• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Lustige Angriffe und erfolgreiche Verteidigungen auf der 149

Reaktionspunktzahl
51
Also du kannst davon ausgehen dass ich die mit 40 rammen geschickt hab weil die bude vorher noch leer war :D

der reuti ist ja des Todes zugestellt jetzt^^

Abgesehen davon, ich wollte damit niemanden salty machen, ich fands einfach nur saulustig

Willst du jetzt irgendwie rum heulen, weil Reuti dicht steht? Dein ernst? Schau dir mal die Buden bei Rock an, dann weißt du welche Accs hier zugestellt sind :D Dagegen ist unser Reuti Acc noch ein Witz ;)
 

DeletedUser167755

Gast
hmm dachte wenn das ein großer Bunker ist kann man auch ohne Rammen schicken? weil wall dann mit und ohne Rammen nicht runter geht.

also auf richtig große Bunker schick ich meine Offs aus dem Safe immer ohne rammen, weil sie dann schneller da sind und time die Frontoffs mit Rammen hinter die Safeoffs ohne Rammen.

Also da muss ich dem Lord ausnahmsweise Recht geben :/
 
Reaktionspunktzahl
329
hmm dachte wenn das ein großer Bunker ist kann man auch ohne Rammen schicken? weil wall dann mit und ohne Rammen nicht runter geht.

also auf richtig große Bunker schick ich meine Offs aus dem Safe immer ohne rammen, weil sie dann schneller da sind und time die Frontoffs mit Rammen hinter die Safeoffs ohne Rammen.

Also da muss ich dem Lord ausnahmsweise Recht geben :/

Um mal richtig klugzuscheißen.
Ne Ramme hat immerhin nen Angriffswert von 2. D.h. mehr Rammen machen auch bei Bunkern tdem mehr Schaden. Auch wenn der Wall nicht leidet :D
Somit ist es also nicht genauso effizient wie mit 300 Rammen.
 

DeletedUser154581

Gast
jo und rechnerisch sind dann also 300 rammen = 15 axt... stimmt das is echt n massiver unterschied =( schade dass ich das nich gleich verstanden hab
 

DeletedUser154581

Gast
sorry dass ich ne abweichung von deutlich unter 1% vermutlich sogar unter 0,1% als nichtigkeit abtue und da kein unterschied mache...
 

DeletedUser166769

Gast
Just sayin: eine Off macht mit Rammen mehr schaden an bunkern, als ohne..Noch nie simuliert? :s Auch wenn man keine wall stufe zieht, macht es einen enormen Unterschied.
 

DeletedUser167755

Gast
Um mal richtig klugzuscheißen.
Ne Ramme hat immerhin nen Angriffswert von 2. D.h. mehr Rammen machen auch bei Bunkern tdem mehr Schaden. Auch wenn der Wall nicht leidet :D
Somit ist es also nicht genauso effizient wie mit 300 Rammen.

naja der kosten nutzen ist immer so eine Sache.

Für die 15 axt läuft man 36 Porzent länger.

Deswegen mehr SInn ohne Rammen zu schicken.
 
Reaktionspunktzahl
329
naja der kosten nutzen ist immer so eine Sache.

Für die 15 axt läuft man 36 Porzent länger.

Deswegen mehr SInn ohne Rammen zu schicken.
Darum geht es doch gar nicht. Es geht einzig allein darum, dass seine Aussage falsch war, welche er mit besonderer Emphasis formuliert hatte.
 
Reaktionspunktzahl
2.173
Um mal richtig klugzuscheißen.
Ne Ramme hat immerhin nen Angriffswert von 2. D.h. mehr Rammen machen auch bei Bunkern tdem mehr Schaden. Auch wenn der Wall nicht leidet :D
Somit ist es also nicht genauso effizient wie mit 300 Rammen.

Am besten sind die Offs mit 400 Rammen und 300 Katas, die man jede Woche auf 150k Dual Bunker haut, hab ich nicht recht?
 

DeletedUser167755

Gast
Ich baue keine Rammen.

Ramme = Kattas

Nur mit dem unterschied dass man mit Kattas auch andere Gebäude angreifen kann.

Deswegen versteh ich nicht wieso ihr überhaupt noch Rammen baut...
 
Reaktionspunktzahl
1.042
hmm dachte wenn das ein großer Bunker ist kann man auch ohne Rammen schicken? weil wall dann mit und ohne Rammen nicht runter geht.

also auf richtig große Bunker schick ich meine Offs aus dem Safe immer ohne rammen, weil sie dann schneller da sind und time die Frontoffs mit Rammen hinter die Safeoffs ohne Rammen.

Also da muss ich dem Lord ausnahmsweise Recht geben :/

Um mal richtig klugzuscheißen.
Ne Ramme hat immerhin nen Angriffswert von 2. D.h. mehr Rammen machen auch bei Bunkern tdem mehr Schaden. Auch wenn der Wall nicht leidet :D
Somit ist es also nicht genauso effizient wie mit 300 Rammen.

jo und rechnerisch sind dann also 300 rammen = 15 axt... stimmt das is echt n massiver unterschied =( schade dass ich das nich gleich verstanden hab

Hi,

Ich dachte eigentlich, dass mein Hinweis so genügt. Aber da ihr drei anscheinend tatsächlich keine Ahnung vom Kampfsystem habt und irgend einen Blödsinn diskutiert, verlinke ich euch mal die Hilfe:
https://help.die-staemme.de/wiki/Kampfsystem_Fortgeschritten#Einfluss_der_Rammen
Ich dachte zwar, dass das allgemein bekannt ist, aber die Hilfe pflichtet euch insofern bei, dass es das als "fortgeschritten" ansieht.

Just sayin: eine Off macht mit Rammen mehr schaden an bunkern, als ohne..Noch nie simuliert? :s Auch wenn man keine wall stufe zieht, macht es einen enormen Unterschied.

Und ich dachte schon, wo ich denn hier gelandet bin... immerhin einer, ders rafft. :)
 
Reaktionspunktzahl
329
Hi,

Ich dachte eigentlich, dass mein Hinweis so genügt. Aber da ihr drei anscheinend tatsächlich keine Ahnung vom Kampfsystem habt und irgend einen Blödsinn diskutiert, verlinke ich euch mal die Hilfe:
https://help.die-staemme.de/wiki/Kampfsystem_Fortgeschritten#Einfluss_der_Rammen
Ich dachte zwar, dass das allgemein bekannt ist, aber die Hilfe pflichtet euch insofern bei, dass es das als "fortgeschritten" ansieht.



Und ich dachte schon, wo ich denn hier gelandet bin... immerhin einer, ders rafft. :)


Wenn du das schon verlinkst, dann bitte auch richtig lesen:

"Die Unterschiede ergeben sich zum einen darin, dass die Rammen auch einen Angriffswert besitzen und man Speere hinzunehmen müsste, um diesen Effekt auszugleichen und darin, dass wir das Kampfskript und daher die genaue, mathematische Berechnung, nicht genau kennen."

Da steht eindeutig, dass der Angriffswert der Rammen einen Einfluss auf den Ausgang des Kampfes hat. Was anderes habe ich auch nie behauptet.
 
Reaktionspunktzahl
1.042
Wtf, wie kannst du es immer noch nicht verstehen? -.-
Nur weil die Beispiele in der Hilfe sehr dumm gewählt sind und die Erklärung dazu teilweise bisschen doof formuliert, sollte man doch spätestens nachdem ich eure Diskussion als "Blödsinn" tituliert habe mal darüber nachdenken, was denn sonst einen (viel entscheidenderen) unterschied macht. Aber da du das nicht geschafft hast:

"II. Wallsenkung vor dem eigentlichen Kampf

Der jetzt folgende Schritt läuft "unsichtbar" für uns ab und sollte sich folgendermaßen vorgestellt werden: Die angreifenden Truppen stehen vor dem Dorf, die verteidigenden Truppen stehen auf dem Wall. Es greifen nun die eingesetzten Rammen an, schlagen gegen den Wall und senken diesen temporär. Als Faustregel kann gesagt werden, dass ~22 Rammen den Wall um eine Stufe senken, maximal auf die Hälfte der momentanen Ausbaustufe. Diese Ausbaustufe wird schlussendlich aufgerundet, sinkt der Wall von 19 um 9,5 Wallstufen auf Wallstufe 9,5 , so wird dies auf Wallstufe 10 aufgerundet."

Das ist der entscheidende Punkt. Und wenn du das jetzt noch bei einem tatsächlichen Bunker (deswegen "dumme Beispiele") simulierst mit einer Off ohne und einer mit Rammen, wirst du schnell erkennen, dass keineswegs die Kampfkraft der Rammen diesen Unterschied herbeiführen, sondern die Art wie sie wirken. Nämlich zum Teil vor dem Kampf.

Aber um dich glücklich zu machen:
Auch wenn das, was du gesagt hast, völlig nebensächlich und vernachlässigbar und irrelevant ist, ist es rein inhaltlich korrekt.
 

DeletedUser157973

Gast
Wenn du das schon verlinkst, dann bitte auch richtig lesen:

"Die Unterschiede ergeben sich zum einen darin, dass die Rammen auch einen Angriffswert besitzen und man Speere hinzunehmen müsste, um diesen Effekt auszugleichen und darin, dass wir das Kampfskript und daher die genaue, mathematische Berechnung, nicht genau kennen."

Da steht eindeutig, dass der Angriffswert der Rammen einen Einfluss auf den Ausgang des Kampfes hat. Was anderes habe ich auch nie behauptet.
Gibt sogar eine Quest, damit man den Simulator kennen lernt.
 
Reaktionspunktzahl
2.173
Ich nehme das mal als Troll hin :D

Du hast nur ein Wort von ihm ernst genommen??

Auch wenn das, was du gesagt hast, völlig nebensächlich und vernachlässigbar und irrelevant ist, ist es rein inhaltlich korrekt.

Auch wenn ich Bacon für dumm halte, bin ich mir sicher, dass er weiß wie das Rammensystem funktioniert und er hat sich eben genau auf den Fakt bezogen, dass Rammen eben doch einen Mini-Angriffswert haben, das hast du ja am Ende auch erkannt. Es hat auch nicht so gewirkt, dass er das Prinzip dahinter nicht versteht oder befürwortet keine Rammen zu bauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser167755

Gast
Ich hab das ernst gemeint!

Genauso wie ich Beweise habe für kill boys timebot den er mir für MSF geliehen hat!
 

DeletedUser167755

Gast
Naja ich versuch mich vom 3 klassigen zum 2 klassigen vorzuentwickeln...

Wann gibst du mir eigentlich meine nächste Timestunde?
 
Oben