?? Anstatt sich selbst zu informieren und der Wahrheit ins gesicht zu blicken versucht ihr es aus Furcht zu leugnen und verlässt euch nur auf das was man sagt. Aber sich selber informieren geht wohl nicht^^
Und wenn du es gelesen hättest, dann würde von dir auch nur "preiset Allah" kommen das so gut wie "preiset Gott" heißt. :)
deutsch = Gott
arabisch = Allah ;-)
Nur zur Info, wir glauben ALLE an den selben Gott ;-) :mrgreen:


tzzzzz lies es dir doch durch. "Ich mir selbst ein bein gestellt". Ich hatte doch recht. :)

P.S.: Der Frage nach der Scharia bist du ja ausgewichen, ich kann mir denken warum...

warum?? :mrgreen::mrgreen: verzeih, aber ich finde es durchaus lächerlich was du von dir gibst^^
Die Sharia ist das Islamische Gesetz. Diese Gesetze findest du im Kur´an und in der Sunnah. Noch nie etwas von den 10 Geboten gehört??^^ Gibt es sowas nicht ebenfalls in der Bibel :mrgreen::mrgreen: Ich sag doch, informier dich bitte.
Lies doch einfach wenn es dich interessiert.
Wozu gibt es Bücher :mrgreen::mrgreen:
Es ist wirklich schade. Ich weiß, du wirst meinen Worten keinen Glauben schenken. Und ich weiß, dass du bestimmt nicht den Kur´an und die Sunnah lesen wirst, aber schau dir wenigstens diese Seiten an. Hier wirst du ebenfalls antworten auf deine Fragen bekommen.
Und dort sind um einiges Inteligentere Menschen als ich, an die du dich wenden kannst ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=8MfFB7Bmacc
Ein Vortrag von Khaled Yasin. Tipp seinen namen in Youtube ein. Er erläutert noch genauer die Stellung von Mann und Frau im Islam und weitere dinge.
Es ist auf Englisch aber dieser Mann wird bestimmt für ein bisschen klarheit sorgen.

http://www.diewahrereligion.de/
Diese Seite wird von einem Pierre Vogel geleitet. Seine Vorträge sind auch sehr interesant und würden ebenfalls Missverständnisse aufklären.
Den Mann kann man auch per E-Mail erreichen.
Er ist ein deutscher Moslem. Kennt sich also in beiden Religionen sehr gut aus.

Verzeih wegen meinem Lachen, ich bin heute nur sehr gut gelaunt :mrgreen:

Oh und bevor wir nun getrennte wege gehen. Danke Schön für das Interessante Gespräch. Es war sehr lehrreich für mich :)

Auf Bald
 
Oben