• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Obama vs. Mc cain

??

  • Obama

    Abstimmungen: 133 87,5%
  • Mc cain

    Abstimmungen: 19 12,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    152
  • Umfrage beendet .

DeletedUser

Gast
ja hoffentlich passiert ihm nicht das gleiche wie Jörg Haider
 

DeletedUser

Gast
ja hoffentlich passiert ihm nicht das gleiche wie Jörg Haider

Er wird sicher nicht nachts bei Nebel betrunken Autofahren und so schnell wird er sicherlich auch nicht fahren.

Zum Glück ist Obama der Präsident, aber es war ja eigentlich klar.
 

DeletedUser

Gast
Yes we can!

geniale Sache das Obama Präsident ist, bzw. auf dem besten Weg dahin ist.
ich denke er kann was verändern, aber das wird die zeit bringen.

Leider muss ich auch sagen, gibts immernoch genug verrückte und Obama muss täglich damit rechnen Opfer eines Anschlags zu werden like JFK.

Hoffen wir das beste für ihn und das er ein bisschen die Welt verändern kann :)
 

DeletedUser

Gast
ich hab schon von anfang an gewusst das Obama President wird.
 

DeletedUser29799

Gast
Es steht zur Zeit bei 330 zu 160 Stimmen (in etwa) oO.. 4-5 Staaten fehlen noch .. Wann gab es so ein klares ergebnis das letzte mal? .. nichtmals bei Bill gab's das. ! :)
 

DeletedUser

Gast
hehe... war vorher schon ziemlich klar, dass er das Rennen macht.
auch wenn ich bei ihm nicht unbedingt ein gutes Gefühl hab...
Jedenfalls sehe ich jeden Ami lieber als Präsidenten als Bush. (ausgenommen zB Paris Hilton... aber ich will ma Ernst bleiben :D) Mal hoffen, dass er sein Amt lange ausführen kann, und nicht ein Schicksal erlebt wie oben genannte... und mal hoffen, dass er zB im Kampf gegen den Rassismus in Amiland einiges ausrichten kann und auch sonst positiv was tut in der Welt^^
aber mehr als hoffen kann man auch nicht, deswegen hebt ihn noch nicht jetzt himmelhoch, sondern erst wenn ers auch wirklich verdient hat. Aber ich denke, er wird schon einen größeren Fortschritt bedeuten, auch wenn ich wie gesagt kein 100% gutes Gefühl habe... aber abwarten ;)
aber kein Weißer mehr auf Amilands "Thron" \o/
Obama, mach deine Sache gut
 

DeletedUser

Gast
ich möchte gern wissen was aus der USA wird wenn Paris Hilton President ist.
 

DeletedUser

Gast
er wurde nicht gleichgesetzt, wir hoffen nur, dass ernicht ermordet wird.

Für wen sprichst du? Wenn du das so siehst stehst du glaub ich eher alleine da.
Obama wurde in der Vergangenheit oft von den großen Medien mit den großen Hoffnungsträgern verglichen.
Es gibt sogar ein Buch darüber
41zK084ggLL._SL500_AA240_.jpg


Wenn man lediglich Angst hat das er ermordet wird kann man gut auch andere Persönlichkeiten auswählen. Kennedy oder Luther King wähle man bitte erst wenn er es sich auch verdient hat. Ansonsten kommt es an wie ne Vergötterung.

Ich finde das typisch für die heutige Zeit. Man muß gar nichts großartiges mehr tun um im Rampenlicht hochgejubelt zu werden. Dafür sorgen heute die Medien mit ein paar Schlagzeilen. Das reicht aus.
 

DeletedUser

Gast
Das finde ich auch ganz furchtbar, heute in der Schule hat die Erhart(Englischprofessorin) so einen Rummel drum veranstaltet, obwohl sie sich sonst rechts bis zum Gehtnichtmehr benimmt, hat sie ihn dermaßen hochgejubelt. Bei Hillary Clinton hätt ich´s ja noch verstanden aber Obama ist nur das geringere Übel gewesen bei dieser Wahl. Stimme Erasmus und überraschenderweise auch Hahn93 zu, wir müssen abwarten bis er mal wirklich irgendetwas macht.
 

DeletedUser

Gast
ich wollte ihn atm noch nicht gleichsetzen sonder nur darauf verweisen das es männer gab die für ähnliche interessen eintraten und ermordet wurden
er kann so groß wie die zwei werden aber er ist es noch nicht das ist halt wieder das typische gehype
 

DeletedUser82969

Gast
Das finde ich auch ganz furchtbar, heute in der Schule hat die Erhart(Englischprofessorin) so einen Rummel drum veranstaltet, obwohl sie sich sonst rechts bis zum Gehtnichtmehr benimmt, hat sie ihn dermaßen hochgejubelt. Bei Hillary Clinton hätt ich´s ja noch verstanden aber Obama ist nur das geringere Übel gewesen bei dieser Wahl. Stimme Erasmus und überraschenderweise auch Hahn93 zu, wir müssen abwarten bis er mal wirklich irgendetwas macht.

Obama ist ja auch nicht links.
Das lernt man sogar (!) in der Schule in politischer Bildung.
 

DeletedUser

Gast
und ich depp bin heut in der schule gast eingenickt :D weil ich die wahl live mitverfolgt hab x'D.

nein, also unser Gemeinschaftskundelehrer meinte komischerweise, dass er glaubt, McCain würde gewinnen. Recht fragwürdig bei seiner Partnerin Palin zum einen, ich glaub das war ein Fehler.

Zum anderen sind die Zielgruppen der beiden so wie ich es mitbekommen habe unterschiedliche. McCain hatte vor die Steuern so zu verändern, dass die Reichen mehr davon hatten. Zielgruppe: Oberschicht, also wie DSler sagen würden Klasse statt Masse. Da es aber anders als in DS eben DOCH auf die Masse ankommt, die Obama mit der Steuersenkung für die Armen eher anspricht hat er da natürlich einen Vorteil.

Texas: Bisher immer republikanisch, wie es endgültig ausging weiß ich noch nicht, allerdings nach dem rund 40% Auszählstatus too lose to call. Grund, Hispanics, welche bisher zwar immer republikanisch wählten, aber jetzt wohl eine Neuerung erwarten. Obamas Vorteil.

Irgendwie klar, dass der Obama da einen klaren Vorteil hatte. (Geschweige von den Unmengen der Spenden für die Wahlkampagne, wieviel wars? iwas wie 150 Mio Dollar oder sowas. McCain hatte um die 50 Mio Dollar glaube ich).
 

DeletedUser

Gast
ich glaub das geld war iwas mit insgesamt 600mio $ obama
und 300mio $ mccain

weiß es aber nicht genau
 

DeletedUser56633

Gast
EIN GLÜCK IST ES DASS ER VERLOREN HAT!!!

Der hätte nichts anders gemacht, da hätten wir die Welt ja gleich wegschmeißen können. Obama hat wenigstens Charisma. Ich hoff mal er schafft das auch...
 

DeletedUser

Gast
Bezweifel ich...

In der Politik kann doch keiner was alleine schaffen, das doch auch der Grund wieso sich in D-land nichts ändert....
 
Oben