• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Lustige Angriffe und erfolgreiche Verteidigungen auf der 175

Reaktionspunktzahl
803
Wenn PIMP schöne Berichte postet, wollte ich auch mal die "Aktion" vom letzten Mittwoch posten.
Hätte sie gerne als Screenshots gepostet, allerdings kann man nur 10 Bilder pro Beitrag einfügen, darum wollte ich nicht zu viel spamen.
































 
Reaktionspunktzahl
5.557
Casual DS Gameplay - wo ist nun die Überraschung?
Ich meine Pimp spyt um 15 Uhr die Bude und sieht, dass man da theoretisch durchkommen kann, weil UTs n bisschen länger laufen als die Offs, die fürs cleanen benötigt werden.
Ihr zieht halt alle Booster, pusht den Wall (alles legitime und nötige Mittel um die Bude nicht zu verlieren) und blockt im Endeffekt n paar halbstarke Offs und AGs.
Nichts was man noch nie bei DS gesehen hat und auf gar keinen Fall lustig.

Finde es aber funny, wie ihr im Endeffekt zu der Bude gekommen seid.
Darf ich raten?

Ihr habt die Bude am 2020-05-01 23:59:59 geadelt.
Alleine die Zeit der Adelung gibt n Hinweis darauf, dass das ne geplante Übernahme von eurem damaligen Feind Gaul war.
Entweder hattet ihr die UV, oder der Kollege hat leer gestellt.
Da der Acc noch immer existiert tippe ich mal auf "leer gestellt" um euch nen WT zu beschaffen.
Und weißt du warum das so lustig ist?
Ihr habt das halt nicht nur einmal gemacht, sondern sogar 2 mal xDDD

sara.png

War der Wachturmradius von der ersten Bude etwas zu anfällig gegenüber Kurzläufern oder was?
 
Reaktionspunktzahl
803
Nichts was man noch nie bei DS gesehen hat und auf gar keinen Fall lustig.
Muss ja nicht lustig sein, sind doch trotzdem schöne Berichte. Immerhin geht es hier ja auch um erfolgreiche Verteidigungen. :)


Entweder hattet ihr die UV, oder der Kollege hat leer gestellt.
Ich habe tatsächlich einfach nur gefragt. ^^
Das zweite wurde uns dann sogar angeboten, weil er nicht wollte, dass es an Pimp geht. ;-)

Edit:
War der Wachturmradius von der ersten Bude etwas zu anfällig gegenüber Kurzläufern oder was?
Dafür müssten ja erstmal Kurzzeit-Offs kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
1.546
16810B9C-4707-44C3-A3FD-43E00ACA1990.jpeg

bezüglich „erfolgreiche Verteidigungen“.
(-75% Verteidigung)
Kann jeder selber im Simulator durchrechnen.
 
Reaktionspunktzahl
100
@Skler Kurze Frage. Wenn dein ehemaliger Partner und Freund dich fallen lässt (Hintergeht) und du weist das du die Dörfer nicht halten kannst bei der dadurch entstandenen Front, wem würdest du die Dörfer lieber geben? Demjenigen der dich Fallen lassen hat, bzw. dir in den Rücken gefallen ist oder dem Feind mit dem du zwar Krieg hattest aber der dir gegenüber immer fair war um dem jenigen der dich hintergangen hat eins auszuwischen?
Mein Member ist hier nur der "Nutznießer" der durch PIMP selbst verursachten "Wut" gegen PIMP. Durch die Aktion wurden wir in dem Licht gesehen "Der Feind meines Feindes ist mein Freund" - Stimmt natürlich so nicht ganz da wir weiterhin gegen Gaul spielen, jedoch wird uns wiederholt vorgeworfen wir würden unsere Zecken ja so "dreckig" for free adeln, dabei kriegen wir die nur for free weil die Nachbarn, ehemligen BND´s oder sonstiges, die Spieler belogen, betrogen oder verarscht haben (anders gesagt dreckig gespielt haben). Von daher sollten besonders die Leute die "flamen" und davon betroffen sind, ihre Mäuler nicht zu weit aufreisen, denn ihr eigenes Handeln hat diese Spieler dazu gebracht sich gegen sie zu stellen und ihre Dörfer lieber bei uns gesehen haben als bei den Leuten die sie hintergangen haben. Wir mussten da keinen anschreiben und überzeugen uns die Dörfer zu schenken.

@Exeleon Die Berichte sind natürlich Sexy, da habt ihr uns ordentlich was weggebashed. o_O
 
Reaktionspunktzahl
5.557
@Skler Kurze Frage. Wenn dein ehemaliger Partner und Freund dich fallen lässt (Hintergeht) und du weist das du die Dörfer nicht halten kannst bei der dadurch entstandenen Front, wem würdest du die Dörfer lieber geben? Demjenigen der dich Fallen lassen hat, bzw. dir in den Rücken gefallen ist oder dem Feind mit dem du zwar Krieg hattest aber der dir gegenüber immer fair war um dem jenigen der dich hintergangen hat eins auszuwischen?
Mein Member ist hier nur der "Nutznießer" der durch PIMP selbst verursachten "Wut" gegen PIMP. Durch die Aktion wurden wir in dem Licht gesehen "Der Feind meines Feindes ist mein Freund" - Stimmt natürlich so nicht ganz da wir weiterhin gegen Gaul spielen, jedoch wird uns wiederholt vorgeworfen wir würden unsere Zecken ja so "dreckig" for free adeln, dabei kriegen wir die nur for free weil die Nachbarn, ehemligen BND´s oder sonstiges, die Spieler belogen, betrogen oder verarscht haben (anders gesagt dreckig gespielt haben). Von daher sollten besonders die Leute die "flamen" und davon betroffen sind, ihre Mäuler nicht zu weit aufreisen, denn ihr eigenes Handeln hat diese Spieler dazu gebracht sich gegen sie zu stellen und ihre Dörfer lieber bei uns gesehen haben als bei den Leuten die sie hintergangen haben. Wir mussten da keinen anschreiben und überzeugen uns die Dörfer zu schenken.

Hallo, ich bin Skler.
Ich flame alles und jeden.
Ich stelle Dinge gerne überspitzt dar.
Ich bin kein Vollidiot und mir war natürlich bewusst, dass iwas zwischen Gaul und Pimp vorgefallen sein muss.
Aber wieso soll ich das in den Flame stecken? Damit der abgeschwächt wird? Anschuldigungen fallen immer leichter als Rechtfertigungen.

Du fragst mich, wie ich gehandelt hätte, wenn ich der Account wäre, der von seinen ehemaligen Partnern gesnitcht wurde?
Ich hätte gegen meine alten UND neuen Feinde gespielt, bis der Acc fällt.
Ich erkämpfe mir meine möglichen Zecken und Wachtürme. Phanlangen hat uns damals auch basically angeboten seine Dörfer zu holen, weil ihn sein alter Stamm geadelt hat. Ich habe abgelehnt und mir meine Zecken anders, wenn auch durch n komischen Zufall, besorgt.
Dabei kommen dann wirklich lustige Berichte raus:

spy.png

Das geht natürlich auch ab und zu nach hinten los, weil der das AG vom Feind zufällig (mein ich ernst) 2minuten vor der eigens getimeten Deff kommt.
Aber das ist mir lieber als Geschenke anzunehmen.
dddggg.png
 
Reaktionspunktzahl
670
@Skler Kurze Frage. Wenn dein ehemaliger Partner und Freund dich fallen lässt (Hintergeht) und du weist das du die Dörfer nicht halten kannst bei der dadurch entstandenen Front, wem würdest du die Dörfer lieber geben? Demjenigen der dich Fallen lassen hat, bzw. dir in den Rücken gefallen ist oder dem Feind mit dem du zwar Krieg hattest aber der dir gegenüber immer fair war um dem jenigen der dich hintergangen hat eins auszuwischen?

Berechtigtes Argument, in der Theorie.

Nur ist Sarabi weder ein Freund, noch ein loyaler Partner gewesen.

Ersteres hat er sich bei mir persönlich schon vor Ewigkeiten verspielt: Als er noch bei Deal war, gab es irgendwann eine Spaltung; ein Teil wechselte zu Gaul und ein Teil wechselte zu den Drachenreitern (~DR~). Sarabi blieb - vorerst. Unterdessen erklärte Gaul ~DR~ den Krieg.

Während dieses Krieges habe ich auf Anfrage eine Kampf-UV für einen DR-Member gespielt, der direkt an Sarabi grenzte. In der UV hatte ich Forenzugang.

Im Forum war eine PN von Sarabi ersichtlich in welcher er seinen unmissverständlichen Willen ausdrückte, zu DR zu wechseln.

Um maximalen Schaden bei Gaul anzurichten wollte ich aufgrund fehlender Def die eigenen Dörfer voradeln und grosse AG-Splits schrotten, bat dabei - aufgrund des Foreneintrags - Sarabi um Hilfe.

Die PN an Sarabi wurde nie beantwortet. Was aber seitens Sarabi kam, waren Adelsversuche (koordiniert mit Gaul) in den Morgenstunden :D. Wenige Zeit später dann auch der Wechsel zu Gaul - Bitchmover erster Güte.

Da das jedoch nur ein "persönliches Erlebnis" war und wir keine Arschlöcher sind, gaben wir Sarabi dennoch die Möglichkeit sich bei uns zu bewerben als Gaul zerfiel. Anders als bei Halluz wollten wir nur punktuelle Aufnahmen tätigen und unseren Membern wie auch Halluz den Frontzugang zu Eazy nicht blockieren. Wir setzten also für alle Gaulmember eine 3/4-Mehrheit voraus.

Die Bewerbung scheiterte daran.

Aus unerklärlichen Gründen hatte ich immer noch ein schlechtes Gefühl und habe weiterhin mit Sarabi geschrieben, wollte irgendeine passable Lösung mit ihm suchen. Ich setzte dem aber voraus, dass wir ein Gespräch führen und alte Sachen hinter uns lassen. Er meinte darauf sinngemäss: "Aufgrund meines Berufs kann ich in Schrift und in Sprache perfekt lügen. Du weisst also nie ob ich die Wahrheit sage." Ich kann nichts mit Leuten anfangen, die keine klaren Absichten darlegen können, weshalb es für mich dann vorbei war.


2. Loyaler Partner: Da kann ich nur herzhaft lachen. Meinst du den loyalen Partner, welcher für (ich zitiere) "bisschen Ruhe", Freebuden an den Kriegsgegner verschenkt?

Die Kriegserklärung ging btw. ursprünglich an Gaul, nicht an PIMP ("Auch Esel bekommen Corona"). Wie baden also wenn schon ihren Konflikt aus, nicht umgekehrt. Das scheint hier oft vergessen zu gehen.

@Scytha: Ja, da haben wir nicht sehr gut agiert. Wir dachten, das Dorf sei zu knacken aufgrund der hohen UT-LZ, haben aber die Boosts unterschätzt. Ohne Banner und Freundschaft wäre das Dorf 10x verloren gegangen. Und ohne eines der beiden wäre die Chance immer noch sehr hoch gewesen.

Aber im Endeffekt hast du rasch reagiert und wir liefen zu unkoordiniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
803
Nur ist Sarabi weder ein Freund, noch ein loyaler Partner gewesen.

Ersteres hat er sich bei mir persönlich schon vor Ewigkeiten verspielt: Als er noch bei Deal war, gab es irgendwann eine Spaltung; ein Teil wechselte zu Gaul und ein Teil wechselte zu den Drachenreitern (~DR~). Sarabi blieb - vorerst. Unterdessen erklärte Gaul ~DR~ den Krieg.

Während dieses Krieges habe ich auf Anfrage eine Kampf-UV für einen DR-Member gespielt, der direkt an Sarabi grenzte. In der UV hatte ich Forenzugang.

Im Forum war eine PN von Sarabi ersichtlich in welcher er seinen unmissverständlichen Willen ausdrückte, zu DR zu wechseln.

Um maximalen Schaden bei Gaul anzurichten wollte ich aufgrund fehlender Def die eigenen Dörfer voradeln und grosse AG-Splits schrotten, bat dabei - aufgrund des Foreneintrags - Sarabi um Hilfe.

Die PN an Sarabi wurde nie beantwortet. Was aber seitens Sarabi kam, waren Adelsversuche (koordiniert mit Gaul) in den Morgenstunden :D. Wenige Zeit später dann auch der Wechsel zu Gaul - Bitchmover erster Güte.
Gut, Sarabis Vorgeschichte kenne ich natürlich nicht. Wenn das so vorgefallen ist, ist das natürlich wirklich ein Bitchmove erster Güte, wie du schon sagtest. Da dürfte es auch keine anderen Meinungen geben.

Um vielleicht mal kurz darauf einzugehen, wie ich zu den beiden Buden kam.
Beim ersten habe ich einfach Sarabi mal gefragt, ob er mir ein Dorf abgeben würde. Ich hatte ja mitbekommen, dass unter anderen Nolle und John Bohne Gaul verlassen haben und Gaul praktisch zerfallen ist. Daher habe ich es einfach mal mit Fragen probiert.
Das zweite war völlig spontan. Pimp hatte Sarabi schon gut bearbeitet und das Dorf konnte er nicht mehr halten. Da hat er uns angeschrieben, ob jemand von uns das Dorf haben will. Ich hatte erst andere ausm Stamm gefragt, jedoch waren wir die einzigen die noch mit nem AG vorm Nachtbonus ankamen, deshalb die späte Zeit. Letztendlich hat es geklappt, hätte aber genauso gut schiefgehen können.

@Scytha: Ja, da haben wir nicht sehr gut agiert. Wir dachten, das Dorf sei zu knacken aufgrund der hohen UT-LZ, haben aber die Boosts unterschätzt. Ohne Banner und Freundschaft wäre das Dorf 10x verloren gegangen. Und ohne eines der beiden wäre die Chance immer noch sehr hoch gewesen.

Aber im Endeffekt hast du rasch reagiert und wir liefen zu unkoordiniert.
Absolut, die Chance war da. Mein Duali hat auch die ganze Zeit geglaubt, dass wir das Dorf verlieren werden. :D
Alles gut, ich habe mich sowieso gefreut, dass mal etwas von euch kam, davor war es ja schon etwas ruhig, zumindest was Incs auf uns betrifft. Da fand ich es mal gut, dass ihr auch mal auf uns gelaufen seid, auch wenn es eine spontane und unkoordinierte Aktion war.
Vielleicht habt ihr ja beim nächsten Mal mehr Erfolg. :)
 
Oben