• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Krieg im Gazastreifen

DeletedUser

Gast
Hättet Ihr sehen müssen...

Da sind mir doch gestern glatt die Augen rausgefallen. Da hockt ein israelischer Kampfpilot vor dem Start in den Einsatz in der Ecke und betet.
Ok, aber betet nicht darum heil zurück zu kommen, sondern bittet um Segen für seine paar Tonnen Sprengstoff die er in naher Zukunft auf Schulen und Krankenhäuser zu werfen gedenkt, damit diese schön viele Ungläubige in den Tod befördern.
Die sind doch allesamt nicht richtig unter´m Scheitel.
Klar, als der Mensch Philosophie und Wissenschaft noch nicht entwickelt hatte, war es notwendig die Religion zu erfinden. Wenn man keine Erklärung hat, warum ein Blitz einschlägt oder nicht und ob er, wenn er einschlägt, jemanden tötet oder nicht kommt man schnell auf die Idee, dahinter die Existens eines oder mehrerer höherer Wesen zu vermuten.
Allerding haben wir inzwischen die Grundlagen der Naturgesetze verstanden. Auch wenn noch sehr viel mehr entdeckt werden muß, wovon wir heute wahscheinlich nicht mal zu träumen wagen, haben wir doch die Möglichkeit der Existenz eines (oder mehrerer) Götter bis auf die sogenannten Planck´schen Konstanten eingeschränkt. Diese beschreiben die jeweils kleinsten Einheiten in Raum und Zeit. Alles was größer ist als 10 hoch -43 Meter, bzw. länger dauert als 10 hoch -38 Sekunden kann kein göttliches Wesen enthalten (eine Essenz der ebenfalls Planck´schen Quantenmechanik).
Selbst wenn also tatsächlich mal ein Gott o.ä. existiert haben sollte, war der relativ schnell (genau, 10 hoch -38 Sek. nach dem Urknall) wieder weg.
Was zum Geier reitet uns Menschen also, das wir uns heutzutage immernoch im Namen der Religion gegenseitig umbringen, wo das letzte Auftauchen eines höheren Wesens mindestens 16,5 Milliarden Jahre zurückliegt?
Meiner Meinung nach ist jeder, der sich immer noch "von Gott berufen" fühlt, irgendwelche Handlungen vorzunehmen, auf dem evolutionären Abstellgleis. Diese Leute sind bereits an der letzten Weiche vorbeigefahren und haben jetzt nur noch die Chance stehen zu bleiben und langsam zu Tode zu rosten, oder sich am Prellbock am Ende der Strecke böse die Karosserie zu verbiegen.
 

DeletedUser

Gast
Warum geht's denn hier nicht um die Kreuzzüge anstatt irgendeines Völkermordes an den Juden?
Ich bin inzwischen die dritte Generation nach dem WKII und es kann echt nicht sein, dass D immer noch blechen muss - das schweift jez aber ab.

vorab: Die Antwort von coupes3 lese ich mir leiber gar nicht durch^^


die Frage ist wie lange müssen wir dafür blechen?
Ich finde man sollte noch 15-20 Jahre blechen und es dann verringern und nach kurzer Zeit stoppen!
 

DeletedUser82969

Gast
Ja natürlich werden Waffen an die Länder geliefert.
Aber die "westliche Welt" kann doch nur solange "zuschauen" wie die Israelische Seite ihr Vorgehen "rechtfertigen" kann.

Denkst du das im Ernst? Es geschehn genug Dinge, wo die westliche Welt einfach zuschaut. Warum? Profit. Die Welt ist nunmal nicht so blumig wie manche sich das Vorstellen. Der Staat vertritt die Interessen seiner herrschenden Klasse. Darum wird er den Imperialismus nicht bekämpfen sondern vorrantreiben.

vorab: Die Antwort von coupes3 lese ich mir leiber gar nicht durch^^
So kann man Diskussionen natürlich nett ausweichen. Arm.
 

DeletedUser

Gast
Allerding haben wir inzwischen die Grundlagen der Naturgesetze verstanden. Auch wenn noch sehr viel mehr entdeckt werden muß, wovon wir heute wahscheinlich nicht mal zu träumen wagen, haben wir doch die Möglichkeit der Existenz eines (oder mehrerer) Götter bis auf die sogenannten Planck´schen Konstanten eingeschränkt. Diese beschreiben die jeweils kleinsten Einheiten in Raum und Zeit. Alles was größer ist als 10 hoch -43 Meter, bzw. länger dauert als 10 hoch -38 Sekunden kann kein göttliches Wesen enthalten (eine Essenz der ebenfalls Planck´schen Quantenmechanik).
Selbst wenn also tatsächlich mal ein Gott o.ä. existiert haben sollte, war der relativ schnell (genau, 10 hoch -38 Sek. nach dem Urknall) wieder weg.
Was zum Geier reitet uns Menschen also, das wir uns heutzutage immernoch im Namen der Religion gegenseitig umbringen, wo das letzte Auftauchen eines höheren Wesens mindestens 16,5 Milliarden Jahre zurückliegt?

Es geht um das dicke. Das mußt du mal genauer darlegen. Bisher steht das als nackt im Raum und schämt sich.
 

DeletedUser

Gast
Da sind mir doch gestern glatt die Augen rausgefallen. Da hockt ein israelischer Kampfpilot vor dem Start in den Einsatz in der Ecke und betet.
Ok, aber betet nicht darum heil zurück zu kommen, sondern bittet um Segen für seine paar Tonnen Sprengstoff die er in naher Zukunft auf Schulen und Krankenhäuser zu werfen gedenkt, damit diese schön viele Ungläubige in den Tod befördern.
Die sind doch allesamt nicht richtig unter´m Scheitel.
Klar, als der Mensch Philosophie und Wissenschaft noch nicht entwickelt hatte, war es notwendig die Religion zu erfinden. Wenn man keine Erklärung hat, warum ein Blitz einschlägt oder nicht und ob er, wenn er einschlägt, jemanden tötet oder nicht kommt man schnell auf die Idee, dahinter die Existens eines oder mehrerer höherer Wesen zu vermuten.
Allerding haben wir inzwischen die Grundlagen der Naturgesetze verstanden. Auch wenn noch sehr viel mehr entdeckt werden muß, wovon wir heute wahscheinlich nicht mal zu träumen wagen, haben wir doch die Möglichkeit der Existenz eines (oder mehrerer) Götter bis auf die sogenannten Planck´schen Konstanten eingeschränkt. Diese beschreiben die jeweils kleinsten Einheiten in Raum und Zeit. Alles was größer ist als 10 hoch -43 Meter, bzw. länger dauert als 10 hoch -38 Sekunden kann kein göttliches Wesen enthalten (eine Essenz der ebenfalls Planck´schen Quantenmechanik).
Selbst wenn also tatsächlich mal ein Gott o.ä. existiert haben sollte, war der relativ schnell (genau, 10 hoch -38 Sek. nach dem Urknall) wieder weg.
Was zum Geier reitet uns Menschen also, das wir uns heutzutage immernoch im Namen der Religion gegenseitig umbringen, wo das letzte Auftauchen eines höheren Wesens mindestens 16,5 Milliarden Jahre zurückliegt?
Meiner Meinung nach ist jeder, der sich immer noch "von Gott berufen" fühlt, irgendwelche Handlungen vorzunehmen, auf dem evolutionären Abstellgleis. Diese Leute sind bereits an der letzten Weiche vorbeigefahren und haben jetzt nur noch die Chance stehen zu bleiben und langsam zu Tode zu rosten, oder sich am Prellbock am Ende der Strecke böse die Karosserie zu verbiegen.

hier gehts nicht um religion und der mensch ist immr noch sehr dumm, sodass es eine Religion braucht !
 

DeletedUser

Gast
Lies mal die Posts über dir. Das ist genauso wie Leute die sagen, (sry für den Vergleich), dass Deutschland Polen und dann die UdSSR nur überfallen hat, weil die Polnische und Sowjetische Seite Angriffe gegen Deutschland planten und infolgedessen Deutschland am Krieg "Keine Schuld" hat. Selbst wenn es solche Pläne gegeben hat, hätte Deutschland nicht das Recht in den Krieg zu ziehen.

Eine Provokation ist kein GRUND für einen Krieg sondern nur ein Anlass.

Das Gilt auch für Israel. Hättest du die Posts über dir gelesen, dann wüsstest du das Israel den Konflikt letztendlich selber zu Verantworten hat mit der systematischen Einengung und Abgrenzung des Palaestinensischen Volkes im Gaza-Streifen. Israel hat KEIN RECHT Krieg zu führen, und dann noch in einem solchen Katastrophalem Ausmaß (Seeblockaden, etc.)

;-)

BTW: Nur mal so, NIEMAND DER EINEN ANGRIFFSKRIEG FÜHRT, bei dem Zivilisten sterben hat Recht oder ist IM RECHT.

Ich habe auch geasagt, dass ich die zivilen Opfer nicht toll finde, aber weshlab sieht zum Beispiel die Bundesregierung den Grund in der Hamas? Und weshalb darf ich den Grund dann nicht in der Hamas sehen?

Klar, Angriffe sind kein Grund. Aber geh in die USA, verlange eine Audienz bei (noch-)Präsident Bush und frag ihn nach dem Grund für den Irakkrieg. Was wird er dir sagen? Entweder wird er dir den 11. September oder die angeblich Massenvernichtungswaffen von Sadam Hussein nennen. Beide Gründe sind nachweislich nicht real (11. September = Taliban + Al Qaida = Afghanistan; Massenvernichtungswaffen = nicht vorhanden).

Wo ist also politisch der Unterschied zwischen Israel gegen Hamas und USA gegn Irak? Es gibt kaum Unterschiede. Geographisch, militärisch und wirtschaftlich gibt es diese Unterschiede sicher, aber nicht politisch. Für beide Kriege ist eine Provokation der Grund.
 

DeletedUser82969

Gast
Stardust1701, Religion ist nur der Überbau. In Wirklichkeit gehts hier um wirtschaftliche und machtpolitische Interessen!

Ich habe auch geasagt, dass ich die zivilen Opfer nicht toll finde, aber weshlab sieht zum Beispiel die Bundesregierung den Grund in der Hamas? Und weshalb darf ich den Grund dann nicht in der Hamas sehen?
Misst du alles an der Bundesregierung? Wie alt bist du? (Dass soll kein Flame sein, bin ja selber noch jung, aber auch ich hatte früher mal Illusionen....)

Klar, Angriffe sind kein Grund. Aber geh in die USA, verlange eine Audienz bei (noch-)Präsident Bush und frag ihn nach dem Grund für den Irakkrieg. Was wird er dir sagen? Entweder wird er dir den 11. September oder die angeblich Massenvernichtungswaffen von Sadam Hussein nennen. Beide Gründe sind nachweislich nicht real (11. September = Taliban + Al Qaida = Afghanistan; Massenvernichtungswaffen = nicht vorhanden).
Und? Inwiefern bringst du die schlechten Rechtfertigungsversuche für den Irakkrieg mit dem Nahostkrieg in Verbindung? Dass beide imperialistischer Natur sind? Das stimmt, aber warum bist du dann pro-Israel? o_O

Wo ist also politisch der Unterschied zwischen Israel gegen Hamas und USA gegn Irak? Es gibt kaum Unterschiede. Geographisch, militärisch und wirtschaftlich gibt es diese Unterschiede sicher, aber nicht politisch. Für beide Kriege ist eine Provokation der Grund.

Vollkommen falsch. Die Gründe für den Konflikt sind wirtschaftliche und politische Interessen. Du verwechselst hier Grund und Anlass.

Übrigens, der Waffenstillstand wurde nicht von der Hamas gebrochen. Warum überliest das jeder??????
Also nochmal, für alle:
Bis Ende November wurden 404 PalästinenserInnen von Israelis getötet. Davon waren 75 minderjährig (vermutlich Terroristen, was?)
Was steht dem gegenüber? 3 israelische Soldaten und 2 (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) israelische Zivilisten. Die Zahlen sind aber noch ohne den Toten die wegen der Blockaden gestorben sind!!!!!!
Anhand dieser Zahlen sieht man ganz eindeutig, dass Israel es war, das den Waffenstillstand gebrochen hat. Die Hamas hat zurückgeschossen, und dann wurde alles so hingedreht, als ob die Hamas den Waffenstillstand gebrochen hätte. HALLO???? Gehts noch?

Die Zahlen sind übrigens vom Israelischen Informationszentrum für Menschenrechte in den besetzen Gebieten.

Und die Israelis haben übrigens KEIN Interesse daran, die Zivilbevölkerung zu schützen. Oder wie erklärst du dir, dass sie immer noch Hilfspakete blockieren, ja die Schiffe, die diese bringen sogar RAMMEN?? Wie erklärst du dir, dass Schulen bombardiert werden?? NATÜRLICH, da sind ja überall Terroristen drin. Und die Terroristen sind ja auch alle 10 Jahre alt, was -.-
In was für einer Welt lebst du eigentlich, dass du einfach die Meinung der Bundesregierung übernimmst?? Sorry, aber ich denk es mir immer wieder, wenn ich deine Posts lese: sie sind unreflektiert und naiv.
 

DeletedUser28471

Gast
Und die Israelis haben übrigens KEIN Interesse daran, die Zivilbevölkerung zu schützen. Oder wie erklärst du dir, dass sie immer noch Hilfspakete blockieren, ja die Schiffe, die diese bringen sogar RAMMEN?? Wie erklärst du dir, dass Schulen bombardiert werden?? NATÜRLICH, da sind ja überall Terroristen drin. Und die Terroristen sind ja auch alle 10 Jahre alt, was -.-
In was für einer Welt lebst du eigentlich, dass du einfach die Meinung der Bundesregierung übernimmst?? Sorry, aber ich denk es mir immer wieder, wenn ich deine Posts lese: sie sind unreflektiert und naiv.

Auch wenn es nur 3 Stunden waren so hielten sich heute beide Seiten an diese leider nur kurze Waffenruhe... Vielleicht tragen die ägyptischen Bemühungen Früchte. Ich hoffe es!
Die Bombardierung der Schule ist ein Armutszeugnis beider Seiten. Es ist kaltblütig und krank von der israelischen Regierung eine palästinensische Schule zu bombardieren und gleichermaßen feige und verabscheuungswürdig, dass die Hamas zivile Einrichtungen ausnutzt, um von dort aus Raketen abzufeuern.
 

DeletedUser82969

Gast
Auch wenn es nur 3 Stunden waren so hielten sich heute beide Seiten an diese leider nur kurze Waffenruhe... Vielleicht tragen die ägyptischen Bemühungen Früchte. Ich hoffe es!
Die Bombardierung der Schule ist ein Armutszeugnis beider Seiten. Es ist kaltblütig und krank von der israelischen Regierung eine palästinensische Schule zu bombardieren und gleichermaßen feige und verabscheuungswürdig, dass die Hamas zivile Einrichtungen ausnutzt, um von dort aus Raketen abzufeuern.

Ich weiß nicht, warum du dich auf mich bezogen hast - ich kann dir hier nur zustimmen! ;-)
 

DeletedUser

Gast
Die hamas hat in den schulen racketen!!! deshalb hat israel keine wahl... als die schulen zu bombadieren. Und anhand von anna sieht man das die hamas eines ihrer ziele erseicht hat
 

DeletedUser82969

Gast
Die hamas hat in den schulen racketen!!! deshalb hat israel keine wahl... als die schulen zu bombadieren. Und anhand von anna sieht man das die hamas eines ihrer ziele erseicht hat

Verpiss dich, Troll. Geh inhaltlich auf meine Posts ein oder verpiss dich.
 

DeletedUser

Gast
Die hamas hat in den schulen racketen!!! deshalb hat israel keine wahl... als die schulen zu bombadieren. Und anhand von anna sieht man das die hamas eines ihrer ziele erseicht hat

och joa klar ! natürlich

schulen bombardieren ist ganz normal o_O

Ich hab keine Wahl. Um frieden für mein Volk zu haben muss ich KINDER TÖTEN!?

Sag ma spinnste !? Willste die Toten Zivilisten damit entschuldigen, dass das halt Nötig war ---> für Frieden !? Ich würde solchen wie dir das Stimmtrecht bei den Wahlen vorher nehmen lassen, in dem man einen Test machen muss, bevor man wählen geht.

Hast du schonmal nachgedacht bevor du etwas schreibst !?
Warscheinlich würdest du auch die Bombenangriffe der Alliierten auf Deutsche Städte damit erklären, dass das nötig war um den Krieg zu stopppen.

:S:S:S:evil::evil::evil::evil:
 

DeletedUser

Gast
das ding ist, weiß einer von euch wie viele in der schule gestorben sind? ich glaube nähmlich das die schulen geschlossen waren!
 

DeletedUser

Gast
das ding ist, weiß einer von euch wie viele in der schule gestorben sind? ich glaube nähmlich das die schulen geschlossen waren!

Es sind trotzdem schon hunderte Zivilisten gestorben, auch ohne das in den Schulen vllt. Kinder waren.
Warscheinlich waren aber DOCH kinder in der Schule .

Ausserdem zerstört man mit schulen wichtige Strukturen, denn die Schulen geben die Chanse wenigstens eine kleine Hoffnung auf einen Beruf für Kinder.
 

DeletedUser

Gast
...75 sind insgesamt gestorben von schulen steht da nichts!
 

DeletedUser

Gast
Es sind trotzdem schon hunderte Zivilisten gestorben, auch ohne das in den Schulen vllt. Kinder waren.
Warscheinlich waren aber DOCH kinder in der Schule .

Ausserdem zerstört man mit schulen wichtige Strukturen, denn die Schulen geben die Chanse wenigstens eine kleine Hoffnung auf einen Beruf für Kinder.

wahrscheinlich xD Und wenn die hamas in der schule waffen hat muss israel handeln!
 

DeletedUser82969

Gast
75 Minderjährige - hat Coupes inzwischen 2mal geschrieben. Wie wär's mal mit lesen?
...75 sind insgesamt gestorben von schulen steht da nichts!

Also ne, ist beides falsch^^
Ich weiß nicht wieviele in der Schule gestorben sind.

Was ich weiß ist, dass bis Ende November in 2008 75 minderjährige PalästinenserInnen getötet worden sind! Bis ENDE November!!!!!!!! Und da sind die Hungertoten und die, die in Krankenhäusern wegen mangelnder Versorgung gestorben sind noch gar nicht dabei!!!

Ich frag mich ja nurmehr, wann Israel mit Uran kommt. Gerüchte gibts ja schon ....
 

DeletedUser

Gast
nur mal so zum thema mangelversorgung in krankenhäusern:

Klick

hatte da gestern eine weit bessere und ausführlichere quelle zu, finde ich aber nicht mehr
 
Reaktionspunktzahl
54
Passi-hh, hiermit erteile ich dir öffentlich ein Postverbot für diesen Thread, da du weder auf die prägnanten Beiträge eingehst, noch mit deinen Aussagen zum Diskussionsverlauf beiträgst. Verstoß wird die gängigen Konsequenzen zur Folge haben.

MfG
Fettsack666
 

DeletedUser

Gast
wayne? beleidigungen werden ignoriert! das is mir die vw wert
 

DeletedUser28471

Gast
Ich weiß nicht, warum du dich auf mich bezogen hast - ich kann dir hier nur zustimmen! ;-)

Ich fand deine Passage zur bombardierten Schule etwas polemisch, auch wenn ich mir denke, dass es sarkastisch gemeint war. ;)
Zur Zeit wird es sicherlich keine Schule im Gaza-Streifen geben, die ihren geregelten Tagesablauf wieder aufgenommen hat. Laut Medien (TV und Internet) war es eine UN-Schule, in der sich zum Zeitpunkt des Attentates Flüchtlinge befanden, was nicht ausschließt, das Kinder darunter waren.
Die Anzahl der Opfer schwankt nach Angaben zwischen 35 und 46.

Passi bei deiner unglaublichen Ignoranz und barbarischer Kaltherzigkeit bin ich deiner Gesundheit wegen froh, dass du als Rassist wohl keine Kontakte zu Palästinensern hast, denn für solche Aussagen wäre dir wohl schon mehrmals körperliche Gewalt angetan worden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ich find passi toll, ich brauche mich, dank passi, nicht zu informieren was Amerikanische Medien berichten. :mrgreen:

@T:
Der Nahostkonflikt ist alt, kompliziert, festgefahren udn blutig und hat eine Eigendynamik, die wir uns kaum vorstellen können; ohne die letzten 80 Jahre Geschichte dort wenigstens rudimentär zu kennen sind Lösungsvorschläge sagen wir mal: unerwünscht. Wenn es eine Patentlösung gäbe, wäre die irgendwem schon eingefallen. (dreist geklaut :mrgreen: )

Passi-hh
Gesperrt
< ich mag dich fetti :*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser82969

Gast
nur mal so zum thema mangelversorgung in krankenhäusern:

Klick

hatte da gestern eine weit bessere und ausführlichere quelle zu, finde ich aber nicht mehr

Du glaubst noch immer, dass ich mich mit der Hamas solidarisiere, oder?
Wie gesagt tu ich nicht. Aber ich solidarisiere mich mit Palästina.
 
Oben