• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Pa-ab wann nötig ?

  • Themenstarter DeletedUser98781
  • Startdatum

DeletedUser

Gast
pa ohne scripte ist sozusagen eh nur ein halber pa.

wenn man einen reinen sim city acc spielt braucht man eigentlich keinen.
denn die reinen pa vorteile kommen eh nur dann zu tragen, wenn man aktiv "räuber und gendarm" spielt.
heisst, wenn man angreift und angegriffen wird.
denn dann kann man die vorteile des pa genießen, dass man alle laufenden truppen überall einsehen kann, wodurch man sich besser koordinieren kann.

warum "eigentlich" ist einfach gesagt. im urlaub gewesen mehrere mio pkt gehabt und kein opera oder ff sondern nur der grottige ie zur verfügung gestanden.

so und dann schau mal wie lang du brauchst um 200+ offs und entsprechende defs etc nachzubauen nach laufenden gefechten. noch nicht einmal in betracht gezogen das wälle nachbauen und erst recht nicht das münzen prägen.

zeitersparnis nach angeschafftem opera(musste erst ewig lang überzeugen & überreden dass sowas installiert werden durfte:( ): 95%
nach maximal 50 klicks hatte man das ergebnis für das man vorher 3 std brauchte.

fazit:
"freizeit"- und "sim city"- acc´s werden wohl weitestgehenst ohne pa auskommen können. nur einlagern und münzen prägen wird immer ne dauerbeschäfftigung bleiben :D
aktive "kriegs"-acc´s sicherlich nicht.
 

DeletedUser

Gast
ich bin ein mehr oder weniger aktiver kriegsacc, hatte auch schon +130 incs und bin ohne pa angekommen..
 

DeletedUser

Gast
Nicht PA und gleichzeitig nicht sehr aktive Spieler brauchen eine Friede-Freude-Eierkuchen Umgebung ansonsten erleben sie das Spiel mit mehreren Dörfern nicht.
Wobei diese, welche mehrere Dörfer ohne PA haben, dann auch nie DS gespielt haben sondern Siedler Online, ist imho in jedem Stamm und auf jeder Welt gleich.
 

trplaya

Gast
lol
ihr wisst ja kaum für was der pa gut ist
fördert vllt. bisschen die lust am spiel aber ich habe bis jetzt nur gratis PA gehabt und muss sagen ohen gehts ganz gut


ich finde das bissche abzckerei damit die macher da mehr geld verdieen aber muss schlussendlich jeder alleien entscheiden ob er sein geld für ein BG ausgeben will dass ihm im endefekt kein stüvk was im leben gebracht hat


aber wenn man millinär ist ists was anderes das sag ich dann nixx mehr




Abzocke ??? Hol dir doch 50 PA auf einmal, dann ist es günstig wie noch was

und es gibt genug ******* (reine Interpretationssache), die geben u.a.
für Onlinespiele wie z.B. Warcraft 15 Euro im Monat aus -

soll heissen, kauf ne Packung Zigarette weniger, oder ne Schachtel Kondome, vielleicht auch mal ein Bier weniger, und schon hast du dss Geld :D
 

DeletedUser

Gast
ups
ich muss mir wohl oder übel ne neue tastatur kaufen diese hier schriebt was sie will :)
 

DeletedUser

Gast
ah da meisnt du
da spiel ich eh nur selten
da kann mich jeder adeln der will das sit mir dort egal

sorry hab gedacht auf ner anderen welt
 

DeletedUser75236

Gast
fazit:
"freizeit"- und "sim city"- acc´s werden wohl weitestgehenst ohne pa auskommen können. nur einlagern und münzen prägen wird immer ne dauerbeschäfftigung bleiben :D
aktive "kriegs"-acc´s sicherlich nicht.

Da muss ich dich Enttäuschen. Klar liegt der Hauptteil von meinen knapp 149/244 in Stammesgebiet aber das ist irgendwann mal so. Da wo ich aber von Rot umgeben bin Adel ich fleißig jeden Tag läuft meine Off und meine Ags.
Wenn ich kaum Angegriffen werde kann ich nichts dafür. Aber das sah auch schon mal anders aus. Und habe es trotzdem ohne PA geschafft.
Wie schon erwähnt das Münzen prägen ohne PA ist wirklich lange. Aber sonst sehe ich keine Vorteil für MICH
 

DeletedUser98935

Gast
ja so habe ich bis zur ersten million auch gespielt völlig ohne pa dann 45pa punkte geschenkt bekommen und seitdem gehts einfach nicht mehr ohne :D
ist echt ne erleichterng beim münzenprägen und vor allem auhc beim truppen bauen natürlich nur wenn man das echt geniale massenrekrutierungsscript auf dem rechner hat :D
 

DeletedUser

Gast
ah da meisnt du
da spiel ich eh nur selten
da kann mich jeder adeln der will das sit mir dort egal

sorry hab gedacht auf ner anderen welt

Auf 3 Welten hast du nur 1 Dorf. Ich hoffe mal das du die nicht meinst. Auf W30 (und deinem besten acc) hat der beste Spieler vom konti mehr als das dreifache deiner Punkte. Du: 138k, bester aufm konti: 441k - Gastzugang
und die Ausrede du spielst da nur selten ist ziemlich billig.

B2T: Als vor einiger Zeit bei meinen 50 Dörfern die Speicher alle übergelaufen sind und ich unbedingt Münzen prägen musste habe ich meinen noch gültigen 3 Tage Gratis-PA eingesetzt. Seit dem geht es ab 10 Dörfer bei mir nicht mehr ohne PA. Man gewöhnt sich einfach daran und wenn man einmal die große Karte, das Münzen Prägen, die verschiedenen Übersichten und später im Spiel das Massenrekrutieren gesehen hat muss man den PA einfach haben :mrgreen: (meine Ansicht)
 

DeletedUser

Gast
Auf 3 Welten hast du nur 1 Dorf. Ich hoffe mal das du die nicht meinst. Auf W30 (und deinem besten acc) hat der beste Spieler vom konti mehr als das dreifache deiner Punkte. Du: 138k, bester aufm konti: 441k - Gastzugang
und die Ausrede du spielst da nur selten ist ziemlich billig.


weswegen soll das billib sein???

übrigen schreib er 4-6 nixx von 3mal

und übrigens denk mal nicht zu weit
 

TimLim

Gast
weswegen soll das billib sein???

übrigen schreib er 4-6 nixx von 3mal

und übrigens denk mal nicht zu weit

lern Deutsch, bitte.
Oder kauf du dir, wie du sagst, ne neue Tastatur, oder neue Finger, auch wenn ich glaub, dass das nichts birngen wird...


Kann mir das jemand übersetzen? ^^
 

DeletedUser102226

Gast
Ich kann dir nur zustimmen.

Man sollte schon auf seine Rchtschreibung schaun.
 

DeletedUser

Gast
Seit Version 5.5 würde ich mir den PA direkt bei Beginn zulegen. Durch die 5 Aufträge in der Bauschleife hat man einfach ein viel komfortableres und entspannteres Spiel und muss nicht alle paar Minuten nachsehen, ob die Gebäude schon fertig sind ...
Desweiteren ist die 16x16 Karte einfach perfekt zum farmen, mit dem kleinen unübersichtlichen Gemüse komme ich persönlich so garnicht richtig klar *grins*.

Wer sagt "für PA gebe ich kein Geld aus, das kann ich in andere Dinge sinnvoller investieren", so kann ich diese Leute nicht verstehen ;-).
Mit PA klickt man wesentlich schneller und hat somit viel mehr Zeit die man in andere Dinge stecken kann, zur Not auch in 10-20 Minuten Arbeiten um die 2,99€ pro Monat wieder rauszuholen *lach*.
 

DeletedUser102226

Gast
JA deswegen freue ich mich JA so auf die W47 ^_^
Das wird sau geil
 

DeletedUser

Gast
@trennety
Dein 30er Account besteht zu ~90% aus Grauadelungen und den Dörfern eines inaktiven also..., für sowas braucht es sicherlich keinen PA.
Diese Spielweise nehme ich an, hat für die meisten PA-Spieler aber auch nicht viel mit DS zutun.
 

DeletedUser

Gast
@trennety
Dein 30er Account besteht zu ~90% aus Grauadelungen und den Dörfern eines inaktiven also..., für sowas braucht es sicherlich keinen PA.
Diese Spielweise nehme ich an, hat für die meisten PA-Spieler aber auch nicht viel mit DS zutun.

noch mehr belästigungen???
mir eigentlich egal was du sagst
wenn du was willst dann schreib mich per PN an ja und sonst lass es
hier ist nicht der sinn dafür
 

DeletedUser

Gast
Also ich weiss ja wirklich nicht wie man ohne pa zurechtkommen soll wenn hunderte Angriffe auf einen laufen .Wenn man meint, man braucht keinen pa, dann soll man sich halt keinen kaufen aber ich habe, seit ich das erste mal einen gekauft habe, dauerhaft nur noch mit pa gespielt. Sinnvoller lässt sich das Geld höchstens anlegen, wenn man auf ds oder auch nur eine SPielwelt verzichtet und dafür was anderes tut!
 
Oben