• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Nationalstolz

DeletedUser

Gast
der is aber so klein geschrieben dass es für mich wie eine graue seite aussieht :D

mit strg + mausrad hoch und mausrad runter kannst du bequem die schriftgröße umstellen. ich hatte das selbe problem. :D
 

DeletedUser

Gast
Tja warum müssen wir wohl Buße tun?
Ist doch ganz einfach, das sieht, hört und liest man doch immer wieder! Laut Politiker (ob Deutsche oder Ausländische) sind wir ein "Tätervolk" ! Und das was die ganzen Politiker ablassen, ist ein "Dauer-Betroffenheits-Wahn" .

Schaut doch mal im Inet, da steht ziemlich viel was unser Statt so im jahr alles Ausgibt.
Spenden, etc. werden ganz GROß hervorgehoben (hab ich auch nichts dagegen)
aber dan schaut mal was so ganz unten klein gedruckt steht: Israel-Reparaturzahlungen 3.000.000 € und das Jahr für Jahr seid 1945 als Adenauer Bundespräsident wurde. Das ist der reinste Betroffenheits wahn!! Wir haben schon ca 100 Milliarden an Israel wegen "Reparaturzahlungen" und wer bezahlts? Wir! Die blöden steuerzahler. Ich nen sowas nen großen haufen Sch... !
Was hatt Israel mit dem Weltkrieg zu tun? Hatt der Hittler Juden aus Israel nach Deutschland gebracht um die dan hier zu vernichten? Nein! War jemals ein Deutscher Wehrmachtssoldat in Israel? NEIN!! Wozu also die ganzen Milliarden schweren Zahlung? Wegen Buße tun!

Und darum ist nationalsstolz auch so unbeliebt bei uns weil viele gegen unsere Gesetze und Zahlungen und weiß der Teufel was noch sind. Ich hab auch eine form von National stolz, aber nicht in dem Sinne wie es viele denken. Ich Liebe Deutschland, aber den Statt der das Land "Regiert" den hasse ich!

Wie gesagt lest das euch durch und denkt selber darüber nach! Ich kenn mir jedenfalls schon denkan das hier bald viele Einträge kommen wie: "Du Nazi" oder so.

Und da sag ich nur noch dazu. Ich bin keine Nazi, ich bin selbst gegen die Kriegshandlungen von 39-45 und habe auch was gegen diese Ideologie alle anderen zu vernichten.

Mfg Kev
 

DeletedUser

Gast
Ich finde es richtig, dass wir Buße tun !
Schuld verfällt genauso wenig, wie die Trauer der Juden, warum sollten wir also nicht Ehre zeigen und die minimalistische Buße von Schuldzahlungen stämmen ?

Wir sind ein Volk mit Schuld und haben fast ein ganzes Volk ausgerottet, die Schuld des Volkes verfällt nicht, vllt bist du nicht im einzelnen Schuld, aber Deutschland trägt die Schuld weiter !
 

DeletedUser

Gast
Bist du dumm du Arschloch ? Boah da platzt mir echt der Kragen, so ein Haufen gequirlte ******e. Israel wurde nach dem zweiten Weltkrieg gegründet, um den Juden, die das Naziregime beinahe ausgerottet hat, ein Land zu geben. Vorher lebten Juden in Diaspora.
Da müssten wir schon viel zahlen, für die 6,5 mio industriell getöteten Juden.
Außerdem heißt es Staat, nicht statt. Meine Fresse, so eine geballte Dummheit ist doch der wahre Grund für Nationalstolz und Geschichtsrevision. Glückwunsch !
 

DeletedUser

Gast
Ich finde es richtig, dass wir Buße tun !
Schuld verfällt genauso wenig, wie die Trauer der Juden, warum sollten wir also nicht Ehre zeigen und die minimalistische Buße von Schuldzahlungen stämmen ?

Wir sind ein Volk mit Schuld und haben fast ein ganzes Volk ausgerottet, die Schuld des Volkes verfällt nicht, vllt bist du nicht im einzelnen Schuld, aber Deutschland trägt die Schuld weiter !

Also ich hab keinen ausgerottet?! o_O
 

DeletedUser

Gast
wofür ich du und Kimba ja auch soviel können :eek:

Ja, oder haben deine Großeltern etwa nicht weggeschaut und das verschwinden der Juden aus der Gesellschaft einfach ignoriert oder sogar gebilligt ? Aber das einzige was kommt ist eine versuchte revision, schieb ruhig die Schuld hin und her, aber das ändert nichts an den Toten.
 

DeletedUser

Gast
ich bin kein deutscher du Lümmel, :eek:!
Bin ein einwanderer! :eek:

um es klarer auszudrücken, bin schon deutsch (inzwischen) aber meine großeltern waren zu den zeitpkt nicht hier und muss trotzdem dafür aufkommen :eek:
dasis ungerecht :<
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Wieso musst du dafür aufkommen ? Kommt der Staat einmal im Monat zu dir und hält die Hand auf für Israel ? Die steuern fließen doch eh in Lobbies, Israel hat sie mehr als verdient und nötig. Schon schlimm genug, dass sich hier keiner mit Israel solidarisiert und dass es hier sogar sympathisanten der Hamas (die Linke HUST) gibt.
 

DeletedUser

Gast
Und denen ihre Vorfahren waren immer Engel...man denke zB. an die Sklaven in Amerika! Wenn dein Vorfahr in der x-ten Generation wen umgebracht hat musst du dann auch in den Knast? -.-

Nein, aber was du machst ist dummes Rumgestammel. Ist leicht auffällig, dass dich der Holocaust nen ****** interessiert, hauptsache dir wird nichts angeheftet. Der kritische Umgang ist die einzig brauchbare Aufklärung. Und woher willst du wissen, dass du nicht selber Täter gewesen wärst ? Als leicht dümmlicher, nationalstolzer und warscheinlich propagandahöhriger Pfosten passt du perfekt ins Täterprofil.
 

DeletedUser

Gast
Nein, aber was du machst ist dummes Rumgestammel. Ist leicht auffällig, dass dich der Holocaust nen ****** interessiert, hauptsache dir wird nichts angeheftet. Der kritische Umgang ist die einzig brauchbare Aufklärung. Und woher willst du wissen, dass du nicht selber Täter gewesen wärst ? Als leicht dümmlicher, nationalstolzer und warscheinlich propagandahöhriger Pfosten passt du perfekt ins Täterprofil.

Es lebe das Vorurteil, mein Freund! Natürlich interessiert mich der Holocaust und ich finde ihn schrecklich, aber das heißt nicht, dass ich mich dafür verantwortlich fühle. Und wieso muss ich wissen, ob ich selbst Täter gewesen wäre? Muss ich das wissen, um zu dem Ergebniss zu kommen, dass ich in dieser Zeit noch nicht existiert habe und somit gar keine Schuld haben kann? Oder bist du Buddhist und glaubst an die Wiedergeburt? Wenn ja lasse ich da natürlich noch mal mit mir reden.. ;-)
Im übrigen sehr abwechslungsreich mal als "dümmlicher, nationalstolzer und warscheinlich propagandahöhriger Pfosten" bezeichnet zu werden..sonst heißt es immer "intelligentes, linkes, individualistisches Genie"!! :cool:
Und lass doch bitte den franzi in Ruhe, der Junge braucht Vorbilder!! :p
 

DeletedUser

Gast
Laut Politiker (ob Deutsche oder Ausländische) sind wir ein "Tätervolk" !
Aha. Das passiert ständig, ja? Quelle?
Googelt man nach "Tätervolk aktuell", findet man eher sowas. Ist ein Ding.

aber dan schaut mal was so ganz unten klein gedruckt steht: Israel-Reparaturzahlungen 3.000.000 € und das Jahr für Jahr seid 1945 als Adenauer Bundespräsident wurde.
Peanuts. 30 Euro pro getötetem Juden pro Jahr. Das ist wohl der viel gepriesene Wert des Lebens: 30 Euro.

Was hatt Israel mit dem Weltkrieg zu tun? Hatt der Hittler Juden aus Israel nach Deutschland gebracht um die dan hier zu vernichten? Nein! War jemals ein Deutscher Wehrmachtssoldat in Israel? NEIN!! Wozu also die ganzen Milliarden schweren Zahlung? Wegen Buße tun!
Ein Nazi bist du womöglich nicht, aber ein Idiot bist du auf jeden Fall.

Und darum ist nationalsstolz auch so unbeliebt bei uns weil viele gegen unsere Gesetze und Zahlungen und weiß der Teufel was noch sind.
Aha. Die Leute sind also nicht stolz auf den Staat, weil der Staat Geld an Israel zahlt. Dann besteht das deutsche Volk also immernoch aus dummen Antisemiten? Oder könnte es sein, dass du, wenn du vom deutschen Volk sprichst, in Wirklichkeit von dir sprichst?

Ich hab auch eine form von National stolz, aber nicht in dem Sinne wie es viele denken. Ich Liebe Deutschland, aber den Statt der das Land "Regiert" den hasse ich!
Unter Rechtsextremen ist das auch genau so üblich. "Heimatfreund, Staatsfeind", was?

Wie gesagt lest das euch durch und denkt selber darüber nach! Ich kenn mir jedenfalls schon denkan das hier bald viele Einträge kommen wie: "Du Nazi" oder so.
Und ich kann mir schon denken, dass von dir bald ein Beitrag kommt wie: "Ich hab doch gesagt dass ich kein Nazi bin" oder "Ich bin kein Antisemit". So what?

Ich bin keine Nazi, ich bin selbst gegen die Kriegshandlungen von 39-45 und habe auch was gegen diese Ideologie alle anderen zu vernichten.
Die Kriegshandlungen waren ******e, aber der Rest war ganz in Ordnung, was? Typisch Rechtsextreme, hätte Hitler den Krieg nicht angefangen, dann wärt ihr auch heute noch eine judenreine Volksgemeinschaft, das tragt ihr ihm wohl ewig nach.

Schuld verfällt genauso wenig
Schuld vererbt sich aber nicht. Nationalisten dürfen mit ihrem Kollektivstolz auch gerne die Kollektivschuld mitnehmen, aber einen vernünftigen Grund, warum du für die Taten deiner Großeltern geradestehen sollst, gibt es nicht. Du bist nicht Schuld an der Shoa.
Die Reparationszahlungen Deutschlands stehen auf einem anderen Blatt, Staaten können Schuld im Gegensatz zu Menschen durchaus weitervererben.

wofür ich du und Kimba ja auch soviel können
icon_surprised.gif
Du könntest dem völkischen Unsinn ein Ende setzen, indem du dich nicht als Teil des Volkes siehst. Bist du ein Teil des Volkes, dann trag auch bitte einen Teil der Schuld. :)

Wo sind Hugo und Coupes geblieben ?
face.png
o/

Edit @Kevin: Übrigens, für die Aussage, dass Adenauer '45 Bundespräsident wurde, sollte man dich schlagen. Lernt man denn in der Grundschule gar nichts mehr über Geschichte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Seit dem Luxemburger Abkommen von 1952 (Zahlung von rund 1,53 Milliarden Euro) ist die Frage der Entschädigung ein wichtiges politisches Thema im Verhältnis zwischen Israel und der Bundesrepublik Deutschland. Insgesamt beliefen sich deutsche Entschädigungsleistungen an in Israel lebende NS-Verfolgte Ende 2007 auf rund 26,7 Milliarden Euro. Jährlich werden ca. 424 Millionen Euro an Entschädigungsrenten (überwiegend nach dem Bundesentschädigungsgesetz - BEG) und verwandten Leistungen an Empfänger in Israel ausgezahlt. Hinzu kommen weitere erhebliche Entschädigungsleistungen in der Sozialversicherung und im Lastenausgleich. Seit Einrichtung der Stiftung "Erinnerung, Verantwortung und Zukunft" im Jahr 2000 wurden auch aus deren Mitteln Entschädigungsleistungen an ehemalige Zwangsarbeiter ausgezahlt. Die individuellen Auszahlungen im Rahmen des Stiftungsgesetzes wurden per Gesetz zum 31. Dezember 2006 abgeschlossen.

Nach der neuesten Rechtsprechung des Bundessozialgerichts wurden die Voraussetzungen für die Zahlung sogenannter Ghetto-Renten deutlich herabgesetzt. Dies kann dazu führen, dass ehemalige Verfolgte des Nationalsozialismus, die in einem Ghetto gearbeitet haben, jetzt eine deutsche Rente oder höhere deutsche Rente erhalten können.

Die Interessen Israels in Entschädigungs- und Restitutionsfragen werden von der Jewish Claims Conference (JCC) vertreten. Über die JCC werden Einmalzahlungen und monatliche Renten für Härtefälle verteilt, die keine Entschädigungen nach dem BEG erhalten konnten.

Quelle: http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Israel/Bilateral.html

Und nun mein Part:
Es handelt sich bei den Zahlungen hauptsächlich um Renten für Betroffene oder um die Zurückgabe von "arisierten" Gütern (oft in Form von Geld). Es ist die Entschädigung dafür, dass sie sowohl all ihr Eigentum als auch sämtliche Lebensgrundlagen verloren haben. Hinzu kommt natürlich das diese Personen verständlicherweiße extrem menschenunwürdigen Bedingungen ausgesetzt waren.
Eine billige Rente als Wiedergutmachung für ein zerstörtes Leben, und unzähligen Toten im Bekannten und Familienumfeld? - Das ist wohl das Mindeste! Die Rente beläuft sich, sofern meine Quelle stimmte auf -170 und 570 Euro im Monat- also keineswegs stattliche Summen....

Hier Aus Wikipedia; Über die Erstattung von "arisierten" Gütern. Geschenke bekommt niemand - Glaubt mir.

Im 1957 verabschiedeten Rückerstattungsgesetz (BRüG) verpflichtete sich die Bundesrepublik, Schadenersatz für entzogene und nicht mehr auffindbare Vermögenswerte zu leisten. Voraussetzung war jedoch, dass diese Gegenstände auf das Gebiet der BRD gelangt waren. So musste etwa ein Antragsteller nicht nur den Wert des geraubten Schmucks glaubhaft machen, sondern auch nachweisen, dass dieser in das westdeutsche Gebiet verbracht worden war. Es überrascht darum nicht, dass es zahlreiche Prozesse gab und die Summe der ausgezahlten Entschädigungsleistungen vergleichsweise gering blieb.

Es wird somit nur für gestohlene Güter bezahlt, welche sich der deutsche Staat nachgewiesenermaßen vor Jahren auf verbrecherische Weise einfach genommen hat. Ich denke es ist deren gutes Recht es sich wiederzubeschaffen.

Des weiteren wurde mit den Zahlungen erst sehr viel später begonnen, und nicht 1945, zu Kriegsende, da hatte man noch andere Sorgen, als Entschädigungszahlungen. Vlt auch aus dem Grund, weil viele in den Jahren bis mit den Zahlungen und Rückerstattungen begonnen wurde, bereits viele geschwächte, kranke oder alte Ghetto oder KZ-Inhaftierte gestorben sind, und so jeglicher Besitzanspruch hinfällig wurde.

Auserdem handelt es sich bei keinen Zahlungen um Zahlungen an den Staat Israel! Es handelt sich um Einzelpersonen oder Organisationen wie die Jewish Claims Conference. Jegliche Propaganda von wegen Israel finanziert damit Waffeneinkäufe sind damit vollkommener Unsinn.

Und nun zum wirklich bereits leidigen Thema Nationalstolz:
Wenn du stolz auf dein Land und auf die Geschichte deines Landes bist, und dich mit deinem Nationalskollektiv identifizierst, dann darfst du dich nicht wundern, wenn man dir auch die Frage stellt, warum du denn auf jeden ******* den dein Land je getan hast stolz bist, aber eben nur auf das was deines Erachtens nach "Gut" ist. Pure grundstupide und irrationale Ideologie ist das - und das ist eben auch zu kritisieren.

Ps: Wenn jemand Fehler oder so findet, bitte, verbessert sie, ich hab kB gerade mehr zu schreiben; ich hab noch sooooo nen Schädel von gestern^^

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
13
Schon schlimm genug, dass sich hier keiner mit Israel solidarisiert
Warum sollte ich mit Israel solidarisieren? Wo is da der Sinn dahinter? - richtig, gibt keinen.
Ist leicht auffällig, dass dich der Holocaust nen ****** interessiert, hauptsache dir wird nichts angeheftet. Und woher willst du wissen, dass du nicht selber Täter gewesen wärst ? Als leicht dümmlicher, nationalstolzer und warscheinlich propagandahöhriger Pfosten passt du perfekt ins Täterprofil.
********! Der Holocaust interessiert schon, nur kann niemand, der damals nicht im entsprechenden alter
war, etwas dafür, dass es so passiert ist!
Du kannst keinem, der damals 5 Jahre alt war, Schuld anhängen. Genauso wenig kannst du der heutigen Generation etwas anheften, denn diese kann genauso wenig dafür, dass die Juden fast vernichtet wurden!
Und darüber zu diskutieren, was gewesen wäre, wenn...halte ich für noch größeren ********!
Ich finde es richtig, dass wir Buße tun !
Schuld verfällt genauso wenig, wie die Trauer der Juden, warum sollten wir also nicht Ehre zeigen und die minimalistische Buße von Schuldzahlungen stämmen ?

Wir sind ein Volk mit Schuld und haben fast ein ganzes Volk ausgerottet, die Schuld des Volkes verfällt nicht, vllt bist du nicht im einzelnen Schuld, aber Deutschland trägt die Schuld weiter !
Wir sind kein Volk mit Schuld! Irgendwann wird auch der letzte aus der Zeit der Judenvernichtung gestorben sein
und dann gibt es keinen einzigen mehr, der in irgendeiner Form schuldig ist!
Klar wird der Staar weiterhin für "Schäden" aufkommen und wir deutschen dürfen dafür indirek durch Steuern undso aufkommen, aber das ist was anderes.

Dein Volk aber.......
Das Volk vor mir...die Leute, die es gab, als noch nichteinmal meine Eltern geboren waren!
Die Menschen von heute tragen nicht die Schuld für das, was gestern war!

Ja, oder haben deine Großeltern etwa nicht weggeschaut und das verschwinden der Juden aus der Gesellschaft einfach ignoriert oder sogar gebilligt ?
Und jetzt? Selbst, wenn sie es gemacht haben, ich habe es nicht...somit kann es mir egal sein...
 

DeletedUser

Gast
********! Der Holocaust interessiert schon, nur kann niemand, der damals nicht im entsprechenden alter
war, etwas dafür, dass es so passiert ist!
Du kannst keinem, der damals 5 Jahre alt war, Schuld anhängen.
Wir sind kein Volk mit Schuld!

Das Volk vor mir...die Leute, die es gab, als noch nichteinmal meine Eltern geboren waren!
Die Menschen von heute tragen nicht die Schuld für das, was gestern war!


Und jetzt? Selbst, wenn sie es gemacht haben, ich habe es nicht...somit kann es mir egal sein...

Um mal abseits des Geflames genau dort einzuharken; Das Thema ist ja immer noch Nationalstolz.
Muss dir vollkommen recht geben; niemand hat so etwas eine kollektive Schuld zu tragen für etwas was er nicht getan hat nicht verhindern konnte und vlt. noch nicht einmal zu dem Zeitpunkt am Leben war. Wäre auch vollkommener Unsinn, oder?

Aber um wie gesagt aufs Thema zurück zu kommen, stelle ich hier auch gleich die Gegenfrage: Was hat der Otto-normal-Nationalist denn schon zur Fußball WM beigetragen? Hat er dazu beigetragen, dass die Vertreterin aus Deutschland den Songkontest in Oslo gewonnen hat?
Hat irgendwer von euch beim Wiederaufbau von Deutschland mitgeholfen?
Habt ihr irgendetwas dazu beigetragen? - Nein. Deshalb habt ihr auch nicht stolz drauf zu sein. Genauso wenig wie ihr euch für die Verbrechen eurer Opas und Omas schuldig zu fühlen habt.

Die Kritik welche von unserer Seite nun an diesen hochgelobten tollen Nationalstolz gerichtet wird ist nun eben jene - Nationalstolz ist vollkommen irrational und eine Abstraktion von allem subjektiv als negativ behafteten geschichtlichen oder sogar tagespolitischen Ereignissen.
Gewinnt "Deutschland" ein Spiel bei der WM: Alle jubeln hirnlos "SCHLAAAAND"
Schießt das deutsche Militär einen Laster mit Unschuldigen weg, waren es nur ein paar einzelne unfähige Soldaten, oder die unfähige Regierung. Da ist dann plötzlich nix mit "SCHLAAAAND"

- Man sieht: Jede subjektiv wie auch objektiv als negativ beurteilte Tat eines dem jeweiligen "eigenen" Nationalkollektiv angehörigen Individiums hat eine automatische Abstraktion von dessen Nationalzugehörigkeit als direkte Folge. Im umgekehrten Fall hat jede als mehr oder minder positiv zu beurteilende Tat eines "mehr oder minder Deutschen"(oder welchem Nationalkollektiv sich die jeweilige Person auch unterworfen haben soll) führt zu einem Sturm der Euphorie und der Selbstverherrlichung; denn: "MAN" hat ja großes geleistet, bei der WM, oder bei Olympia, oder in Oslo.

Wo is da der Sinn dahinter? - richtig, gibt keinen.

Ich hoffe ich konnte nun einige Unklarheiten beseitigen. Ich habe meinen Standpunkt jetzt mal klar gemacht.
Ach; nochwas; auch wenn es eigentlich klar sein sollte; die Tatsache, dass die heutige deutsche Gesellschaft keine Schuld am Holocaust trägt, macht die Zahlungen an Israelische Einzelpersonen und Opfer des Nationalsozialismus nicht weniger gerechtfertigt.
Hier besteht eine Schuld des deutschen STAATES - welcher auf unlegitime Weise private Besitztümer entwendet hat - und auch sehr gut daran verdient hat.
Das dies die Deutschen Staatsbürger VON HEUTE ausbaden müssen ist einerseits wiederum weniger "gerecht" - Aber hey; sie identifizieren sich ja auch freiwillig mit dem deutschen Nationalkollektiv - also konsequenterweise muss das auch für die Naziverbrechen gelten. ^^

mfg
 
Oben