• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Offensivdorf - Defensivdorf

DeletedUser

Gast
Hier gibt es ein paar sehr interessante Beiträge und viele Information. Späher haben natürlich in off und in Deff Dörfern NICHTS zu suchen. Lieber ein Späher Dörfchen und dort 10000 Rumstehen haben. Natürlich ist dieses Dorf dadurch ungedefft. gibt aber wenige die Blind angreifen die meisten spähen vorher. Natürlich merken manche Gegner sich wo Späher hergekommen sind *zu Marvin guck*. Aufpassen muss man schon dafür haste aber dann reine Deff Dörfer.

Off Dorf Typ A
(speer) Stufe 3
(schwert) Stufe 3
(axt) Stufe 3 6000 Stück
(lkav) Stufe 3 3000 Stück
(ramme) Stufe3 350 Stück ----> aufgrund dieses Threates wird das wohl geändert ^^

Off Dorf Typ B
(speer) Stufe 3
(schwert) Stufe 3
(skav) Stufe 3
(lkav) Stufe 3 5000 Stück (Schnelle Offs bei Walllosen Dörfern)
(kata) Stufe 3

------------------------------------------------------------------------

Deffdorf Typ A
(speer) Stufe 3 10000 Stück
(schwert) Stufe 3 10000 Stück
(skav) Stufe 3

Deffdorf Typ B
(speer) Stufe 3
(schwert) Stufe 3
(skav) Stufe 3 3400 Stück
(lkav) Stufe 3 (Grund Siehe Offdorf Typ B)
(kata) Stufe 3

Deffdorf Typ C
(speer) Stufe 3 20000 Stück (Sind halt schneller und besser bei Mischoffs)
(schwert) Stufe 3
(skav) Stufe 3

---------------------------------------------------------------------

Späher Dörfer
(speer) Stufe 3
(schwert) Stufe 3
(späher) Stufe 3 10000 stück
(lkav) Stufe 3
(skav) Stufe 3

Das sind die Möglichkeiten die ich benutze. Das alles kann man bei mir finden wenn man sucht aber wo und wie oft bleibt mein Geheimnis ;)
 

DeletedUser

Gast
hab ich doch glatt gemacht ;-) (s4)

bei allem brauchst du 6 offs
deine 6. 200(ramme) off:

Angreifer 0 0 7500 0 3000 0 200 0 0 0
Verluste: 0 0 6111 0 2445 0 163 0 0 0

die 6. 300(ramme) off:

Angreifer 0 0 7000 0 3000 0 300 0 0 0
Verluste: 0 0 3978 0 1705 0 170 0 0 0


auch bei soviel deff kommts trotzdem noch auf die zusammenstellung an...
daher kann man nicht sagen welche off/deff am meisten bringt.

//ich bleib aber bei meinen 400 rammen, da is der wall schnell geschichte ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
@ john schnuppe:
Off-Typ B ist Grütze, ohne Äxte kommst nirgendwo durch, ob nun walllos oder nicht. Außerdem baust du da ne Weile rum, so etwa 21 Tage und 15:23:09 ;-)

Ansonsten.. 10k Speere lohnen sich meiner Meinung nicht, man sollte bei einer Anzahl stehen bleiben.
20k Speere haben wir ja geklärt steht alles oben, bringens aber auch nicht so sehr, als dass man darauf bauen sollte.
 

DeletedUser19223

Gast
niksbligger schrieb:
hab ich doch glatt gemacht ;-) (s4)

bei allem brauchst du 6 offs
deine 6. 200(ramme) off:

Angreifer 0 0 7500 0 3000 0 200 0 0 0
Verluste: 0 0 6111 0 2445 0 163 0 0 0

die 6. 300(ramme) off:

Angreifer 0 0 7000 0 3000 0 300 0 0 0
Verluste: 0 0 3978 0 1705 0 170 0 0 0


auch bei soviel deff kommts trotzdem noch auf die zusammenstellung an...
daher kann man nicht sagen welche off/deff am meisten bringt.

//ich bleib aber bei meinen 400 rammen, da is der wall schnell geschichte ;-)


joar, ich schätz mal auch, dass man das halt idealer weise anpassen sollte. halt erst paar offs mit dick rammen druff und dann kann man ja offs mit hinterherschicken mit weniger rammen :)
 

DeletedUser

Gast
Als ich das damals für mich selber überprüft habe muss ich irgendwo einen Hund reingebaut haben.Ich mach das in den kampfsys-thread, den kann man ja nicht so stehen lassen - Ordnung muss sein ;-)
 

DeletedUser

Gast
corellon schrieb:
@ john schnuppe:
Off-Typ B ist Grütze, ohne Äxte kommst nirgendwo durch, ob nun walllos oder nicht. Außerdem baust du da ne Weile rum, so etwa 21 Tage und 15:23:09 ;-)

Ansonsten.. 10k Speere lohnen sich meiner Meinung nicht, man sollte bei einer Anzahl stehen bleiben.
20k Speere haben wir ja geklärt steht alles oben, bringens aber auch nicht so sehr, als dass man darauf bauen sollte.

Habe ja auch nicht gesagt das ich die 100x stehen habe. Diese Off (reine lkav) nutz ich meist um beim Gegner off Dörfer zu räumen. Man verwechselt sie sehr schnell mit spähern. Die Aussage das man ohne Äxte nirgends durchkommt ist echt übertrieben. Ich adele viele dörfer mit 100 (skav) und komm da auch durch....
21 Tage bauen ... reine Skav Dörfer dauern auch lange und dennoch ziehe ich die durch. Es dauert nun mal länger wenn man den BH nur mit den Stall oder nur mit der Kaserne füllt. 21 Tage ist da ja nicht grad ewig. Es gibt schlimmeres.
 

DeletedUser

Gast
Ich hab doch nur gesagt, dass sich solches nicht rechnet, und das tut es auch nicht.
Desweiteren frage ich mich echt, was das für Dörfer sind, die du mit 100(skav) adelst.. Oder stehen da 100(skav) drin? Ist nicht aus dem Satz zu entnehmen..
Als ich sagte, man komme nicht ohne Äxte durch meinte ich eher die Ebene von über 10k-Dörfern mit BH30; ohne den ausreichenden Mix sind es verschwendete Ress, ebeneso wie bei reinen skav-Dörfern. Die mögen schön und gut und zum Zwischenblocken geeignet sein, aber als reine lohnen sich diese auf lange Sicht gesehen nicht.
Und 21 Tage sind ewig, denn alle drei Wochen einen Cleantrupp im Dorf haben ist echt unnötig verschwendete Zeit zugunsten von geringerer Effektivität. Und dass man lkav gerne mal mit Spähern verwechselt, mag gerne stimmen, allerdings zu selten und sollte dies wirklich der Fall sein, so zieht man da im Zweifel eh die Truppen raus, also so ein Problem stellt ein reines Dorf aus lkav für den Gegner nicht dar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
ich hab auch meine lkav basierte off, um einfach schneller zu sein! halbe laufzeit, das ist ein nicht zu unterschätzender vorteil! man kann sich auch drum kloppen, was besser ist, das sieht man dann, wer gewinnt ^^
 

DeletedUser

Gast
und wieviel Deff, sollte ich am besten in einem off Dorf bauen ? :twisted:
 

DeletedUser

Gast
also das scheint ja bei allen ähnlich zu sein aber ich will auch nochmal meinen senf abgeben;-)

ganz klar

im deff
(speer) 3
(schwert) 3
(axt) 0
(späher) 3
(lkav) 0
(skav) 3
(ramme) 0
(kata) 3

im off
(speer) 3
(schwert) 3
(axt) 3
(späher) 0
(lkav) 3
(skav) 0
(ramme) 3
(kata) 0

meine dörfer sind alle auf 10220 punkte dann passt da ne off von

(axt) 8000 (lkav) 3000 (ramme) 300 rein :p das basht alles weg

und ne deff von (speer) 7000 (schwert) 7000 (skav) 1500

dann noch je nachdem n paar katas zum bashen oder ein spydorf mit etwas weniger deff und vielen vielen spys^^
 

DeletedUser28540

Gast
MoosHammer schrieb:
es schwächt auch deine off, wenn du in nem off dorf späher baust ;)
ausserdem baust du doch nicht etwa in jedem dorf so viele späher oder? wenn ja, bist du mein bevorzugtes adelsziel :eek:
desweiteren kann man deff ruhig mal schwächen, da man sie ja bündeln kann. da siehts bei der off schon anders aus.

da hat listard schon richtiges fachwissen zum raushängen lassen^^
11k schwert und 7,5k speer sind in der verteilung eigentlich ideal. ich glaub mich jedenfalls daran zu erinnern. ob das nun die ganz genauen werte sind weiß ich nich.... ich steh mehr auf die runden zahlen =)


Es kommt immer auf die offs bzw deffs der anderen an wies ideal ist. Auf s4 z.b. gibt es meist offs mit 3k lkav und da ist es net schlecht viele speere zu haben ;)
 

DeletedUser

Gast
niksbligger schrieb:
//ich bleib aber bei meinen 400 rammen, da is der wall schnell geschichte ;-)


die gerammte wallstufe, so wie sie im bericht steht hat doch absolut nix damit zu tun wie effektiv deine truppen kämpfen ...
 

DeletedUser

Gast
aber damit, dass die verbleibenden truppen keinen wall-bonus mehr bekommen
 
Oben