• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Metal, Punk, Rock

DeletedUser

Gast
grad gehört:
Ngu Cung

seltsame musik aus Vietnam,aber echt grossartig gemacht
volles rohr 80er poser metal
läuft hier grad bei mir hoch und runter.....
 

DeletedUser

Gast
ich warte übrigens immer noch auf den hinweis mit bezug auf die rechte einstellung von onkelz/krawallbrüder
dabei gehts glaub ich auch um musik...

Schau dir mal das Publikum mal richtig bei nem Konzi an. Kann man jetzt als Vorurteile hin stellen, sind es meiner Empirie aber nach, leider, nicht.

Ja, Los Crudos sind aus Südamerika genau wie alle anderen. Südamerikanischer Hardcorepunk rockt noch:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Da ist die Szene auch noch anders.

D.I.Y., Selbstbestimmt leben und keine Konkurrenz unter den Bands.

Kennste noch Lost World? Jetzt heißen se ja Apocalipstix.
 

DeletedUser

Gast
Schau dir mal das Publikum mal richtig bei nem Konzi an.

war da und habs gesehn

bei onkelz muss man nicht drüber reden,der grösste teil punks,rocker,metaller und andere menschen:)
alle altersschichten und berufsgruppen

bei krawallbrüder zum grössten teil skins(die neben metallern immer noch die besten partys feiern) ein paar punks
agressives moshpit,hab ich aber in jeder hc-disse oder auf jedem deathcore konzi schon schlimmer erlebt
nur faschos hab ich da nicht gesehn....bzw haben die sich nicht geoutet durch ts,parolen ect......
hätt bestimmt auch probleme mit der band und dem publikum gegeben

btw hatt ich ja auch nicht dich gemeint,sondern die person die hier immer mit EIN-satz antworten aufwartet und immer auf konfrontation aus ist...

was die südamerikaner angeht....die szene ist grosse klasse,sehr familiär
die musikalischen unterschiede sind dort nicht so wichtig,solang man gitarrenmusik macht kann man gemeinsam feiern
egal ob rock/grind oder punk
ich hab ein paar taage in brasilien verbracht und dort so einiges kennengelernt...sehr angenehmer menschenschlag
leider ist die szene dort immer noch im wachsen begriffen...es ist schwer an instrumente zu kommen und auftritte werden hauptsächlich durch private kontakte gemacht,aber das ist auch der grösste vorteil der bands dort unten
man arbeitet hand in hand

Lost World gibs noch?
aber das waren deutsche,denk ich oder italiener?
die könnten sich ja nie so einigen:)
Apocalipstix hab ich noch nie gehört...aber ich muss gestehen ich beschäftige mich nicht mehr so sehr mit der musik...das einzige was da noch in die richtiung geht is deutscher punk....meine oldschool tage sind vorbei
inzwischen gebe ich sachen wie misery cordiam den vorzug:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
war da und habs gesehn

bei onkelz muss man nicht drüber reden,der grösste teil punks,rocker,metaller und andere menschen:)
alle altersschichten und berufsgruppen

bei krawallbrüder zum grössten teil skins(die neben metallern immer noch die besten partys feiern) ein paar punks
agressives moshpit,hab ich aber in jeder hc-disse oder auf jedem deathcore konzi schon schlimmer erlebt
nur faschos hab ich da nicht gesehn....bzw haben die sich nicht geoutet durch ts,parolen ect......
hätt bestimmt auch probleme mit der band und dem publikum gegeben

Na ja ich habe bei Krawallbrüdern schon was anderes erlebt. Wenn du die Trabireiter aus Erfurt kennen solltest, dann musst du mal dir die Geschichte von der Naziband durchlesen. <---- es wird immer eine für mich bleiben

was die südamerikaner angeht....die szene ist grosse klasse,sehr familiär
die musikalischen unterschiede sind dort nicht so wichtig,solang man gitarrenmusik macht kann man gemeinsam feiern
egal ob rock/grind oder punk
ich hab ein paar taage in brasilien verbracht und dort so einiges kennengelernt...sehr angenehmer menschenschlag
leider ist die szene dort immer noch im wachsen begriffen...es ist schwer an instrumente zu kommen und auftritte werden hauptsächlich durch private kontakte gemacht,aber das ist auch der grösste vorteil der bands dort unten
man arbeitet hand in hand

Ja ist das ihr in Deutschland nicht mehr so. Das legt aber wie ich finde an dem Kommerz Szene in Dtl. (fällt mir wieder Punk is dead von Crass ein) Ich hoffe das sie das lange bei behalten und den Charme sich behalten.

Lost World gibs noch?
aber das waren deutsche,denk ich oder italiener?
die könnten sich ja nie so einigen:)
Apocalipstix hab ich noch nie gehört...aber ich muss gestehen ich beschäftige mich nicht mehr so sehr mit der musik...das einzige was da noch in die richtiung geht is deutscher punk....meine oldschool tage sind vorbei
inzwischen gebe ich sachen wie misery cordiam den vorzug:)

Ne gibts leider nicht mehr, aber Tati (die Sängerin) macht jetzt Musik bei Apocalipstix. Die tollste Stimme der deutschen Hardcore-/Crustszene mit der Frontfrau von Inner Conflict.*schwärm*
Ich hasse den Großteil von Deutschpunk weil es seit 20 Jahren die gleiche Schei** ist die raus kommt. Nix neues, keine Innovation und immer die selben Themen ist doch öde nach ner Zeit oder?
 

DeletedUser

Gast
Ich hasse den Großteil von Deutschpunk weil es seit 20 Jahren die gleiche Schei** ist die raus kommt. Nix neues, keine Innovation und immer die selben Themen ist doch öde nach ner Zeit oder?

ja schon,aber es gibt halt bands die ich schon seid ewigkeiten höre und die mir immer noch spass machen
und hier in d-land ist es bei kleineren bands immer noch sehr schön zu sehen wie der zusammenhalt funktioniert...siehe zaunpfahl,noexit,arsen usw
ausserdem hab ich freunde in einigen dieser bands....
ausserdem zeig mir ne musikrichtiung die älter ist als 5 jahre wo nicht schon jedes thema durchgekaut ist...wirste sehr schwer finden

selbst bei deiner bevorzugten richtung kann ich mich noch dran erinnern das ich mich nach einer weile doch arg gelangweilt fühlte auf konzerten von den ewig gleichen aussagen und attitüden;)

aber ab und zu kram ich auch mal ne alte amebix oder minor threat scheiblette raus^^
 

DeletedUser

Gast
aber ab und zu kram ich auch mal ne alte amebix oder minor threat scheiblette raus^^

Ja ja Schallplatten haben schon was.;-)

Na ja ich kenn auch welche , von einer ziemlich bekannten DDR-Punkband, die auch sagen das der D-Punk dem DDR-Punk bei weitem nicht das Wasser reichen kann. Dem stimme ich voll zu. Was die damals mit ihren Instrumenten und Möglichkeiten gemacht haben ist schon geil. Das war schon noch geile Musik!
 

DeletedUser

Gast
für mich als berliner waren es natürlich die skeptiker:)

dritte wahl hör ich bis heute(rip buschn) und nicht zu vergessen mein erstes konzert....schleimkeim:)
war zwar schon nach der wende,aber dennoch schön in nem bestzten haus in der schönhauser allee im keller....was fürn *******,aber cool wars
 

DeletedUser

Gast
Ich setze ein Vorurteil mit einem Vorurteil gleich. Mehr habe ich nicht getan.

kann mich nur DerBeule anschließen^^
hättest du bitte die güte mir zu sagen was punks mit ausländer zu tun haben?
was ich geschrieben habe war kein vorurteil.. sonder meine eigene erfahrung... aber des scheinst du ja anscheinend nicht zu verstehen..loL
 

DeletedUser

Gast
Als gebürtige Erfurterin ist ja klar welche meine Band war. habe 1006 (glaube?), nochmal die Schleimkeim All-stars gesehen live in Sömmerda. Da war ein Benefiz für Dieter der da ja schon tot war. Und Doris und Klaus distanzieren sich ja auch von dem buch was über Otze geschrieben wurde weil da nicht viel gutes drin steht. na ja jeder will halt vom Ruhm was abhaben.
 

DeletedUser

Gast
wie wars?
hab ja gehört das viele der "altpunks" nicht so begeistert waren.....
oder waren das die üblichen "gestern war alles besser" leute?

ps.:
kurioser weise ist genau das was am ende der punkkultur in meinen augen am meisten geschadet hat,diese konsequente verweigerung der weiterentwiklung.
immer nach dem motto,alles neue ist mist.
und die ewig gestrigen waren ja eigendlich das erste feindbild:)
 

DeletedUser

Gast
wie wars?
hab ja gehört das viele der "altpunks" nicht so begeistert waren.....
oder waren das die üblichen "gestern war alles besser" leute?

ps.:
kurioser weise ist genau das was am ende der punkkultur in meinen augen am meisten geschadet hat,diese konsequente verweigerung der weiterentwiklung.
immer nach dem motto,alles neue ist mist.
und die ewig gestrigen waren ja eigendlich das erste feindbild:)

Altpunks??? Ich glaube mehr als 40 habe ich nicht gesehen. Also ich definier die ab 35 aufwärts. Die waren schon vorm Konzi größtenteils voll.

Na ja ich fands cool. Stimmung war aus gelassen Bands waren gut und Eintritt 5 Euro für 6 Bands oder so passt auch schon.

Na ja "No Future" war ja nur die Einstellung der Wessipunks. das Leben in der DDR war ja ganz anders, zwischen Stasiknast, Konzert in der Kirche und Überwachung durch Spitzel. Man kann die Szenen eigentlich nicht vergleichen da sie ja grundauf verschieden sind. Was ich gut finde da man ja nicht alles kopieren muss sondern auch mal Innovativ sein kann/muss.
 

DeletedUser

Gast
Net schlecht. Gefällt mir besser als mit dem Sänger^^

Leider gibt es in der Szene viel zu wenig Frauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ne die sind viel zu Kommerz und ich mag die Art nicht wie die spielen.
 

DeletedUser

Gast
sind ok,
wenigstens machen sie noch die gleichen sachen wie am anfang ihrer karriere...nocht so wie viele andere(hatebreed)
aber wie so oft sind die ersten beiden scheiben die besten...und inzwischen sind die ja schon fast alt...mit 10 jahren geschichte...das schaffen in der ecke nicht viele...schade nur das es mit den dritten bzw viertem album so melodisch geworden ist
 

DeletedUser

Gast
Kennt die jemand? xD

Musste mir ja am Wochenende Egotronic an tuen (wie ich Antideutsche Idioten liebe!!!) da ist das schon geil richtig crass dagegen xD
 

DeletedUser

Gast
Ich höre am liebsten aus dem Bereich Rock und Metal: Black Metal/Doom/Drone/Post Rock/ Avantgarde und Progressive Metal.

Bands die ich gerne höre sind folgende:
Opeth, Sunn O))), Urfaust, Deathspell Omega, Dornenreich, Nocte Obducta, Nevermore, Umbra Nihil, Omega Massiv, Njiqahdda, Wolves in the throne room, Ulver, Agalloch, Darkspace, Farsot, Meshuggah , Bohren und der club of Gore, Reverend Bizarre, Earth, Communic, Asva, Isis, Neurosis usw....

Meine derzeitigen Lieblingslieder sind:
Bohren und der Club of Gore - Schwarze Biene (Black Maja)
Nocte Obducta - Sequenzen einer Wanderung
Omega Massiv - Geisterstadt
Birushanah - akai yami ->Japanische Doom Band die viele traditionelle Instrumente benutzt, sehr zu empfehlen!
Ufomammut - Nero
...
 

DeletedUser

Gast
Wenn Dir Opeth gefallen, hoer mal bei Bilocate aus Jordanien rein: http://www.bilocate.net/, stehen noch ohne Plattenvertrag da und ich habe keine Ahnung warum...

Vielen dank für den Link, ich habe mir gerade mal die Lieder auf der Myspace Seite von Bilocate angehört und muß sagen das mir deren Musik sehr gefällt, nur etwas weniger melodisch könnten sie stellenweise sein, dafür mehr progressiv, aber für eine Band ohne Vertrag sensationell gut. Besonders der Gesang gefällt mir ausgezeichnet!

Vielleicht kennst du ja Ne Obliviscaris noch nicht, hören sich auch verdächtig nach Opeth an, haben noch keinen Vertrag aber dafür 3 großartige Lieder vorzuweisen ... und eine Violine! :eek:
Auf deren Debütalbum warte ich auch sehnsüchtig ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben