• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Magic

DeletedUser

Gast
Ja aber wenn du das Geld nicht dafür ausgibst, dann rauchst du halt oder kaufst dir jedes wochenende ein PS2 Game .. irgendwo wirst du das geld los ..
 

DeletedUser

Gast
ich hab ein grün-Rotes Beast Deck...
ganz lustig, wenn einmal die guten Karten draußen sind^^
 

DeletedUser55551

Gast
nöö wieso sollte?

ich muss ja nicht immer geld ausgeben

wenn schon dan für kleider
 

DeletedUser

Gast
Hab Magic auch ne Zeit lang gespielt, aber dann wieder komplett aufgehört. Lag eigentich vor allem daran, dass ich wesentlich mehr Interesse an Tabletop Spielen habe.
 

DeletedUser

Gast
also ich habe immer noch mehere decks, nun aba nur mit neuen karten (hab mit einem meine gesamten alten karten getauscht und er gab mir alle seine^^) naja, auf jeden fall hab ich noch ein orochi.deck, ein blau.rotes artefakt-deck und ein nicht ganz so gutes geisterdeck(blau-grün).

wenn ich es mir so überlege, könnte ich mit gutem getausche bestimmt aus meinem artefakt-deck ein turnierfähiges deck machen, aba ich spiel ja ah nich mehr^^
 

DeletedUser

Gast
also i glaube 4,95(teuer), aba vlt hat sich der preis schon wieder erhöht, ich hab mir ja schon lange keins mehr gekauft^^
 

DeletedUser

Gast
Bei mir im Laden kosten Boosterpacks 4 Euro. 15 Karten sind drin, eine Rare, 10 Commons und 4 Uncommons (also mittelseltene). Glitzerkarten (Foils) sind zufällig dabei.
Ich hab mir allerdings in meiner ganzen Magic "Laufbahn" insgesamt höchsten 10 Booster gekauft und sonst nur Einzelkarten.
 

n00bZ

Gast
hmm hab damit in der grundschule angefangen, is jetzt 11-12 jahre her.
magic war immer lustig, viele turniere mitgespielt, viel spaß gehabt und viel zuviel geld dafür ausgegeben^^

mittlerweile liegen tausende von karten irgendwo ganz hinten in nem schrank und verstauben in nem ordner. das spiel hat ab der 6. edition seinen reitz verloren da die macher keine wirklich neuen ideen hatten und immer auf die alten karten zurückgegriffen haben. spiele jetzt glaub 3 oder 4 jahre nimmer "aktiv"

ab und an kramen wir die decks aus und spielen mal 3 oder 4 abende und dann sind se wieder den jahr lang wech^^
 

DeletedUser45356

Gast
naja ich spiele gar ned yu gi oh dann lassen wir das mit dem kindisch weg


aber es nun halt mal ein sehr teuers hobby wo man nach 1 jahr wieder aufgibt weil dan irgendwie so n karten spiel aufkommt wo man dann wieder sammelt

also sinnlos für mich

erstens machn das nur die jüngeren,und 2tens gehörte magic noch nie zu der kategorie;-)
 

DeletedUser67077

Gast
Schlecht was das Spiel auf jeden Fall nicht, aber es hat nur ein bisschen gekostet.
 

DeletedUser19732

Gast
erstens: gabs hier net mal n thread drüber?
dah hab ich schon geschrieben das ich auch spiel^^

spiel jetzt seit 5-6 jahren glaub ich...
legions und plagen waren glaub ich meine ersten editionen... bald darauf kam der doofe mirrodion block...

nächsten monat kommt ja die nächste edi raus... muss mal wieder schauen was da so rauskommt, der lorwyn block war ja recht gut, hoffe die machen weiter so...


mfg
alien
 

DeletedUser

Gast
Hi,

ich spiele jetzt auch ungefähr seit 4 Jahren MAGIC mal mehr, mahl weniger!
Allerdings finde ich es ist ein angenehmes Spiel, da man auch ein bisschen seinen Kopf brauch (nicht wie bei Yu-Gi-Oh)

BTW: Ich fande den Mirrodin Block gar nicht schlecht (Nachtstahlkoloss/Sternenbrut/Memnarch/Meloku :p)
 

DeletedUser

Gast
*hust* ja woof hat auch mal Yu-Go-Oh gespielt ;D

Hmm finde das eigentliche besser als Magic. Magic ist mir zu lahm. Uch von den Karten her. Naja, Ansichtssache.

Naja ist so an die 3 Jahre her :p
So in den Jahren 1-2 wars super, aber danach wurde es immer schlechter :/
 

DeletedUser

Gast
BTW: Ich fande den Mirrodin Block gar nicht schlecht (Nachtstahlkoloss/Sternenbrut/Memnarch/Meloku :p)

fand den auch nich schlecht, hab aus dem memnarch, nachtstahlkoloss, die eine schmiede(mir fällt der name grad nich ein) und gedankenzerstörer als gute karten und fand auch den bloch nich schlecht

aso bosh den golem hatte ich au noch xD
 

DeletedUser19732

Gast
genau des meint i ^^
mit Mycosinthgitter ( weiß net genau obs so heißt, geschweige denn ob mas so schreibt :D) hat ich scho nen guten vorteil, wenn ich beides draußen hatt^^

ist aber teuer und aufwendig beide gleichzeitig draussen zu haben...
was zu mirrodin-block zeiten hammer war war das raffinity deck... selbst t1 tauglich, was erstaunlich war...

und jetzt zum mirrodin block:
fand ich nicht so gut... klar, es gab sehr gute karten, und wie gesagt man konnt auch gute decks zusammen stellen, aber ich hab mit plagen und legions angefangen, da hat man sich gefreut wenn man mal n artefakt gezogen hat, so wie wenn man sich freut wenn man aus n mirrodin booster ne mittelmäßige rare gezogen hat... gabs einfach selten... und dann kam mirrodin und schwoobs "artefakt, artefakt, artefakt, artefakt, oh ein artefakt land, artefakt, artefakt, artefakt, artefakt, artefakt, artefakt, artefakt, oh ich hab 2 nicht artefakte gezogen was für ein tolles booster"

genauso wie der kamigawa block dann mit legenden überschüttet war...
naja nochmal zu mirrodin: und dann dieses hässliche neue design... vorallem die artefakte sahen ab da ziemlich doof aus, da war das braune viel besser...
allerdings fand ich die geschichte um mirrodin recht genial, hab die bücher gelsen, echt super.

und meloku ist nicht aus mirrodin sondern aus dem kamigawa block, welchen ich genauso doof fand... klar gabs da auch gute karten, aber so richtig gut war sie nicht... der ravinca block danach war allerdings wieder top, genauso wie timespiral, auch wenn se mit dem reprinten recht übertrieben haben, und jetzt der lorwyn block war super... bin auf den neuen echt gespannt
was ich aber doof fand, war das sie die 3. edi aus dem ice-age block irgendwie dazwischen gemogelt haben, was ich ziemlich doof fand...

mfg
alien
 

DeletedUser

Gast
Zu Kamigawa: fand ich auch nich wirklich toll, da hast du aus jedem dritten booster ne legendäre Karte gekriegt, da waren die Legendären nix mehr besonderes mehr... natürlich gabs auch da viele gute Karten, aba mir persönlich gefällt der Block auch nicht^^.
Ich denke es hängt auch damit zusammen ob man einen Block mag oda nicht, welche Erfahrungen man mit dem jeweiligen Block hat (man bekommt keine gescheiten Karten aus den Boosters, man mag die Geschichte nicht, man kommt mit den neu eingeführten Regeln nicht zurecht etc.)
 

DeletedUser

Gast
und jetzt zum mirrodin block:
fand ich nicht so gut... klar, es gab sehr gute karten, und wie gesagt man konnt auch gute decks zusammen stellen, aber ich hab mit plagen und legions angefangen, da hat man sich gefreut wenn man mal n artefakt gezogen hat, so wie wenn man sich freut wenn man aus n mirrodin booster ne mittelmäßige rare gezogen hat... gabs einfach selten... und dann kam mirrodin und schwoobs "artefakt, artefakt, artefakt, artefakt, oh ein artefakt land, artefakt, artefakt, artefakt, artefakt, artefakt, artefakt, artefakt, oh ich hab 2 nicht artefakte gezogen was für ein tolles booster"

genauso wie der kamigawa block dann mit legenden überschüttet war...
naja nochmal zu mirrodin: und dann dieses hässliche neue design... vorallem die artefakte sahen ab da ziemlich doof aus, da war das braune viel besser...

genau so ging es mir auch! meine ersten karten waren ein starterpack aus portal second age. die letzten editionen, die ich wirklich mitgenommen habe, waren die vom onslaught block. danach kam die 8. edition mit dem neuen kartendesign und mirrodin, mit den ganzen artefakten. da ist mir echt die lust vergangen, weiterzuspielen. früher war eben doch alles besser :mrgreen:
 

DeletedUser19732

Gast
genau so ging es mir auch! meine ersten karten waren ein starterpack aus portal second age. die letzten editionen, die ich wirklich mitgenommen habe, waren die vom onslaught block. danach kam die 8. edition mit dem neuen kartendesign und mirrodin, mit den ganzen artefakten. da ist mir echt die lust vergangen, weiterzuspielen. früher war eben doch alles besser :mrgreen:

mittlerweile hat sich das ja gottseidank wieder beruhigt... legenden gibt es soweit ichweiß gar nicht mehr oder kaum noch und artefakte sind zwar häufiger als früher aber es sind selten mehr als 2 artefakte in einem pack, wenn überhaupt...

Zu Kamigawa: fand ich auch nich wirklich toll, da hast du aus jedem dritten booster ne legendäre Karte gekriegt, da waren die Legendären nix mehr besonderes mehr...

sag ich ja... legenden waren viele drin... aber jedes dritte booster wäre schön geewesen, da war ja fast jede 2. karte ne legende^^

ich hab mal nachgeguckt... 152 legenden gab es im gesamten kamigawa block... 641 gab es gesamt... sind 23% legenden...
zum vergleich:
im onslaught block gab es 623 karten, davon waren 13 karten legendär: das sind knapp 2% legenden...

mfg
alien
 

DeletedUser

Gast
Ich hab früher immer sehr gern Magic gespielt, bis es dann ab dem Mirrodin-Block verschandelt wurde.
 

DeletedUser19732

Gast
oO die neue wird häftig...
können ganz schön übertreiben, die jungs von wizard...
die spinnen, die wizards^^

klick mich die ersten bekannten karten...
 
Oben