• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Lebt hier noch was außerhalb der GAA?

DeletedUser

Gast
FRAD sollte mal das BND zu TGIF beenden, dann würde sogar ich mit ihnen zusammen offen^^
 

DeletedUser

Gast
Ehrlich gesagt verstehe ich dieses Thema nicht!!!!

Wenn hier nach Propa gerufen wird so sollen doch alle Stämme mal was machen außer GAA und Legend. Macht euch Gedanken, macht schicke Bilder und gute Berichte und bau was Geiles.

Hier rumheulen ist doch echt das Lesen nicht wert!!!
 

DeletedUser

Gast
ich weiß das dadrüber abgestimmt wurde und das ein nap bestannd weiß ich.....muss jeder selber wissen
 

DeletedUser72174

Gast
Laut NCC ist es ja so das die UO nix taugt , genauso wie shcon so oft gesagt wurde UO hat nur BND´s ... NCC schafft es sogar bei UO in die stammesakte zu schreiben das UO nur flaschen seien die bald geleert werden , aber in wirklich hat NCC ein bnd mit FSK18 & deren wing sowie diese mit ~iv~ zusammenarbeiten ... aber im grossen und ganzen bekommen se gegen uo doch nix aufn schirm ... scheinen wohl doch nur aus kuschlern zu bestehen :mrgreen:


da kennt sich ja einer ganz genau aus;))
UO bekommt selber auch nicht´s grosses gebacken.. von 100 Offs sind 80 Fakes... Zeit müsst ihr viel haben... :mrgreen:

aber schön hier mal erwähnt zu werden^^ vllt. schau ich jetzt öfters vorbei..

FSK18 lässt Grüssen
 

DeletedUser

Gast
Ehrlich gesagt verstehe ich dieses Thema nicht!!!!

Wenn hier nach Propa gerufen wird so sollen doch alle Stämme mal was machen außer GAA und Legend. Macht euch Gedanken, macht schicke Bilder und gute Berichte und bau was Geiles.

Hier rumheulen ist doch echt das Lesen nicht wert!!!

lies mal genau - die fetzen sich hier lieber und sinnieren über BNDs und Nicht-Bnds ^^
 

Gabschi

Späher
Reaktionspunktzahl
0
Kann mir vorstellen, was du dann vorhaben könntest :twisted::twisted::twisted:

Ich beantrage einen Dolmetscher. Ich was vorhaben? Mit wem? Mit mir? Mit Lumi?^^ DF mit FCL?



Bist du bei FCL? Weißt du was von einem BND?

Er meint das Bündnis zwischen D-U und FCL welches D-U am 14.10. ? gekündigt hat. Ist Dir ja wohl bekannt.





Und wo hier schon so schön über Bnds geredet wird. NCC, ihr seid und bleibt unser Bündnis. Wenn wir euch hätten jemals fallen lassen wollen, hätten wir das schon längst getan. Denn nur damit ihr schick blau auf der Karte ausschaut brauchen wir euch nicht. Ihr kommuniziert oft genug mit KoH und solltet wissen wie weit wir denken und das wir zu euch stehen. Ich weiss aber auch das der Weiterbestand des Bündnisses von unserer Seite aus von euch immer mal wieder angezweifelt wird, gerade auch jetzt bei der aktuellen Lage. Wir wollen weiter mit euch zusammen spielen bzw. endlich wirklich richtig mit euch zusammen spielen. Und das nicht nur noch dieses Jahr, sondern auch noch das nächste Jahr, so lange wie es NCC und DF gibt und wir alle aktiv spielen.
 

DeletedUser

Gast
Gabschi schrieb:
Er meint das Bündnis zwischen D-U und FCL welches D-U am 14.10. ? gekündigt hat. Ist Dir ja wohl bekannt.
Natürlich ist mir das bekannt. Vor allem, dass es aufgelöst wurde. So viel zum Thema Angst, die Jadakizz mit detektivischem Feingespür erkannt hat.

Gabschi schrieb:
...so lange wie es NCC und DF gibt und wir alle aktiv spielen.
Das ist doch mal süß.
 

DeletedUser57172

Gast
Mariies;1356402]Ich werde mal unseren Pebbels fragen, ob ihm nicht mal wieder nach schöner Propaganda ist. ^^


Süchtig: Das DS-Spielen hat Dickbaermartin verändert
W10. Dickbaermartin. ist zwar erst 46 Jahre alt, aber er herrscht über eine eigene Kolonie. In dem Online-Spiel „Die Stämme” gehört der Jugendliche zu den 100 Besten - unter mehr als 14 000 Spielern. Doch die vielen Stunden am Computer haben Dickbaermartin krank gemacht. Er ist süchtig nach dem Spiel.
PC-Sucht - ein Problem, das immer häufiger auftritt, von den Krankenkassen jedoch nicht anerkannt wird. In die FRAD-Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie im Dorf neben Dir kommen immer mehr Eltern, die nicht mehr weiter wissen. Ihre Kinder verbringen Stunden um Stunden am Computer. „PC-Sucht ist ein ernsthaftes Problem”, sagt Psychotherapeut und Suchtmediziner Pinki von der FRAD Klinik.
Allerdings gibt es ein Problem: „Es ist ein Krankheitsbild, das die Kassen nicht anerkennen. Wenn wir jemanden behandeln, werden die PA’s dafür abgelehnt.”



Modellprojekt für sechs –M-’ler
Meist wird in der Klinik für solche Patienten eine Therapie gemacht, die sich auf andere psychische Probleme bezieht. „Viele haben gleichzeitig Depressionen oder andere Störungen”, sagt Pinki, „aber wir müssen auch die Sucht bekämpfen.”
Momentan führt die Klinik ein tagesklinisches Modellprojekt durch, in dem ein halbes Dutzend –M-‚ler drei Monate lang therapiert wird. „Das hat es so bisher noch keine Klinik versucht”, sagt Pinki.

Versuchen wollte Dickbaermartin. Von –M- die Behandlung in der Tagesklinik nicht. „Er hat sich mit Händen und Füßen gewehrt”, sagt hecki79., seine Mutter.

Trotzdem hat der 46-Jährige die Sucht heute besser im Griff. „Ich spiele 0 Stunden am Tag”, sagt er. Früher waren es sechs oder acht Stunden. „Er war aggressiv, wenn man ihn von dem Spiel wegholen wollte.” Seitdem Dickbaermartin in das Spiel eingestiegen ist, verbrachte er immer mehr Zeit am Computer. Vor der Schule, nach der Schule (Grundschule) , bis seine Eltern kamen, damit er aufhört. „Das war ein ständiger Kampf”, sagt Hecki79., „wir hatten viel Streit."
Dickbaermartin sieht eigentlich nicht aus wie ein Jugendlicher, der Streit sucht: Gepflegt, höflich, eher zurückhaltend. „Er war immer ein netter Junge”, sagt seine Mutter, „aber das Spielen hat ihn verändert.” Und er hat darauf bestanden, dass er nicht süchtig sei. Das ist ein typischer Wesenszug bei Abhängigen.
„Die Jugendlichen sehen es nicht ein und kapseln sich immer mehr ab”, erklärt Suchtmediziner Pinki. „Meist ändert sich ihr Verhalten, sie werden aggressiv und haben Entzugserscheinungen.” Schule, Freunde Hobbys, all das spiele kaum noch eine Rolle. Viele haben Probleme mit sozialen Kontakten. „Im Spiel sind sie angesehen und haben eine Macht-Position”, sagt Pinki.

Erfolgreich war Dickbaermartin in dem Spiel „Die Stämme” nie. Aber alle anderen Merkmale hat er nicht. Der 46-Jährige hat keine Freunde, spielt mäßig Schach und geht zum Badmintontraining. „Wir hätten die Situation ja ertragen”, sagt Sarkozy., Dickbaermartin Vater. „Aber die Schule hat darunter gelitten.” Bevor er mit dem Spiel anfing, war Dickbaermartin ein guter Schüler. Irgendwann sackten die Noten ab. „Meine Hausaufgaben habe ich nicht mehr gemacht”, sagt er.

Die Eltern haben alles versucht, damit er aufhört, aber nichts half. Erst durch die regelmäßigen Gespräche mit einem Arzt aus der FRAD-Klinikauf W10, hat Dickbaermartin sein Verhalten erkannt. „Vielleicht bin ich noch ein bisschen süchtig”, gibt er zu. Schockiert sei er gewesen, als der Arzt ihn mit einem Drogenabhängigen verglichen habe. „Wir müssen den PC-Gebrauch aber immer noch reglementieren”, sagt Hecki79.. „alleine packt er es nicht.”
Den Computer einfach wegnehmen, erklärt Pinki, sei nicht die Lösung. „Es ist wichtig, dass der Süchtige lernt, sich an Absprachen zu halten und sich LÖSCHT !.”


„Ich habe erkannt, dass meine Zukunft wichtiger ist”
Dickbaermartin hält sich mittlerweile daran. „Nach der Schule mache ich erst meine Hausaufgaben. Ich habe erkannt, dass meine Zukunft wichtiger ist.” Früher sei er immer unruhig gewesen, wenn seine Eltern ihn etwa zum Helfen im Haushalt angehalten hätten. „Ich hatte den Drang, wieder an den Computer zu gehen.”
Er will sich bessern, seinen Schulabschluss machen und studieren. „Er ist ein ganz anderer Junge als noch vor einem halben Jahr”, zeigt sich sein Vater hoffnungsvoll. Sein Sohn scheint einiges eingesehen zu haben: „Ich will lernen, mich selbst zu kontrollieren und bin auf dem Weg, ,grau' zu werden.”


Kompletter Verzicht ist nicht nötig
• Laut Untersuchungen zur PC-Sucht sitzen die meisten Jugendlichen heute 97% vom Tag vor dem Internet bei DS, erklärt Suchtmediziner Pinki von der FRAD-Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie auf W10.
• „Etwa 99,9 Prozent der Jugendlichen ihnen sind süchtig und gefährdet.”

• Die Fälle der Online-Spiel-Süchtigen hätten in den letzten Jahren rapide zugenommen, so der Arzt. „Viele Spiele sind einfach suchtgefährdend. Es gibt kein Ende, theoretisch kann man jahrelang weiter spielen.”

• Trotzdem solle man Jugendlichen nicht direkt das Spielen verbieten, so der Rat von Pinki. „Wenn ein junger Mensche mehrere Stunden am Tag spielt und dabei weder die Schule noch Hobbys vernachlässigt, hält es sich noch im Rahmen.” Ein kompletter Verzicht sei da nicht nötig: „Erst wenn jemand mehr als vier Stunden pro Tag spielt und alles um sich herum vergisst, besteht Handlungsbedarf.”

DENN !!! ..., Sich löschen ist keine Lösung !!! Bleibt im Spiel und stellt Eure Truppen raus !!!!
Euer letztes Dorf, kann dann als Maßnahme „geheilt“ grau werden !;)
Euer Dr. Pebbels^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ein wahrlich "pebbuloser" Fachartikel @ Doktor van Pebbels :):):)

leider traurige Realität :(

drum:

löscht euch nicht weg, lernt euer RL mit DS zu kombinieren und habt wieder spaß im Spiel :)
 

saunaclub66

Gast
Süchtig: Das DS-Spielen hat Dickbaermartin verändert
Hier nochmal einer aus dem Dickbaer-acc...
hehe, nett gemacht pebbels :mrgreen:
Wir versuchen gerade noch eine andere Medizin...DS hochdosiert.
nachdem wir DS-Classic probiert haben und die Suchtschmerzen immer noch zu spüren waren, probierten wir DS33 aus. Dieses neue Mittel scheint zu funktionieren. Keine Phantomschmerzen mehr nach Server 10.
DS 33 gibt es aber nur auf dem "grauen" Markt ;)
Tschüß Server 10
 

DeletedUser

Gast
Guten Morgen,

sehr schön gemacht Pebbels. Kompliment!!! Hättet ihr bloß nur früher mal wieder mit so nem Kram angefangen, jez isses zu spät :-(

Gäbe es da unten noch echte action wärs sicher anders gelaufen, aber nun isses vorbei.

Aber wir laden dich gern auf S33 ein, machts gut und bei allem "Hass"... FRAD waren tolle Feinde. :)

Lg, Sarko
 

DeletedUser57172

Gast
:cool:

..., ja so ist das halt ;) ..., bei mir nicht anders, RL frißt Pebbi^^,

Würde ja kommen, nur W10 bleibt die einzige Welt und danach kommt nix^^ mehr *gg

lg ...., und Respekt an ein altes W10 Relikt ! ..., wieder ein guter weniger ;)
 

pinki72

Gast
Ich wünsche euch auch alles gute und viel viel spass auf S33...


Es war immer eine freude und die hölle gegen euch zu deffen. Mehr hatte ich ja nicht von euch... Also ...


Alles alles gute und macht schön so weiter wie ihr gegen uns begonnen hattet.....
 

andi1500

Gast
danke euch beiden für die loorberen, das hört man gerne :)

Es war immer eine freude und die hölle gegen euch zu deffen.

kann mir gut vorstellen das es gegen uns nicht immer leicht war... wenn dickbaer und wir richtig in fahrt kamen blieb selten ein dorf gedefft :cool:

macht schön so weiter wie ihr gegen uns begonnen hattet.....

wir geben unser bestes und hoffen das wir uns da auch so prächtig entwickeln können ;) aber lieber wäre es uns wenn wir auf paar alte gesichter stossen würden... ob freund oder feind ist ja eigentlich egal.

apropo beginn des krieges... damals als ihr xaero und nohz an euch gerissen habt dachte ich ernsthaft jetzt kriegen wir auf den deckel... aber zum glück war es danach eher umgekehrt :)

ansonsten viel spass noch auf s10

lg andi
 

pinki72

Gast
danke euch beiden für die loorberen, das hört man gerne :)



kann mir gut vorstellen das es gegen uns nicht immer leicht war... wenn dickbaer und wir richtig in fahrt kamen blieb selten ein dorf gedefft :cool:



wir geben unser bestes und hoffen das wir uns da auch so prächtig entwickeln können ;) aber lieber wäre es uns wenn wir auf paar alte gesichter stossen würden... ob freund oder feind ist ja eigentlich egal.

apropo beginn des krieges... damals als ihr xaero und nohz an euch gerissen habt dachte ich ernsthaft jetzt kriegen wir auf den deckel... aber zum glück war es danach eher umgekehrt :)

ansonsten viel spass noch auf s10

lg andi


Also wenn ich deifel gewesen wäre, wäre der acc auch nicht zu frad gekommen. war doch klar das ihr den weghustet.... eingekreist vom Stamm hatte der null chanse... und wir hätten viel mehr davon gehabt wenn der bei euch geblieben wäre...

böser böser spion....

Aber was solls. es war wie es war und der krieg hatt ja spass gemacht. mir zumindest da ich nie wirklich in gefahr war und immer schön kriegs uv machen konnte.... Nun wollen wir mal sehen wie lange es dauert bis wir dann auf den nächsten gegner stossen.....
 
Oben