• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Neuaufbau des Scripte-Bereichs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Antimacht

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.454
Wie sieht es eignentlich aus wenn die Lizenz keine Änderung zulässt was muss der Owner vom Skript machen damit man die Lizenz ändern kann (und damit das Skript updaten)?

Ausgehend davon dass der Foren user schon gelöscht ist

hab die Frage im anderen Thread schon gestellt aber noch keine Antwort bekommen

Naja, wenn du die Erlaubnis vom Autor hast (am besten schriftlich), dann würde ich vorschlagen, dass in der neuen Version einerseits die Lizenz angepasst und andererseits die schriftliche Erlaubnis als Anhang in die Neueinreichung gepackt wird.

Dann können wir das sauber updaten :)
 
Reaktionspunktzahl
663
Wenn ich das richtig gesehen habe, dann sind ja einige neue Teammitglieder für den Scripting-/Toolbereich hinzugekommen. Das freut mich und ich wünsche allen, die sich hier engagieren, sei es im Team oder einfach so, viel Spaß und Erfolg!
 

Antimacht

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.454
Wenn ich das richtig gesehen habe, dann sind ja einige neue Teammitglieder für den Scripting-/Toolbereich hinzugekommen. Das freut mich und ich wünsche allen, die sich hier engagieren, sei es im Team oder einfach so, viel Spaß und Erfolg!

Genau, wir konnten glücklicherweise mit @MKich & @Get Drunk zwei neue engagierte Kollegen für den Bereich dazugewinnen. Schön langsam kommt alles auf Schiene :)
 

MKich

Team
Reaktionspunktzahl
127
So wie es jetzt aussieht dürfen Skripte ohne lizenz nicht verändert werden ohne die Zustimmung vom Author, also je nachdem welches du fixen willst kann es sein dass du erstmal die Erlaubnis vom Author brauchst...

Möglichkeiten die gehen sollten wären der Custom Deff-Requester, Letzte Position auf Karte zentrieren, Markt Kaufangebot Max-Button oder Smilies-BB-Code-List (siehe https://forum.die-staemme.de/index.php?threads/funktionsübersicht-userscripte.192992/#post-4319719)

Ich habe mir noch nicht angesehen wie es bei den Schnelleisten Skripten aussieht (welche da Veraltet und welche davon Fixbar sind)

Wenn du an einem Arbeitest dann schreib es bitte in den Thread damit nicht mehrere das gleiche anfangen
 
Reaktionspunktzahl
663
Wäre es nicht sinnvoll, einen Post zu haben, den alle bzw. diejenigen, die sich mit dem Skripten beschäftigen, bearbeiten können, um so einzutragen, wer aktuell welches Skript überarbeitet mit Datum, wann es fertig sein sollte? Muss ja mglw. kein Post eines Spielers sein, weiß nicht, was es da noch für andere Möglichkeiten gibt. Dann müssten die Teamler nicht jedes Mal Infos zusammensuchen und diese in der Übersicht zusammentragen.
 

MKich

Team
Reaktionspunktzahl
127
Gibts schon, oder meinst du was anderes?

Für SL Skripte:

Für User Skripte:

Alles was leer ist in den Tabellen wurde noch nicht getestet

Das editieren muss dann eben ein Mod machen (wüsste nicht ob das geht dass alle editieren können und ob das dann gut ausgeht weiß ich auch net :D )

Und bezüglich Datum:
Ich hab das so verstanden, dass die Datenbank auf einmal Aktualisiert wird. Also alle bis dahin eingereichten Skripte werden Aktualisiert und alle Skripte die nicht aktualisiert wurden (und nicht mehr funktionieren) werden als veraltet markiert.
Sprich wann ein Skript fertig ist, ist derzeit noch egal weil es für alle auf einmal gemacht wird
Ich kann dir jetzt aber auch nicht genau sagen wann das passieren wird
 
Reaktionspunktzahl
663
Ja genau die zwei Tabellen hab ich gemeint :) Hab da Vertrauen in Stefan, dass die aktuell sind, dachte nur, wenn das zu viele Ressourcen binden würde, dann wäre eine gemeinsam editierbare Tabelle mglw. sinnvoller :)
 
Reaktionspunktzahl
167
Ich finde es übrigens super, dass einige Skripte die vorher im Safari nicht gingen nun nach der Überarbeitung auch da funktionieren - danke :)
 

Antimacht

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.454
Also aktuell stehen wir noch bei den Aktualisierungen. Vor allem möchten wir vorab auch erstmal die ganzen Startposts der bereits eingebundenen Scripte aktualisieren.

Danach gehts dann an neue Scripts :)
 

MKich

Team
Reaktionspunktzahl
127
Im Zuge der Aktualisierungen der Startposts versuchen wir auch die bestehenden Skripte gut zu beschreiben (wo nützlich mit Screenshots)
Teilweise ist es aber für mich schwierig die Funktion zu erraten. Dementsprechend recht aufwändig

Wenn jemand mithelfen will beim Aktualisieren dann das Template bitte entweder in den entsprechenden Thread posten (wobei die Zeilen Funktionierende Beispielkonfiguration und Pastebin gelöscht gehören)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben