• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Kaufberatung: PC, Laptop, Hardware...

DeletedUser116409

Gast
reichen mehr als aus, prinzipiell reichen auch 4GB aber da ram momentan eh net die welt kostet würd ich bei 8GB bleiben
 

DeletedUser130662

Gast
Vor 5 Jahren wurde gesagt, dass 4 GB mehr als genug sind.

Sinds immer noch :D nur halt mit anderer Taktrate etc.

Bill Gates hat auch mal gesagt, dass man nie mehr als 640 KB RAM brauchen wird. Hat sich wohl geirrt der Gute. :mrgreen:

Ich würde sagen, hol dir einfach 8 GB, kosten wie schon mehrfach erwähnt fast nix und schaden dem Rechner grundsätzlich auch nicht.^^
 

DeletedUser126901

Gast
vielen dank für eure hilfe :)

und noch ne letzte frage: wieviel fps würden denn bei lol auf höchsten einstellungen ohne schatten rausschauen?^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Was haltet ihr eigentlich von diesem Computer?

http://www.digitec.ch/?wk=i+jiiYI1kHs&view=product

Ich möchte bloss die Meinung wissen und ob man eventuell ein Teil optimieren kann.

Natürlich ist das Ding zum Zocken. Achja, den RAM brauch ich eigentlich gar nicht - denn ich hab den bereits - der ist nur drin, damit ihr wisst, was für RAM-Riegel der verpasst bekommt. Und HDDs hab ich hier genug rumliegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser116409

Gast
man könnte statt dem ivy bridge auch den etwas älteren 2500k nehmen. multi um 1 hoch und du hast die selbe leistung. von der cpu temp machts a keinen unterschied, da die ivys den heatspreader nicht mehr verlötet haben und daher trotz niedriger tdp etwa gleich warm werden.

von der 7950 gibts auch inzwischen sehr günstig custom designs mit besserem kühler und mehr chiptakt ( msi twinfrozr zB). eventuell kriegt man auch ne ältere aber in etwa gleich schnelle gtx580 etwas günstiger.

wenn du natürlich nicht übertakten willst kannste natürlich auch einen non-k prozessor nehmen und ein h77-board, dürfte wohl etwas billiger sein.

den kühler könnte man auch tauschen, eventuell nen scythe mugen 2/3 rein, is billiger und hat wenn ich mich net irre die gleiche leistung. über die lautstärke kann man sich auch nicht beklagen, besitze selber nen mugen 2

insgesamt is des verbesserungs.-/einsparungs.- potential allerdings recht gering.
 

Tenna123

Gast
man könnte statt dem ivy bridge auch den etwas älteren 2500k nehmen. multi um 1 hoch und du hast die selbe leistung. von der cpu temp machts a keinen unterschied, da die ivys den heatspreader nicht mehr verlötet haben und daher trotz niedriger tdp etwa gleich warm werden.

von der 7950 gibts auch inzwischen sehr günstig custom designs mit besserem kühler und mehr chiptakt ( msi twinfrozr zB). eventuell kriegt man auch ne ältere aber in etwa gleich schnelle gtx580 etwas günstiger.

wenn du natürlich nicht übertakten willst kannste natürlich auch einen non-k prozessor nehmen und ein h77-board, dürfte wohl etwas billiger sein.

den kühler könnte man auch tauschen, eventuell nen scythe mugen 2/3 rein, is billiger und hat wenn ich mich net irre die gleiche leistung. über die lautstärke kann man sich auch nicht beklagen, besitze selber nen mugen 2

insgesamt is des verbesserungs.-/einsparungs.- potential allerdings recht gering.

Kann man so sagen, aber wichtig ist auch noch, dass er das Netzteil ne nummer kleiner nehmen kann. Das System wird bei Volllast 290-330 Watt abzüglich Netzteileffizienz ziehen. Falls man aufrüsten wollte und das als Grund angeben wollte, CPUs und GPUs werden mit jeder Generation sparsamer
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser126901

Gast
also auch in teamfights?

war bei mir bis jetzt auf meinen laptop ein lag konzert^^
 

DeletedUser

Gast
Kann man so sagen, aber wichtig ist auch noch, dass er das Netzteil ne nummer kleiner nehmen kann. Das System wird bei Volllast 290-330 Watt abzüglich Netzteileffizienz ziehen. Falls man aufrüsten wollte und das als Grund angeben wollte, CPUs und GPUs werden mit jeder Generation sparsamer
Also ich hätte mit "Vorsichtig" argumentiert. Danke für die Verbesserungsvorschläge.

edit: Wie siehts eigentlich mit PCI-E 3.0 aus? Wieviel ist das schneller gegenüber PCI-E 2.0 und lohnt es sich überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser116409

Gast
theoretisch müsste die bandbreite verdoppelt sein. pcie2 x16 ist bei der spieleleistung/allteigsleistung aber nicht limitierend.
meine mich zu erinnern, dass nicht mal pcie2 x8 signifikant langsamer is bei heimanwendungen. pcie3 is eher für professionelle anwendungen interessant.
eventuell könnts auch bei quad sli/crossfireX sinn machen, allerdings auch nur wenn nicht genug lanes zur verfügung stehen um alle karten voll anzubinden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Also lohnt sich PCI-E 3.0 nicht wirklich. Nunja, der Preisunterschied zwischen i5 2500K (Sandy Bridge) und 3570K (Ivy Bridge) beträgt 21.-.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben