• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Pa-ab wann nötig ?

  • Themenstarter DeletedUser98781
  • Startdatum

DeletedUser98781

Gast
Ich bin mir nicht ganz sicher ob das da her gehört , aber ab wann findet ihr ist ein Pa nötig , ich spiele auf einer Welt mit 1.4 Mio Punkten ohne Pa und finde es ist schons sehr hart ^^
 

Deleted User - 939998

Gast
Kann jeder persönlich handhaben wie er es will - kenne Spieler die mit 200-300 Dörfer ohne PA spielen und keine Probleme haben.... auf den Alten Servern spielen auch noch viele ohne PA...

Wiederum gibt's auch Leute die ab dem ersten Dorf PA haben weil es einfach komfortabler ist...

Daher gibts auch keine Antwort wie: ab 50 Dörfer

Weil es einfach von Person zu Person unterschiedlich ist

Kauf dir PA wen du denkst du brauchst ihn jetzt :)

Fazit - 1.4 Mille ohne PA -> kauf dir PA ^^

/e erster \o>
 

DeletedUser61508

Gast
Ich bin mir nicht ganz sicher ob das da her gehört , aber ab wann findet ihr ist ein Pa nötig , ich spiele auf einer Welt mit 1.4 Mio Punkten ohne Pa und finde es ist schons sehr hart ^^

Das muss immernoch jeder selbst entscheiden. Nur weil mir jemand sagt, dass er keine zwei Dörfer ohne PA verwaltet bekommt, brauch ich für 2 Dörfer selbst noch keinen PA.
1.4 Mio ohne PA find ich aber schon ziemlich extrem. Bei mir waren es mal 500K und das hat genau solange geklappt wie keine Angriffe kamen, nur hat es eben wesentlich länger gedauert den Account zu pflegen.
 

DeletedUser

Gast
Also ich brauch nen PA ab 26 PKT ..... soll heißen ohne PA gehts nicht. Denke in jeder größen kategorie hat der PA enorme Vorteile! Schon vom Anfang an kann ich 3 Bauaufträge in die warte schlange packen (ohne das es mehr kostet, bald sind es 5) Das fördert dann unheimlich meinen Schlafrythmus :)


Aber richtig wichtig wird es erst wenn man mehrere Dörfer hat, ich hab nun 132 Dörfer, ohne PA ist das für mich persönlich nicht so dolle!
 

Deleted User - 939998

Gast
Ausserdem - PA ist ja nicht nur für die erleichterung - gibt auch ne schönere übersicht - wen man ihn von 26Pkt. weg nutzt - hat man gleich mal ne ordnung mit gruppen usw drin....

H4!L PA <o/
 

DeletedUser

Gast
ohne PA macht DS keinen spass

lol
ihr wisst ja kaum für was der pa gut ist
fördert vllt. bisschen die lust am spiel aber ich habe bis jetzt nur gratis PA gehabt und muss sagen ohen gehts ganz gut


ich finde das bissche abzckerei damit die macher da mehr geld verdieen aber muss schlussendlich jeder alleien entscheiden ob er sein geld für ein BG ausgeben will dass ihm im endefekt kein stüvk was im leben gebracht hat


aber wenn man millinär ist ists was anderes das sag ich dann nixx mehr
 

DeletedUser

Gast
^^ naja also wenn man am Anfang sehr aktiv ist braucht man den pa net unbedingt einsetzen wenn man startet. ich habe so bis 300k ungefähr ohne pa gespielt früher aber jetzt setze ich ab 2 Dörfern den pa ein weils einfach bequemer ist und ich lieber bissl Geld ausgebe als viel mehr Zeit da zu investieren.
 

DeletedUser

Gast
^^ naja also wenn man am Anfang sehr aktiv ist braucht man den pa net unbedingt einsetzen wenn man startet. ich habe so bis 300k ungefähr ohne pa gespielt früher aber jetzt setze ich ab 2 Dörfern den pa ein weils einfach bequemer ist und ich lieber bissl Geld ausgebe als viel mehr Zeit da zu investieren.

ich i vestiere gar net so viel zeit darin

ich seh keinen grund viel zeit für ein browsergame zu investieren

ich hockne net jeden tag 10h vor dem pc um zu schauen ob was passiert
 

DeletedUser

Gast
du hast ja auch erst 80k nach eigenen Angaben...
Stell dir mal vor du spielst einen acc mit 1,5 millionen Punkten in einer alten welt(3er techs keine bögen kein pala) und hast z.b. 40 Dörfer die du ausbauan musst und die andern sind so ausgebaut wie sie sei sollen. Das Dauert schonmal bedeutend länge ohne pa als mit und das jeden Tag einmal und dann wenn du Techen musst dauerts auch ewig, weil du keine tehbauschleife hast, heisst ohne pa musst du nicht nur bei jedem mal wenn du Dörfer durchgehst mehr Zeit investieren, sondern es dauert insgesamt deutlich länger bis die dörfer fertig sind, weil du keine Bauschleife hast.
 

DeletedUser

Gast
Ohne PA
- entweder 24/7
- in einer sehr ruhigen Zone
- in einem Stamm der wirklich als Stamm Schutz bietet, da er abschreckend wirkt, was dann aber nur durch 24/7 oder PA-Spieler gewährleistet wird, die sich regelmäßig ein Loch in den Bauch freuen, dann UV für nicht PAler machen zu dürfen, auch gerade bei Angriffen...
Ansonsten alleine durch die erweitere Bauschleife und der Zeit willen spätestens ab dem 2-3 Dorf.
 

DeletedUser

Gast
PA bedeutet für mich einfach Komfort, egal zu welcher Spielzeit, anfangs erleichtert es einem das Farmen und später die allgemeine Verwaltung, also insofern kann ich schon gar nicht mehr ohne PA :p
 

Deleted User - 939998

Gast
Gehen würde es auch ohne - aber seien wir mal ehrlich - wen ich sitzen will - kann ich das auf einem alten wackligen unbequemen stuhl... oder auch einfach in einem gepolsterten Sessel...

Sitzen kann ich bei beiden - aber wen schon - dann gleich im sessel ;)
 

DeletedUser

Gast
Ich habe früher Pa benutzt aber ich kaufe keinen mehr ist mir zu teuer..pa ist deutlich grade der link zu den akten ist mein favorit aber da mach ich halt umwege..aber sobald die incs steigen PA kaufen ^^
 

DeletedUser

Gast
aus aktuellen anlässen ist pa nur nötig um sich nen protestbild zu gönnen -,-
 

Deleted User - 2204623

Gast
ich habe bis jetzt nur gratis PA gehabt und muss sagen ohen gehts ganz gut

da fragt man sich wieviel pkt du hast... :eek:


Ich fange ab ca. 10 Dörfern mit PA an zu spielen, vorher brauch ich ihn nur dann wenns mal ne echt schwere Gegend ist und man viele Incs hat.
 

DeletedUser

Gast
ich benutze den PA eigentlich ab 5-10 Dörfern, zeitiger nur, wenn ich in einer Kriegsgegend liege oder ich aus irgendeinem Grund nicht schnell / effektiv ausbauen kann...

Ein gutes Beispiel ist w20, ich habe vor kurzem meine Dörferausbaustrategie geändert und musste und in fast 300 Dörfern Gebäude abreißen und aufbauen... ohne PA dauert das Ewigkeiten!
 

DeletedUser

Gast
Meinen ersten PA habe ich mit rund 90 Dörfern gekauft.
Wenn man seinen Account kennt, kann man weit ohne spielen, da man früher oder später "weiß", wo Offs und Defs stehen, auch ohne Gruppen. Irgendwann gehts halt nicht mehr.
In fremden Accounts würde ich mich ohne PA aber gar nicht zurecht finden.

Mittlerweile benutze ich den PA aber ab 26 Punkten. Einfach am Anfang nicht alle 40, sondern 60 Minuten reingucken zu müssen, beim ersten Farmen den "mit x Truppen nochmal angreifen"-Link zu haben, sowas eben :)
 

DeletedUser

Gast
ich finde das bissche abzckerei damit die macher da mehr geld verdieen aber muss schlussendlich jeder alleien entscheiden ob er sein geld für ein BG ausgeben will dass ihm im endefekt kein stüvk was im leben gebracht hat
Unterhaltung?
PA 2.99 30 Tage, einmal Schwimmbad lol 8,-€, Kino usw.
Du hockst garantiert irgendwo umgeben von BND,PB und Co. adelst ein bisschen grau und freust dich deines Leben, ist ja i.O. aber dann....
 

chaos punk

Gast
am anfang ist pa wichtig, wenn man nicht den ganzen tag zeit hat vor der kiste zu hängen. Da beschleunigt PA einfach das wachstum (größere bauschleife)
und dann kommts auf die gegend an. in einer inaktiveren gegend braucht man keinen pa, weil man meistens nicht mit vielen angriffen fertig werden muss. in aktiveren gegenen lohnt sich der pa schneller, aufgrund des umbenennens von angriffen, der benutzung von scripten etc.
 

DeletedUser

Gast
Auf meiner allerersten Welt hab ich bis rund 150 Dörfer ohne PA gezockt.

Seither von Anfang an nur noch mit. Die paar Kröten ist mir die gewonnene Lebenszeit wert^^
 

DeletedUser93808

Gast
Meinen ersten PA habe ich mit rund 90 Dörfern gekauft.
Wenn man seinen Account kennt, kann man weit ohne spielen, da man früher oder später "weiß", wo Offs und Defs stehen, auch ohne Gruppen. Irgendwann gehts halt nicht mehr.
In fremden Accounts würde ich mich ohne PA aber gar nicht zurecht finden.

Mittlerweile benutze ich den PA aber ab 26 Punkten. Einfach am Anfang nicht alle 40, sondern 60 Minuten reingucken zu müssen, beim ersten Farmen den "mit x Truppen nochmal angreifen"-Link zu haben, sowas eben :)

du musst ja unglaublich viel zeit für DS haben...
unglaublich das du da noch motivation findest xD
 
Oben