• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Kaufberatung: Suche Spiel / Spieleempfehlung

DeletedUser130662

Gast
AoE 3 ist cool, wenn die Community wieder neu kommt, wär ich sogar dabei.
 

Numb-Freak

Gast
AoE 3 ist cool, wenn die Community wieder neu kommt, wär ich sogar dabei.

Ja, woher weiß man nur, ob die community wieder kommt ? finde keine wirkliche statistiken wie viele leute da online sind oder so...


Starcraft werde ich mir mal anschauen :) gibt free2play für die ersten 5 missionen.

danke :)
 

DeletedUser97899

Gast
naja, ich bin ja selbst kein Strategie-Freak, hab bis jetzt ein bisschen Anno 1701 und Stronghold gespielt, aber aber dass du Starcraft und SC 2 nicht kanntest, wundert mich schon etwas^^
 

DeletedUser

Gast
Weiß net wohin genau damit, aber ich finde die Spielankündigung rund um Boston von fallout 4 ultrageil :D
 

DeletedUser97899

Gast
Weiß net wohin genau damit, aber ich finde die Spielankündigung rund um Boston von fallout 4 ultrageil :D

Lol ich hab da vor ein paar Wochen mal was von wegen Fallout 4 gelesen, das die Bezeichnung in irgendeinem Quellcode vorgekommen ist. Langsam scheints ja wirklich aktuell zu werden^^

Wooh, ich würd alles dafür geben ein Fallout 4 zu bekommen, das wieder wie Fallout 3 wird. Fallout New Vegas war einfach nicht die Endzeit-Stimmung. Fallout 3 war einfach genial.
Solang das Setting wieder düster wird, her damit!!!

Und ich hoffe Bethesda machts selbst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Lol ich hab da vor ein paar Wochen mal was von wegen Fallout 4 gelesen, das die Bezeichnung in irgendeinem Quellcode vorgekommen ist. Langsam scheints ja wirklich aktuell zu werden^^

Wooh, ich würd alles dafür geben ein Fallout 4 zu bekommen, das wieder wie Fallout 3 wird. Fallout New Vegas war einfach nicht die Endzeit-Stimmung. Fallout 3 war einfach genial.
Solang das Setting wieder düster wird, her damit!!!

Und ich hoffe Bethesda machts selbst.

Es kommt ziemlich sicher von Bethesda ;)
 

DeletedUser97899

Gast
Es kommt ziemlich sicher von Bethesda ;)

ich weiß nur das irgendwer von Obsidian gesagt hätte, er würde gerne nochwas machen^^

als Fan will ich das Spiel natürlich sobald als möglich spielen, aber nochmal so etwas wie Fallout: NV will ich nicht.

Wirds glaub ich auch icht, Boston wär mehr düsteres Setup als Las Vegas.

Ich hoffe, dass sich die Entwickler reichlich Zeit nehmen und das Spiel erst 2015 rauskommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
ich weiß nur das irgendwer von Obsidian gesagt hätte, er würde gerne nochwas machen^^

als Fan will ich das Spiel natürlich sobald als möglich spielen, aber nochmal so etwas wie Fallout: NV will ich nicht.

Wirds glaub ich auch icht, Boston wär mehr düsteres Setup als Las Vegas.

Ich hoffe, dass sich die Entwickler reichlich Zeit nehmen und das Spiel erst 2015 rauskommt.

Ich hab die Hoffnung, dass das Ding früher kommt :D
 

DeletedUser97899

Gast
Ich hab die Hoffnung, dass das Ding früher kommt :D

Ende 2014 wär auch nice. Aber die sollen sich die Zeit nehmen.

Boston klingt zwar interessant, aber irgendwie fehlt da was, irgendwas Monumentales, das Washington DC hatte.
Aber gerade das neue Setting könnte überraschen.
Ich würd mir ja schauplätzmäßig sowas in Richtung Pittburgh wünschen. Das DLC hatte einfach ein geiles Setting. Die Story naja, aber der Ort war für mich schon ziemlich gut.
Mal gucken, was die da draus machen. Der schwarze Humor aus Fallout 3 wär wieder genial. Den hab ich in New Vegas irgendwie vermisst.

Ich darf gar nicht über Fallout 3 nachdenken, sonst schreib ich wieder so viel :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Meh, das sieht mir nach nem Pokemon only Super Smash Brothers in 3D aus. :/
 
Reaktionspunktzahl
70
Wooh, ich würd alles dafür geben ein Fallout 4 zu bekommen, das wieder wie Fallout 3 wird. Fallout New Vegas war einfach nicht die Endzeit-Stimmung. Fallout 3 war einfach genial.
Solang das Setting wieder düster wird, her damit!!!

als Fan will ich das Spiel natürlich sobald als möglich spielen, aber nochmal so etwas wie Fallout: NV will ich nicht.

Wirds glaub ich auch icht, Boston wär mehr düsteres Setup als Las Vegas.

auch wenn deine comments schon einige zeit auf dem buckel haben (hab sie leider erst jetzt gesehen) würde mich interessieren,was du konkret mit "düster" meinst bzw new vegas diese eigenschaft "absprichst" ?

die legion mit ihrem terror samt makaberen lotterien (nipton), kindern als sprengfallen,hinrichtungen (u.a.kreuzigung), sklavenhandel usw
die rnk,die doch ziemlich ambivalent z.t. ist (die "gute" fraktion im spiel,die mehr als 1x mit der devise "der zweck heiligt die mittel" vorgeht),die großkahne samt ihrer geschichte (das massaker in bitter springs durch die rnk an ihnen),die gleichzeitig als größter drogenhändler der region für dinge wie unholde etc mitverantwortlich sind, gebrochene und/oder desillionisierte figuren o. begleiter zuhauf (besonders boone o.auch veronica bei den begleitern o. z.b.ranger,die zu "verrätern" werden,weil sie keinen sinn in dem krieg in der mojave mehr sehen bzw nicht wirklich was erreichen für die menschen o.die ziele der rnk),diverse vault-experimente,über dessen hintergründe man auch in new vegas wieder was erfahren kann (z.b.die vault,die regelmäßig ihre aufseher an den zentralcomputer opfern mußten und wo ich bei der "auflösung" schlucken mußte-erinnert nicht umsonst an ein berühmt/berüchtigtes experiment) undundund
und da sind nicht mal die add ons mit einbezogen (z.b.sierra madre)

die umgebung in nv mag im vergleich zu fo3 "bunter" sein,aber zu sagen,nv sei weniger düster,erschliesst sich mir nicht wirklich grade

so genial ich fo 3 auch finde,es immer wieder gerne spiele (inzwischen wie nv aber lieber auf der x-box,da dort das ganze iwie besser läuft,weniger abstürze,bugs usw),aber fallout new vegas ist mir inzwischen sogar ein ticken lieber aus verschiedenen gründen

angefangen von der schieren masse an (neben)quests (da fand ich fo 3 echt etwas mau), dem etwas "anspruchsvolleren" levelsystem (nix mehr mit special alle auf 10,alle werte auf 100 usw),dem rufsystem als ergänzung zum karma (wenn auch nicht optimal gelöst) und tatsächlich der bunteren welt,wo nicht alles so gleich aussieht und die orientierung doch erleichtert (was hab ich ich in fo 3 allein die ruinen von dc verflucht,weil alles so gleich aussah,man sich oft nen ast suchte,um den weg zu einen ziel zu finden:D )

und zu guter letzt,da fallout 4 inzwischen ja samt teaser tatsächlich offiziell angekündigt ist,ein persönlicher wunsch von mir

die wahl,ob man nun den guten o.bösen weg geht,sollte tatsächlich eine wahl sein
denn das ist das manko bei fallout 3 wie auch new vegas-spielerisch gesehen macht es irgendwie keinen sinn,böse zu sein
in fo 3 überwiegen die nachteile im gegenzug zum guten weg (gutes karma),in nv macht es spielerisch nicht wirklich sinn,sich frühzeitig für die legion zu entscheiden,da viele quests an rnk o.ihnen zugetanene figuren (bzw der legion ablehnende figuren) gekoppelt sind,einige begleiter endgültig verschwinden,sobald man einen positiven legion ruf hat (umgekehrt aber nicht),es zu wenige legion-quests gibt,die meisten siedlungen,orte etc samt figuren der legion negativ/feindselig gegenüber stehen bzw unter rnk kontrolle sind usw

kurzum,es sollte auch gerade im hinblick spielbarkeit eine qual der wahl sein,welchen weg man geht,ob gut o.böse,beides sollte gleichberechtigt vor und evtl nachteile haben
 
Reaktionspunktzahl
246
Habs durch die rocketbeans (ex gameone) mitbekommen, die mit einem der Entwickler geredet haben und das klang schon ganz interessant.
Im Gegensatz zu den meisten RPGs setzten die halt auf Realismus und, wie in Strategiespielen schon lang üblich, auch auf historische Korrektheit.
Bin mal gespannt ob das wirklich so hinhaut.
 

TrApii

Defensive End
Team
Reaktionspunktzahl
427
Weiß man da eig wie das mit Offline-Kampagne / Koop aussieht?

Ich kann mir ein StarWars Battlefront ohne OfflineKoop nur schwer vorstellen. :/
 
Reaktionspunktzahl
146
"Kämpfe online oder im Koop-Modus im Split-Screen-Modus der Seite deiner Freunde"
Steht bei Amazon .

Hoffentlich gibts wieder Galaxy-Fights. Planeten erobern hat einfach am meisten gebockt damals auf der PS 2 :D
 

TrApii

Defensive End
Team
Reaktionspunktzahl
427
Splitt-Screen-Modus Glaxie-Eroberung - beste auf Battlefront II ... :mrgreen:
 
Oben