• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Offline Die Stämme fürs Handy???

DeletedUser

Gast
soweit ich weiß proggt hier keiner mit JAVA, jedenfalls kenne ich hier keinen.
 

DeletedUser

Gast
Java kann ich zwar, aber machen werde ich es nicht... :|

Also hier mal die 3 genannten Vorschläge in einer Übersicht aufgeführt:

1.) offline Version ala DS-LAN
Also ich finde sowas total sinnlos...in welchen Situationen soll man das denn spielen?
Wenn, dann muss man mit freunden/anderen spielen. Bots scheiden wohl dann mal direkt aus (langweilig und "dumm")
Dann wird es sicher auch mit sehr hoher geschwindigkeit gespielt (man will ja nicht tage bzw. wochenlang irgendwo vor dem Handy hocken).
Problem dabei: bei einem Handy ist das Handling recht schwer...schon bei 50-100-facher Geschwindigkeit ist ein Überblick über die Situation praktisch unmöglich...

Vorteile:
-auch ohne Internet spielbar

Nachteil:
-das Programm/App müsste praktisch komplett neu programmiert werden, was seeeehhr viel Aufwand ist! Vor allem die Kommunikation zwischen mehreren Geräten via bluetooth oder Wlan ist schwerer als man vielleicht denken mag (ich hab mit daan einem App schonmal die Zähne ausgebissen :twisted:).
-die oben genannten Steuerungsprobleme unter Zeitdruck bei erhöhter Geschwindigkeit
-man braucht auch Freunde in der Nähe, die auch das Programm haben und auch längere Zeit vor einem kleinem Display hocken wollen

2.) eigenes DS-App bzw jar-Datei
Erklärung: man steuert seinen echten DS-Account (bzw mehrere) über ein vorher heruntergeladenes Programm/App. Das kommuniziert dann via Internet mit einer DS-API

Vorteil:
-vor allem für Handys bessere Bedienung
Nachteile:
-es ist seeehr viel Aufwand. es müsste erste eine REST-API für DS von Innogames geschaffen werden -> *ideeindenpapierkorbwerf*...es ist einfach zu viel Aufwand :S :|
-es müssten mehrere Versionen erstellt werden. also jars für Handys (weis jetzt nicht wie die untereinander kompatibel sind) und für iPhone/iTouch...
-
3.) mobile Browserversion
Erklärung: Man ruft "http://die-staemme.de" im Handybrowser auf und bekommt eine abgespeckte Version von DS

Vorteil:
-relativ einfach zu realisieren. Quellcode kann vom "richtigem" DS übernommen werden. nur die Templates müssen abgespeckt/geändert werden
-für alle mobilen Geräte mit Internetzugang(->Browser) zu gebrauchen -> nur "eine Version"

Nachteile:
-Navigation im Browser. -> möglicherweise nicht soo komfortabler je nach Gerät
-mehr Traffic als ein eigenständiges App etc. (icons, html, css etc muss geladen werden. bei nem App nur abgespeckte Daten ala XML, Json...)


Fazit: in meinen Augen wäre eine mobile Browserversion noch die am einfachsten umzusetzbare Idee, die den größten Nutzen für alle bringt
 

DeletedUser

Gast
das Dritte kannst du definitv rausstreichen, ich kenn Innogames eig. gut genug um zu sagen dass sowas nicht entwickelt wird. Wo kämen wir denn hin wenn DS zu so nem 0815 Zeug verkommt
 

DeletedUser

Gast
ich hab in meiner anfangszeit die stämme über meine wii gespielt, man konnte keine tabs oder fenster öffnen deswegen waren es 20 seks timings :D
 

DeletedUser

Gast
-mehr Traffic als ein eigenständiges App etc. (icons, html, css etc muss geladen werden. bei nem App nur abgespeckte Daten ala XML, Json...)
icons und CSS werden einmal geladen und nie wieder - caching ftw.
Für IG wäre das sogar ganz vorteilhaft, weil sie bei Accs mit Spartemplate wesentlich weniger Traffic und auch Rechenlast hätten. Müsste eben einmal realisiert werden, und genau das wär eben ein extrem hoher Aufwand.



Mfg
dispy
 
Reaktionspunktzahl
1
Für "Neuleser"

Hallo,
wir suchen einen Programmierer, der Sony Ericsson Java .jar bzw. iPod Touch / iPhone Apps Programmieren kann.
Auftrag:DSLan Proggen!!
MfG CrazYrabbit

...Hey, lasst den Link da....
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Lansgsam reichts aber ;-) Bei erneutem Posten seh ich das als Spam an. ;-)
 

DeletedUser

Gast
Hallo,
wir suchen einen Programmierer, der Sony Ericsson Java .jar bzw. iPod Touch / iPhone Apps Programmieren kann.
Auftrag:DSLan Proggen!!
MfG CrazYrabbit

wenn du mich bezahlen kannst, ja ;-)
Denk mal nach, warum sollte sich jemand für dich so viel Mühe machen, das hier ist das Internet kein Wunschkonzert.
Weißt du wie viel Webdesigner für ne komplette hompage nehmen ? 800-1000 Euro. Was denkst du wäre eine stark modifizierte Dslan für ein sony ericson in Preis/Arbeit wert ?
 

DeletedUser72078

Gast
wenn du mich bezahlen kannst, ja ;-)
Denk mal nach, warum sollte sich jemand für dich so viel Mühe machen, das hier ist das Internet kein Wunschkonzert.
Weißt du wie viel Webdesigner für ne komplette hompage nehmen ? 800-1000 Euro. Was denkst du wäre eine stark modifizierte Dslan für ein sony ericson in Preis/Arbeit wert ?

Da muss ich dir recht geben, auch wenn ich es könnte würde ich es nie
ohne Bezahlung machen, da es eine ziemlich grosse arbeit ist, und was willst du dann mit der ds Sony Version, in dieser zeit könnte man wichtigeres machen.

Ich weiss nicht wie viel das kosten würde, aber sicher mehr als
2500 Euro denk ich, da es ein ganzes spiel ist.
 

DeletedUser

Gast
Das war ein Scherz o_O
Innogames hat alle Rechte an dem Spiel und niemand darf mit den Grafiken oder der Idee Geld verdienen außer Innogames selbst.
 

DeletedUser72078

Gast
Das war ein Scherz o_O
Innogames hat alle Rechte an dem Spiel und niemand darf mit den Grafiken oder der Idee Geld verdienen außer Innogames selbst.

Ja, muss ich dir wieder recht geben, aber es immer noch sehr unwahrscheinlich das man jemanden findet, der Staemme für das Handy programmiert ohne bezahlt werden zu wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
OMfG
es gibt einen unterschied zwischen kostenlos herstellen (als auftrag) und kostenlos zur verfügung stellen


-.-.-.-.-
 
Oben