• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Minecraft

DeletedUser130662

Gast
Hab damals eh mit nem Taschenrechner angefangen, aber war mir dann doch zu zeitaufwendig ^^

Taschenrechner ist doch kinderkacke, mach das Ding einmal, dann Worldedit, paarmal übereinanderkopiert und feddisch. -.-

Ich bau gerade sowas wie nen Freizeitpark, wo man am Eingang nen Knopf drücken kann und dann geht die entsprechende Attraktion an ... aber alles offline.^^ Online bin ich nur zum Griefen unterwegs. :mrgreen:
 
Reaktionspunktzahl
1
Taschenrechner ist doch kinderkacke, mach das Ding einmal, dann Worldedit, paarmal übereinanderkopiert und feddisch. -.-

Pff, World Edit :rolleyes: Ich baue alles selbst ^^

Ich bau gerade sowas wie nen Freizeitpark, wo man am Eingang nen Knopf drücken kann und dann geht die entsprechende Attraktion an ... aber alles offline.^^

Hört sich interessant an. Screenshots wären geil :) *hust* Nerd xD

Online bin ich nur zum Griefen unterwegs. :mrgreen:

:mad: Griefen ist nicht cool!
 

DeletedUser130662

Gast
Reaktionspunktzahl
1
Sorry, aber ich will in diesem Leben noch fertig werden. :p

:rolleyes:

Sollte ich mal Zeit und Lust dafür haben, gerne.^^

Ich freu mich drauf :cool:

Doch, wenn man selber grieft ist es zum Brüllen. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

are_you_kidding_me_rage_face_meme_poster-r3726a85aa584458cad9751d80824bbf6_jih_400-150x150.jpg
 

DeletedUser

Gast
ne bauen kann ich super (auch super gebäude) hab schon ma den eiffelturm nachgebaut (sah echt gut aus)

willl nur mal die andere seite kennenlernen
 

DeletedUser130662

Gast
Dumm was nachbauen kann doch jeder. Pixelart und das ganze Zeug langweilt mich, sry. Aber es macht tierisch Spaß, zu lesen, wie Leute über ebenjenes Zeug rumheulen. Realitätsverlust vom Feinsten.

Btw. das soll hier kein Thread über Griefing werden, also bitte btt. :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Hat irgendjemand einen kleinen Non-Cheat - Server, wo man mitspielen darf (kostenlos?)? Bitte per PN melden! Würde mich freuen. DAnke
 

DeletedUser

Gast
ich schätze mal du weißt wohl, dass ich auch noch spiel, aber ich teils trotzdem mal mit :p
bis morgen auf den Server ^^
 

DeletedUser

Gast
Jo wieder seit langen^^
Also das Spiel wird nie so richtig weg sein :)
 
Reaktionspunktzahl
246
http://knightcraft.cwsurf.de/wordpress/

Für alle die gerne mit mehreren Spielen und ihre kreativität nicht auf 16x16 Grundstücke begrenzt haben möchten, trotzdem sicher vor Griefern sein können und das sogar mit cracked!

How To lesen und los gehts :)

PS: umd ie ganze Sache zu beschleunigen und für eine ausgeweitete Einführung zu bekommen könnt ihr auch mich (bin kein admin) auf Skype anschreiben: shellblade1


gogogo
alex
 

DeletedUser

Gast
Wo ich grad das Wort cracked lese, muss ich doch auch mal meinen Senf ablassen ^^
Also wer das Spiel aktiv spielt, sollte es sich doch auch kaufen ... 20 Eus ist nicht teuer

Cracked ist MAL ok ... un reinzuschauen, aber wer länger spielt ...

Ich spiele selber Minecraft, habe damals mit Beta 1.5 angefangen, auch mit Cracked ... aber dann war ich so begeistert, dass ich's gekauft hab ^^ Es lohnt sich !

P.S.: Bitte seht meine worte nicht als gemecker, sondern als neutrale Kritik.
 

DeletedUser

Gast
Naja, nachdem Servervorstellungen nun so üblich sind bin ich als Mod auch mal vorbildlich und schreib meine in den Minecraft-Fred, wo sie hingehört:

DS-Community ! Knightcraft wants YOU!

Ihr hört richtig, wir wollen nicht irgendwen auf den Server sehen, sondern genau euch ! Wieso?
Aus langer Erfahrung hat sich gezeigt, dass DSler, die bravsten, begabtesten und aktivsten Member auf meinen Server waren. Deswegen liegt mir sehr viel am Herzen daran noch weitere freudige Bauherren über diese Werbung hier zu meinen Server zu geleiten.

Doch was ist Knightcraft überhaupt ?

Knightcraft ist ein kleiner freebuild Server, der von einen einköpfigen Adminteam geleitet wird, 24 Slots, 7GB Ram, einige Plugins, eine Website und ein Forum hat. Der Server läuft nun schon seit über 9 Monaten und hat bereits 4 mal neu gestartet. Knapp 80% der aktiven Member sind DSler.

Und was ist das Konzept ?
Das Konzept verändert das Spiel an sich wenig, auch wenn es recht Komplex ist und viele Plugins benötigt. Kern des ganzen sind aber eigentlich nur 4 wichtige Plugins. "Factions", "IConomy" "McMmo" und "TerrainControl". Im folgenden werde ich diese Plugins erklären, aber vorher noch kurz eine Erklärung, wie es hierzu kam.
Knightcraft läuft in etwa seit der Beta 1.4 und läuft inzwischen auf der 5. mainwelt. Das Problem bei uns war, wie einige sicher kennen, dass man in eine Neue Welt geht mit bestimmten Vorstellungen "das will ich haben", "das will ich bauen", "das will ich erreichen" In einer kleinen Community waren das natürlich auch kleine Projekte und so war schnell gebaut, was man wollte und der Boden systematisch ausgebeutet. Pvp war langweilig, da man die Leute zu gut kannte, oder einfach nichts wertvolles looten und was neues fiel den Leuten nicht mehr ein. Dazu kamen natürlich fehlerhafte Plugins und verändernde Worldgeneratoren und schon war die Welt langweilig und unbewohnbar.
Um dies zu ändern habe ich einiges ausprobiert. Zwar ist der aktuelle Stand nun keineswegs perfekt, aber ein Schritt in die richtige Richtung.
Nun aber genug Palaver, zu der Plugins:

TerrainControl ersetzt den Worldgenerator unsrer Hauptwelt, wodurch riesige Biomes und Biome- und höhenabhängige Erzadern entstehen. Die Wüste ist beispielsweise sogar dicht unter der Oberfläche noch reich an Gold, bietet jeodoch kaum Redstone oder Eisen.

Factions gab es bei uns schon immer und dient in erster Linie als Griefschutz. Spieler können sich in einer Fraktion zusammenschließen und Fraktionsland "claimen". einmal claimen ist ein Chunk (also 16x16 Blöcke). Die Fraktion kann pro Member 30 Chunks claimen. In geclaimten Gebiet kann nur die Fraktion etwas bauen/abbauen, Truhe, Türen etc. öffnen. Man kann jedoch nur zusammenhängend claimen. Claimt man also in einer der riesigen Wüsten muss man ein Stückchen laufen um an Holz zu kommen beispielsweise.

IConomy
bringt eine virtuelle Währung. Hauptsächlich braucht man dies für die Fraktion. Denn weder die Gründung noch das claimen sind um sonst. Jedoch droppen Mobs ein wenig Geld um die nötigsten claims zu finanzieren. Wer nicht so lange warten will, der kann auch mit anderen Spielern handeln. Direkt oder durch Chestshops. Könnt ihr euch eines der begehrten Shop-Grundstücke am Spawn sichern ? Durch ein Event bekommt ihr bis Ende dieses Monats sogar 7500$ statt den üblichen 5000$, wenn ihr euch bei Azzarrel meldet.

Zuletzt wäre da noch MCMMO. Dieses Plugin führt ein Skillsystem in Minecraft ein. Durch das Ausführen einer Fähigkeit steigt man im Level auf. Verschiedene Fähikeiten haben verschiedene Boni (z.b. Acrobatics: Hohe Level lassen dich aus höheren Distanzen sicher falle, oder Mining: Chance das Steine doppelt droppen). Jedoch kann jede Fraktion nur 2 auswählen.

Zudem verwendet der Server auch das Spoutplugin. Dies erlaubt Custom Blocks, die man mit den Spoutcraft-Client sehen kann. Spout ist nicht Pflicht. Normal-Client-User hat keine Nachteile dadurch. Es werden nur ein paar schöne Verzierungsblöcke ergänzt.

Ich hoffe wir sehen uns bald

Noch ein paar Bilder aus der aktuellen Welt:
2012-11-18_20.25.38.png

Kleiner, von Spielern gebauter, Spawn

2012-11-18_20.29.48.png

2012-11-18_20.30.13.png

2012-11-18_20.30.48.png

"Zitadelle" der Fraktion "Legends" (Maße: 129 Blöcke Durchmesser, 87 Blöcke Turmdurchmesser, 21 Blöcke "Ring" auf jeder Seite, Höhe: 50 Blöcke, aus massiven Stonebricks) Aktuell noch im Bau.

2012-11-18_20.28.36.png

Burg von "TheGold4me"
 
Reaktionspunktzahl
246
Yeah meine Burg :D
ist btw noch im Aufbau, wenn fertig werd ich wohl ein paar bildchen posten.

PS: warum sind die stonebricks in deinem TP so grünlich?
 
Oben