• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Mensch sein

DeletedUser68249

Gast
Mir doch schnurz sei net so klaro. ich hasse politik weil des fürn Ar*** is ehrlich mal gesagt. also....

Nein, du meinst nicht Politik, sondern Papier - Toilettenpapier........fürn Arsch, ja.

Es geht grundsätzlich darum, ob der Mensch im kapitalistischen System überhaupt menschlich sein kann. Ich finde das schon sehr passend würde aber bevorzugen einer der "Typischen Verdächtigen" bei dieser Sorte der Diskussionswendung würde mal einen Thread zu dem Thema eröffnen, denn dann könnte man alles was zu weit Off-Topic geht dort durchführen und nur kurz dorthin vereisen, wenn es passt.
 

DeletedUser

Gast
Ach das mensch sein .... einige wenige sind es und viele werden es nie.

Ich erinner mich da immer an Hegel und die 3 Spähren der Logik.

Sphäre 1: Leben

Sphäre 2: Die Negation der 1.; Tod

Sphäre 3: Die Negation der Negation bekannt auch als werden

Sphäre 2 ist mit Verstand zu erreichen aber Sphäre 3 mit Vernunft und das haben nur die wenigsten und deshalb erreichen nur die aller wenigsten die 3. Sphäre

Bekannt ist dieses System auch als Dialektik ;)
 

DeletedUser

Gast
Meinst du nicht, wenn sich zwei Menschen beider Kontinente treffen und über ihre Staatsformen sprechen, dass der "Kommunist" angetan sein wird von den Möglichkeiten, die sich einem Individuum in einer kapitalistischen Gesellschaft bieten, sofern man nur willens ist, etwas zu leisten?
Ist das strikte, radikale Planen, das Einpferchen in Bürokratie, etc. nicht "unmenschlich" ?

Hier hast du verraten, dass du keine Ahnung hast was Kommunismus überhaupt ist, du scheinst bei dem Wort eher an diese grausamen stalinistischen Diktaturen zu denken, die Sowjetunion hat übrigens mehrmals verhindert dass sich Kommunismus etabliert, beispielsweise durch die Zerschlagung de Machnobewegung und der Putsch in Russland.
 

DeletedUser

Gast
Hier hast du verraten, dass du keine Ahnung hast was Kommunismus überhaupt ist, du scheinst bei dem Wort eher an diese grausamen stalinistischen Diktaturen zu denken, die Sowjetunion hat übrigens mehrmals verhindert dass sich Kommunismus etabliert, beispielsweise durch die Zerschlagung de Machnobewegung und der Putsch in Russland.

Und wieso? Oo

edit: Meinst du nur wegen dem "Ist das strikte, radikale Planen, das Einpferchen in Bürokratie, etc. nicht "unmenschlich" ?" ? xD
Das war nur gedacht um eure Reaktionen abzusehen ;)
 

DeletedUser

Gast
Was wieso? Warum ich schließe dass du bei Kommunismus an Stalinsimus denkst oder warum die Sowjetunion den Kommunismus bekämpfte? Letzteres habe ich schon in zwei Beispielen beantwortet, ersteres hast du mit deinem Edit geklärt.
 

DeletedUser56633

Gast
Ich dachte der thread hier heißt Mensch sein und nicht Kommunist sein. ;-)

Als Mod wär ich ein bissl angenervt wenn alles in einer Diskussion über Kommunismus endet. :|

Ich denke wenn einige hier sagen, die Natur und alle Mitwesen auszubeuten und zu unterdrücken sei menschlich, dann ist das wohl leider bittere Wahrheit. Allerdings kann menschlich sein auch bedeuten Mitgefühl zu zeigen. ES gibt in China eine Organisation für die Kinder von Verbrechern. Sippenhaft ist dort zwar inzwischen auch verboten, aber die Kinder von Dieben sind in der gesellschaft dort auch nichts anderes als Diebe und würden das wohl durchdiese Ablehnung zweifellos auch werden, ohne diese Organisation. Sie nennt sich glaube ich Sonnendörfer. Dort in diesen Sonnendörfern leben diese Kinder, deren Eltern im Knast sitzen oder hingerichtet wurden. Und dies wird alles von einer Frau ehrenamtlich geleitet. Die Mitarbeiter sind soweit ich weiß auch alle ehrenamtlich. Und auch wenn viele diese Sonnendörfer ablehnen gibt es auch Menschen, auch Reiche Menschen, die viel helfen. Und zum Teil auch große Teile ihres Vermögens für diese Kinder hergeben. DAS ist auch Menschlichkeit.
 

DeletedUser

Gast
Ich dachte der thread hier heißt Mensch sein und nicht Kommunist sein. ;-)

Als Mod wär ich ein bissl angenervt wenn alles in einer Diskussion über Kommunismus endet. :|

Ich denke wenn einige hier sagen, die Natur und alle Mitwesen auszubeuten und zu unterdrücken sei menschlich, dann ist das wohl leider bittere Wahrheit. Allerdings kann menschlich sein auch bedeuten Mitgefühl zu zeigen. ES gibt in China eine Organisation für die Kinder von Verbrechern. Sippenhaft ist dort zwar inzwischen auch verboten, aber die Kinder von Dieben sind in der gesellschaft dort auch nichts anderes als Diebe und würden das wohl durchdiese Ablehnung zweifellos auch werden, ohne diese Organisation. Sie nennt sich glaube ich Sonnendörfer. Dort in diesen Sonnendörfern leben diese Kinder, deren Eltern im Knast sitzen oder hingerichtet wurden. Und dies wird alles von einer Frau ehrenamtlich geleitet. Die Mitarbeiter sind soweit ich weiß auch alle ehrenamtlich. Und auch wenn viele diese Sonnendörfer ablehnen gibt es auch Menschen, auch Reiche Menschen, die viel helfen. Und zum Teil auch große Teile ihres Vermögens für diese Kinder hergeben. DAS ist auch Menschlichkeit.

Schön zu wissen das selbst in china, dme land in dem vieles verkehrt läuft, Menschen gibt die sich für das wohl anderer Menschen einsetzen, ohne etwas dafür zu verlangen.
so was wird leide rimemr seltener, wobei das für mich ganz klar das wäre, wa sich mir von jedem Menschen wünschen würde.
Würde sich jeder Mensche, wenn auch nur mit einer Geringen spennde, an der verbesserung unserer Welt beteiligen, dann mussten, dneke ich, slebst in afrika keine Kinde rmehr hungern. Alleins wenn die industrien ihre Überproduktion da runter schicken könnte man so viel ereichen....

Noch mal meine Meinung zum Komunismus:
Im großen und ganzen ne tolel sache...leider funktioniert es mit unseren Menschen nicht...was es alles ******e macht...somit sollten wir dann wohl bei der Demokratie bleiben (sicherlich ein schlechtes, langsames System, aber wohl das beste)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Gebürtige Nazis gibt es zum Glück nicht und dass jemand - wann auch immer und zu welchem Behufe - einen anderen umbringt, mag für die Tierart Mensch und ihre instinktmässigen Handlungen normal sein, allerdings ist es für ein gedeihliches Zusammenleben nicht tolerierbar.

Klar ist das nicht toll, aber wenn man gezwungen wird, erwas zu tun, sitzt die Kugle im Gewhr gleich viel lockerer.
 
Oben