• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

DeletedUser

Gast
Es ging darum aufzuzeigen das es den Menschen hier nicht schlecht geht;) würden Menschen zu uns in dieses Land ziehen, wenn es hier alles ******e wär wenn man über Frauen herrfallen dürfte ohne angezeigt zu werden. Wenn man Kinder verschleppen darf und das von der Polizei tolleriert wird.

Deswegen liebe ich es das Menschen einwandern, solange mehr hinzuströmen kann man sich. pauschal gesagt, gewiss sein das es uns hier gut geht.

Man kann keineLeitkultur aufweisen das ist meine Subjektive Meinung man passt sich derer an, indem man in einem Land lebt.

Das klingt doch schon besser und auch freundlicher und mit dem stimme ich auch ueberein ;)

nichts desto trotz trennt uns das man aufzeigen muss fuer was Deutschland steht, in welcher Tradition ist und die Einwanderer einladen muss an eine neuen Deutschland auf dieser Basis miitzuarbeiten. Die Grundidee des melting pots, mehrere Kulturen verbinden sich zu einer neuen, ohne den Respekt vor den alten zu verlieren oder die Tradition zu vergessen.

Aber dennoch muss man schauen warum sich teile der einwanderer und deren kinder veriirt haben und den weg in "unser" Haus nicht gefunden haben.
Liegt es an mangelnde Chancengleichheit? Gewiss!
Liegt es an mangelndem Will dieser Einwanderer? Gewiss!
Da muss man angehen und die wenigen die dieses Recht nicht nutzen einfangen und mit ihnen sprechen.

Es gibt aber auch viele deutsche die sich von neuem deutschland verabschiedet haben, muss man auch sagen.
 

DeletedUser76036

Gast
Ach, seit wann wird es irgendwo von der Polizei toleriert wenn Kinder verschleppt werden?
Lass mich raten... Bei den bösen, bösen Türken.
Lebst du dort? Nein? Dann weißt du auch nicht wie das dort ist.
Oder nenne Quellen.

Du bist nicht im Stande zu denken (vorher stand dort ein Ausdruck)!!! Armenien ja da wird es vertuscht, woher ich das weiß weil ich einer Armenische Lehrerin hatte. Kritisieren tust du jeden. Und nur weil du Türke bist musst du nicht alle post auf die Türkei beziehen. Du bist verblendet.

Und Italien hast du dort schonmal Urlaub gemacht? Dort werden Frauen öffentlich begrapscht auch zwischen die Beine (war früher schlimmer). Die können nicht zur Polizei gehen. Das ist bei denen halt nunmal so.

Zweitens Zebrastreifen haben bei denen auch keine Bedeutung sind zwar überall aber keiner wird anhalten, wenn du drüber läufst.
 

DeletedUser

Gast
Du bist nicht im Stande zu denken (vorher stand dort ein Ausdruck)!!! Armenien ja da wird es vertuscht, woher ich das weiß weil ich einer Armenische Lehrerin hatte. Kritisieren tust du jeden. Und nur weil du Türke bist musst du nicht alle post auf die Türkei beziehen. Du bist verblendet.

Und Italien hast du dort schonmal Urlaub gemacht? Dort werden Frauen öffentlich begrapscht auch zwischen die Beine (war früher schlimmer). Die können nicht zur Polizei gehen. Das ist bei denen halt nunmal so.

Zweitens Zebrastreifen haben bei denen auch keine Bedeutung sind zwar überall aber keiner wird anhalten, wenn du drüber läufst.

Was? Du glaubst ich wäre ein "Türke"?
Ich bin Österreicher. Meine Eltern kommen aus Österreich. Meine Großeltern kommen aus Österreich. Was den Rest angeht bin ich nicht informiert.
Und nur weil du eine "armenische" Lehrerin hattest, macht dich das nicht zum Experten.
Ich zitiere mal Coupes3 an dieser Stelle und darf sagen: ******e, bist du blöd.
Mir auch egal wenn sich jetzt gleich wer aufregt "weil das ganze auf die persönlche Ebene gezogen wird".

Quellen!
In Wien halten sich die Leute auch nicht an Zebrastreifen. Na und?

Selbst WENN alle meine Verwandten eingewandert wären, solange
SultanSaladinMerciless

Registriert seit: 27.08.2008
Ort: da-------------->Wien

steht, bin ich ein Wiener!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser76036

Gast
Naja, Amazing die neue Deutsche Jugend befindet sich oft in Identifikationsschwierigkeiten. Ich könnte keinem sagen was unsere Kultur wäre.

Vllt eher was uns Angedichtet bzw. Ausweist. Ordentlichkeit, Pünktlichkeit, Pflichtbewusstsein(das nimmt aber ab), meinst du das eher in die Richtung?

Oder wie bayern als Weißwurst mit Breezeln essende Biertrinker?

Das sich in Wien keiner dran hält finde ich erschreckend. Was Coupe3 zu ihrem Kommentar sagen würde, wenn dieses so ausgebeutet wird.
 

DeletedUser

Gast
Mehr fällt dir nicht zu mir ein?
Weil ich kein, wie du es nennst, "Türke" bin?

Omg! Zebrastreifen sind ja sowas von wichtig! Ohne die würde die komplette Infrastruktur zusammenbrechen! o_O

Ich finde es erschreckend, dass jemand genug Freizeit hat um es sich leisten zu können nicht durch die Stadt zu hetzen!
 

DeletedUser

Gast
Ich wohne in Baden-Würtemberg, aber mit "Es gibt nur sehr wenige gewalttätige Ausländer!" meine ich das über ganz Deutschland gesehen (Und nein, ich schließe nicht von BW auf den Rest Deutschlands). Sollte dies falsch sein, so bitte ich um eine Statistik.

Quellen gab es bereits genug. Die Zahlen für Berlin gibt es hier.

Ansonsten verweise ich einfach mal auf die Polizeiliche Kriminalitätsstatistik 2007.
Da kannst du nachlesen das du falsch liegst. Allerdings ist noch zu berücksichtigen, dass der Anteil der Ausländerkriminalität eigentlich höher liegt und die letzten Jahre nur gesunken ist weil Ausländer nach der Verleihung des deutschen Passes nicht mehr in die Kategorie Ausländerkriminalität fallen.

Ein guter Artikel dazu aus der FAZ vom 23.05.2008
Eine länderübergreifende Arbeitsgruppe der Innenministerkonferenz, die sich mit der Gewaltkriminalität junger Menschen befasst, forderte daher jüngst in ihrem Abschlussbericht, "die Tatverdächtigendaten um die Herkunftsfaktoren" zu erweitern - bislang werden diese nur in "deutsch" und "nicht-deutsch" unterteilt. Auch sollten mehr Angaben zu Tatort, Tatzeit und Tatwaffen gemacht werden. Gerade zur Gewaltkriminalität sind genaue Aussagen zu den Tatverdächtigen wichtig. Entscheidend ist das besonders bei der Jugendkriminalität, die oft langfristige Tendenzen der Kriminalitätsbelastung begründet; hier spielt die allgemeine Prävention bis hin zur Erziehung im weitesten Sinne eine wichtige Rolle. Daher ist es bedeutsam zu wissen, wo man ansetzen muss. Der Bund Deutscher Kriminalbeamter fordert schon seit längerer Zeit, in der Kriminalstatistik die Herkunftsländer der Straftäter zu erheben. "Je größer die Zahl der eingebürgerten Deutschen ist, umso größer wird die Zahl der kriminalstatistisch erfassten deutschen Tatverdächtigen", sagt der stellvertretende Bundesvorsitzende Rolf Jäger. Eine genaue Aussage, welche Kriminalität von in Deutschland geborenen deutschen Straftätern ausgehe, könne seit Jahren nicht mehr getroffen werden. "Jede Tat, die einem eingebürgerten Deutschen zugerechnet wird, wird damit der Gesamtgruppe der Deutschen zugerechnet." Die Folge sei, dass "hier geborene Deutsche in einem viel höheren Maße kriminalisiert werden, als sie kriminell sind". Um möglichst vergleichbare Daten zu erhalten, sollten demnach in Kriminalstatistiken und auch in Einwohnermelde- und Ausländerdateien differenzierte Informationen zu Herkunft und Staatsangehörigkeit abgebildet werden.

Ihr in Deutschland hattet auch mal einen melting pot, und zwar Prussia. Dort lebten Katholiken, Protestanten, Juden, Franzosen, Daenen, Hollaender, Polen und Deutsche in Frieden miteinander, weil Prussia es geschafft hat alle kulturen zu verbinden und ihnen ein gemeinschaftsgefuehl durch die individual Freiheit gegeben hat.
Erst als Prussia in Deutschland aufging, begann ein Kulturkampf. Vorher war Prussia der American Dream in good old Europe!
Besinnt euch wieder darauf, schaden wird es nicht.
Der am meisten unterschätzte Teilstaat Deutschlands. Es gibt ein Zitat eines polnischen Adeligen (mir fällt leider gerade der Name nicht ein) aus der Zeit nach der Reichsgründung das deine Aussage schön belegt.
"Preusse hätte ich jederzeit werden können, Deutscher nie."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Wir haben ein Ausländerproblem, weil wir Einwanderer als Ausländer, bestenfalls als Gäste sehen und eine unbewusste Angst vor allem Fremden haben. Wer außerdem Russlanddeutschen, die zu Zieten Katharina der Großen ausgewandert sind, eher den deutschen Pass und eine kleine Rente gibt, obwohl diese nichts für Gemeinschaft getan haben, als Einwandererkindern aus Anatolien, deren Eltern seit 30 Jahren hier leben und arbeiten, und das ganze mit einem Reichsgesetz von 1890 begründet, hat es nicht besser verdient.

Sicher haben viele Viertel in Deutschland mittlerweile ein "Ausländerproblem", aber das hat sicher mehrere Ursachen und liegt nicht daran, dass die Ausländer schlechtere Menschen sind. Früher waren es die Ghettos der Polen im Ruhrgebiet auf die herabgesehen wurde, vorher die Juden. Mir ist kein Deutscher sympathischer oder näher, nur weil er Deutscher ist. Und wenn ich mir anschaue, dass ein Amerikaner, der heute in Westfalen lebt, sich in in unserer Sprache schriftlich besser und korrekter ausdrücken als das Gros der heutigen Gymnasialjugend, dann denke ich, haben wir bald auch ein Deutschenproblem.

Zum Thema:

1. Die ehemaligen Gastarbeiter aus der Türkei, Italien, Spanien etc. sind auf unseren Wunsch hier.
2. Diese Leute haben nicht nur Deutschlands Wirtschaftswunder mitgeschaffen und damit genau das gleiche Recht hier wie jeder andere. Worauf baut Ihr euer Recht auf, andere des Landes zu verweisen. Ihr seid vielleicht gerade mal 18 oder 30 Jahre hier und nehmt euch das Recht zu urteilen, wer verdient ausgestoßen, abgeurteilt und verbannt zu werden. Da ist mir die deutsche Justiz lieber als eure Lynchjustiz. Die Gastarbeiter haben uns alle geholfen, toleranter und weltoffener zu werden. Ich erinnere mich noch sehr deutlich an die Peinlichkeit deutscher Herrenmenschen an ausländischen Stränden, wenn sie ihren Starndburgen "besetzen". Das ist heute GottseiDank einem allgmeinen Besäufnis aller Nationen am Ballerman gewichen :D
3. Wenn ich Gastarbeiter einlade, muss ich mich nicht wundern, wenn die aus den ärmsten Regionen dieser Länder kommen und damit der Kulturschock deutlich größer ausfällt.
4. Bis weit in die 80er Jahre wollte man, dass die Gastarbeiter doch bitte wieder gehen sollten, wenn sie ihre Aufgabe hier erfüllt hatten. Dabei ließ man völlig außer Acht, dass sie selbst auch keine wirkliche Heimat mehr hatten. In der Türkei sind sie eher Deutsche, da sie sich trotz allem Heimatkult eben doch angepasst haben.
5. Es ist schwer für eine anatolischen Familie, die gesamte Kultur und Prägung über Bord zu werfen. Um so schwerer, wenn man in dem Land des Gastgebers gar nicht gewollt ist. Das dauert einfach. Bei den Schimanskis hat es ja auch gedauert.
6. Das Problem, das die türkische Jugend heute hat, ist sicher auch ein Identitätsproblem. Sie sind weder Deutsche noch "echte" Türken, Sie stehen genau dazwischen.
7. Wir haben kein Ausländerproblem, sondern ein Bildungsproblem und eine zunehmende Armut. Hinzu kommt, dass wir nichts unternommen haben, um Ghettobildung zu unterbinden.

Und mal zusammen genommen:
Wir sind Gast dieser Erde, aber haben wir von ihr schon ein schlechtes Wort gehört? Und wir führen uns schlimmer auf als die schlimmsten Verbrecher. Kein Boden gehört irgendjemand nur weil er darauf geboren ist. Der Boden gehört der Erde und den zukünftigen Generationen. Vielleicht sind das in 300 Jahren heutige Afrikaner, wer weiß...
 

DeletedUser

Gast
Nur ein Beispiel:
Vor kurzem, Länderspiel Österreich -Türkei. Natürlich haufenweise türkische Fans im Stadion. Pfeiffen und buh- Rufe bei der Österrichischen Hymne.
Ok, ist ein Spiel, ich war schon oft genug im Stadion um zu wissen das der Gegner immer aufs letzte beschimpft wird. Aber a weng an "ghert-si" könnt ma schon haben.
 

DeletedUser68249

Gast
Naja, Amazing die neue Deutsche Jugend befindet sich oft in Identifikationsschwierigkeiten. Ich könnte keinem sagen was unsere Kultur wäre.

Vllt eher was uns Angedichtet bzw. Ausweist. Ordentlichkeit, Pünktlichkeit, Pflichtbewusstsein(das nimmt aber ab), meinst du das eher in die Richtung?

Oder wie bayern als Weißwurst mit Breezeln essende Biertrinker?

Das sich in Wien keiner dran hält finde ich erschreckend. Was Coupe3 zu ihrem Kommentar sagen würde, wenn dieses so ausgebeutet wird.


Die Frage, die ich mir hier stelle ist, warum wir uns überhaupt mit einer Kultur "identifizieren" müssen. Warum ist das so? "Ich bin deutsch" was heißt das schon? gibts da markante Merkmale? alle die gleiche Nase? alle die gleiche Religion? alle die gleichen Anziehsachen? alle die gleichen Ansichten? alle die gleichen Traditionen?.............alle die gleiche Sprache? Na? die Antwort auf alle diese Fragen ist ein klares NEIN! und was ist es dann? Können wir unsere "Zugehörigkeit" alle bis zur 3. Generation nachweisen? ;)
Ich denke in der Tütkei ist es das gleiche - wie in jedem Land.......oft unterscheiden sich schon 2 Dörfer voneinander - manchmal sind sie sogar "verfeindet" :S

Also was ist es? Warum berauchen wir dieses "Gruppen-ding"? Wenn man es in letzter Instanz durchdenkt, zerfällt jede Gruppe in ihre Einzelteile, den Menschen, denn er ist die kleinste Einheit, jedoch sich selbst auch nicht immer einig ^^

Was soll also das ganze Gedöns mit der Identifikation mit einem Land? Ist jemand von euch hier DEUTSCHLAND? (qualmt dir der Kopf, weil da das Ruhrgebiet ist? wenn ja, bitte sprich mt deinem Psychiater darüber, das ist schizophren.......)

Warum können wir nicht einfach von Menschen reden? Brauchen wir die "Schubladen" so dringend um uns selbst einordnen zu können? Wissen wir so wenig über uns? Kennt ihr Deutschland(oder woher ihr auch immer kommt) besser, als euch? so dass es euch weiter bringt wenn ihr euch damit gleichsetzt?
Oder ist es eine Hilfe, wenn man ein gemeinsames "Feindbild" hat? kennt man sich dann besser?
Wir Menschen haben eine interessante Eigenschaft, wir projezieren unser Inneres nach außen und finden es dort wieder - Quelle:Freud
Was bedeutet das also, wenn ich Teile meiner Umgebung in Schubladen stecke, ohne sie genau zu betrachten? genau, mit Teilen von mir selbst verfahre ich genauso, das gleiche gilt, wenn ich einen Teil meiner Umgebung hasse, oder verabscheue, oder für minderwertig halte, dann tue ich das auch mit Teilen meiner selbst......
Wichtig ist hier, dass ich Kategorisiere, wenn ich Menschen mit ihrer Herkunft gleichsetze, aber nicht genau hinsehe, was diesen Menschen ausmacht.......projektion........ich sehe auch bei mir nicht so genau hin - ich kenne mich selbst nicht so genau, ich weiß wenig über mich(so komisch das jetzt klingen mag) genau deshalb ist es so "toll" wenn ich mich mit etwas "identifizieren" kann, dann muss ich nicht hinsehen, wie ich wirklich bin, oder was ich sein könnte..........
Sich selbst irgendwo einzuorden ist selbstbeschränkung..........nichts weiter, ihr legt euch fest, werdet unflexibel.

Auf der Straße wenn ich rausgehe begegne ich Menschen und ich versuche jedem von ihnen gerecht zu werden, indem ich sie erst betrachte und nicht einordne, außer in eine Schublade, die nur diesen einen Menschen enthält und genug Platz hat um ihn ganz aufzunehmen.......



Nur ein Beispiel:
Vor kurzem, Länderspiel Österreich -Türkei. Natürlich haufenweise türkische Fans im Stadion. Pfeiffen und buh- Rufe bei der Österrichischen Hymne.
Ok, ist ein Spiel, ich war schon oft genug im Stadion um zu wissen das der Gegner immer aufs letzte beschimpft wird. Aber a weng an "ghert-si" könnt ma schon haben.

Und du meinst das macht die Herkunft aus? "Wir Deutschen/Österreicher" fliegen nach Thailand und benehmen uns da wie die Affen, nachdem wir Kinder auf dem Strich gekauft haben - gehört sich auch nicht, oder?
Wie fändest du es mit dem Typ aus Amstetten Gleichgesetzt zu werden? "Ah ein Österreicher, na wie gehts der Familie? Der Keller noch dicht?"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ein guter Beitrag zwatsch. Letztlich hast Du den Fremdenhass als Mangel an echter Selbstliebe enttarnt. :)
 

DeletedUser

Gast
Wie dein Traum Urlaub aussieht überlass ich dir...:|

Die Österreicher sind laut Studie gern gesehene Urlauber.
Unkompliziert und gemütlich eben.
( nicht JEDER, aber eine gewisse Grundmentalität ist da )

zu Amstetten -.-
 

DeletedUser

Gast
Zwatsch, sehr interessant was du geschrieben hast. Vor allem das du so viele Fragen aufgeworfen hast. Ich werd mich dazu noch äußern. Vorab erst mal eins, du fragst woher das kommt? Denk mal ausgiebig über das Wort Mentalität nach und sag was du dazu denkst-
 

DeletedUser68249

Gast
Zwatsch, sehr interessant was du geschrieben hast. Vor allem das du so viele Fragen aufgeworfen hast. Ich werd mich dazu noch äußern. Vorab erst mal eins, du fragst woher das kommt? Denk mal ausgiebig über das Wort Mentalität nach und sag was du dazu denkst-

Mentalität? nun gibt es eine "deutsche, türkische, jüdische, kasachische.......bayrische(*schmunzel)" Mentalität? wenn ja wie sieht die aus? wird die vererbt? kam die durch die Grenze, oder haben wir die Grenzen nach den Mentalitäten gezogen? Wie ist es mit Sudetendeutschland, haben die die Mentalität nichtmehr, weil sie nichtmehr zu Deutschland gehören, oder hatten die Franzosen sie, wärend der Besatzungszeit im WWII?
Du siehst das ist garnicht so einfach ;)
 

DeletedUser

Gast
Ja die Berge!!

Wir wedeln einfach die Hänge runter und essen hinterher Wiener Schnitzel mit ERDÄPFEL. Kartoffeln gibts bei uns keine.
 

DeletedUser

Gast
Ist schwer zu beantworten.

Man nimmt einfach alles etwas lockerer.
Österreich eine Insel der Seeligen.
Klein, weltpolitisch null Bedeutung, das Klima, die Sprache, die Kultur, Traditionen, die Lage... ein Mix aus alledem und noch mehr, was mir gerade nicht einfällt.
 

DeletedUser68249

Gast
Ist schwer zu beantworten.

Man nimmt einfach alles etwas lockerer.
Österreich eine Insel der Seeligen.
Klein, weltpolitisch null Bedeutung, das Klima, die Sprache, die Kultur, Traditionen, die Lage... ein Mix aus alledem und noch mehr, was mir gerade nicht einfällt.

Dann müsste ja jeder, oder die meisten, die zu euch kommen kein Problem sein, oder?
 

DeletedUser

Gast
Zum Thema:

1. Die ehemaligen Gastarbeiter aus der Türkei, Italien, Spanien etc. sind auf unseren Wunsch hier.
2. Diese Leute haben nicht nur Deutschlands Wirtschaftswunder mitgeschaffen und damit genau das gleiche Recht hier wie jeder andere.

Zu 1. word
Zu 2. Argh, ich frage mich wie oft dieses Gerücht hier noch kommt. Wenn du es nicht weisst, informier dich bitte vorher und poste nicht Halbwissen!
Das erste Abkommen zur Anwerbung von Gastarbeitern wurden 1955 mit Italien (auf italienischen Wunsch hin^^) geschlossen. Mit Griechenland 1960 und erst 1961 mit der Türkei. Allerdings begann das Wirtschaftswunder bereits in den 50er Jahren (Teile der Literatur sagen sogar, direkt nach der Währungsreform 1948) und machte Deutschland Ende der 50er, also noch lange vor der großen Anwerbungswelle, zur größten Wirtschaftsnation nach den USA. Bis 1960 war die Zahl der Gastarbeiter in Deutschland vernachlässigbar gering (ca. 1%).
Die Anwerbung von Gastarbeitern war Folge des Arbeitskräftemangels wegen des Wirtschaftswunders und nicht umgekehrt die Gastarbeiter Ursache des Wirtschaftswunders.

@Zwatsch: Interessanter Beitrag über Mentalität!
 

DeletedUser

Gast
Jaja, immer diese schlimmen Halbwissenden:

1949 begann im Westen Deutschlands ein dynamischer wirtschaftlicher Aufschwung, der ununterbrochen bis 1966 anhielt.

Also sagen wir mal, im Detail hast Du recht an meiner Formulierung zu kritteln, allerdings bohrst du das Brett etwas dünn, denn das Wirtschaftswachstum wäre ohne Gastarbeiter ab 1955 ins Stocken geraten.

Und selbst wenn Du ganz und gar Recht hättest, was würde das ändern? Hätten die Gastarbeiter dann weniger Anteil am Aufbau oder der Prosperität unseres Landes?
 

DeletedUser

Gast
wirklich sehr interessant...
wer schon erwähnt das preußen ein tolles beispiel für integration war muss erkennen das ein preußen nicht mehr exestiert. ostpreußen wurde von den siegermächten auf polen russland und litauen aufgeteilt und zerrissen.
wer denkt das es keine einheitliche deutsche sprache gibt sollte sich nicht zu wort melden, es gibt auch gleiche traditionen viele verbunden mit der selben religion dem römisch katholischen und protestantischen christentum.
gleiche deutsche eigenschaften wie pflichtverbundenheit und treue, diese man bei vielen einwanderern vermisst.
es gibt im gegensatz zu italien und frankreich KEIN einheitliches Gebiet oder Reich in dem alle deutschen gebiete vereint sind. weiters gibt es gebiete in denen die deutschen trotz mehrheit diskriminiert und bedroht werden wie Schlesien und Südtirol, weiters einige teile der südsteiermark und nördlich schleswig holsteins, weiters noch zu nennen elsass lothringen und schlussendlich der größte teil preußens.
im sudetenland wurde mit den deutschen nicht lange rumgefackelt( Anm. weit entfernte verwandten von mir stammen von dort).
nach dem krieg legte der russische Rotarmist die Pistole an die Schläfe und machte deutlich das man hier nicht erwünscht sei. gegenstände wurden konfisziert, doch wiedergutmachung blieb aus. im gegensatz hat deutschland das privileg solange zahlen zu dürfen solange eine siegermacht das verlangt.
die grenzen wurden nach jahrtausenden langen selbstbehauptungskämpfen der deutschgermanischen völker gezogen und deswegen haben wir auch den Anspruch auf unser land zu stellen.
deutsches blut ist nicht zu verkaufen wie eine staatsbürgerschaft es ist vererbbar und es sollte jeden mit stolz erfüllen deutsch zu sprechen deutsch im geiste zu sein und deutscher zu sein.wer so kleinkariert von dorf zu dorf denkt sollte seinen horizont erweitern.
 

DeletedUser78311

Gast
Nur ein Beispiel:
Vor kurzem, Länderspiel Österreich -Türkei. Natürlich haufenweise türkische Fans im Stadion. Pfeiffen und buh- Rufe bei der Österrichischen Hymne.
Ok, ist ein Spiel, ich war schon oft genug im Stadion um zu wissen das der Gegner immer aufs letzte beschimpft wird. Aber a weng an "ghert-si" könnt ma schon haben.

Bei der WM (also schon bissl länger her, aber egal) war ich bei einem "Public Viewing" (also war nur in nem kleinen Kaff mit wenig Zuschauern, aber auch unwichtig) Deutschland hat gg Argentinien gespielt. Ich bin ziemlich erschrocken, des ca 90% der leute während der argentinischen Hymne gepfiffen haben. Einige haben sogar mit dem Arm und ausgestrecktem Mittelfinger in Richtung der Leinwand gezeigt...

Is also keine rein türkische Erfindung...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben