• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Neuer §7 der Regeln

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
Endlich wurden die erlaubten Erweiterungen spezifiziert:

Liebe Spieler,

§7 der Regeln wurde wiefolgt erweitert und ist absofort gültig:

§7) Bots

Das Spiel darf nur mit herkömmlichen Browsern aufgerufen werden. Bots oder andere Programme, die sich automatisch einloggen oder automatisch Spielaktionen auslösen sind untersagt.
Über die Schnellleiste können JavaScript-Anweisungen ausgeführt werden. Diese Scripte dürfen Formulare (z.B. in der Kaserne die zu rekrutierenden Einheiten) ausfüllen und maximal eine Spielaktion pro Klick auslösen (z.B. Einheiten rekrutieren). Greasemonkey-Scripte müssen im Forum Spielerprojekte vorgestellt werden oder dem Support gemeldet werden, ansonsten sind sie verboten. Scripte, die Premium-Vorteile emulieren, sind grundsätzlich verboten.

Unter Greasemonkey-Scripte sind alle Erweiterungen für den Browser gemeint die in irgendeiner Art und Weise das Erscheinungsbild oder Verhalten der Seite verändern. Darunter fallen vor allem auch jene Scripte, welche Premium Account Funktionen ersetzen. Diese Scripte sind ausnahmslos verboten.

Wir bitten alle Spieler, die solche Scripte benutzen zu deinstallieren!


Ein Verstoß gegen die Regel kann eine Accountsperrung zur Folge haben.

Wir wünschen weiterhin viel Spaß!

Dabei hab ich das "Greasemonkey-Scripte müssen im Forum Spielerprojekte vorgestellt werden oder dem Support gemeldet werden, ansonsten sind sie verboten" nicht ganz verstanden.

Wenn ich einen eigenen Laufzeitrechner verwende, muss ich den dann vorher vorstellen oder dem Support melden?
Oder betrifft das dann Stylsheets, die mir z.B. die die Dörfer als Zelte darstellen?

EDIT: Gerade nachgeschlagen: Greasemonkey heißt eine Erweiterung zum Webbrowser Mozilla Firefox.
Heist dass dann, was in anderen Browsern auch möglich ist, ist erlaubt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Grafikpakete kannst du ja einbinden. Mit Erscheinungsbild sind v.a. halt PA-Vorteile gemeint.
Wenn der Laufzeitrechner direkt im Browser eingebunden ist und somit im Spiel, kurz vorstellen.

Es sind natürlich alle Browser gemeint. Aber gerade für Firefox waren diese Erweiterungen verbreitet.
 

DeletedUser

Gast
Auch so was wie die Schnellbb-codeleiste? ISt das gemeint z.b.?
 

DeletedUser

Gast
die Leiste die man bei den nachrichten hat um die BB-Codes einzufügen ist unbedenklich. Ersetzt keine PA-Funktionen und bringt auch keine spielerischen Vorteile.
 

DeletedUser

Gast
und Reload every? könnte vorteile bringen, hab gearde ka. wie aber das läd den browser auto. neu.
 

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
912
Ist nach meiner Ansicht erlaubt - da Opera diese Funktion bietet und nach meiner Ansicht ist Opera ein normaler Browser!

deine meinung zählt nur nicht, das is das problem o_O
(nicht wegen dir, sondern weil du kein teamposten hast1^^)
das is wieder eine schwammige (zwar sinvolle) änderung, in der unklar ist was erlaubt un was nicht erlaubt is
bisher wars ja meist so "alles erlaubt" mit ausnahmen oder "alles verboten" mit ausnahmen, aber hier is das echt schwammig
 

DeletedUser

Gast
ich finde das nicht schwammig.
Funktionen die die gängigen Browser von "Haus aus" haben bleiben davon unberührt.
 

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
912
ich finde das nicht schwammig.
Funktionen die die gängigen Browser von "Haus aus" haben bleiben davon unberührt.

allein dieser thread hier zeigt schon das die regel nicht für jeden klar verständlich ist... ;-)
das meinte ich mit schwammig, war vllt falsch gewähltes wort^^
 

M A D

Gast
Es war mir vollkommen klar das das so kommt :) DS bringt wohl nicht mehr genug Kohle für die Admins weil der ein oder andere sich was gebastelt hat was meiner Meinung nach nicht ins Spielgeschehen eingreift , nun muss man den Spielern natürlich auch verbieten die Greasemonkey-Scripte zu nutzen damit wieder möglichst viele Spieler den PA kaufen, ich kann nur sagen arme Admins euch gleitet das Spiel zunehmend aus der Hand und eure Geldgier Kotzt mich an !


ps: vielleicht wäre es mal sinnvoll wenn mal alle PA Nutzer 3 Monate keinen PA kaufen, damit die Admins mal wieder von ihrem hohen Roß runter kommen !
 

DeletedUser

Gast
Lieber M A D,

jedes Unternehmen strebt an mit seiner Dienstleistung Geld zu machen. Hier in Form von Premium Accounts. Es ist doch vollkommen klar, dass man versucht diese gut zu vermarkten, ansonsten bräuchte man sie ja nicht und wenn man sie kostenlos ersetzen kann, werden sie auch überflüssig.
Das ist rein wirtschaftlich gesehen eine logische Maßnahme. Zügel auch mal bitte etwas deine Wortwahl.
 

DeletedUser

Gast
Es war mir vollkommen klar das das so kommt :) DS bringt wohl nicht mehr genug Kohle für die Admins weil der ein oder andere sich was gebastelt hat was meiner Meinung nach nicht ins Spielgeschehen eingreift , nun muss man den Spielern natürlich auch verbieten die Greasemonkey-Scripte zu nutzen damit wieder möglichst viele Spieler den PA kaufen, ich kann nur sagen arme Admins euch gleitet das Spiel zunehmend aus der Hand und eure Geldgier Kotzt mich an !

MAD, die Greasemonkey Scripts müssen bloß vorgestellt werden, oder dem Team muss irgendwie mitgeteilt werden, dass man eines benutzt. Damit sind die nicht allgemein verboten!

Ach und: Es gibt ein Greasemonkey Script, dass das DS Aussehen verändert bzw. PA Funktionen ersetzt, deswegen ist es sinnvoll die Regel zu erweitern bzw. weiter zu erklären...

Wurde auch Zeit, dass die Regel kommt :D

lg
 

DeletedUser

Gast
Bei Firefox z.B. gibts ja nen standartmäßig eingebauten Werbeblocker. Wenn man den jetzt benutzt ist das dann auch ein Verstoß gegen die Regel , denn Werbefreiheit muss man sich ja sonst teuer erkaufen mit Pa Punkten.
 

M A D

Gast
Bei Firefox z.B. gibts ja nen standartmäßig eingebauten Werbeblocker. Wenn man den jetzt benutzt ist das dann auch ein Verstoß gegen die Regel , denn Werbefreiheit muss man sich ja sonst teuer erkaufen mit Pa Punkten.

Der ist ja standartmäßig von Firefox ;-) was soll man machen, Firefox bitten den Blocker raus zu nehmen :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
ma ne andere frage: wenn ich java java skript ausschalte um zutimen is das dann regelwiedrig? also glaube es war vorher schon aber wird das jetz gleich mit sperrung bestraft?
 

M A D

Gast
wenn du weiterhin vorhast, den thread zu veralbern, lass es doch bitte gleich ganz, okay?

Ich wollte ihm damit lediglich sagen das es ein Future von Firefox ist und das nur von FF geändert werden kann ;-) wenn ich jemanden veralbere sieht das anders aus !
 

DeletedUser

Gast
soweit ich mich erinnere ist das ausschalten von js nicht regelwidrig. da gabs hier im forum doch mal nen post von mulla...
 

DeletedUser12871

Gast
Wenn man den jetzt benutzt ist das dann auch ein Verstoß gegen die Regel , denn Werbefreiheit muss man sich ja sonst teuer erkaufen mit Pa Punkten.

Nein, das Verwenden von AdBlockern ist nicht verboten.
Jedoch sollte man sich als Nutzer von Werbeblockern auch bedenken, dass man damit vor allem den kostenlosen Webseiten schadet, die sich komplett über Werbung finanzieren. Aber das wäre ein anderes Thema...
 

DeletedUser

Gast
Wie sieht es damit aus?

Ich habe mir in der Schnellstartleiste den Link zum externen Forum reingebastelt, so dass ich ingame sehen kann ob ein neuer Thread im externen Forum erstellt wurde... nun habe ich halt 2 blaue Blumen, eine für's interne und eine für's externe. Ist das illegal oder legitim?
 

DeletedUser

Gast
Nein, das Verwenden von AdBlockern ist nicht verboten.
Jedoch sollte man sich als Nutzer von Werbeblockern auch bedenken, dass man damit vor allem den kostenlosen Webseiten schadet, die sich komplett über Werbung finanzieren. Aber das wäre ein anderes Thema...

Danke erstmal für deine Antwort und ich kann auch dein Kommentar gut verstehen, aber ich hab leider kein DSL zur Verfügung , sondern nur ein 56k Modem und da kostet jede Werbung die ich laden muss Zeit
 

DeletedUser13297

Gast
Wie sieht es damit aus?

Ich habe mir in der Schnellstartleiste den Link zum externen Forum reingebastelt, so dass ich ingame sehen kann ob ein neuer Thread im externen Forum erstellt wurde... nun habe ich halt 2 blaue Blumen, eine für's interne und eine für's externe. Ist das illegal oder legitim?


gegenfrage: beeinflusst das das spiel?
sollte sich eigentlich selbst beantworten, wa


e: bevor der post gelöscht wird: es sollte legitim sein
 

DeletedUser

Gast
gegenfrage: beeinflusst das das spiel?
sollte sich eigentlich selbst beantworten, wa


e: bevor der post gelöscht wird: es sollte legitim sein

Erstmal vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage...



Und dann... wo bitte ist die Rede von Beeinflussung des Spieles? Hier nochmal der Teil der Regel welche mich zu der Frage veranlasste!

Über die Schnellleiste können JavaScript-Anweisungen ausgeführt werden. Diese Scripte dürfen Formulare (z.B. in der Kaserne die zu rekrutierenden Einheiten) ausfüllen und maximal eine Spielaktion pro Klick auslösen (z.B. Einheiten rekrutieren). Greasemonkey-Scripte müssen im Forum Spielerprojekte vorgestellt werden oder dem Support gemeldet werden, ansonsten sind sie verboten. Scripte, die Premium-Vorteile emulieren, sind grundsätzlich verboten.

Bei meiner Frage handelt es sich weder um das eine, noch um das andere. Beantwortet sich also nicht von selbst. ;-)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben