• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Beantwortet] Namensgebung

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Morre

Gast
Cooler thread :D

Hast du ne wette am laufen oder warum gehst du hier mit soviel Engagement an die Sache?

Die Sache ist wohl mehr als verjährt, um in Zukunft solche sachen zu verhindern bzw. einzudämmen ist es vielleicht sinnvoll solche Wörter einfach in Accnamen generell nicht zuzulassen.
Mit ein wenig programierarbeit sollte dies doch auch möglich sein... dann werden die leute zwar auf andere Schreibweisen ausweichen, aber so kann man das Gewissen dieses tief erschütternten Christ vielleicht ein wenig beruhigen. :mrgreen:
Scheinbar gibt es in der heutigen Zeit nicht andere Themen den man sich so engagiert wittmen kann.

PENIS!!!
 

DeletedUser69843

Gast
Mal abgesehen davon, dass man mit 6 Jahren eig nicht an die Kiste gehört: DS ist "fickdich"infiziert, alle anderen Games nicht? Darf der Sohnemann also jegliche Games beschwerdefrei und ohne mit der Wimper zu zucken spielen, jedoch beweist sich DS als schmutziges Game? Yay.

Dass Menschen hungern und daran sterben, ist ein Unding. Und ihr schlägt euch die Köpfe ein wegen einem (!) Nick, der auf moralischer und ethischer Basis nicht okay ist? Lasst uns doch gleich alle nach unserer ID-Nummer benennen, so gibt es bestimmt keine Konflikte.

Was kümmern uns gerade die hungernden Kinder?! Die hats schon immer gegeben und wird es auch
immer geben. Wir könnten jetzt natürlich ganz tolle Debatten über besagte Kinder abhalten, unser Mitleid
aussprechen, ganz viel Liebe und Zuspruch rübersenden, vllt. ein paar Tränchen vergießen und uns ganz
arg beklagen, wie ungerecht doch die Welt ist! :( Immer kommen die Leute mit Äpfeln, wenns um Birnen geht.
Und nur weil man ein Problem einem anderen gegenüberstellt, löst sich das geringere nicht in Luft auf.

Und nur weil es andere Spiele und Foren gibt mit fragwürdigen Namen und Inhalten, soll man nicht
vor seiner eigenen Haustüre kehren? Dass immer eine Art Willkür und Ignoranz herrschen, ist jetzt nun
wirklich keine große Neuigkeit. Dass sie das Problem nur noch unterstützen, ist auch ein wenig einleuchtend.
Und dass auch weiterhin pubertierende (allen Alters) Bekloppte herumrennen,
die es ganz, ganz spaßig und ja sooo toll finden, Namen zu haben, die außerhalb des Erlaubten liegen <3,
ist auch absehbar. Und wenn Hans das darf, dann will ich das auch!

Oh je, was ist der Computer nur für ein teuflisches Wesen, das alle 6-Jährigen in die Tiefe reißen will,
zusammen mit seinen Kumpanen, dem Fernseher und der Playstation.
Und es ist ja auch nicht so, dass man das kontrollieren und zeitlich auf kurze Zeit beschränken kann.
Und keiner der vernünftigen, pflichtbewussten Eltern lässt die Kinder ja auch vor dem TV sitzen.
Immer dieses widerliche Geheuchel von pseudo-moralisch-korrekten Leuten..

Theoretisch könnte man den Namen zu §5 Kommunikation zählen..
Zählt das hier eigtl. nun als Beschwerdethread ("Beschwerden gegen Spieler")? :D
 

DeletedUser

Gast
Das Forum hier ist ab 12 soweit ich mich an meine Anmeldung erinnern kann, also regt euch nicht über eure (teilweise imaginären) Kinder auf...

Darum thematisiert man ja auch Spielernamen und keine Forennicks?
DS wird in der Netzwelt teilweise als FSK12 propagiert, was allerdings nicht der Realität entspricht. DS (ja, das Spiel!) ist nach wie vor OHNE ALTERSBESCHRÄNKUNG!

Mal abgesehen davon, dass man mit 6 Jahren eig nicht an die Kiste gehört: DS ist "fickdich"infiziert, alle anderen Games nicht? Darf der Sohnemann also jegliche Games beschwerdefrei und ohne mit der Wimper zu zucken spielen, jedoch beweist sich DS als schmutziges Game? Yay.
Mein(e) Vorredner(in) sollte bereits genügend Auskünfte erteilt haben.
Nur eines: DS ist nicht das schmutzige Game. Das Game ansich ist für die Erkennung von Zusammenhängen sogar ganz sinnvoll. Das schmutzige ist, dass es Regeln gibt die allerdings nur ungenügende Beachtung finden. Dummer Weise von beiden Seiten.

Btw: Würde ich das Forum nichtmehr ab FSK12 einstufen. Ging bis 2009-2010 vllt noch.

Zählt das hier eigtl. nun als Beschwerdethread ("Beschwerden gegen Spieler")? :D
:mrgreen:
Ja, der hier öffentlich aufgestellte Pranger ist auch verboten und hätte in früheren Zeiten umgehend das zeitliche gesegnet. Nur beziehen, gerade wir beide, uns nicht rein auf einen Spieler. Wir sprechen die komplette Problematik an.
Hat davon mal abgesehen, in dem Bereich hier auch nix zu suchen.

PS: Dennis, hast du DS gerade als für Kinder negative Seite bezeichnet?^^
 

DeletedUser

Gast
Deshalb existiert sir fickdich auch nur hier im Forum und - laut Auskunft von Tigerteufel - auf keiner Spielwelt.
Also ist das Thema hier ein Forennick.

Würdest du Dir sämtliche Post durchlesen, würdest du bemerken, dass eine Evolution des Themas stattgefunden hat.
Es interessiert primär niemanden, ob ein gewisser Nick nur im Spiel oder auch im Forum vorkommt. In welche Regionen die USK Medien einordnet in denen derartige Begriffe die Regel sind, sollte jedem bewusst sein und diese liegen bekanntlich fern ab der 12er Marke!

Es geht primär um 2 Dinge:

1. Die gegebenen Auskünfte zu den veränderten Regeln und dem Sachverhalt, dass die Accounts den Name doch schon vor der Regeländerung trugen - was ja nur einen kleine Gruppe darstellt - und somit die veränderte Regel nicht anzuwenden sei.
Was totaler Nonsens ist!
Würde unsere Regierung dem "erlaubten Betrug" - namentlich: Kapitallebensversicherung - via Gesetzesänderung verbieten|Einhalt gebieten, würde das auch jene betreffen, die vor der Gesetzesänderung abgeschlossen wurden. Je nach Passus zumindest. Aber ja komischer Vergleich, Stichwort hier ist ja Verbot. Komplettes? Nein!^^

2. Das man - nach eigenen Auskünften - kein Interesse daran hat, das Spiel so zu kontrollieren, dass man dem eigenen Regelwerk gerecht wird. Sollte zB ein Rechtsradikaler Begriff als Name gewählt werden, wäre es auch fragwürdig, auf das Nichtmelden der User zu verweißen. Die User bieten ja nicht die Plattform für die Verbreitung und haben somit auch mit keinen weiteren Folgen zu rechnen. Die Partei die sich keiner Schuld bewusst ist, dann aber sehr wohl.

Sekundär geht es darum, dass der Forenumgang zunehmend verkommt und dabei vermehrt ein Auge zugedrückt wird|bzw da es nicht gemeldet wurde, den moderativen Kräften entgeht. o_O
Nur, um mal ein Zitat zu nennen....
Natürlich könnten sich verantwortungvolle Menschlein nun hinsetzen und alles haarklein melden. Was in erster Linie allerdings in eigener Arbeit ausartet und in zweiter Linie dem Support|Moderatoren - durch das öffnen|lesen|beantworten der Tickets ebenfalls eine gewisse Mehrarbeit entsteht. Da wäre es doch einfacher wenn man sein ausgesprochenes Verbot selbst durchdrückt und:
a) auf Stichwortsuche geht
und
b) fragwürdige Begriffe von vorn herein nicht als Accountsname zulassen.

Man muss es aber dann auch wollen und sich nicht mit gegebenem (bzw verkommenem) abfinden.
 

Morre

Gast
Wollte mich eigentlich raushalten, aber da du ja unbedingt ein negativ Beispiel vom alten Eisen nehmen musstest...
Mir kommts vor ihr zwei Naseweiß, könnt ingame nix reißen und versucht euch jetzt als Hilfssheriff hier einen Namen zu machen?!
Vorweg sowas brauchen wir hier nicht:
a) Ist das ne Kriegsspiel und kein Kindergarten
b) Macht der Support hier ne relativ gute Arbeit, sie gehen mit Fingerspitzengefühl an die Sache und da SirFickDich, so lange existiert wird er nicht gesperrt.

In dem von dir besagten Thread bezeichnest du Pan als Mädchen, an für sich keine Beleidigung, da Pan hier aber einer der besten Spieler ist, ist es verständlich das er hier den dicken Max markiert und dich vielleicht verbal, ein wenig zu hart, in die Schranken weißt.
Soll man Pan jetzt für einen Ausrutscher in einem Kriegsspiel verwarnen? Demnächst sagen wir äxte und speere sind zu hart für dieses Spiel, Age of Empire ist ja auch ab 12, nennen wir sie lieber für die 5% u12, lieber blumenkrieger und herzenträger.

Du/Ihr verkennt hier die Situation.
SirFickDich, kann auch soviel bedeuten wie FickDichInsKnie, was in einigen Regionen in Deutschland sehr geläufig ist.
Zum anderen findet man Wörter wie ficken glaube ich sogar im Duden.

Die Zeiten ändern sich und ihr seid einfach in der Zeit stehen geblieben und ich bitte höflichst hier ne schloss vorzuhängen sonst wird es hier noch arg ungemütlich...
Lächerlich sowas, okay man könnte wie oben schon geschrieben es direkt bei Anmeldung verhindern, da wäre ich sofort für, aber hier quasi ne Ausweisung bzw. Namensänderung von jemandem zu fordern, egal ob Beispiel oder nicht, halte ich für abscheulich wenn nicht gar rufschädigend.
Zumindest für Pan kann ich sprechen, man kann sich sehr gepflegt mit ihm unterhalten, wenn man ihn nicht anfährt und er Lust hat mit dir zu schreiben.

So long please close this shit!
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Solange auf die Nettiquette in den Regeln hingewiesen wird, sollte diese auch angewendet werden. Was bei der Namensgebung bereits anfängt.
Es ist vollkommen irrelevant, ob es sich hierbei um ein Kriegsspiel handelt! "Verdammt wir sind im Krieg. Wir werden nicht umhinkommen, jemanden zu beleidigen"? Aber andere sind in der Zeit stehen geblieben?^^
Denn auch ein Kriegsspiel ist nur ein Spiel! Im realen Krieg, wie auch im Spiel, gilt es Regeln zu befolgen!

Mein Ur-Acc ist älter als der Großteil des Regelwerks, darf ich das jetzt außer Acht lassen?

Btw ist es immer förderlich, einem Anliegen (Fred closen) mit einer Drohung (ungemütlich) nachhelfen zu wollen.
Liefer lieber sinnvolle Argumente!

PS: Selbstverständlich stehen auch Beleidigungen im Duden! Was soll das für ein sinnfreies "Argument" sein?
Willst mal ein Argument lesen?
Warum ist "fick dich" als Beleidigung zu werten? "fick dich" enthält als Möglichkeit die Version "Hol dir einen runter, da du es nicht schaffst, eine 2. Person für einen Fick klarzumachen"
Läuft die Zeit wieder, oder steht sie noch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tomabrafix

Techn. Support
Reaktionspunktzahl
2
Da es sich hier um ein Frageforum und nicht um ein Diskussionsforum handelt, ist hier jetzt erstmal zu. Antworten gab es bereits zur Genüge, darunter auch die Aussagen der CMs.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben