• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Jena vs. RB Leipzig - Spuckattacke gegen Spieler

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

le-papa

Gast
Nix da *g*.

Das Projekt RB wird den deutschen Fussball modernisieren - Dann gibt es irgendwann nur noch top finanzierte Clubs mit internationalen Spitzenspielern und internationaler Mitspielberechtigung.

Und die ganzen Traditioooons-Fans können weiter in Liga 4&abwärts Feuer dafür anzünden, daß ein Stadion auch weiter so heisst, wie immer - und ähnlich wichtige Dinge.

So wäre allen geholfen.

MFG

Z
 

dj ötzi

Mr. DS 2013
Reaktionspunktzahl
1
oder die top-finanzierten clubs bleiben einfach da unten in der regionalliga, jedes jahr gibt es mindestens einen bodenständigen verein der euphorisiert spielt und den "favoriten" dann den aufstiegsplatz klaun ;)
mal sehen wie lang das dann top finanzierte clubs bleiben ^^

PS: und es kann weiter auch im fernsehen pyrotechnik bestaunt werden ;)
 

le-papa

Gast
Finde ich absolut treffend so ein Statement !

Nicht jeder Fussballfan will mit diesen kaputten Pseudokriegsritualen irgendwas zu tun haben. Und das muss in einem Rechtsstaat auch von den schwachsinnigen Gestalten akzeptiert werden, die sich einbilden, daß Erpressung, Raub und Nötigung erlaubt sind, sobald angeblich der Fussball damit zu tun hat (was selbstverständlich nicht so ist).

Ich habe keine Ahnung, aus welcher Ecke jetzt der Überfall auf die RBler kam; aber besonders lange überlegen muss man da wohl nicht.

Wenn ich sehe,wie zb hier im HansaRostockUltra-Werbethread (offiziell "3.Liga") dieses asoziale Klamotten-Erpressen mit geschwollenen Genitalien völlig offen herumgeprotzt wird, wird mir echt schlecht.

Das hat NICHTS mit Fussball oder Fansein zu tun. Das ist einfach nur asozial, dumm und ekelhaft.
Ich will zu einem Fussballspiel gehen können, wie/wo/wann ich will - Und nicht nur da & dann, wenn/wo es die selbsternannte Elite der Fankultur nach ihren bescheuerten Eigenregeln für richtig befindet.

Natürlich wird es jetzt wieder ganz großes Cool-Sein der üblichen geilen Macker geben, die die "heulenden" RBler auslachen & es abfeiern, wie ungeil doch Fussballfans sind, die es nicht völlig normal finden, im Umfeld eines Fussballspiels überfallen zu werden.

Wie gesagt: Ich finde so eine Ansage gut. Sie bringt natürlich bei der Fraktion Dumm nichts; aner wenn so etwas öfters kommen würde, würde man auch mal eine klarere Abspaltung zwischen "Normalen" Fans & asozialen Idioten erkennen.

MFG

Z
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Man kann sich über Sachen aufregen.:rolleyes:
Wenn ich da an Geschichten meines Vaters denke, wie der BFC-Mob auf der Paulshöhe (Schwerin) oder Rostock aufgetreten ist, da waren Jagdszenen an der Tagesordnung. Und wer eben nicht bei 3 verschwunden war, dem wurde der Schal entrissen und das Auge blau geschlagen. Und beschwert hat sich doch auch keiner darüber, denn letzten Endes war man immer noch im Stadion und konnte Fussball gucken.
Und heute ...
 

dj ötzi

Mr. DS 2013
Reaktionspunktzahl
1
früher hat die raf auch noch gebombt oder da gabs noch die ddr und und und. zeiten ändern sich :p
 

DeletedUser79028

Gast
Man kann sich über Sachen aufregen.:rolleyes:
Wenn ich da an Geschichten meines Vaters denke, wie der BFC-Mob auf der Paulshöhe (Schwerin) oder Rostock aufgetreten ist, da waren Jagdszenen an der Tagesordnung. Und wer eben nicht bei 3 verschwunden war, dem wurde der Schal entrissen und das Auge blau geschlagen. Und beschwert hat sich doch auch keiner darüber, denn letzten Endes war man immer noch im Stadion und konnte Fussball gucken.
Und heute ...

na das ist mal ne coole ausrede, wenns der Dad schon gemacht hat.
Ohhh gott jetzt wundert mich gar nichts mehr. :)
 

le-papa

Gast
Man kann sich über Sachen aufregen.:rolleyes:
Wenn ich da an Geschichten meines Vaters denke, wie der BFC-Mob auf der Paulshöhe (Schwerin) oder Rostock aufgetreten ist, da waren Jagdszenen an der Tagesordnung. Und wer eben nicht bei 3 verschwunden war, dem wurde der Schal entrissen und das Auge blau geschlagen. Und beschwert hat sich doch auch keiner darüber, denn letzten Endes war man immer noch im Stadion und konnte Fussball gucken.
Und heute ...

Na dann weiss man jetzt wenigstens, wo die asoziale Einstellung herkommt. Da wirst du dich dann vor Gericht mal mit herausreden können - So 1-2x zieht die "falsche Erziehung" noch.
Also wurde dir quasi schon als Kind beigebracht, daß sich Ossi-Fussball"fans" wie ekelhafte Idioten aufführen müssen/dürfen. Aber woher kommt dann dieses ständige Gejammer über die angeblichen Vorurteile gegenüber Ossi-Fussball"fans" ?

In den letzten 100 Jahren haben sich einige Menschen weiterentwickelt. Der Stillstand auf Höhlenmenschenniveau muss nicht jedem gefallen.
Auch wenn dein Papa das ganz anders sieht.


MFG

Z
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser117177

Gast
man muss halt im Mob laufen als auswärtsfan.
dann traut sich keiner dir den schal zu klauen ;-)

und normalerweise haben es die gegnerischen fans eh auf die großen fahnen/zaunfahnen abgesehen als auf einen schal von einem kleinen kind, und wenn doch ist es echt erbärmlich :/
 

DeletedUser

Gast
Als ob hier jede von euch noch nie etwas verbrochen hätte ...
Gutmenschen allez !
 

DeletedUser37357

Gast
Hab was verbrochen na und?
Deshalb muss ich nciht das wiederholte verbrechen gutheißen!

Nur was ich nciht verstehe, bei dem 2en Link ist rechts "Pyrotechnik ist kein Verbrechen" verlinkt, aber die wollen ja keine Ultras sein, also wurde die Seite bestimmt gehackt?
 

le-papa

Gast
Man muss doch keiner der momentan herrschenden Ultras sein, um Pyrotechnik gut zu finden. Die sich immer in den Vordergrund randalierenden Ultras haben für sich nichts gepachtete (auch wenn sie es immer gerne so präsentieren).
Und es steht ja da u.A.: "Versteht endlich, dass wir keine gewalttätigen Ultras sind und dass wir uns eurer Szene nicht zugehörig fühlen! "
Meines Wissens nach beeinhaltet der Begriff "Ultra" nicht automatisch, ein Volldepp zu sein. Erwird inzwischen so ausgelebt; aber auch das kann sich ja hoffentlich (vielleicht auch durch solche Clubs) ändern.

Auf der Page ist auch ein Artikel über die Einstellung des Fanclubs zum kontrollierten Abbrennen von Pyro.

Zu Iwan mit seinem "blabla Gutemenschen...jeder hat schonmal was gemacht..." muss man nicht viel sagen. Das allerletzte "Argument" kenne ich. Das kommt immer, wenn man den eigenen ******* nun wirklich gar nicht mehr begründen kann. Dann ist halt jeder, der sowas nicht gut findet,ein "Gutmensch". Das sagt inhaltlich überhaupt nichts aus; impliziert aber, daß der kleine Haufen Gewaltbereiter Gestalten in der "realen Welt" leben würde und der Großteil der Restbevölkerung nicht.
Purer Schwachsinn halt.
_____________________________________
Da ich es unbedingt irgendwo mal unterbringen wollte: Vor dem letzten Spiel gegen Saarbrücken zeichnete sich die hier immer wieder als das Maß aller Dinge (selbst)gefeierte Südtribühne (also die Helden, die dort stehen) aus Rostock dadurch aus, daß sie Ansprachen (es ging wohl um Gewalt und Pyro) u.a. der eigenen Fanvertreter durchgehend mit ihrem Gesang übertönten. Laut hansafans.de kam das bei vielen wirklichen Hansafans überhaupt nicht gut an. Das zeigt ja wieder, daß die Gestalten einfach nur nach ihren eigenen Regeln leben wollen & ihnen jegliche Vorgaben/Vorschläge usw. (inkl. die vom eigenen Verein/von der eigenen Fanvertretung) einfach *******egal sind.
Da lacht sich der Dfb doch kaputt, wenn Leute Veränderungen fordern, die aus ihrer minimierten Betonkopfultrawelt heraus nicht einmal dem angeblich so geliebten Verein und dessen Vertretern zuhören. Wieso sollte man auf die hören ? Wieso sollte man denen überhaupt erst zuhören ?

MFG

Z
 

DeletedUser79028

Gast
Man muss doch keiner der momentan herrschenden Ultras sein, um Pyrotechnik gut zu finden. Die sich immer in den Vordergrund randalierenden Ultras haben für sich nichts gepachtete (auch wenn sie es immer gerne so präsentieren).
Und es steht ja da u.A.: "Versteht endlich, dass wir keine gewalttätigen Ultras sind und dass wir uns eurer Szene nicht zugehörig fühlen! "
Meines Wissens nach beeinhaltet der Begriff "Ultra" nicht automatisch, ein Volldepp zu sein. Erwird inzwischen so ausgelebt; aber auch das kann sich ja hoffentlich (vielleicht auch durch solche Clubs) ändern.

uiuiuiui sowas aus deiner Hand, schön endlich mal zu lesen. Waren unsere Jahrelangen Bemühen dir gegenüber doch nicht umsonst. :)
Haste ja früher doch alles in eine Schublade gesteckt!
 

dj ötzi

Mr. DS 2013
Reaktionspunktzahl
1
Man muss doch keiner der momentan herrschenden Ultras sein, um Pyrotechnik gut zu finden. Die sich immer in den Vordergrund randalierenden Ultras haben für sich nichts gepachtete (auch wenn sie es immer gerne so präsentieren).
Und es steht ja da u.A.: "Versteht endlich, dass wir keine gewalttätigen Ultras sind und dass wir uns eurer Szene nicht zugehörig fühlen! "
Meines Wissens nach beeinhaltet der Begriff "Ultra" nicht automatisch, ein Volldepp zu sein. Erwird inzwischen so ausgelebt; aber auch das kann sich ja hoffentlich (vielleicht auch durch solche Clubs) ändern.

Auf der Page ist auch ein Artikel über die Einstellung des Fanclubs zum kontrollierten Abbrennen von Pyro.

hattest du dich nicht immer gegen pyro ausgesprochen und parolen wie "pyrotechnik ist kein verbrechen" kritisiert etc? :eek:
mir war so ;)
aber nun wo deine redbulls das so schreiben wie es auch viele fanszenen pragtizieren würden, was auch bekannt ist, ist das alles schön und sowas wird gelobt? hmm hmm
 

le-papa

Gast
hattest du dich nicht immer gegen pyro ausgesprochen und parolen wie "pyrotechnik ist kein verbrechen" kritisiert etc? :eek:
mir war so ;)
aber nun wo deine redbulls das so schreiben wie es auch viele fanszenen pragtizieren würden, was auch bekannt ist, ist das alles schön und sowas wird gelobt? hmm hmm

Auch wenn du durch deinen Dauerflirt mit den Rostocker Helden bewiesen hast, daß deine (mit ständigem munterem Augenzwinkern begleitete) Kritik am AsiSein eher zu vernachlässigen ist, solltest du in dem Fall genauer hinlesen.

Ich habe nicht geschrieben, daß ICH irgendwas in Richtung Pyro gut oder "schön" finde.
Ich habe auf Zwergs Anmerkung hin auf den Artikel der Bulls hingwiesen, in dem kontrolliertes Pyro-Abbrennen für gut befunden wird (was ich nebenbei sonst nicht lese von den anderen "vielen Fanszenen" - Auch bei der hochgelobten "Fankultur"-Demo hörte man doch nur die übliche Phrase.)
Es ging darum, daß die Bulls das gut finden - Das hat mit meiner persönlichen Meinung nichts zu tun. Ich fand in dem Fall die deutliche Differenzierung zur üblichen PauschalBrüllParole (und damit auch wieder zum herrschenden AsiUltra-Leben) gut.
Übrigens habe ich mich im Pyro-Thread xmal für eben dieses kontrollierte Abbrennen ausgesprochen. Das hat nur überhaupt nichts mit dem stumpfen "kein Verbrechen blabla" zu tun, welches ununterbrochen mit illegalem Fackeln untermalt wtrd.

MFG

Z
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben