• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Offensivdorf - Defensivdorf

DeletedUser

Gast
MoosHammer schrieb:
sowei ich das sehe waren 157 rammen der schwellenwert. zumindestens wenn das dorf nicht zugestellt ist

153, auch wenns zugestellt ist, man kämpft eh immer höchstens gegen Wall 10 und muss also versuchen dabei soviel def wie möglich zu killen.
 

DeletedUser

Gast
Also die am schnellsten gebaute off hat mehr offwert von lkav als axt. somit ist eine deff auf speere wie die von lindi gar nicht so blöd:)
 

DeletedUser

Gast
alos ich hab in meinen Off-Dörfern:
(speer) 3
(schwert) 3
(axt) 3
(späher) 3
(ramme) 3


und in meinen Deff-Dörfern:

(speer) 3
(schwert) 3
(späher) 3
(skav) 3
(kata) 3


:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
manchmal, aber ich wüsste nicht, was ich dafür weg tun sollte ? Die Späher.....??? :p
 

DeletedUser

Gast
Ja, die Späher, was willst du mit ner Off nur aus Äxten? Rumstehen? Oder fünf Cleantrupps reinjagen und erst dann durchkommen?
 

DeletedUser

Gast
wie lange brauchst du denn um eine 20k off aufzubauen? 3 wochen?:) :) :) Hat es dann noch adelsziele oder ist schon alles weg:p

edit: ich habe nachgeschaut: um 18000 axt zu bauen braucht man 42 tage mit kaserne auf 25 *lol*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
hmm stimmt :mrgreen:

also so in Off:
(speer) 3
(schwert) 3
(axt) 3
(lkav) 3
(ramme) 3


und in meinen Deff-Dörfern:

(speer) 3
(schwert) 3
(späher) 3
(skav) 3
(kata) 3


so ??? besser ;-)
 

DeletedUser

Gast
jetzt ist gut ja (jedenfalls find ich das gut mal schauen was die Pros dazu sagen)
 

DeletedUser

Gast
Besser, ja..
Mal ne Überlegung wäre Ramme auf zwei, dafür Kata eins für's VP-Schrotten. Ist immer ne nette Überraschung, wenn einer die Truppen zurückrufen möchte.
 

DeletedUser

Gast
oder einfach die truppen erst um 1 uhr losschicken, die meisten sind eh etwas inaktiv und dann kaum on. oder perfekt auf 2 sekunden timen ;-). Oder am besten beides:) :)
 

DeletedUser

Gast
Ok, aber wenn ich dann im Deff-Dorf so 3-5K (späher) habe, das schwächt doch nur meine Deff, was kann ich dagegen machen ?
 

DeletedUser

Gast
ich würde nicht in allen deff dörfern späher bauen, nur in 2 oder so. dort aber dann je etwa 3k. wenn du viele truppen hast lässt sich der gegner auch so beeindrucken ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Bei genügender Dörferanzahl ein Dorf im Hinterland zu einem Späher-Dorf machen, wenn du eins unbedingt willst, sonszt eher gemächlich verteilen.
 

DeletedUser

Gast
hmm gut, ma sehen ^^ danke für eure gute Tipps....hat mir sehr geholfen:mrgreen:

gute nacht
 

DeletedUser

Gast
piratenbucht schrieb:
Also die am schnellsten gebaute off hat mehr offwert von lkav als axt. somit ist eine deff auf speere wie die von lindi gar nicht so blöd:)


nein. schwert hat auch nen ziemlich hohen pferdedeffwert und deshalb nen komplimentären vorteil (wenn man mal sein fachwissen raushängen lassen darf ..)
 

DeletedUser

Gast
CRYSER schrieb:
Ok, aber wenn ich dann im Deff-Dorf so 3-5K (späher) habe, das schwächt doch nur meine Deff, was kann ich dagegen machen ?

es schwächt auch deine off, wenn du in nem off dorf späher baust ;)
ausserdem baust du doch nicht etwa in jedem dorf so viele späher oder? wenn ja, bist du mein bevorzugtes adelsziel :eek:
desweiteren kann man deff ruhig mal schwächen, da man sie ja bündeln kann. da siehts bei der off schon anders aus.

da hat listard schon richtiges fachwissen zum raushängen lassen^^
11k schwert und 7,5k speer sind in der verteilung eigentlich ideal. ich glaub mich jedenfalls daran zu erinnern. ob das nun die ganz genauen werte sind weiß ich nich.... ich steh mehr auf die runden zahlen =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Listard schrieb:
nein. schwert hat auch nen ziemlich hohen pferdedeffwert und deshalb nen komplimentären vorteil (wenn man mal sein fachwissen raushängen lassen darf ..)

Naja, Speer brächte dann schon einen winzigwinzigwinzigkleinen Vorteil:

Die am schnellsten gebaute Off:

6000 Axt (341h40m)
3289 Lkav (341h41m26s)

Siegchance für den Angreifer (techs 3, ohne Wall):

Mit 20k Schwert: 46.3
Mit 10k/10k : 45.7%
Mit 20k Speer : 45.0%

Fett :)
 

DeletedUser

Gast
Listard schrieb:
nein. schwert hat auch nen ziemlich hohen pferdedeffwert und deshalb nen komplimentären vorteil (wenn man mal sein fachwissen raushängen lassen darf ..)

Ja das stimmt, ich sagete ja nicht dass eine deff auf speere das beste ist. ich habe nur gesagt es sei kein totaler schwachsinn, was auch so ist. Wer hat schon zeit ne reine Axtarmee aufzubauen. Also ich muss sagen ich baue immer etwa gleich viele schwert wie speer, da ist man für alles gewappnet ;-)

@Aspasia: Also eine deff aus nur speeren wäre schon noch riskant. aber kann effektiv sein wie am bsp zu sehen ist und eine solche deff ist erst noch sehr schnell und günstig zu bauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Wenn man so eine reine speeredeff hat und einer mit einer Axtarmee angerannt kommt, dann hat man ein Problem ;-). Nagut, der vorschlag von Aspasia war sicher nicht ernst:) :)

Alles mit techs 3 und ohne wall, damit man vergleichen kann

Angreifer Einheiten: 0 0 14000 0 1289 0 0 0 0
Verluste: 0 0 6544 0 602 0 0 0 0

Verteidiger Einheiten: 20000 0 0 0 0 0 0 0 0
Verluste: 20000 0 0 0 0 0 0 0 0
 

DeletedUser

Gast
piratenbucht schrieb:
Nagut, der vorschlag von Aspasia war sicher nicht ernst:)

Irgendwie wird man hier nur missverstanden :(

Natürlich war das kein Vorschlag sondern nur ein Beispiel.
 

DeletedUser

Gast
was baut ihr für offs ohne rammen o_O
greift mal ein vollgestelltes dorf mit 150 rammen oder so an.
effekt gleich 0

genauso der versuch mit 2k spähern spähen zu wollen. lieber weniger spähdörfer, aber da richtig bauen, so 6k
mit 2k kommt ihr ja nie durch ;-)

techs hab ich in offdörfern
(axt) 3
(lkav) 3
(ramme) 2
evtl (kata) je nachdem wie hoch die sind (meist 2) von den defftechs was abziehn....
(speer) 2
(schwert) 3
(skav) 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
wir habens doch grade durchgerechnet, oder?
bei 157 rammen ist der grenzwert, danach gleicht die menge an rammen nicht mehr die dafür nicht gebauten axt/lkav aus
 

DeletedUser19223

Gast
niksbligger schrieb:
was baut ihr für offs ohne rammen o_O
greift mal ein vollgestelltes dorf mit 150 rammen oder so an.
effekt gleich 0
s6:

Siegchance für den Angreifer: 0.0%
Chance, dass Späher zurückkehren: 0.0%

Angreifer Einheiten: 0 0 7000 0 3000 0 300 0 0
Verluste: 0 0 7000 0 3000 0 300 0 0
Verteidiger Einheiten: 30000 30000 0 0 0 2000 0 0 0
Verluste: 2742 2742 0 0 0 183 0 0 0
Schaden durch Rammen: Wall beschädigt von Level 20 auf Level 18

techs jeweils alle 3

vergleich dazu: 100 rammen weg, dafür 500 axt mehr gebaut

Siegchance für den Angreifer: 0.0%
Chance, dass Späher zurückkehren: 0.0%

Angreifer Einheiten: 0 0 7500 0 3000 0 200 0 0
Verluste: 0 0 7500 0 3000 0 200 0 0
Verteidiger Einheiten: 30000 30000 0 0 0 2000 0 0 0
Verluste: 2862 2862 0 0 0 191 0 0 0
Schaden durch Rammen: Wall beschädigt von Level 20 auf Level 19

jetzt kannste dir ausrechnen wann du weniger off brauchst: mein tipp: nimmt sich +-garnix :)
 
Oben