• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Offline Die Stämme fürs Handy???

DeletedUser

Gast
um ehrlich zu sein habe ichselber mal mit der idee gespielt ne DS-app für ipod touch/iphone zu schreiben, aber habe mir mal den aufwand durchgerechnet und es hat sich im endeffekt mehr gelohnt safari zu benutzen...

das werden wir d´sehen!

es gibt leute die z.b. gratis musik machen...warum keine progger `??? [/ironie]

Ich denke, dass jeder progger hier bereit wäre etwas SINNVOLLES sofort kostenlos zu proggen: da das ganze jedoch auf einem handy gar nicht erst machbar ist wegen fehlender ressourcen (arbeitsspeicher, flashspeicher) und nen iphone client nix andres wäre als nen modifiziertes safari, denke ich nich, dass irgendjemand seine zeit SINNLOS verschwenden möchte

btw es gibt hier sehr viele progger die viel kostenlos machen

mfg
freddy
 

TimLim

Gast
btw es gibt hier sehr viele progger die viel kostenlos machen

Wollt ich auch grad schreiben, die ganzen Spielerprojekte, wo du auch dazuzählst^^, leisten guten Dienst kostenlos!

Threadersteller, du wirst niemanden finden, der dir sowas proggt. Der Aufwand lohnt sich nicht, bleibt am PC/Laptop
 

DeletedUser

Gast
-CrazYrabbit- schrieb:
mit der Einstellung kann das ehh nix werden o_O
eines der ersten 10 Gebote für Entwickler lautet: "Halte dich fern von Redmond (Microsoft)"!
Aber das nur so am Rande...;-)

Und wenn du noch nie was vorher mit Programmieren/Scripten am Hut hattest, wird es definitiv nicht einfach werden und Java hat man in ein paar Monaten dann noch nicht so drauf, als ob man sowas in ein paar Monaten realisieren könnte.
Die meisten Leute stellen sch das ganze ehh viel zu einfach vor und scheitern dann recht früh...sehr ärgerlich, aber das ist echt meistens so :S

@++Luki++
Beim dem Preis für eine Webseite kannst du locker mal ne Null dran hängen...selbst für das customizen eines "einfachen" Onlineshops geht es schon in den Tausenderbereich, wenn man es professionell haben will
 

TimLim

Gast
mit der Einstellung kann das ehh nix werden o_O
eines der ersten 10 Gebote für Entwickler lautet: "Halte dich fern von Redmond (Microsoft)"!
Aber das nur so am Rande...;-)

Und wenn du noch nie was vorher mit Programmieren/Scripten am Hut hattest, wird es definitiv nicht einfach werden und Java hat man in ein paar Monaten dann noch nicht so drauf, als ob man sowas in ein paar Monaten realisieren könnte.
Die meisten Leute stellen sch das ganze ehh viel zu einfach vor und scheitern dann recht früh...sehr ärgerlich, aber das ist echt meistens so :S

Joa, gibts viele von... Lernen zB HTML aber wollen schon unmögliches machen...
Man muss sich halt immer nur das kleinste vornehmen, und nix lernen um etwas bestimmtes zu machen... Das wird dann eh nix.
 

DeletedUser

Gast
Man muss sich halt immer nur das kleinste vornehmen, und nix lernen um etwas bestimmtes zu machen... Das wird dann eh nix.

Dem muss ich in gewissem Maße widersprechen. Ich bin mit der Größe meiner Aufgabe gewachsen. Die Aufgabe sollte natürlich aber auch nicht unmöglich sein. ;-)
 

TimLim

Gast
Dem muss ich in gewissem Maße widersprechen. Ich bin mit der Größe meiner Aufgabe gewachsen. Die Aufgabe sollte natürlich aber auch nicht unmöglich sein. ;-)

jaa, war vllt ein wenig falsch formuliert. Man soll sich halt nix vornehmen, was man zu beginn eh nicht schaffen kann.
 

DeletedUser

Gast
Ich hatte gestern Abend zu viel Langeweile und hab mir das doch nochmal durch den Kopf gehen lassen mit DS-LAN für iPhone bzw iPod Touch

Lies sich bisher auch alles relativ gut mit dem besehenden DS-LAN realisieren, bis auf den MySQL-Server, der ist seehhrrrn träge. die Connect-Zeit beträgt alleine 200ms von dem rest will ich garnicht reden...:S
Darum die Frage: hat hier schonmal wer was mit mysql und dem iPhone (bzw auf dem BSD-Subsystem gemacht?)...ALLES andere ist erstaunlich perfomant, nur das eben nicht...Ich mag ja MySQL ehh nicht und bin mit dem Datenbanksystem, bzw der Konfiguration nicht soo vertraut

Aber immerhin: es läuft! :)

die Templates werden noch angepasst, d.h. für die mobile version optimiert und abgeschlackt. wer will, kann mir da ja helfen :)

Zusammen gezockt werden kann aber NUR über ein WLAN-Netzwerk! Bluetooth oder via Internet geht nicht!

Wichgtig:
-ich werden KEINE Handyversion ala "jar" herausbringen, dies bezieht sich NUR auf das iPhone/"iTouch"
-das iPhone muss gejailbreakt sein, aners geht es nicht! mehr dazu gibt es unter http://googe.de ;)
 

DeletedUser

Gast
Ich hatte gestern Abend zu viel Langeweile und hab mir das doch nochmal durch den Kopf gehen lassen mit DS-LAN für iPhone bzw iPod Touch

Lies sich bisher auch alles relativ gut mit dem besehenden DS-LAN realisieren, bis auf den MySQL-Server, der ist seehhrrrn träge. die Connect-Zeit beträgt alleine 200ms von dem rest will ich garnicht reden...:S
Darum die Frage: hat hier schonmal wer was mit mysql und dem iPhone (bzw auf dem BSD-Subsystem gemacht?)...ALLES andere ist erstaunlich perfomant, nur das eben nicht...Ich mag ja MySQL ehh nicht und bin mit dem Datenbanksystem, bzw der Konfiguration nicht soo vertraut

Aber immerhin: es läuft! :)

die Templates werden noch angepasst, d.h. für die mobile version optimiert und abgeschlackt. wer will, kann mir da ja helfen :)

Zusammen gezockt werden kann aber NUR über ein WLAN-Netzwerk! Bluetooth oder via Internet geht nicht!

Wichgtig:
-ich werden KEINE Handyversion ala "jar" herausbringen, dies bezieht sich NUR auf das iPhone/"iTouch"
-das iPhone muss gejailbreakt sein, aners geht es nicht! mehr dazu gibt es unter http://googe.de ;)

Ich könnte dir helfen.

Am besten chatten wir mal via skype, dann sehen wir weiter.

Muss es ein jailbreak haben für mysql?
 

DeletedUser

Gast
@DaHaiz legal ist es! nur läuft damit die Garantie bei Apple ab...aber meine wäre ehh schon abgelaufen ;-)

@deLaKing: gejailbreaked muss es für verschiedene Sachen sein. z.B. muss ein BSD-Subsystem, Apache, php und co installiert werden und ohne jailbreak wird es wohl nicht gehen. Oder gibt es sowas im App-Store?! o_O
Kannst mir gerne helfen. Kontaktdaten kommen via PM :)
 

DeletedUser103356

Gast
naja falls das umgesetzt werden sollte geht das ehh nicht auf jedem handy brauchst du schon ein richtig gutes iPhone z.B. oder von lg das internet handy weil sonst ist das denke ich persönlich nicht machbar aber wie willst du das den in den umlauf bringen ausserdem denke ich nicht das sich das überhaupt lohnt da warscheinlich nicht viele es nutzen wollen^^;-)


mfg rob
 

DeletedUser

Gast
Falls es jemand programmieren sollte wäre es hochgradig illegal das im Internet zu spielen!

Was evlt _rechtlich_ zulässig ist, wäre es -wie DS-LAN- per Bluetooth oder WLAN ohne Internet zu spielen. Aber selbst das ist fraglich...
 

DeletedUser103356

Gast
Falls es jemand programmieren sollte wäre es hochgradig illegal das im Internet zu spielen!

Was evlt _rechtlich_ zulässig ist, wäre es -wie DS-LAN- per Bluetooth oder WLAN ohne Internet zu spielen. Aber selbst das ist fraglich...


warum ???
 

DeletedUser

Gast
Wir werdens wahrscheinlich nicht tun.

Ich bin auch mit einem Mitarbeiter von Inno in Kontakt gekommen, es ist also nicht illegal o_O

Aber es würde seehr langsam laufen.

Vllt. gibts ne iPhone Version mit DS-Version 3.2 (nein, nicht dslan!)

:mrgreen:

mfg
 

DeletedUser

Gast
Thema ist hier "Offline DS für's Handy"

@robblas: Weil DS-LAN (und Derivate) nicht im Internet laufen dürfen.

@deLaKing: wie phpgoeseasy geschrieben hat "Zusammen gezockt werden kann aber NUR über ein WLAN-Netzwerk! Bluetooth oder via Internet geht nicht!"
 

DeletedUser

Gast
so, ich melde mich auch mal wieder:
wie deLaKing schon erwähnte, läuft alles nocht sehr langsam. ein Request hat über 3 Sekunden gedauert, was nicht gerade Spielspaß aufkommen ließ.
Die Schwachstelle ist MySQL, was einfach in der iPhone-Umgebung nicht klar kommt.
Ich versuche es die Tage noch zu optimieren, aber mir wurde von mehreren Seiten gesagt, dass dies nicht mehr viel rausholen würde :S
Wenn hier einer weis, wie man Mysql flüssig auf ein paar Megabyte laufen lassen kann, nur her mit den Ideen ;)
 

DeletedUser

Gast
ihr solltet sqlite benutzen, dass kann man relativ performant konfigurieren.
die besten ergebnisse habe ich bisher mit ajax basierenden requests erzielt, da das iphone dadurch weniger belastet wird
 
Oben