• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Jamzor erDREISTet sich - Damned, ~HoL~ und Royal sind auch irgendwie dabei...

DeletedUser

Gast
Ist zwar nenn komplett anderes thema aber jo rede dir das ruhig ein^^
 
Reaktionspunktzahl
153
Und ja Truppen sind zum Schrotten da, ich liebe immer diese Egomanen die alle Truppen Zuhause stehen lassen statt sie zu andern an die Front zu schicken oder andern Spielern beim offen zu helfen... mit Spielern wie auch hätten wir Vasan vermutlich nicht in 1-2 Tagen fertig gemacht. Ich habe selber ohne mitzuadeln dort 10 Offs geschrottet... hättet ihr wahrscheinlich auch nicht gemacht

sry aber du redest komplett am thema vorbei, niemand spricht darüber das man seine teamkollegen nicht unterstützt, es geht darum das deff sehr viel wertvoller ist als off, deff baut deutlich länger(auf dieser welt mit dem kack tech-system ist es ja nur noch viel krasser weil skav in der regel nicht erforscht werden, also auch wenig bis gar nicht gebaut werden) du hast defakto einfach mal für ne deff 30 tage bis sie steht, off steht allerdings nach 14tagen wieder.
Natürlich kann es von Vorteil sein deff zu verlieren wenn man dafür mehrere offs blockt, ABER das ist eigentlich nur der fall wenn die deff sich auf möglichst viele dörfer verteilt und somit der nachbau deutlich schneller geht, aber in dem fall hier wurde die deff einzelnd bei wall 0 gebasht, das ist nicht gut, das kannst du dir auch gerne weiter einreden, dann wirds nur einfacher für dreist wenn ihr weiterhin so spielt, weil auf lange sicht dir die truppen ausgehen würden. jamzor hat in 14 tagen seine offs wieder stehen, bis graf lantes truppen stehen wirds wohl ein wenig länger dauern, aber ihr könnt euch ja gerne wieder so die deff schrotten lassen um seine off zu dezimieren, ich denke er würde das angebot jederzeit wieder annehmen ;-)

/scarlett
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
11-12 Deffs vs 11-12 Offs ich seh da immer noch kein Gewinner. Ich spiele zu 60% auf Def. Mir würden 11 tote Offs definitiv mehr wehen tuen als 11 Deffs... auch wenn die Def natürlich effektiver hätte Deffen können...

ohne Offs kann man weder readeln noch expandieren.

Und ja Truppen sind zum Schrotten da, ich liebe immer diese Egomanen die alle Truppen Zuhause stehen lassen statt sie zu andern an die Front zu schicken oder andern Spielern beim offen zu helfen... mit Spielern wie auch hätten wir Vasan vermutlich nicht in 1-2 Tagen fertig gemacht. Ich habe selber ohne mitzuadeln dort 10 Offs geschrottet... hättet ihr wahrscheinlich auch nicht gemacht

Wie johann schon sagt, vergleich mal die bauzeiten bis die doerfer wieder voll sind..
 

DeletedUser137374

Gast
wow er redet sich ein, dass er ja die deff bei wall 0 und techs wahrscheinlich auch down gut benutzt hat.. evtl. solltest du nochmal zu den anfängeren zurück wo gesagt wird: eine deff = ~zwei offs. alles unter diesem ratio ist schlecht.
 

DeletedUser152670

Gast
Def ist zum sterben da

Und Off´s zum Blumen pflücken o_O ?



11-12 Deffs vs 11-12 Offs ich seh da immer noch kein Gewinner. Ich spiele zu 60% auf Def. Mir würden 11 tote Offs definitiv mehr wehen tuen als 11 Deffs... auch wenn die Def natürlich effektiver hätte Deffen können...

Es sagt ja auch gar keiner das du gefailed hast (zumindest hab ich das von niemanden aus dem Skypechat gehört). Im Gegenteil ist doch klasse von dir das du ein Teamplayer bist der bereitwillig so viel Deff als Unterstützung anbietet.

Aber hier geht es doch wie ganz am Anfang erwähnt um selbst gehaile. Und das Butte nen starkes Ding durchgezogen hat kann ja keiner bestreiten.

Und Off´s bauen nun mal einfach schneller als Deffs. Wenn dann noch genug da sind um weiter zu wachsen und den Acc gut zu bespielen geht die Runde eindeutig an Butte. Ist ja kein Flame :O


E: Hab gestern aufgehört zu lesen und deswegen kann es zu Wiederholungen kommen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
65
Und ja Truppen sind zum Schrotten da, ich liebe immer diese Egomanen die alle Truppen Zuhause stehen lassen statt sie zu andern an die Front zu schicken oder andern Spielern beim offen zu helfen... mit Spielern wie auch hätten wir Vasan vermutlich nicht in 1-2 Tagen fertig gemacht. Ich habe selber ohne mitzuadeln dort 10 Offs geschrottet... hättet ihr wahrscheinlich auch nicht gemacht

Du bist ein wahrer Ehrenmann. Bei DREIST spielt jeder nur für sich. Bestes Beispiel wäre da der -freak*.

Lante hat übrigens aus 70 verschiedenen Dörfern Def geschickt. Hortet er seine Truppen? Er ist doch kein Egomane, oder?
 

DeletedUser73173

Gast
butte <3

11-12 Deffs vs 11-12 Offs ich seh da immer noch kein Gewinner. Ich spiele zu 60% auf Def. Mir würden 11 tote Offs definitiv mehr wehen tuen als 11 Deffs... auch wenn die Def natürlich effektiver hätte Deffen können...

du bist ja süß. lies dir noch mal durch, was die anderen da geschrieben haben und dann überlege dir, warum kaputte deff mehr weh tut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser153382

Gast
Ich denke Fabian differenziert einfach zwischen Frontoffs und Langzeitdeffs. Und daher kann es tatsächlich sein, dass Frontoff wertvoller ist als Langzeitdeff, obwohl Deff im allgemeinen durch die Bauzeit wertvoller ist.
Allerdings relativiert sich das Argument mit der Bauzeit auch schon wieder wenn eine volle Off mal eine längere Zeit rum stand und nichts gemacht hat. Von den Kosten her ist es dann sogar besser gewesen die Deff zu verlieren, da Off mehr kostet.
Im Endeffekt ist das aber eine sinnlose Diskussion. Hast du viel Deff da stören dich die paar Deffs net. Hast du genug Offs da werden dich die paar Offs net großartig stören.

Von daher:
Gut gemacht und nett anzuschauen, aber großartig stören werden die Verluste wohl weder Lante noch Jamzor :p
 

DeletedUser22160

Gast
Saubere Aktion Butte...

Fabius -> kacknap!

btw: schöner account butte \o.
 
Reaktionspunktzahl
1.183
Da muss ich ja sogar als Feind DREIST´s eingestehen, dass das eine bessere Aktion von ihnen/bzw Jamzor war also von Royal... :|
 

DeletedUser

Gast
in der Spielphase trifft man in großen Stämmen auch nur noch selten auf Leute, die Dörfer einfach hergeben.

Nette "Propa" (priester)
 

DeletedUser150629

Gast
Hättest noch die Defftechs zurückforschen können, dann wäre es noch billiger. Aber auch sonst ganz hübsch :)
 
Reaktionspunktzahl
65
Hättest noch die Defftechs zurückforschen können, dann wäre es noch billiger. Aber auch sonst ganz hübsch :)

Hatte das Dorf nur 2h bevor es zurückgeadelt wurde und da die Schmiede nur auf 8 war, langte die Zeit dazu nicht.
Morgens um 7 hatte ich dann aber Speere auf 1. Schwerter hätten widerum zu lang gedauert...
SKav waren aufgrund von Schmiede 8 sowieso nie erforscht.
 

DeletedUser152789

Gast
:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Butte, ja das war schon mega lustig, musste selbst drüber lachen & ja, es war eigentlich klar, dass du nach meinem 1. geadelten Dorf von Helix (wo ich nicht gedefft hatte & was du dann schnell geadelt hast) auch das 2. von Helix adeln werde. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt & wie du schön geschrieben hast, handelte es sich eher um Glück und zwar um 3 Stunden, denn wenn du das Dorf vorher nicht geadelt hättest, wäre das ganze nicht möglich gewesen. :)

Also um mal ein Fazit zu ziehen & noch ein paar Zahlen zu geben: An dem Tag sind etwa 96k dual von mir gestorben.
Heldentod: von 82.000 auf 274.000 gestiegen.
Aber 1/3 davon ist schon längst wieder nachproduziert, wenn nicht sogar mehr. ;)

LG
Graf
 

DeletedUser152789

Gast
Du bist ein wahrer Ehrenmann. Bei DREIST spielt jeder nur für sich. Bestes Beispiel wäre da der -freak*.

Lante hat übrigens aus 70 verschiedenen Dörfern Def geschickt. Hortet er seine Truppen? Er ist doch kein Egomane, oder?

Was hab ich denn an dem Tag gemacht?
Hab ich da nicht einen Spieler an der Front unterstützt? :)

Um mal klar Tisch zu machen: Ich habe bei Blauer.Vasan 1/3 der Dörfer gecleaned und habe nicht 1 Dorf geadelt, sondern hab anderen den Vortritt gelassen, also ein Ego bin ich mit Sicherheit nicht.

H4IL Fabius
H4IL Royal
 
Reaktionspunktzahl
65
Jamzor erDREISTet sich

Joa... Die Lage hats ja im Grunde schon vor Wochen angedeutet.

Man hätte den Account mit Def vollpumpen müssen, aber da man als Stamm noch andere Fronten hat, ist das so nich möglich.

Hab sicherlich auch mit weniger Angriffen gerechnet, das will ich nich mal schönreden. Aber letzendlich wars angesichts der Diplomatie zwischen HoL und Royal, die sich beide mit Bündnissen in mehrere RIchtungen absichern, ja mehr als klar, dass das nicht einfach werden wird.

Donnerstag in der großen Welle hab ich im Grunde auch noch so ziemlich alles abwehren können, aber als dann am Freitag das vermehre Kattern und AGs schicken auf Dörfer in meinem Save, die aber nicht zu meinem Account sondern zu einem inaktiven Account gehören, losging, war eigentlich klar in welche Richtung das laufen wird... Ganz egal welche Qualität die Angriffe haben/hatten oder eben nicht.

Zwischentimen ist halt nur bei weniger fähigen Gegenspielern möglich, deffen auch nur in begrenzten Rahmen, readeln nur eine gewisse Zeit... Deswegen hab ich dann auch gestern beschlossen die Unterstützungen des Stammes wegzuschicken, da es letztendlich dem Stamm nur schadet. Mein Account liegt zu 80-90% im Feindesgebiet. Mit 24h am Tag Onlinzeit, die ich bekloppterweise am Donnerstag so gut es geht erreicht hab, ist das vielleicht annähernd möglich noch mitzuspielen, aber wenn ich an die Zukunft denke, dann wird das weder klappen, noch will ich das so... Und dann bleibt nur das Akzeptieren der Niederlage. Das Abgeben der Dörfer im absoluten Feindesgebiet tut zwar weh, aber geht dann letztendlich nicht anders und ist sinnvoller als sinnfreies Truppen schrotten bei niedrigem Wall mit absehbarem Ergebnis.

Was dann manche Kommentare oder Dorfnamen von eurer Seite sollen, kann ich übrigens nicht vollends nachvollziehen. Ich war eigentlich immer ein umgänglicher Feind. (Bommel klammer ich da bewusst aus. Aber was für ein Ei ihr euch mit dem selbst legt, das wird sich vermutlich auch noch irgendwann zeigen.)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser149735

Gast
Ach so war das garnicht gemeint :)

Hast dich ja sehr gut geschlagen.
 
Reaktionspunktzahl
153
und nun sehen wir wieder warum kattern low ist, masse statt klasse, gut gekämpft und war alles in allem trotzdem ne schöne propa mit tollen berichten und schön zu sehen das es noch leute gibt, die ne niederlage mit würde tragen!
 

DeletedUser152789

Gast
Joa... Die Lage hats ja im Grunde schon vor Wochen angedeutet....

Find ich gut von dir, dass du hier offen aufgibst. :)
Du hast echt gut gekämpft und meinen Respekt hast du, du könntest allerdings aus meiner Sicht noch viel Schaden anrichten. :)

War jedenfalls ein guter Kampf und das mit den Kattas... gut das ist dann wohl mein verdienst, ich denke, wenn ich das nicht gemacht hätte, wärst du jetzt noch wesentlich Stärker und wir hätten die Selbe Situation erst in 1-2 Wochen.

Aber ich hab dir ja gesagt, dass ich wieder umrüste und ich will dir die Ehre erweisen. ;)
Bei der nächsten Aktion gehts dann erstmal ohne Kattas. (Also zu mindestens mit den restlichen Kattas, aber die werden dann nur den Wall vernichten. ;-) )
 

DeletedUser

Gast
Hab sicherlich auch mit weniger Angriffen gerechnet, das will ich nich mal schönreden. Aber letzendlich wars angesichts der Diplomatie zwischen HoL und Royal, die sich beide mit Bündnissen in mehrere RIchtungen absichern, ja mehr als klar, dass das nicht einfach werden wird.

so abgesichert, dass ich nur 1k Incs von HUHN bekomme atm ^^
 
Oben