• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

NEU HIER EINFÜHRUNG BITTE

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
hm hauptgebäude lvl 3 bei mir erst1 wi ekriegt mans mit das man angegriffe wird und so
 

DeletedUser

Gast
dann erscheint oben rechts ein axtsymbol.
und in der dorfübersicht und auf dem versammlungsplatz kannst du sehen, wann und von wo die truppen kommen.
aber bitte, versuche doch in ruhe die hilfe zu lesen.
und lies hier im forum erstmal ein wenig.
alle fragen die du stellst wurden hier schon 100 mal gestellt.
nutze die forensuche, die hilfe und deinen verstand.
und bitte, check mal capslock.
der letzte post war endlich einmal nicht alles gross geschrieben.
das macht mir hoffnung
 

DeletedUser

Gast
ja man kann immer angegriffen werden (ausser man ist gesperrt >:] )
 

DeletedUser

Gast
omg ich hab mich gestern nacht schon über dich aufgeregt,diese hauptschülerhafte rechtschreibung(weiß ich aus eigener erfahrung)und das agressive früh pubatäre verhalten kotzen mich!du beleidigst uns ja schon obwohl DU hilfe von UNS brauchst!
so was finde ich einfach nur zum kotzen
 

DeletedUser21862

Gast
Tja, dann soll er's alleine rausfinden, wie DS funktioniert!
 

DeletedUser15328

Gast
ET SPIELER schrieb:
omg ich hab mich gestern nacht schon über dich aufgeregt,diese hauptschülerhafte rechtschreibung(weiß ich aus eigener erfahrung)und das agressive früh pubatäre verhalten kotzen mich!du beleidigst uns ja schon obwohl DU hilfe von UNS brauchst!
so was finde ich einfach nur zum kotzen

o_O

Du regst dich über die Rechtschreibung auf und schreibst selbst verdammt viele Wörter falsch? (z.B. pubatär ...)
Nein danke oO
 

DeletedUser19503

Gast
ET SPIELER schrieb:
omg ich hab mich gestern nacht schon über dich aufgeregt,diese hauptschülerhafte rechtschreibung(weiß ich aus eigener erfahrung)und das agressive früh pubatäre verhalten kotzen mich!du beleidigst uns ja schon obwohl DU hilfe von UNS brauchst!
so was finde ich einfach nur zum kotzen

Wie eklig B)
regt euch mal ab...
Es steht zwar wirklich das meiste in der Hilfe jedoch nicht alles...
 

DeletedUser

Gast
grufti schrieb:
ET SPIELER schrieb:
omg ich hab mich gestern nacht schon über dich aufgeregt,diese hauptschülerhafte rechtschreibung(weiß ich aus eigener erfahrung)und das agressive früh pubatäre verhalten kotzen mich!du beleidigst uns ja schon obwohl DU hilfe von UNS brauchst!
so was finde ich einfach nur zum kotzen

o_O

Du regst dich über die Rechtschreibung auf und schreibst selbst verdammt viele Wörter falsch? (z.B. pubatär ...)
Nein danke oO

Genau das gleiche habe ich auch gedacht o_O
 

DeletedUser17590

Gast
xXerkanXx schrieb:
ja ich weis MANN! dioch ich verstehs da irgendwie net
ach was solls bin selber schuld dass ich leute wie dich frag

Erstmal easy bleiben, wenn du gleich ausrastest ist das Spiel eh nix für dich ;)

Am besten ist echt du spielst einfach drauf los, wenn dann fragen entstehen einfach in der Hilfe nachschauen, wird dann bestimmt einfacher verstanden, z.b. die Frage wann du eine Kaserne bauen kannst kannst du in der Hilfe nachschauen. Eine weitere Hilfe für dich wird sein, einen Stamm zu finden und dort einzutreten! Da wird dir bestimmt weitergeholfen ;)

Viel Spass und viel Erfolg!
 

DeletedUser

Gast
Erste Schritte
Am Anfang benötigst du vor allen Dingen eines: Rohstoffe. Der Holzfäller produziert Holz, die Lehmgrube Lehm und die Eisenmine fördert Eisen. Je weiter du diese Gebäude ausbaust, desto höher ist auch deine Produktion. In den ersten Tagen empfiehlt es sich sehr auf Rohstoffproduktion zu setzen.

Neben der Rohstoffproduktion solltest du aber auch die Rohstoffe vor Plünderern sichern. Sie können mit einem Überfall dir deine mühsam verdienten Rohstoffe stehlen. Dagegen solltest du was tun. Hilfe bietet hier das Versteck. Je höher das Level des Versteckes ist, desto mehr Rohstoffe können verstaut und damit für feindliche Truppen unauffindbar werden. Du solltest von dieser Möglichkeit besonders Gebrauch machen, wenn sich starke Spieler in deiner Nähe befinden.

Nachdem die Grundproduktion steht, kannst du Truppen produzieren und Handel betreiben. Mit einer Kaserne (benötigt Haupthaus Level 3) kannst du Speerträger ausbilden. Diese sind zwar normalerweise nicht für den Angriff geeignet, doch bieten sie dir die Möglichkeit bei sehr schwachen Spielern an Rohstoffe zu gelangen.

Wer jedoch lieber ein wenig Handel betreiben will, sollte dazu einen Markplatz (beötigt Haupthaus Level 3, Speicher Level 2) errichten. Durch diesen kannst du sehen, was die Nachbardörfer zum Tausch an Rohstoffen anbieten und du kannst dadurch eventuelle Rohstoffüberschüsse sinnvoll loswerden. Selbstverständlich kannst du auch selber Angebote erstellen. Doch bedenke, dass du bei Marktplatz Level 1 nur einen Händler zur Verfügung hast, also übernimm dich nicht mit eigenen Angeboten.

Du solltest dich außerdem darum kümmern, Mitglied in einem Stamm zu werden. Dieser kann dich vor feindlichen Plünderungen schützen und einen besseren Rohstoffaustausch bieten. Zusätzlich lernst du hier vielleicht einige nette Leute kennen...



Neuanfang in der späten Spielphase
Solltest du in einer späteren Spielphase eines Servers einsteigen, solltest du auch deine Strategie abändern. Natürlich ist es auch wieder wichtig, dass du zunächst für eine gute Rohstoffproduktion sorgst, damit der Aufbau des Dorfes schnell vollzogen wird. Ebenso solltest du dich vor Plünderungen deiner Nachbarn schützen. Baue hierzu deinen Wall und das Versteck aus und produziere ein paar Einheiten. Ein vernünftiges Anschreiben kann dir auch die lästigen Rohstoffverluste ersparen. Wenn du es geschafft hast, größer zu werden kannst du auch selber versuchen Rohstoffe zu erbeuten. Die dabei erbeuteten Rohstoffe kommen deinem Dorfaufbau sehr zu Gute.

Nun kommt der größte Unterschied zum normalen Aufbau, den du normalerweise machst:


Begehe nicht den Fehler, dass du alles nur auf ein Adelsgeschlecht setzt. Es mag vielleicht logisch erscheinen, da du schließlich mehr Dörfer haben willst, um zu den anderen aufzuschließen. Es ist aber ein fataler Fehler, denn punktestarke Spieler versuchen sich Dörfer in deinem Kartenbereich zu sichern, um hier im Verlaufe des weiteren Spieles eine gute Position zu haben. Wenn du nur deine Rohstoffe in Gebäude und einer Offensive investierst, bist du ein leichtes Fressen für diese Spieler! Sie haben die Möglichkeit dir dieses mit wenig Verlusten zu nehmen. Wirst du erst mal angegriffen, ist es meistens schon zu spät.

Die einzige Strategie, die es dagegen gibt, ist eine starke Defensive, bestehend aus vielen Schwert und vielen Speerträgern. Du darfst für diese großen Spieler kein attraktives, verlustloses Ziel sein. Wenn sie bei deinem Dorf große Verluste haben, lassen sie dich meistens in Ruhe. Hier hilft dir auch die Moral weiter. Die Angriffstruppen punktstarker Spieler, werden so um bis zu 70% schwächer!

Diese Phase der Sicherheit kostet dich zwar Zeit, bringt aber eine Menge, denn die Defensivtruppen wirst du immer wieder gebrauchen können. Wenn du nun eine gesunde Verteidigung hast, von mindestens 1200 Speer und 1200 Schwert, kannst du beginnen ein Adelsgeschlecht und offensive Truppen zu bauen.

Du wirst wahrscheinlich an den umliegenden Dörfern erkennen können, dass es sich gelohnt hat...
 

DeletedUser

Gast
Und spiel ein paar Runden SDS und USDS, da kannste dann schaun, wieste mit dem Spiel in Späteren Zeiten klarkommst, und wies dir gefällt.
Wennste dann noch n bisschen Glück hast, kannste noch testen, wieste mit mehreren Dörfern Klarkommst
 

DeletedUser

Gast
So genau das habe ich jetzt gebraucht!
die ersten Schritte! danke term
so nu mal langsam bin gymnasiast
 

DeletedUser

Gast
das hab ich schon bemerkt drache :)
ich wollt ja so was ähnliches aber genauer
der hats zwar gemacht aber bloß kopiert :mad:
 

DeletedUser

Gast
Chessmaster schrieb:
xXerkanXx schrieb:
ja ich weis MANN! dioch ich verstehs da irgendwie net
ach was solls bin selber schuld dass ich leute wie dich frag

Erstmal easy bleiben, wenn du gleich ausrastest ist das Spiel eh nix für dich ;)

Am besten ist echt du spielst einfach drauf los, wenn dann fragen entstehen einfach in der Hilfe nachschauen, wird dann bestimmt einfacher verstanden, z.b. die Frage wann du eine Kaserne bauen kannst kannst du in der Hilfe nachschauen. Eine weitere Hilfe für dich wird sein, einen Stamm zu finden und dort einzutreten! Da wird dir bestimmt weitergeholfen ;)

Viel Spass und viel Erfolg!


na dann wie find ich nen stamm????
 

DeletedUser

Gast
das is ja wohl ned Schwer
du schaust in deiner Umgebung welche Stämme da vorherschen, oder du bewirbst dich bei irgend nem dämlichen Massenstamm
 

DeletedUser13905

Gast
xXerkanXx schrieb:
das hab ich schon bemerkt drache :)
ich wollt ja so was ähnliches aber genauer
der hats zwar gemacht aber bloß kopiert :mad:
du findest in der hilfe fast alles was du wissen musst.
den rest sagt dir ein gesunder menschenverstand oder ein freundlicher thread im forum, bist hier ab und an nicht gerade freundlich gewesen daher verweise ich nochmal auf die forenregeln, die forensuche und die hilfe.
 

DeletedUser

Gast
Ja ja ist ja schon gut Mann. Ich hab mir jetzt das ganze Hilfeteil angeguckt, aber da steht nicht wie man sich für einen Stamm bewirbt.
Muss man etwa die anderen Dörfer nebenan anklicken oder wat? :S
 

DeletedUser

Gast
Du Fragst nen Admin oder nen Mod eines Stammes, ob er dich aufnimmt
is das so schwer dass selbst rauszufinden
man man man
 

DeletedUser

Gast
ioch bin grad auf meinen posteingang zugestoßen :) da wimmelt es nur von anfragen ob ich beitreten würd ic such mal einen aus :)
ich bin wohl beliebt B) lol
 

DeletedUser

Gast
dieses spiel ist für primaten grundsätzlich nicht geeignet. menschliche fähigkeiten sollten schon wenigstens ansatzweise erkennbar sein.

ich denke hier will uns jemand verarschen.
 

DeletedUser

Gast
B) was glaubst du wer du bist ? hm ....
naja ich hab noch nie so een game gespielt und da hab ich einfach nachgefragt
dafür is ja dieser thread ja offen :)
 

DeletedUser

Gast
DarkRevenger schrieb:
dieses spiel ist für primaten grundsätzlich nicht geeignet. menschliche fähigkeiten sollten schon wenigstens ansatzweise erkennbar sein.

ich denke hier will uns jemand verarschen.

Du verarschst dich doch selber indem du so ein zeug laberst
und überhupt wo stehsts denn dass es für primaten wie dich nicht geeignet ist?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben