• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Nationalstolz

DeletedUser

Gast
Ich gebe auch mal meinen Senf dazu ab , erlich gesagt habe ich keine lust auf zitate oder einzelne aussagen von euch einzugehen
( lese sie zwar gerne aber habe gerade keinen nerv auf grosse diskusionen )

Also fange ich mal an ,

Ich finde es langsam einfach lächerlich wie engstirnig man auf unsere Vergangenheit zurückblickt. Die deutschen haben büßen müssen und das auch schon während des krieges ( mir fehlen gerade die zahlen der opfer / krieg und ziviel ) und war es denn nicht auch so das die rote armee die deutschen frauen geschändet hat ( nicht nur die deutschen ) ? Aber da wird nicht verbrechen an die menschlichkeit ausgesprochen ? War es nicht so das Stalin etliche menschen aus der zivil bevölkerung hat töten lassen ? Aber nein kein verbrechen an die menschlichkeit? Konzentrieren wir uns lieber auf die tat nur eines volkes denn es ist doch viel einfacher mit dem finger zu zeigen und DUDUDU zu sagen anstatt ICHICHICH . Und jetzt kommen wieder so sprüche wie ,, Hitler hat ein ganzes Volk vernichten wollen und das willst du verharmlosen ? " Nein will ich nicht. Aber kommt diese grund Idee von Hitler ? Nein die idee den Juden die schuld zu geben gab es damals schon und von wem ? Richtig unserer Kirche , aber wurden die zur rechenschaft gezogen ? Ich lasse mich gerne eines besseren belehren aber meines erachtens NEIN !

Und wenn ich dann merke wie manche leute zurückschrecken bei dem Wort "Heil" dann kriege ich die wut . DieserAusruf kam nicht von Hitler ! Dieser Ausruf war schon bei den Römern etc. beliebt und wurde nur verwendet also wieso es gleich mit dem Nationalsozialismus in verbindung bringen ?

Leute lasst die Vergangenheit doch endlich hinter euch . Ja unsere vorfahren haben einiges falsch gemacht ( teils aus unwissen , teils aus habgier ) viele andere länder haben auch ******e gemacht . Und nun leben wir doch einfach in der Gegenwart, seit stolz drauf was euer land jetzt erreicht hat ( wir haben die wirtschaftskriese doch ganz gut weg gesteckt und ist das nicht mal ein grund Stolz zu sein ? )

Ach ja wenn hier irgend ein östereicher gesagt hat oder sagen wird wir deutschen hätten ******e gemacht dann sage ich nur :
Guck dir deine Politik im Land doch mal an ! Wer ist denn stark dabei ( seit Heida tod ist nicht mehr sooo stark ) ?! Wir deutschen haben dazu gelernt ihr anscheinend nicht -.- Da kann man nur froh sein das Östereich niemals eine ausreichend große armee haben wird um viel viel Leit in die welt zu bringen.

Ich bin kein nazi aber ich bin ganz erlich ich bin schockiert und fasziniert was ein man doch so anrichten kann .

___________


Wer rechtschreibefehler findet kann sie behalten ich bin müde ;)
 

DeletedUser

Gast
Ich gebe auch mal meinen Senf dazu ab , erlich gesagt habe ich keine lust auf zitate oder einzelne aussagen von euch einzugehen
( lese sie zwar gerne aber habe gerade keinen nerv auf grosse diskusionen )

Also fange ich mal an ,

Ich finde es langsam einfach lächerlich wie engstirnig man auf unsere Vergangenheit zurückblickt. Die deutschen haben büßen müssen und das auch schon während des krieges ( mir fehlen gerade die zahlen der opfer / krieg und ziviel ) und war es denn nicht auch so das die rote armee die deutschen frauen geschändet hat ( nicht nur die deutschen ) ? Aber da wird nicht verbrechen an die menschlichkeit ausgesprochen ? War es nicht so das Stalin etliche menschen aus der zivil bevölkerung hat töten lassen ? Aber nein kein verbrechen an die menschlichkeit? Konzentrieren wir uns lieber auf die tat nur eines volkes denn es ist doch viel einfacher mit dem finger zu zeigen und DUDUDU zu sagen anstatt ICHICHICH . Und jetzt kommen wieder so sprüche wie ,, Hitler hat ein ganzes Volk vernichten wollen und das willst du verharmlosen ? " Nein will ich nicht. Aber kommt diese grund Idee von Hitler ? Nein die idee den Juden die schuld zu geben gab es damals schon und von wem ? Richtig unserer Kirche , aber wurden die zur rechenschaft gezogen ? Ich lasse mich gerne eines besseren belehren aber meines erachtens NEIN !

Und wenn ich dann merke wie manche leute zurückschrecken bei dem Wort "Heil" dann kriege ich die wut . DieserAusruf kam nicht von Hitler ! Dieser Ausruf war schon bei den Römern etc. beliebt und wurde nur verwendet also wieso es gleich mit dem Nationalsozialismus in verbindung bringen ?

Leute lasst die Vergangenheit doch endlich hinter euch . Ja unsere vorfahren haben einiges falsch gemacht ( teils aus unwissen , teils aus habgier ) viele andere länder haben auch ******e gemacht . Und nun leben wir doch einfach in der Gegenwart, seit stolz drauf was euer land jetzt erreicht hat ( wir haben die wirtschaftskriese doch ganz gut weg gesteckt und ist das nicht mal ein grund Stolz zu sein ? )

Ach ja wenn hier irgend ein östereicher gesagt hat oder sagen wird wir deutschen hätten ******e gemacht dann sage ich nur :
Guck dir deine Politik im Land doch mal an ! Wer ist denn stark dabei ( seit Heida tod ist nicht mehr sooo stark ) ?! Wir deutschen haben dazu gelernt ihr anscheinend nicht -.- Da kann man nur froh sein das Östereich niemals eine ausreichend große armee haben wird um viel viel Leit in die welt zu bringen.

Ich bin kein nazi aber ich bin ganz erlich ich bin schockiert und fasziniert was ein man doch so anrichten kann .

___________


Wer rechtschreibefehler findet kann sie behalten ich bin müde ;)

Die NSDAP hat die systematische Vernichtung der Juden salonfähig gemacht.

Sprache schafft Wirklichkeit.

@ Rest: epic lol

a) Du willst nicht diskutieren, verfasst aber einen zwar dilletantischen aber eben doch kontroversen Beitrag. oh lol
b) Du fühlst dich persönlich angesprochen, wenn alle auf Deutschland zeigen? Selber schuld, sei kein Nationalist.
c1) Österreichgeschichte. lol'd. a lot. c2) Minimale Ahnung von der Materie wäre was Tolles, aber egal. Siehe b).

Sei froh, dass ich so ausführlich war, das hast du definitiv nicht verdient.

Ich bin auch müde und muss in 4einhalb Stunden wieder aufstehen, aber wenn ich mich nicht der Herausforderung gewachsen fühle einen halbwegs fehlerfreien Post zu verfassen und nicht unter dem starken Einfluß diverser Drogen stehe, dann lasse ich es.
Weiters ist deine Rechtschreibung in jedem Zustand ******e.

Ich fasse zusammen: Moralisch kannst du mir nicht das Wasser reichen, fachlich ebensowenig und vom Rhetorischen brauchen wir garnicht erst anfangen.
Verkriech dich wieder.
Verzeih mir, dass ich so unfreundlich bin, ich habe ja sooo wenig geschlafen und ich bin auf Koks"!!!212

Ab jetzt kann gerne wieder jemand anderes übernehmen, muss morgen arbeiten und ich weiß nicht ob ich danach on komme/mir die ******e hier geben will.

Oh, noch was, das ich dir ins Gesicht schmieren kann: Dass ein Land etwas erreicht hat, rührt von der Vergangenheit her, die wir ja hinter uns lassen sollen.
l2logik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ich finde es langsam einfach lächerlich wie engstirnig man auf unsere Vergangenheit zurückblickt. Die deutschen haben büßen müssen und das auch schon während des krieges ( mir fehlen gerade die zahlen der opfer / krieg und ziviel ) und war es denn nicht auch so das die rote armee die deutschen frauen geschändet hat ( nicht nur die deutschen ) ? Aber da wird nicht verbrechen an die menschlichkeit ausgesprochen ? War es nicht so das Stalin etliche menschen aus der zivil bevölkerung hat töten lassen ? Aber nein kein verbrechen an die menschlichkeit?

Ich finde es langsam lächerlich wenn sich hier Leute zu Wort melden, die nichts zu sagen haben.
Wer einen Krieg beginnt ist sich über die Folgen im klaren - und hat auch die Konsequenzen zu tragen. Dass das Ganze ideologischen Ursprungs ist lindert die Angelegenheit keineswegs.
Ich und wohl auch alle anderen hier sind sich durchaus darüber im klaren, dass auch Stalin unzählige Menschen töten lies. Und dies verurteile ich ebenfalls zutiefst. Es gibt keine Rechtfertigung für das Töten von "Klassenfeinden" - ebensowenig wie für das Töten von Juden.

Nur sehe ich KEINEN Grund warum der die Massenmorde Stalins auch nur auf irgendeine Weise die Morde welche vom deutschen Volk ausgingen rechtfertigen, relativieren oder harmloser machen! Das musst du mir bitte erklären!
Wer so denkt, der behauptet nicht anderes als, dass je mehr Morde auf der Welt passieren, deto weniger schlimm ist jeder einzelne für sich.
Und das halte ich für ******** - und Ende der Diskussion.
Konzentrieren wir uns lieber auf die tat nur eines volkes denn es ist doch viel einfacher mit dem finger zu zeigen und DUDUDU zu sagen anstatt ICHICHICH . Und jetzt kommen wieder so sprüche wie ,, Hitler hat ein ganzes Volk vernichten wollen und das willst du verharmlosen ? " Nein will ich nicht. Aber kommt diese grund Idee von Hitler ? Nein die idee den Juden die schuld zu geben gab es damals schon und von wem ? Richtig unserer Kirche , aber wurden die zur rechenschaft gezogen ? Ich lasse mich gerne eines besseren belehren aber meines erachtens NEIN !

Aha. Die Kirche hatte also die Idee dazu Juden zu vernichten und KZ zu bauen? Gut.... Quelle?
Hast du nicht? Oh... dann ist das wohl leider ********.


Und wenn ich dann merke wie manche leute zurückschrecken bei dem Wort "Heil" dann kriege ich die wut . Dieser Ausruf kam nicht von Hitler ! Dieser Ausruf war schon bei den Römern etc. beliebt und wurde nur verwendet also wieso es gleich mit dem Nationalsozialismus in verbindung bringen ?

Naja, manche Leute sind eben sehr empfindlich dafür; kann ich auch nicht ganz verstehen. In diesem Sinne: Heil Hugo ^^

Leute lasst die Vergangenheit doch endlich hinter euch . Ja unsere vorfahren haben einiges falsch gemacht ( teils aus unwissen , teils aus habgier ) viele andere länder haben auch ******e gemacht . Und nun leben wir doch einfach in der Gegenwart, seit stolz drauf was euer land jetzt erreicht hat ( wir haben die wirtschaftskriese doch ganz gut weg gesteckt und ist das nicht mal ein grund Stolz zu sein ? )

Naja, vergessen sollte man die Sache gewiss nicht.
Und wieder die Aussage: "Andere Länder haben auch....." DAS RECHTFERTIGT GAR NICHTS - Klar?
Ich soll stolz auf mein Land sein? Habe ich nicht bereits erklärt was für ein Unsinn das ist? Das war dir wohl offensichtlich zu hoch.
Die Wirtschaftskrise haben auch alle anderen Länder überwunden. (und ob sie und "wir" das haben, das wird sich auf lange Sicht erst heraustellen)

Ach ja wenn hier irgend ein östereicher gesagt hat oder sagen wird wir deutschen hätten ******e gemacht dann sage ich nur :
Guck dir deine Politik im Land doch mal an ! Wer ist denn stark dabei ( seit Heida tod ist nicht mehr sooo stark ) ?! Wir deutschen haben dazu gelernt ihr anscheinend nicht -.- Da kann man nur froh sein das Östereich niemals eine ausreichend große armee haben wird um viel viel Leit in die welt zu bringen.

Blabla ... die haben auch.. ... blabla.

"Hey mein Nachbar hat seine Eltern getötet: Jetzt darf ich das auch....."

Wer rechtschreibefehler findet kann sie behalten ich bin müde ;)

Gilt ebenso für mich.
 

DeletedUser

Gast
Ab jetzt kann gerne wieder jemand anderes übernehmen, muss morgen arbeiten und ich weiß nicht ob ich danach on komme/mir die ******e hier geben will.

o/

erlich gesagt habe ich keine lust auf zitate oder einzelne aussagen von euch einzugehen

Ich schon. :>

Ich finde es langsam einfach lächerlich wie engstirnig man auf unsere Vergangenheit zurückblickt.

Alles in Allem 50 Millionen Tote, mehr als 6 Millionen davon auf einzigartige Weise industriell vernichtet, gegen 5 Millionen Deutsche tote. Ich finde, man muss engstirnig sein, um diesen riesigen Leichenberg zu übersehen und nicht, um darauf hinzuweisen.
Im übrigen muss das ja nicht deine Vergangenheit sein, außer du machst sie dazu.

und war es denn nicht auch so das die rote armee die deutschen frauen geschändet hat ( nicht nur die deutschen ) ? Aber da wird nicht verbrechen an die menschlichkeit ausgesprochen ? War es nicht so das Stalin etliche menschen aus der zivil bevölkerung hat töten lassen ? Aber nein kein verbrechen an die menschlichkeit?

Natürlich sind das Verbrechen. Aber inwiefern ändert das was an der Schuld Deutschlands? Richtig, gar nichts. Du kannst noch so viele Verbrechen auflisten, das macht den deutschen Nationalwahn nicht wieder gut. Wie auch? Wäre ja eine ziemlich perverse Logik.
Warum weichst du denn auf die Verbrechen anderer Staaten aus? Wahrscheinlich weil du genau weißt, dass sich die Taten im Namen der Deutschen Nation nicht rechtfertigen lassen, also schnell auf ein Thema wechseln, das damit nichts zutun hat.

Und jetzt kommen wieder so sprüche wie ,, Hitler hat ein ganzes Volk vernichten wollen und das willst du verharmlosen ? " Nein will ich nicht.

Warum tust du's dann?
Ich will dich nicht beleidigen, aber du bist ein Idiot. Merkst du den Widerspruch?

Aber kommt diese grund Idee von Hitler ? Nein die idee den Juden die schuld zu geben gab es damals schon und von wem ? Richtig unserer Kirche , aber wurden die zur rechenschaft gezogen ? Ich lasse mich gerne eines besseren belehren aber meines erachtens NEIN !

Der Antijudaismus der Kirche ist mit dem Antisemitismus des Deutschen Reiches kaum zu vergleichen. Die Kirche wollte die Juden nicht vernichten, sondern bekehren. Ist auch schlimm genug, aber die Motivation dahinter ist eine ganz andere.
Der Antisemitismus, wie das deutsche Volk ihn ausgelebt hat, basiert auf der Vorstellung, dass die Juden im Geheimen die Welt beherrschen und den hart schuftenden Volksgenossen ausbeuten. Der Antijudaismus der Kirche basiert auf religiösen Motiven.
Nicht, dass ich die Kirche in Schutz nehmen wollte, aber Hitler war ein oder zwei Zacken schärfer als die.

Und wenn ich dann merke wie manche leute zurückschrecken bei dem Wort "Heil" dann kriege ich die wut . DieserAusruf kam nicht von Hitler ! Dieser Ausruf war schon bei den Römern etc. beliebt und wurde nur verwendet also wieso es gleich mit dem Nationalsozialismus in verbindung bringen ?

Bezug?

Und nun leben wir doch einfach in der Gegenwart, seit stolz drauf was euer land jetzt erreicht hat ( wir haben die wirtschaftskriese doch ganz gut weg gesteckt und ist das nicht mal ein grund Stolz zu sein ? )

Und was genau war dein Beitrag daran? Und warum soll ich stolz darauf sein, dass der Staat eine Krise weggesteckt hat, die doch nur deshalb entstand, weil der Staat für die Aufrechterhaltung des Systems sorgt, das Krisen und Armut verursacht?
 

DeletedUser

Gast
Ich finde es langsam einfach lächerlich wie engstirnig man auf unsere Vergangenheit zurückblickt. Die deutschen haben büßen müssen und das auch schon während des krieges ( mir fehlen gerade die zahlen der opfer / krieg und ziviel )

Engstirnig? Wer blickt engstirnig auf Hitler? Entsetzen wäre da noch am ehesten angebracht. Das man für etwas büßt was man selber angerichtet hat bezeichnest du als ausreichend? Allein 20 Millionen tote Russen hätten weitaus mehr Racheakte der Roten Armee rechtfertigen können.

Dafür das industrieller Mord mit rassischer Rechtfertigung einmalig ist können anderer Länder nichts. Wenn man sich also mit der deutschen Nation in irgendeiner Weiße verbunden fühlt kann man das nicht einfach ausblenden und sagen ich kann nix dafür.


und war es denn nicht auch so das die rote armee die deutschen frauen geschändet hat ( nicht nur die deutschen ) ? Aber da wird nicht verbrechen an die menschlichkeit ausgesprochen ? War es nicht so das Stalin etliche menschen aus der zivil bevölkerung hat töten lassen ? Aber nein kein verbrechen an die menschlichkeit? Konzentrieren wir uns lieber auf die tat nur eines volkes denn es ist doch viel einfacher mit dem finger zu zeigen und DUDUDU zu sagen anstatt ICHICHICH .

Stalisn Säuberungen waren politischer Motivation. Im Ergebnis nicht weniger grausam aber die Intention ist nicht einmalig. Wie die Russen damit heute umgehen hat doch nichts mit den deutschen Verbrechen zu tun.

Und jetzt kommen wieder so sprüche wie ,, Hitler hat ein ganzes Volk vernichten wollen und das willst du verharmlosen ? " Nein will ich nicht. Aber kommt diese grund Idee von Hitler ? Nein die idee den Juden die schuld zu geben gab es damals schon und von wem ? Richtig unserer Kirche , aber wurden die zur rechenschaft gezogen ? Ich lasse mich gerne eines besseren belehren aber meines erachtens NEIN !

Klar kommt die Idee von Hitler. Mir ist nicht bekannt das schonmal geplant wurde ein ganzes Volk zu vernichten um für sein eigenes Siedlungsraum zu schaffen.
Was es mit der Kirche auf sich hat wurde von Hugo schon gesagt.

Und wenn ich dann merke wie manche leute zurückschrecken bei dem Wort "Heil" dann kriege ich die wut . Dieser Ausruf kam nicht von Hitler ! Dieser Ausruf war schon bei den Römern etc. beliebt und wurde nur verwendet also wieso es gleich mit dem Nationalsozialismus in verbindung bringen ?
Oo
Das ist ja toll. Du lässt dich doch davon genauso instrumentalisieren wenn du dich darüber aufregst. Kein halbwegs mit der Materie Vertrauter würde da irgendwas beanstanden...
 

DeletedUser

Gast
Erstaunlicherweise hast du mal inhaltlich ganz gut geschrieben - Ein Lob meinerseits dafür; kleine Punkte sind allerdings noch nicht zu 100% richtig:


Allein 20 Millionen tote Russen hätten weitaus mehr Racheakte der Roten Armee rechtfertigen können.

Hier wieder die Sache; Ermordete rechtfertigen keine Morde. Allerdings hast du natürlich Recht, dass hier verständlicherweise ein gewisses "Rachepotential" bei den Russischen Besatzern vorhanden gewesen sein muss.

Klar kommt die Idee von Hitler. Mir ist nicht bekannt das schonmal geplant wurde ein ganzes Volk zu vernichten um für sein eigenes Siedlungsraum zu schaffen.

Naja, teilweise richtig; zwar gab es nicht unbedingt das Trachten danach ein ganzes Volk zu vernichten, allerdings wurde es getan um Siedlungsraum zu schaffen. Die Absicht dahinter war allerdings eben imperialistisch und nicht die pure Vernichtung einer Volksgruppe.
Ich spreche absichtlich nicht von einer Religionsgruppe, da eben auch "Halbjuden" oder auch kovertierte Juden vernichten wurden.
 

DeletedUser

Gast
Erstaunlicherweise hast du mal inhaltlich ganz gut geschrieben - Ein Lob meinerseits dafür; kleine Punkte sind allerdings noch nicht zu 100% richtig:
mir ist es eigentlich pups ob du das für gut befindest :>


Hier wieder die Sache; Ermordete rechtfertigen keine Morde. Allerdings hast du natürlich Recht, dass hier verständlicherweise ein gewisses "Rachepotential" bei den Russischen Besatzern vorhanden gewesen sein muss.
Zwei, in Zahlen 2, mal den Konjunktiv verwendet!

Naja, teilweise richtig; zwar gab es nicht unbedingt das Trachten danach ein ganzes Volk zu vernichten, allerdings wurde es getan um Siedlungsraum zu schaffen. Die Absicht dahinter war allerdings eben imperialistisch und nicht die pure Vernichtung einer Volksgruppe.
Ich spreche absichtlich nicht von einer Religionsgruppe, da eben auch "Halbjuden" oder auch kovertierte Juden vernichten wurden.

Darum schrieb ich auch "rassisch"...
 
Oben