• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Mehr Accounts als OGame

DeletedUser

Gast
spiele mit so hohen spielerzahlen löschen zumeist inaktive accounts nicht wie wir nach 14 tagen ;-)

aber da die url geblockt ist in unserem system, wird es eh nur irgendein blödes diebesspiel sein :p

Was genau ist denn an denen so schlimm? Man verliert doch durchs Draufklicken nichts...
 

DeletedUser

Gast
@Yalartis

Naja, man verliert nichts, aber "die" gewinnen Informationen welche sie dann an Adressenhändler weitergeben.

Und dann steigt das Spamaufkommen und damit wird das I-Net teurer (90% aller rumfliegenden Mails sind bereits Spam und selbst wenn Du die Dank guter Filter kaum bekommst, zahlen musst Du sie schon...). Ebenso steigt damit die Anzahl der diversen phishing-Versuche und andere I-Net Kriminalität.

Alles in allem reichst Du bei Diebesspielen u.Ä. den kleinen Finger und ganz allmählich wird Dir dabei die ganze Hand genommen...
 

DeletedUser

Gast
Und was für Informationen bekommen die, wenn man sich noch nicht einmal anmeldet?
 

DeletedUser

Gast
Du wärst erstaunt was alles Dein Browser so alles verrät... die E-Mail-Adresse ist noch das geringste... beschäftige Dich mal mit Web-Bugs und Cross-Site Tracking... aber so langsam wird das hier Off-Topic...
 

DeletedUser41127

Gast
Naja, man verliert nichts, aber "die" gewinnen Informationen welche sie dann an Adressenhändler weitergeben.

Was fürn Quark...
Der einzige Grund dass hier keine Ref-Links erlaubt sind, ist dass sonst das ganze Forum voll von denen sein würde.
Komm nicht gleich mit paranoia an :S
 

DeletedUser90022

Gast
spiele mit so hohen spielerzahlen löschen zumeist inaktive accounts nicht wie wir nach 14 tagen ;-)

aber da die url geblockt ist in unserem system, wird es eh nur irgendein blödes diebesspiel sein :p

Das ist das Problem bei Ogame.
Ich spiele noch Galaxywars ein spiel das wie OGame von der firma Gameforge betrieben wird und nebenbei das ERSTE deutschsprachige browsergame war!

Dort haben wir zwar nur 9 server aber diese sind alle von inaktivität geprägt.
200.000 angemeldetet accounts aber nur knapp 4k aktive spieler.
Bei OGame ist es das selbe.
Die server, 70sind es glaube, sind auch von diesen problemen betroffen.
Wenn die alle inaktiven löschen würden.
Sähe das ganz schön düster aus und sie würde viele werbe zahlungen nicht mehr bekommen.
DS kann also von sich behaupten das es eines der größten und gleichzeitig aktivsten browser games auf dem deutschen markt ist!!
 

DeletedUser

Gast
da haste aber sowas von recht
kennt jemand das browsergame
Wurzelimperium die eröffnen immer
mehr Browser und viele sind meiner Meinung nach auch
von grausamer inaktivität bedroht
ja das musste jetzt mal gesagt werden:mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
wurzelimperium?

hab ich auch mal nen monat gespielt....aber da kann man nichts angreifen oder erobern:(...einfach nur anpflanzen...TOTAL langweilig

da gibt es wettbewerbe wo man an meisten tomaten oder gurken oder so haben muss...dann bekommt man eine medaille (im spiel) o_O...krass oder:p

man kann dort koins kaufen, diese kann man dann im spiel in wurzeltaler eintauschen und eben damit kann man die oben genannten produkte auf dem marktplatz kaufen, also auch ein game wo man nur mit geld weit kommt.

aber wayne, interessiert hier eh niemanden

ds ist bisher das beste onlinespiel, großes kompliment!
 

DeletedUser90022

Gast
Meine frau spielt wurzelimp und ihr gefällt es.
Es ist mal etwas anderes und auf seine art ganz nett.

DS ist was die aktiven spieler zahlen an geht ganz nett aber man sollte vielleicht auch die doppel account sehen und die zahlreichen UV´s.
Das senkt die user zahl um einiges.

Das spiel Konzept sagt mir auch nicht wirklich zu da es einfach im späteren Spielverlauf viel zu zeit intensiv ist.
Allein der Aufwand den man betreiben muss um Dörfer zu adeln ist einfach zu enorm. Aber ok der momentane erfolg gibt den spiel und seinem Konzept recht.
 

DeletedUser24674

Gast
Du wärst erstaunt was alles Dein Browser so alles verrät... die E-Mail-Adresse ist noch das geringste... beschäftige Dich mal mit Web-Bugs und Cross-Site Tracking... aber so langsam wird das hier Off-Topic...

Cross-Site Tracking gibt's nicht, wenn schon Cross-Site Tracing und das funktioniert auch nur sehr begrenzt (TRACE-Funktion muss zB beim Server vorhanden sein). Du übertreibst hier maßlos. Reflinks sind nur nicht erwünscht, weil es sonst davon wimmeln würde... :S
 

DeletedUser

Gast
OGame ist aus einem Grund definitiv zum scheitern verurteilt:
Das Spiel ist zeitlich nicht begrenzt, da man seine Planeten nicht verlieren kann.

Bei die Stämme ist dies anders: Irgendwann ist die Welt voll und wird geschlossen. Ab diesen zeitpunkt man zugucken, wie es jede Woche weniger Spieler werden, bis die Welt schließlich zu macht. Dieser Zyklus dauert Jahre.

Dies bedeutet auch, das man sich nur in den neueren Welten anmelden kann, nicht wie bei OGame, wo man sich das Uni auswählen darf - das heißt, die Auswahl wird immer größer.

Dazu kommen die Spieler, die komplett aufhören. Bei die Stämme ist es egal, da die Welt eh zu macht. Bei OGame werden es immer weniger Spieler...

Die Offiziere waren in meinen Augen ein Element, was nötig war um die Serverkosten noch zu decken. Naja, aber ob das wirklich mehr Geld bringt? :mrgreen:


Auch ein nettes Spiel von der GF ist wildguns: Ein richtig schlechter "Die Stämme" Abklatsch - wer das Spiel spielt, tut dies nur, weil er dort auch "legal cheaten kann" (mehr Stundenproduktion, stärkere Truppen usw.)
 

DeletedUser

Gast
lol also welches inet hast du bitte??????????????

Also ich find ogame ganz witzig vorallem das neue redisign. das ist echt funny^^

Aber sonst:Ds ist geil:):):):):):)
 

DeletedUser80352

Gast
naja DS kostet (ohne werbefreiheit) 19 Euro für 300 Tage (also 10 monate)
demnach kostet DS 1,90 € / Monat...
 

Yassirelarbat

Gast
Dafür ist aber n pa schon Nötig wenn man viele dörfer hat... mit werbung kann man längstens spielen.
 

DeletedUser

Gast
Dafür ist aber n pa schon Nötig wenn man viele dörfer hat... mit werbung kann man längstens spielen.

Und ohne Commander ist man genauso gut wie jemand mit?
Sorry, aber hier sind es glücklicherweise noch keine Spielvorteile wie bei OGame.
Mit entsprechend viel Aufwand kann man einen fehlenden PA kompensieren.
Einen fehlenden Truppenslot kann man hingegen gar nicht ausgleichen, egal wie gut/aktiv man ist.
 

DeletedUser

Gast
Naja ich habe jetzt beide Spiele gespielt, bei beiden war ich vorne dabei Ogame Top 10 in 3 Unis und hier mit dem ersten Acc auch Top 50.


OGame kenne ich aber auch nur aus der Zeit wo es noch keine Offis gab.
MUss aber echt sagen, dass Ogame fairer war als ds.

Die Möglichkeit mit 4-5 Leuten einen Account zu spielen gibt es dort nicht.

Edit bei Ogame hab ich ohne Commander gespielt, dort konnte man serwohl ohne Commander besser sein als Leute mit Commander!!
Bei Ds kann man ohne PA kaum mithalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
2 oder mehr Spieler pro Account hat meiner Meinung nach nichts mit fairness zu tun.
Jemand der seinen Account alleine spielt kann da nicht mehr mithalten.
 

DeletedUser80352

Gast
2 oder mehr Spieler pro Account hat meiner Meinung nach nichts mit fairness zu tun.
Jemand der seinen Account alleine spielt kann da nicht mehr mithalten.

doch das gibts...

was aber nichts daran ändert dass bei DS teamplay wichtig ist.
und das fängt nunmal schon im acc an...
 

DeletedUser

Gast
Ogame

Ich spiele Ogame schon länger als DS.

Ogame ist wie auch DS im grunde Kostenlos, wer aber was besonderes sein/haben will brauch den Commander, ebenso, wie bei DS den Premium.
Ausser halt wer das volle Programm mit Flottenadmiral, Geologen, Ingenieur und technokraten haben will, er muss schon richtig in die Tasche greifen, da kostet Ogame im Monat, wenn man Deut usw auch noch handeln will gleich mal 10 Euro oder mehr. ABER was bekommt man dafür? Ich sage ein Umfangreicheres Spiel als DS. Nur halt leider wie schon angeschrieben, lässt Ogame schon Stark nach.

Wie schon geschrieben heftiger Spielerschwund. Und so wie so mancher unwissend schreibt werden auch bei Ogame nach 7 tagen Inaktivität für alle Sichtbar mit einem (i) belegt. nach 28 tagen wird man (iI) und nach 35 gelöscht. Von daher ist bei Ogame auch nicht mehr oder weniger Inktivität als bei allen anderen Browsergames.

Bei DS kann man halt die Inaktiven Adeln, bei Ogame nicht.


Allen in Allem mein fazit:

Ogame ist ein Spiel das man über jahre spielen kann, in einer Uni. Wobei DS eher schnelllebiger ist.

Meiner meinung nach. Ich spiele beide Spiele "gleich" gerne und mich schrecken auch die kosten nicht ab!
 
Oben