• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Metal, Punk, Rock

DeletedUser

Gast
Muss nicht Oper sein, sondern kann auch gerne rauer sein, wie die Dame von Crystal Tears.

Aber das ist ja eine der schoenen Sachen in der Musik, unterschiedliche Geschmaecker :) Ich bin mir sicher, dass den meisten Leuten hier das meiste von dem, was ich hoere nicht gefaellt.

genau. Aber sie junge sängerin hat nicht gut gepasst oke bei "Bye bye beautufil" aber sonst nö. Sabina ist die beste aber von "Holy moses"
 

DeletedUser

Gast
So was höre ich denn alles...mal kurz überlegen.


blink-182


so das sind mal die die ich am meisten höre bzw. die meisten cds von habe ;)

so weiss ja nicht wens interessiert,aber ich werfs einfach mal in den raum.^^
blink-182 ist wieder zurück.im sommer kommt n neues album raus und dann gibts ne welttournee.freu mich schon drauf:p:p
 

DeletedUser

Gast
so weiss ja nicht wens interessiert,aber ich werfs einfach mal in den raum.^^
blink-182 ist wieder zurück.im sommer kommt n neues album raus und dann gibts ne welttournee.freu mich schon drauf:p:p

joa die sind gut vorallem der drummer. But "Simon Philips" von Toto müsstet ihr kennen mit "Hold the line" und "Roseanne" ist der beste drummer der welt und dieses jahr ist dann wieder wm der drummer *freu* weil ich selber ja drummer bin. Naja aber der drummer von slipknot is auch net schlecht.
 

DeletedUser

Gast
kommt halt immer drauf an.die stücke von travis sind schon geil :)
macht spass,vor allem not now zu spielen ^^

bei joey ist es vor allem schwer mit der double base zurecht zu kommen.
 

DeletedUser

Gast
kommt halt immer drauf an.die stücke von travis sind schon geil :)
macht spass,vor allem not now zu spielen ^^

bei joey ist es vor allem schwer mit der double base zurecht zu kommen.

Ist Double-Bass, da zwei Bass-Drums. Hat nix mit einer doppelten Basis zu tun ;)
 

DeletedUser

Gast
ist doch wurst.man weiß ja was gemeint ist :)

ich hab aber nur eine bassdrum,dafür n doppelpedal :)
 

DeletedUser

Gast
Bass-Drum wird trotzdem doppelt gespielt :p

Der Weltrekord steht anscheinend bei 800 bpm...wie lang kann man so was durchhalten ohne vom Drum-Hocker zu kippen???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
geht auch mit quarter beat...
-->2 bassdrums mit jeweils einem sonor GTEP 3 Twin Effect Pedal
 

DeletedUser

Gast
ich grad den 8 tage thread mal wieder aus und schreibe rein :D
ich hab früher mal metal gehört, hauptsächlich melodic, death/grind und das ganze zeuchs halt. Inzwischen hör ich aber verstärkt, wenn nicht fast nur noch -core. Also deathcore und metalcore :D
Einige bands die ich besonders gern mag:
Born of Osiris, My Autumn, At the Thorne of Judgment, Salt the Wound, the Bridal Procession etc.
gibts leuts hier die das auch hören?
 

DeletedUser

Gast
jupp, gibs auch
aber bei mir ist das intresse irgendwie ganz schnell geschwunden seit es bei jeden dc-song nen breakdown geben muss
leider........

favs waren bei mir all shall perish und elysia
aber inzwischen machen ja fast alle bands hier aus berlin dc....das nervt!
kein konzert mehr ohne WOD und slamdance, für mich als bänger der nur die musik genissen will ne ******* situation
 

DeletedUser

Gast
ich grad den 8 tage thread mal wieder aus und schreibe rein :D
ich hab früher mal metal gehört, hauptsächlich melodic, death/grind und das ganze zeuchs halt. Inzwischen hör ich aber verstärkt, wenn nicht fast nur noch -core. Also deathcore und metalcore :D
Einige bands die ich besonders gern mag:
Born of Osiris, My Autumn, At the Thorne of Judgment, Salt the Wound, the Bridal Procession etc.
gibts leuts hier die das auch hören?

meine cousine für dich Küssen :mrgreen::mrgreen:
Sie kennt keinen mensch der genau solche Msuik hört wie du :cool: kannst dich geehrt fühlen :D
 

DeletedUser24310

Gast
ich grad den 8 tage thread mal wieder aus und schreibe rein :D
ich hab früher mal metal gehört, hauptsächlich melodic, death/grind und das ganze zeuchs halt. Inzwischen hör ich aber verstärkt, wenn nicht fast nur noch -core. Also deathcore und metalcore :D
Einige bands die ich besonders gern mag:
Born of Osiris, My Autumn, At the Thorne of Judgment, Salt the Wound, the Bridal Procession etc.
gibts leuts hier die das auch hören?

Hier, ich hör Emocore :D
 

DeletedUser

Gast
joa die sind gut vorallem der drummer. But "Simon Philips" von Toto müsstet ihr kennen mit "Hold the line" und "Roseanne" ist der beste drummer der welt und dieses jahr ist dann wieder wm der drummer *freu* weil ich selber ja drummer bin. Naja aber der drummer von slipknot is auch net schlecht.

was haste denn fürn drumset wenn man fragen darf :p
 

DeletedUser82969

Gast
Seit einigen Tagen geistert ein Gerücht durch das Internet. Angeblich hat sich ein Neonazi das Patentrecht des Begriffs "Hardcore" gesichert. Hat jmd eine zuverlässliche Quelle? Klick


DLF86863.jpg
 

DeletedUser

Gast
"Werte Genossen, unten eine weitergeleitete Mail eines Bekannten, dessen Name ich aber zur Sicherheit entfernt habe.



Das Patentamt hat also einem Nazi erstmal die Rechte am Namen Hardcore zugesprochen. Was das für jeden von uns bedeutet, ist klar: Sollte da nicht erfolgreich Widerspruch eingelegt werden, kann künftig jedem von uns, der mit dem Begriff "Hardcore" arbeitet, in den registrierten Klassen (Merchandise!!!) per Abmahnung die Verwendung des Namens untersagt werden. Ich denke, hier ist schnelles Handeln und das Einschalten eines oder mehrerer Anwälte DRINGEND und SCHNELLSTENS erforderlich, sonst kann das für jeden, der Hardcore-Merchandise verkauft bzw. herstellt, teuer werden.



Wichtig ist da professionelle Arbeit - Empörung über das Patent- und Markenamt ("Wie kommen die dazu, so eine Begriff einfach einzutragen, das ist doch Blödsinn!") hilft da nicht weiter, es muss einfach gehandelt werden. Interessant an der ganzen Sache auch der Aspekt, dass vor zwei Jahren auf Seiten von Ox und Trashmark im Kontext mit Marke Hatecore ein ähnlicher Fall vorlag: Losgelöst von dem Sturm, der damals losbrach, weil Hatecore-Markeninhaber Kornowski angeblich ein Nazi war/ist, war die Idee seitens Trashmark und Ox, den Nazis mit der Benutzung der Marke Hatecore unter Beteiligung des Markeninhabers anwaltlich untersagen zu können, weiterhin diesen ursprünglich unbelasteten Begriff zu nutzen. Das ging bekannterweise schief, weil sich Antifa-Kreise(!) auf uns eingeschossen hatten, statt die Chance zu erkennen, den Nazis ihr Hatecore-Merchandise auf rechtlichem Wege zu untersagen.



Es scheint, als hätte der Feind dazugelernt und nun möglicherweise den Plan, diese Vorgehensweise auf uns anzuwenden.



Ich denke, jeder von uns muss darauf reagieren, aus allgemeinem wie aus geschäftlichem Interesse, sonst kann es teuer werden.



Grüße

Joachim Hiller, Ox-Fanzine

Anfang der weitergeleiteten E-Mail:

Datum: 21.


Februar 2009 01:52:01 MEZ

Betreff: Hardcore ist Nazi-Marke

Hi Joachim! Hallo Ox!
Kennt sich jemand von euch mit Markenrecht aus? Wollt ihr evtl.

mal darüber berichten? Mir ist nämlich folgendes passiert:

Ich hab auf www. spreadshirt. net einen kleinen Online-Shop, wo ich (ohne nennenswerten Gewinn) u.a. Shirts mit dem Aufdruck Punkrock , Rock'n'Roll und Hardcore angeboten habe.



Spreadshirt hat vor ein paar Tagen das Motiv "Hardcore" entfernt, wegen Copyright:

"Diese Motive bzw. Produkte verstoßen mit hoher Wahrscheinlichkeit gegen gewerbliche Schutzrechte oder Persönlichkeitsrechte Dritter. Wir haben obige Motive und Produkte zeitweilig deaktiviert. Du hast beim Hochladen durch Aktivierung einer Checkbox bestätigt, dass Du die Nutzungsrechte an diesem Motiv besitzt.



Um unserer Sorgfaltspflicht als Plattformbetreiber nachzukommen, fordern wir in Einzelfällen einen schriftlichen Nachweis über dieses Recht. Das ist auch in Deinem Sinne, denn bei Abmahnung seitens des Urhebers können erhebliche Abmahnkosten entstehen (ab 1000 EUR - Betrag nach oben offen).

"

Daraufhin habe ich auf der Webseite von Deutschen Patent- und Markeamt recherchiert mit folgendem Ergebnis.



http://dpinfo.
dpma.
de/

http://dpinfo.
dpma. de/protect/mar.
html

Abfragezeitpunkt: 21.02.

2009 20:20:49

Registernummer/Aktenzeichen: 302008045099.



1UG01 - Kurzer Überblick
Markentext: Hardcore
Markenform: Wortmarke
Inhaber: Schubert, Timo, 37120 Bovenden
Leitklasse: 25
Klassen: 24; 25; 40
Letzter Verfahrensstand: Marke eingetragen, Widerspruchsfrist läuft
UG10 - Allgemeine Angaben
Markentext: Hardcore
Markenform: Wortmarke
Letzter Verfahrensstand: Marke eingetragen, Widerspruchsfrist läuft
UG15 - Inhaber, Vertreter
Name und Wohnort/Sitz
des Anmelders/Inhabers der Marke: Schubert, Timo, 37120 Bovenden
Zustellungsanschrift: Herrn Timo Schubert
Über der Gerichtslinde 9
37120 Bovenden
UG20 - Waren/Dienstleistungen (gegenwärtiger Stand)
Leitklasse: 25
Klassen: 24; 25; 40
Erfassung / Umklassifizierung gemäß Nizzaer Klassifikation: NCL9
Waren/Dienstleistungen (gegenwärtiger Stand):

Klasse 24: Banner (Standarten), Baumwollstoffe, Bettzeug (Bettwäsche), Bezüge für Kissen, Drucktücher aus textilem Material, Duschvorhänge aus textilem Material oder aus Kunststofffolie, Fahnen, Wimpel (nicht aus Papier), Etiketten aus Textilstoffen, Heimtextilien, Textilhandtücher, Textilstoffe, Webstoffe (elastisch), Wandbekleidungen aus textilem Material

Klasse 25: Anzüge, Babywäsche, Badeanzüge, Badehosen, Bademäntel, Bademützen, Bandanas (Tücher für Bekleidungszwecke), Bekleidung aus Lederimitat, Bekleidungsstücke, Büstenhalter, Damenkleider, Einstecktücher, Fußballschuhe, Geldgürtel (Bekleidung), Gürtel (Bekleidung), Halbstiefel (Stiefeletten), Halstücher, Handschuhe (Bekleidung); Hemd-Höschenkombinationen (Unterbekleidung), Hemdblusen, Hemden, Hosen, Hosenträger, Hüte, Jacken, Jerseykleidung, Kapuzen, Kopfbedeckungen, Lederbekleidung, Leibwäsche, Lätzchen, nicht aus Papier, Morgenmäntel, Mäntel (pelzgefüttert), Mäntel, Mützen, Mützenschirme, Oberbekleidungsstücke, Overalls, Parkas, Pelze (Bekleidung), Pullover, Pyjamas, Regenmäntel, Schals, Schärpen, Schlafanzüge, Schlüpfer, Schuhe, Slips, Socken, Stiefel, Sportschuhe, Strümpfe, Sweater, T-Shirts, Trikots, Trikotkleidung, Unterwäsche, Westen, Wäsche, Überzieher

Klasse 40: Materialbearbeitung, Druckarbeiten, Einfassen von Stoffen, Färben von Stoffen und Textilien; Anfertigung und Änderung von Bekleidungsstücken; Aufdrucken von Mustern; Behandlung von Textilien und Webstoffen; Einfassen von Webstoffen; Färben von Textilien; Lasergravuren, Papierbehandlung, Offsetdruckbearbeitung, Sticken
UG30 - Verfahren (Chronologie)

Anmeldetag: 14.07.

2008

Tag der Eintragung: 01.12.

2008

Tag der Veröffentlichung der Eintragung: 02.01.

2009

Dann habe ich mal gegoogelt, um was über den Markeninhaber rauszufinden. Ich dachte, vielleicht toleriert er ja meinen kleinen Shop.



Das Ergebnis hat mich ziemlich schockiert:

Der Typ ist ein Neonazi!!!

http://www.
turnitdown. de/209.
html

Ich hab dann schnell meine "Hardcore"-Motive gelöscht, weil ich dem Typen ganz bestimmt kein Geld für Abmahnungen, Rechtstreitigkeiten etc. überlassen möchte.



Echt heftig, dass ein Neo-Nazi sich die Rechte an Harcore gesichert hat. Kann man was dagegen tun? Die markenrechtliche Widerspruchsfrist läuft wohl noch.



Kann vielleicht jemand, der schon länger Hardcore-Shirts verkauft und eine Rechtsschutzversicherung hat (und ein gewisses Maß an Mut) dagegen vorgehen? Und / oder müssen andere vor möglichen Abmahnungen oder Unterlassungsklagen gewarnt werden?

Vielleicht könnt ihr da mal was recherchieren und auch unternehmen??? Vielleicht es es sinnvoll wenigstens "Punkrock" und "Punk" als Marke zu sichern (kostet 300,- für die ersten 10 Jahre für 3 Warenklassen) und die Benutzung frei zu geben.



Ich würde mich sehr freuen, wenn man den Nazis nicht die Rechte an dem Wort Hardcore überlassen müßte!!!!!"
 

DeletedUser

Gast
das stimmt wohl, ist aber rechtlich bestimmt nicht haltbar
sobald die erste band aus der richtung das auf ihr shirt schreibt um damit ihren musik stil zu benennen wird das gekippt...wäre ja sonst einen einschränkung künstlerischer freiheit

ausserdem hört man in musiker kreisen so munkeln das eine sammelklage eingereicht werden soll wenn der wiederspruch nicht funktioniert
ausserdem hab ich 2 shirts zuhause(von sick of it all) die eindeutig beweisen das der begriff schon mindestens 15 jahre lang verwendet wird...:)


wie gesagt, es ist viel hörensagen dabei, aber ich mach mir da aber auch nicht allzuviele sorgen.
wenn man dagegen vorgeht muss man sich nicht mal anstrengen, und den versuch gab es schon öfter(rap/house etc...) und hat bis jetzt noch nie geklappt, weil sony,universal und emi immer noch die besten anwälte haben.
das wird diesesmal nicht anders laufen, sobal er einem der grossen damit auf die füsse tritt beweisen die ganz schnell das die das wort schon auf cd´s und t-shirts gedruckt haben als der noch in den windeln lag.wenn das nämlich klappen würde, hätten die die rechte an jeder musikrichtung und derem namen.........


btw...meine band macht seit dem 23.2. nur noch hardcore...wir sind hardcore und unsere cd heist auch hardcore, wir nennen uns sogar hardcore...und genau so werden wir das auch auf unrere shirts schreiben:)
 

DeletedUser

Gast
*hust*
Hardcorevon vor 26 Jahren.

liebes crusti.....
klare sache,,,aber bei sowas geht es ja darum ob man das beweisen kann(n video auf youtube wird da mal nicht gelten,denk ich, zumal da nirgens textilien mit hardcoredruck zu sehen sind), und ich könnte das jetzt nur mit den shirts, ich hab nix älteres wo hardcore draufsteht
auch wenn es sicher irgendwo etwas gibt............aber eben nicht in meinem besitz:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
lol
wie weit solls denn noch gehen -.-
aber ich kann mir trotzdem nicht vorstellen dass diese patent-geschichte in die tat umgesetzt wird, falls doch...werd ich den begriff weiterhin verwenden :D
 
Oben