• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Offensivdorf - Defensivdorf

DeletedUser

Gast
Hallo zusammen,

bis jetzt habe ich auf fast alle Fragen im Wiki oder im Forum eine Antwort gefunden, aber diese brennt mir nun schon über eine Woche unter den Nägeln ohne das ich fündig geworden bin ;-)

Die erfahrenen Spieler hier empfehlen, wenn ich das bisher richtig mitbekommen habe, im Normalfall eine Unterteilung in Offensiv- und Defensivdörfer. Aufgrund der begrenzten Anzahl an möglichen Fortschritten pro Dorf ist das auch prinzipiell einleuchtend. Das ein Offensivdorf zumindest (axt) (lkav) und (ramme) erforschen und bauen sollte ist mir auch klar. Ebenso wie (speer) (schwert) und (skav) für ein Defensivdorf essentiell sind. Meine Fragen dazu sind nun:

a) Was erforscht ihr mit den jeweils 6 verbleibenden Fortschritten in den beiden Dorftypen?

und b) Da der Bauernhof maximal 24.000 (dorfi) unterstützen kann: Wieviele Truppen des jeweiligen Typs ( (axt) (lkav) (ramme) für Off) und ((speer) (schwert) (skav) für Def) benötigt man eurer Meinung nach, damit das Dorf die ihm zugewiesene Aufgabe erfüllen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe :) ,
Enas
 

DeletedUser25339

Gast
Wichtig in dem Zusammenhang ist, dass man in den Off-Dörfern auf jeden Fall auch die Deff-Einheiten erforschen muss, da bei Unterstützung mit Deff der Techlevel des Dorfes zählt, in dem die Einheiten gerade stehen. Wenn du also deine Einheiten aus dem Deff-Dorf in dein Off-Dorf zur Unterstützung schickst und hast die Deff Einheiten dort nicht erforscht, kämpfen sie dort auf Tech-Level 1

Was die dann noch verbleibenden möglichen Forschungen angeht, ist es dann nicht ganz unlogisch, die Späher in den Deff-Dörfern zu forschen und zu bauen. Das ist aber nur meine Meinung. Keine Ahnung, wie das allgemein gehandhabt wird.

Dann bleiben noch Katas, die man natürlich wenn man sie denn bauen will auch in den Off-Dörfern erforschen sollte ;-)
 

DeletedUser

Gast
Also in nem Deff dorf Forsch ambesten


(speer) : Stufe 3

(schwert) : Stufe 3

(skav) : Stufe 3

(späher) : Stufe 3


Mit den andern 3 Punkten kannst du vieleicht katas Forschen aber das ist net notwendig



und in nem OFF Dorf


(axt) Stufe 3

(lkav) Stufe 3

(ramme) Stufe 3

(speer) stufe 3

(schwert) Stufe 3
 

DeletedUser

Gast
bei nem off dorf habe ich manchmal ramme nur auf 1 und erforsch dafür noch skav...
 

DeletedUser

Gast
wir d aber net dein erstes off dorf sein...

später kann man das bestimmt so machen aber net am anfang:S
 

M A D

Gast
Connected schrieb:
und in nem OFF Dorf


(axt) Stufe 3
(lkav) Stufe 3
(ramme) Stufe 3
(speer) stufe 3
(schwert) Stufe 3
(ramme) Stufe 3 :S wofür ramme auf 3 ?

die hat auf 2 genausoviel angriffsstärke wie auf 2 ;-)
also kann man (ramme) auf 2 forschen und (skav) wenigstens noch auf 1
wenn einer mal (skav) als unterstützung schickt ,ist die wenigstens erforscht

muss natürlich jeder selber wissen ;-)
 

DeletedUser

Gast
WAs bringt dir das wenn (skav) auf 1 ist ? nix dann kannst du die nur da bauen unterstuetzen kaempft so oder so auf 1 auf wenn du die nicht geforscht hast


Und das mit den rammen ist nicht ganz richtig der schwellenwert liegt bei stufe 3 bei 153 Rammen udn bei stufe 2 knapp 200 oder so das heisst auf stufe 3 muss ich nur 153 rammen bauen und hab somit mehr BH plaetze fuer meine off
 

DeletedUser

Gast
M A D schrieb:
(ramme) Stufe 3 :S wofür ramme auf 3 ?
die hat auf 2 genausoviel angriffsstärke wie auf 2 ;-)
Die Angriffs- und Verteidigungswerte bei ner Ramme sind ziemlich egal, der
Wert mit dem der Wall angegriffen wird ist nicht angeführt.
 

M A D

Gast
Connected schrieb:
WAs bringt dir das wenn (skav) auf 1 ist ? nix dann kannst du die nur da bauen unterstuetzen kaempft so oder so auf 1 auf wenn du die nicht geforscht hast


Und das mit den rammen ist nicht ganz richtig der schwellenwert liegt bei stufe 3 bei 153 Rammen udn bei stufe 2 knapp 200 oder so das heisst auf stufe 3 muss ich nur 153 rammen bauen und hab somit mehr BH plaetze fuer meine off

wenn du die (skav) nicht geforscht hast kämpfen die auf 1 ? hm :S also ich denke ein wenig drunter liegen die schon :confused:
bei den rammen hab ich mich bisher immer an der angriffstärke gehalten
auf stufe 2 = 3 und auf stufe 3 auch =3 :S die haben eben nur bei der "verteidigung allgemein" mehr auf stufe 3 und da die nunmal als deff ungeeignet sind reicht eigentlich stufe 2 *denk ich jedenfalls* :mrgreen:
 

DeletedUser17157

Gast
Ich habe in der Forschung keine Ausrichtung auf Deff/Off-Dorf:

Speer 3
Schwert 3
Axt 3
Lkav 3
Skav 3

Ramme 0 (auf Stufe 1 forschen, 300 stück bauen, entforschen)
Katapulte 0 (auf Stufe 1 forschen, 30 stück bauen, entforschen)

In einigen wenigen dörfern ersetze ich skav durch späher und verteile diese Späher dann in 50-100 Paketen auf alle Dörfer.

/edit: Stufe 0 hat 90% der Kampfwerte von Stufe 1. Späher Stufe 0 spähen ürigens genau wie Späher Stufe 1.

Dadurch ist die Umstellung von deff auf off einfacher und fortgeschrittene Spähtaktiken zur Identifizierung von Off/Deff-Dörfern versagen gegen mich, bzw. der Gegner kann in die Irre geführt werden.
 

DeletedUser

Gast
nein die skav kämpft wirklich mit eins wenn du sie nicht erforscht hast

und (ramme) sind auf 3 wirklich besser
 

DeletedUser

Gast
Connected schrieb:
Also in nem Deff dorf Forsch ambesten


(speer) : Stufe 3

(schwert) : Stufe 3

(skav) : Stufe 3

(späher) : Stufe 3


Mit den andern 3 Punkten kannst du vieleicht katas Forschen aber das ist net notwendig



und in nem OFF Dorf


(axt) Stufe 3

(lkav) Stufe 3

(ramme) Stufe 3

(speer) stufe 3

(schwert) Stufe 3

Alter Thread, aber sehr HILFSREICH! Das hätte ich gern gestern gelesen... wäre dann bestimmt nicht so aufgelaufen von Don_Creek - ich mag DICH nicht! Naja, auch wenn das drei schöne Dörfer waren heute früh (gestern), hast Noob überfallen. Also, keine Leistung. ^^ [arg wird ja zum heulthread] (ag)
 

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
912
Loddfafnir Sebazomai schrieb:
Alter Thread, aber sehr HILFSREICH! Das hätte ich gern gestern gelesen... wäre dann bestimmt nicht so aufgelaufen von Don_Creek - ich mag DICH nicht! Naja, auch wenn das drei schöne Dörfer waren heute früh (gestern), hast Noob überfallen. Also, keine Leistung. ^^ [arg wird ja zum heulthread] (ag)


kurze frage... was laberst du für ne ******e?^^
 

DeletedUser

Gast
und ne komplette off sollte dann auch so aussehen:

7000(axt)
3000(lkav) oder 2000(skav)
300(ramme)

ne komplette deff(is aber ansichtssache:
7000(speer)
7000(schwert)
1000(skav)

oder manchmal mach ich auch:
8000(speer)
9000(schwert)
500(skav)

dann hat man noch so 600 bauernhofplätze für AGs frei(wenn dorf nich voll ausgebaut is!)
 

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
912
meine dauerdefs sehen meistens so in der art aus :

Einheiten
11251 Speerträger
6105 Schwertkämpfer
249 Schwere Kavallerie


laufen halt langsam, aber sehr effektiv^^
 

DeletedUser

Gast
warum denn fast doppel so viel (speer) iwe (schwert) ?
glaubst du es kommt jmd mit ner only(lkav) -off?
wenn jmd dann nur mit(axt) kommt biste gearscht:cool:
 

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
912
Haggi! schrieb:
warum denn fast doppel so viel (speer) iwe (schwert) ?
glaubst du es kommt jmd mit ner only(lkav) -off?
wenn jmd dann nur mit(axt) kommt biste gearscht:cool:
jopp, aber im kriegszustand geht so ne def schneller ;-)
 

DeletedUser

Gast
also ich hab pro defdorf auch mindestens 500 späher, bei meinen hauptspähdörfern 2k-3k...

und offs würde ich eher 8k axt, 2,7k lkav und 300rammen nehmen...


sind rammen auf 3jetz echt so viel besser? muss ich nochmal im sim checken ^^
 

DeletedUser

Gast
mici schrieb:
also ich hab pro defdorf auch mindestens 500 späher, bei meinen hauptspähdörfern 2k-3k...

und offs würde ich eher 8k axt, 2,7k lkav und 300rammen nehmen...


sind rammen auf 3jetz echt so viel besser? muss ich nochmal im sim checken ^^


such mal nach nem thread der kampfsys oder kampfsystem heist, da steht das alles genau drin.

ramme stufe >0 (0 wegen der aleks methode) lohnt sich nur wenn man dann auch weniger rammen baut (153 bzw. ca. 220 <- könnte auch + - 220 sein, weis den wert grad nich) und die bhplätze mit off auffüllt. Is effektiver, dauert aber nen tag länger zum offbauen.
 

DeletedUser

Gast
der thread is aber mehr ne formelsammlung der mathematik^^

sowei ich das sehe waren 157 rammen der schwellenwert. zumindestens wenn das dorf nicht zugestellt ist
 
Oben