• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Lotti vs HB/DLK

  • Themenstarter Deleted User - 1577174135
  • Startdatum

DeletedUser120689

Gast
naja ich bin jedenfalls gespannt wie sie deffen wenn Lotti wieder vor der Haustür steht, mittlerweile scheint HB ja auch aufgewacht zu sein und adeln ja fleißig ihre Ex-Member auf, aber denkt dran, ihr müsst die auch deffen ;)
 

DeletedUser

Gast
Also erstmal...mir gefällt die Propa. ^^

Zum Zweiten muss ich sagen, dass ich gegen Niemanden was habe. Ich konnte mich mit einigen BMlern im Krieg gut unterhalten ohne beleidigt zu werden und auch bei einigen HBlern läuft es derzeit nicht anders. Aber ich verstehe die taktische Grundlage vom Feind diesmal einfach nicht. BM hat im Krieg gegen Lotti Alles dicht gemacht, weil beide Seiten damit gerechnet hatten war es an vielen Stellen eher ein Sitzkrieg (mal vom inody-acc abgesehen). HB hingegen hatte nicht nur die "Ahnung" dass es zum Krieg kommen könnte, nein, sie hatten einen schriftlichen Beleg das sie 10 Tage Zeit haben. Dennoch hat es an vielen Frontabschnitten nicht gereicht. Ich hatte damals als die Maehler zu HB gingen um ihren alten Stamm entgültig dem Untergang preis zu geben schon damit gerechnet das HB sie nur als Kanonenfutter gegen Lotti einsetzen wollte, aber dass es wirklich so kommt und dann auch noch so extrem hatte ich nicht erwartet. In einigen Accs die jetzt auf der Strecke bleiben saßen, bzw sitzen, nette Spieler drin und nur aufgrund von ihrem Zeitmangel, den unfähigen UVs die dann gespielt haben und dem panischen Blick auf die Akte seitens der HB-Führung mussten sie jetzt aus dem Stamm.

Ja, ich habe davon auch einen Nutzen, habe ich doch den jetzt stammeslosen Setzer neben mir. Aber ich schiebe hier wochenlang Panik was wohl bei einem Krieg gegen HB mit mir passieren würde (Ja, einige im Stamm wollten schon Krieg mir HB als wir noch auf BM einschlugen...da durfte ich bei meiner Lage Panik haben :) ) und jetzt ist nach knapp einer Woche eine Zone aus Stammeslosen entstanden, welche nun von beiden Seiten geadelt werden müssen damit der Krieg wieder richtig weiter gehen kann. Da hätte ich wirklich lieber gegen einen aktiven Setzer kein Licht am Ende des Tunnels gesehen, als dass der Krieg eine solche Richtung einnimmt. Aber naja...vielleicht läuft es nach der Frontverschiebung ja besser für HB, haben ja nun etwas Zeit die Deff zu organisieren...10 Tage hatten ja letztens nicht gereicht.
 

DeletedUser120689

Gast
danke hammerfausdt, dass hier endlich mal jemand erwähnt, dass man mit vielen BM'lern sehr wohl gut schnacken kann, hier wurde immer viel zu sehr über einen Kamm geschoren...
 

DeletedUser120689

Gast
ja das gute alte profilfoto vom alten dual ;) weiß gar nicht warum das noch drin, ist zu faul es zu ändern ;) aber der ist ja auch erst seit 1,5 Jahren nicht merh mit drinne ;)
 

DeletedUser55412

Gast
Kann da Hamma auch zustimmen.

Ich hatte mit ihm und den anderen von Lotti immer nette Gespräche. Feind heisst nicht automatisch, dass man keinen Spass haben muss.
Generell finde ich, dass der Ton seit dem Abgang bestimmter Spieler generell besser geworden ist.
 

DeletedUser120689

Gast
by the way: BM 43: HB 0
Kämen noch paar Lappo Buden dazu als er noch DLK war

Hail Spitze
 

DeletedUser

Gast
[ironie]Ja hail Spitze[/ironie]


Sorry aber hat Lotti nicht den Acc angegriffen und ihr habt nur ab gestaubt? Ihr habt es ja nicht einmal für nötig gehalten den Krieg zu erklären bevor ihr angreift. BM betont immer das sie sich geändert haben. Da merkt man aber nicht besonders viel von wenn man feige ohne Kriegserklärung angreift.


Aber gut wenn das euer Weg ist sei es so aber das rum geheile ist echt lächerlich wenn man nur abstaubt. Wenn hier einer geheilt werden kann für adelungen ist es Grigor da so wie ich ihn kenne die Planung mal wieder aus seiner Feder stammt;-)


Also

Hail EX
Hail Keks
Hail Grigor

Um mal auf den Zug auf zu springen;-)
 

DeletedUser120689

Gast
naja wenn man keine Ahnung hat oder wie wie war das noch??? Ich meine wir hatten Fakes geschickt, auf Wunsch von Lotti, dann kam eine Kriegserklärung und dann haben wir angefangen zu adeln, wir haben ganz klar gesagt, dass wir zu Lotti halten, als eine Nap-Anfrage seitens HB kam, weil Lotti das Nap gekündigt hatte. Von daher gilt das gleiche wie für die Lotti-Front, deffen wäre von Vorteil, wenn man zum angrenzenden Stamm keine politische Verbindung hat, ihn vielmehr vorher durch, naja Verrat will ich es nciht direkt nennen, aber durch einen kleinen Opportunistenschritt fertig machen wollte.....
 

DeletedUser

Gast
naja wenn man keine Ahnung hat oder wie wie war das noch???

Ob ich Ahnung habe oder nicht kannst du denke ich schlecht aus einem einzigen Poster erahnen. Trotzdem respekt das Sprichwort nicht in voller länge ausgeführt zu haben (scheint doch noch ein paar Leute im Pub zu geben die sich auf diese Wortwahl nicht herab lassen wollen)

So um mal auf die Ahnung zu kommen

Ihr habt es ja nicht einmal für nötig gehalten den Krieg zu erklären bevor ihr angreift.

Ich meine wir hatten Fakes geschickt, auf Wunsch von Lotti, dann kam eine Kriegserklärung

Sehe ich mal als bestätigung meiner Aussage an ;-)


das rum geheile ist echt lächerlich wenn man nur abstaubt


Auszug aus den Kriegsstats

Rang Name Stamm Dörfer erobert Dörfer verloren Besiegte Gegner als Angreifer Besiegte Gegner als Verteidiger
3 Spitzebubbi !BM! 46 0 748.256 2.815.946

Würde ich auch mal als abstauben bezeichnen ;-)


Womit ich die Frage nach der Ahnung mal offen lasse
 

Deleted User - 1577174135

Gast
Miau!

@hammafaust, sry nach den Aktionen damals von BM hatte ich nichtmal die Lust mit denen zu reden bei dir ist das anders aber abwerbungsversuche von S@phir@ und anderen das nehm ich persönlich weil es sowas von unmoralisch ist.
BM hat den Krieg verloren nicht weil sie nicht Kämpfen können, ddas weis man ja irgendwie bis heute nicht richtig sondern weil sies nichtmal versucht haben.
Hätte die Sf die Zeit die auf abwerbungsgespräche und Spio gelaber draufgegangen ist mal für organisatrisches im Krieg genutzt wärs sicher interessabnter gewesen! Die spiel Methode die BM damals vertreten hat, war das genaue gegenteil was ich vom DS spielen erwarte. Und ja ganz BM hat da mitgezogen, auch wenn nur paar das sp geführt haben sind die anderen einfach mitgelaufen.

Warten wir ab ob sich BM ändert oder nicht..jeder verdient ja ne zweite chance.
( nicht meine Meinung aber ich muss als SF ja Diplomatisch sein:D )

ansonsten

H4IL Lotti
H4IL EX (irgendwie mag ich die Leute:D)
 

DeletedUser120689

Gast
Der Thomas Lukas ACC hat seitdem er Dörfer verliert insgesamt erst 16 Mio DeffBash gemacht, also wir stauben alle ein wenig ab, weil HB nicht defft ;)
 

DeletedUser

Gast
Bei TL hat es aber andere Gründe wie ein einfaches "ich bekomm keine Deff vom Stamm", da greifen noch andere Begleiterscheinungen. Ebenso wie ich nicht glaube das der Setzer sich selbst so in den Sand gesetzt hätte, sondern die unfähige UV schuld an seiner Situation ist, welche die erste Kriegswoche im Acc saß (wenn ich nicht irre). Ok, viele Accs haben ja schon mehrere Besitzerwechsel hinter sich. Wenn ich heute mit Jemandem schreibe mit dem ich seit ein paar Wochen keinen Kontakt mehr hatte erinnert der sich teilweise nichtmal mehr an mich, da halt wieder ein Neuer drin sitzt. Die vielen Wechsel sorgen halt auch für ein gewisses Unvermögen, würde ich plötzlich in einen 10M+ Acc wechseln wäre ich auch für die ersten Wochen etwas überfordert, da jeder seinen Acc anders organisiert und ich wette es gibt auch "Käufer" (solls ja geben ^^) welche auch nach Monaten nicht klar kommen. Damit möchte ich keinem bei HB oder sonstwem Unfähigkeit attestieren, sondern einfach nur generell feststellen, dass die hier schon fast inflationäre Accounttauscherei so weit ist das sie Kriege entscheiden könnte.

@Grigor:
Brauchst dich bei mir nicht entschuldigen. Du weist wie ich spiele, ich seh es als 100% Hobby an und möchte meinen Spaß haben...bei dir ist es zu 60%+ Arbeit (welche dir Spaß macht^^), daher bist du und viele, viele andere Spieler etwas eigen, was diese (in meinen Augen unnötigen) diplomatischen Hinterhältigkeiten angeht. Wenn ich da an andere BGs von früher denke ( IK...*träum* ), dort hat es sowas nicht gegeben. Keine Grigors, Ilonas oder wen auch immer, die überall und immer ihre Finger drin hatten. Keine Spione in anderen Stämmen und keine "hinterhältigen" Vertragsbrüche. Aber diese Art des Spiels ist schon seit Jahren vorbei. :-( Aber naja, man wächst an der Herausforderung...und solange das "dicke Fell" mitwächst kann ich damit leben. :)
 

Deleted User - 1577174135

Gast
ich benutze weder spione noch habe ich meine nase überalll, ich kenne hier viele und weist du wieso weil ich mit viele schonmal gespielt hab bzw schon kontakt gehabt hab.

aber naja gut...
 

DeletedUser

Gast
Hmm...Missverständnisse bei der Ausdrucksweise in Foren...na, dass kann ja jetzt wieder lustig werden. *grml*

EDIT:
daher bist du und viele, viele andere Spieler etwas eigen, was diese (in meinen Augen unnötigen) diplomatischen Hinterhältigkeiten angeht
Bezieht sich ansich nur darauf, dass du und viele, viele andere Spieler diplomatische Hinterhältigkeiten direkt persönlich nehmen, gibst du ja auch zu, wenn ich deinen Post vorher richtig verstanden habe. Ich habe keinerlei Aussagen darüber getätigt das du diese auch anwendest. Und das du es mir böse nimmst wenn du zusammen mit Ilona in einem Satz stehst war mir klar, aber da solltest du auch drüber stehen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser129426

Gast
by the way: BM 43: HB 0
Kämen noch paar Lappo Buden dazu als er noch DLK war

Hail Spitze

:**

@ den Ex´ler, ya und wo ist das Problem? Ich hätte ihn nicht geofft bis er mit seinen Frontoffs kam^^

Immerhin habe ich nur 250 Fakes geschickt und bekam Offs zurück, hätte genauso gut anders rum laufen können und es hätte 46:0 für HB stehen können. Aber im gegensatz zu euch war ich vorbereitet und das schon seit der Kündigung.

Im übrigen, seit wann darf man nicht mehr angreifen ohne diplomatischen Verhältnisse? Früher gab es diesen ****** mit der Kriegserklärung doch auch nicht. Da wurde angegriffen und es war klar das Krieg herrscht!
 

DeletedUser

Gast
eben, das ist doch eh ein witz.. HB erklärt uns den Krieg, bereitet sich dann aber nicht vor indem sie ihre buden deffen... selber schuld!
 

DeletedUser

Gast
Bei TL hat es aber andere Gründe wie ein einfaches "ich bekomm keine Deff vom Stamm", da greifen noch andere Begleiterscheinungen. Ebenso wie ich nicht glaube das der Setzer sich selbst so in den Sand gesetzt hätte, sondern die unfähige UV schuld an seiner Situation ist, welche die erste Kriegswoche im Acc saß (wenn ich nicht irre). Ok, viele Accs haben ja schon mehrere Besitzerwechsel hinter sich. Wenn ich heute mit Jemandem schreibe mit dem ich seit ein paar Wochen keinen Kontakt mehr hatte erinnert der sich teilweise nichtmal mehr an mich, da halt wieder ein Neuer drin sitzt. Die vielen Wechsel sorgen halt auch für ein gewisses Unvermögen, würde ich plötzlich in einen 10M+ Acc wechseln wäre ich auch für die ersten Wochen etwas überfordert, da jeder seinen Acc anders organisiert und ich wette es gibt auch "Käufer" (solls ja geben ^^) welche auch nach Monaten nicht klar kommen. Damit möchte ich keinem bei HB oder sonstwem Unfähigkeit attestieren, sondern einfach nur generell feststellen, dass die hier schon fast inflationäre Accounttauscherei so weit ist das sie Kriege entscheiden könnte.

Bei TL ist es unglücklich gelaufen,Deffliste kam spät und er wurde halt von lotti zerschossen.Die Kriegserklärung an BM war lediglich die Folge auf deren atts,hier können wir uns noch auf einen netten Fight freuen.

Setzer hat es sich selbst verbockt,niemand anderes...bei ihm lag es vermutlich daran das seine Deffliste vermessen groß war,was weiß ich.Ging auch ganz gut als Alex/seba und co. uv hatten,da stand es ja noch 17-47 für seinen acc.30 Dörfer verlust kann man leben damit,dann kam er selbst und die ******e ist eingebrochen.Naja neue Front wird aufgebaut,hoffen wir das wir dann ein Gegner sein können ;)
 
Reaktionspunktzahl
93
Ist es normal das eure Spieler offs ohne rammen in den nb schicken? Und wenn sie angreifen dann gleich 17!! Inc? :-D auf jeden fall guter Mann dieser Tobias1904
 

Deleted User - 1577174135

Gast
Seite 1:
Stämme: *|*, *|*²
Seite 2:
Stämme: HB, [DLK]

Timeframe: Letzte 3 Monate

Gesamte Adelungen:

Partei 1: 9,164
Partei 2: 6,645
Unterschied: 2,519

chart


Gesamte Feindesadelungen:

Partei 1: 1,102
Partei 2: 77
Unterschied: 1,025

chart


Gesamtpunktzahl der Adelungen:

Partei 1: 65,507,260
Partei 2: 60,484,757
Unterschied: 5,022,503

chart


Gesamtpunktzahl der Feindesadelungen:

Partei 1: 10,399,533
Partei 2: 733,511
Unterschied: 9,666,022

chart
 

DeletedUser

Gast
Seite 1:
Stämme: *|*, *|*²
Seite 2:
Stämme: HB, [DLK]

Timeframe: Letzte 3 Monate

Gesamte Adelungen:

Partei 1: 9,164
Partei 2: 6,645
Unterschied: 2,519

chart


Gesamte Feindesadelungen:

Partei 1: 1,102
Partei 2: 77
Unterschied: 1,025

chart


Gesamtpunktzahl der Adelungen:

Partei 1: 65,507,260
Partei 2: 60,484,757
Unterschied: 5,022,503

chart


Gesamtpunktzahl der Feindesadelungen:

Partei 1: 10,399,533
Partei 2: 733,511
Unterschied: 9,666,022

chart


Lol :cool:

Ist ja einfach ^^

Rechne mal auf die Stammesgröße runter, große Unterschiede wirste da nicht finden, ausser das wir halt besser sind :D

Seite 1:
Stämme: EX
Seite 2:
Stämme: !BM!, !PG!

Timeframe: Letzte 3 Monate

Gesamte Feindesadelungen:

Partei 1: 576
Partei 2: 111
Unterschied: 465

chart


Gesamtpunktzahl der Feindesadelungen:

Partei 1: 5,290,977
Partei 2: 1,019,883
Unterschied: 4,271,094

chart
 

DeletedUser

Gast
Seite 1:
Stämme: *|*, *|*²
Seite 2:
Stämme: HB, [DLK]

Timeframe: Letzte 3 Monate

Gesamte Adelungen:

Partei 1: 9,164
Partei 2: 6,645
Unterschied: 2,519

chart


Gesamte Feindesadelungen:

Partei 1: 1,102
Partei 2: 77
Unterschied: 1,025

chart


Gesamtpunktzahl der Adelungen:

Partei 1: 65,507,260
Partei 2: 60,484,757
Unterschied: 5,022,503

chart


Gesamtpunktzahl der Feindesadelungen:

Partei 1: 10,399,533
Partei 2: 733,511
Unterschied: 9,666,022

chart

Sehr sehr geil! Weiter so! :mrgreen:
 
Oben