• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Paladingegenstände

  • Themenstarter DeletedUser112371
  • Startdatum

DeletedUser

Gast
200 katas sind 64000(holz)80000(lehm)20000(eisen)

damit kann man 500 äxte bauen, also ******* auf katas^^
 

DeletedUser

Gast
ja aber mit kattas kannst du auch schön den gegner zerkattern und gib mal simu 200 kattas + pala und gegenstand
und als angreifer 500 axt ein wer gewinnt wohl und kattas bringen es am anfang des spiels auch sehr (200 beiträge schon :))
 

DeletedUser

Gast
ich hab 6 katas und nochmal so viele in auftrag, das reicht um leute zum aufgeben zu bringen und was will ich mehr als ein graues 15x15^^
 
Reaktionspunktzahl
70
@shovan wenn du viele kattas hast 200 ca. am anfang kommst du so gut wie nicht durch
also brauchst du als offer keine deff baun hast aber trotzdem eine gute deff verstanden (habs falsch erklärt will aber meine 200 posts ;-))

200 kattas in dieser phase in einer offo_O
soviel findet man bei mir nicht mal in ausgebauten offs...
 

DeletedUser

Gast
ja schon abe rich kenne spieler von jetzt die haben 160 kattas
einmal hin bh ist hin :p
 

DeletedUser

Gast
Wenn du genug Rammen hast und der BH noch nicht voll ist, kann man ruhig paar Katas bauen. Damit kann man wirklich gut die Gegendkatern, und auch Leute zum aufgeben zwingen.
Wenn der BH dann voll wird entweder mir der Off bashen oder Katas schrotten, wie mans will.
 

DeletedUser

Gast
nu ja also ich sag mal katers und pala sind mir in der defence sinvoller als in der offence aber klar immer schön beim gegner den bh klein halten und wenn dérs net raft auch gerne mal die kasseren denn ist die kaseren kleiner als 5 is bringt auch erst ma der stall nix weil die gebäude voraus setzung nicht da ist is dann halt nur blöd wenn ma das dorf adeln will und es vorher zerbombt hat
 

DeletedUser

Gast
wusste nicht das 59 ein BH-Server ist:eek:
Irgendwo müssen die Kata-Bh-Plätze in der Off fehlen 220 Rammen dazu 200 Katas´, ich glaube nicht das die hier schreibenen bereits BH 30 haben.
20-40 vollkommen ausreichend, Kleine zwingt man zum aufhören und Spieler die ihre Truppen rausstellen, reichen diese um den Wiederaufbau vom Wall ,wenn der BH etwas gestutzt, zu verhindern. die Schmiede von 20->18 oder VP weghauen. Wer prügelt denn in der Phase mit 200(kata) eine BH runter, wenn sich 200 "lohnen" gegen einen BH sollte man vielleicht lieber adeln.
 

DeletedUser

Gast
stimmt schon aber macht doch spaß jemanden die gebäude weg zu bomben und was bringt es mir wenn ich mir nen dorf suche der den bh wer weiß wo in den mitleren 20 hat und keinen ah weil die schiede irgend wo auf 15-16 rum dümpelt kann ich dem auch freundlich darum bitten sein dorf einzu grauen in dem man den jenigen welchen zwingt auf den knopp neu anfangen oder auch acc löschen zu drücken gut es gib auch welche die es net kapieren und versuchen sich wieder auf zu bauen ja dann klop ich denen halt die kaserne weg mienen & speicher werden werden ja schlieslich noch gebraucht die wollen ja gefarmt werden und wenn bei mir dann das 20:1 greift sag ich´s meinem stamm wo sie gut farmen können damit die auch mal weiter voran kommen ^^
 

DeletedUser

Gast
stimmt schon aber macht doch spaß jemanden die gebäude weg zu bomben und was bringt es mir wenn ich mir nen dorf suche der den bh wer weiß wo in den mitleren 20 hat und keinen ah weil die schiede irgend wo auf 15-16 rum dümpelt kann ich dem auch freundlich darum bitten sein dorf einzu grauen in dem man den jenigen welchen zwingt auf den knopp neu anfangen oder auch acc löschen zu drücken gut es gib auch welche die es net kapieren und versuchen sich wieder auf zu bauen ja dann klop ich denen halt die kaserne weg mienen & speicher werden werden ja schlieslich noch gebraucht die wollen ja gefarmt werden und wenn bei mir dann das 20:1 greift sag ich´s meinem stamm wo sie gut farmen können damit die auch mal weiter voran kommen ^^

jup, ein dorf ohne ah kann man echt nicht adeln, das hat ja dann voll wenig punkte o_O:bogen::bogen::bogen:
 

DeletedUser

Gast
nicht deswegen aber ich kann ja dann dort glei mal im falle eines falles neu ag´s in auftrag geben des is doch der springende punkt
 

DeletedUser

Gast
stimmt schon aber macht doch spaß jemanden die gebäude weg zu bomben und was bringt es mir wenn ich mir nen dorf suche der den bh wer weiß wo in den mitleren 20 hat und keinen ah weil die schiede irgend wo auf 15-16 rum dümpelt kann ich dem auch freundlich darum bitten sein dorf einzu grauen in dem man den jenigen welchen zwingt auf den knopp neu anfangen oder auch acc löschen zu drücken gut es gib auch welche die es net kapieren und versuchen sich wieder auf zu bauen ja dann klop ich denen halt die kaserne weg mienen & speicher werden werden ja schlieslich noch gebraucht die wollen ja gefarmt werden und wenn bei mir dann das 20:1 greift sag ich´s meinem stamm wo sie gut farmen können damit die auch mal weiter voran kommen ^^
Lol versuch mal jemanden in den mittleren 20er(24-25-26 BH-voll) Bereich mit deinen Trüppchen zum aufgeben zwingen. Du kommst einmal mit deinen superdollen 200 Kata´s und er im retime mit einer halben Standard Off
Hallo Farm:twisted:
 

DeletedUser

Gast
Lol versuch mal jemanden in den mittleren 20er(24-25-26 BH-voll) Bereich mit deinen Trüppchen zum aufgeben zwingen. Du kommst einmal mit deinen superdollen 200 Kata´s und er im retime mit einer halben Standard Off
Hallo Farm:twisted:


lol dazu must du auch erst mal kommen zum reetimen das würde nur funzen wenn du 24/7/365 gamest und das is glaube ohne fremdehilfe oder irgend welche drogen net möglich nu ja wenn ich das nu weiß hmpf könnte man ja auch für diesen fall mal den versamlungsplatz weg bomben und dann wars das mit deiner gegen off
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
70
lol dazu must du auch erst mal kommen zum reetimen das würde nur funzen wenn du 24/7/365 gamest und das is glaube ohne fremdehilfe oder irgend welche drogen net möglich nu ja wenn ich das nu weiß hmpf könnte man ja auch für diesen fall mal den versamlungsplatz weg bomben und dann wars das mit deiner gegen off

nice,du katterst also dann mit 200 katas den vp?klingt effektiv...;-):mrgreen:

aber davon ab
selbst wenn du den vp katterst,nach knapp etwas mehr als 7 min steht der wieder (hg 20) und notfalls gibts nen retime mit axt-lz,wenn der simu ein akzeptables ergebnis ausspuckt...
 

DeletedUser

Gast
nice,du katterst also dann mit 200 katas den vp?klingt effektiv...;-):mrgreen:

aber davon ab
selbst wenn du den vp katterst,nach knapp etwas mehr als 7 min steht der wieder (hg 20) und notfalls gibts nen retime mit axt-lz,wenn der simu ein akzeptables ergebnis ausspuckt...

stell dir vor, man kann 2 atts schicken :eek:

und zu den vielen kattas... Hier ist die rede von paladingegenständen...
normalerweise baue ich auch nicht mehr als 50 kattas im ersten dorf, aber wenn man leuchtfeuer hat ist dieser durchaus nützlich....

kommt nicht selten vor das i-welche kleinen noobs einen kattern wollen ;o
das nervt :frown:
 
Reaktionspunktzahl
70
stell dir vor, man kann 2 atts schicken

ja,prima idee bei dieser offvariante im ersten dorf auch noch seine truppen zu splitten...:rolleyes:

und zu den vielen kattas... Hier ist die rede von paladingegenständen...

ja eben
was einigen vlt nicht ganz klar zu sein scheint,ist die tatsache,das die fackel nicht nur die deffwerte der katas enorm steigert,sondern auch die offwerte der katas verdoppelt
man setzt also offensiv faktisch 400 katas ein;-)
das sind vlt katazusammenstellungen,die für kirchenwelten/dörfer interessant werden könnten (allerdings würden die meisten sowas wohl nicht unbedingt im ersten dorf bauen^^),aber w59 hat wohl nicht allzu viele kirchendörfer...:rolleyes:
dann bliebe noch die frage,welches der üblichen kata-primärziele (bh,schmiede,kaserne,stall,hg) man ins visier nehmen sollte,um den gegner den maximalen schaden gleich im ersten att dieser art zu verpassen
denn die wahrscheinlichkeit,einen solchen 2ten schuß bei einen halbwegs kompetenten gegner zu bekommen,halte ich doch für sehr gering...;-)

ich persönlich halte diese kata-off bauweise eher für eine verkappte mischdorfvariante
entweder man baut off mit entsprechenden vorteilen und evtl risiken oder gleich eine anständige deff mit ihren vor-aber auch nachteilen

aber diese vari ist imo nichts ganzes und nichts halbes
aber von mir aus soll jeder seiner fasson selig werden:cool:
 

DeletedUser

Gast
stell dir vor, man kann 2 atts schicken :eek:

und zu den vielen kattas... Hier ist die rede von paladingegenständen...
normalerweise baue ich auch nicht mehr als 50 kattas im ersten dorf, aber wenn man leuchtfeuer hat ist dieser durchaus nützlich....

kommt nicht selten vor das i-welche kleinen noobs einen kattern wollen ;o
das nervt :frown:
Hauptfehler, den ich immer wieder sehe 1 Dorfbesitzer kriegen Leuchtfeuer und vernachlässigen ihre Off zugunsten von Kata´s.
Bis Kata´s effektiv sind in der Deff fehlen die BH-Plätze für den eigentlichen Kampf in der Off. Dann wird an den Rammen gespart und schon kommt ein weiterer Malus für die eigentliche Kampfphase hinzu.
VP-Katan und weiter?
Eigene Off mit Rammen und Kata vor Aufschlag auf das feindliche Dorf geschickt und lkav wartet ab, haben Stunden bis zum losschicken.
Aber jeder wie er meint.
Ein weiterer Nachteil, Kata-Deff kann nicht gesplittet werden. Schick ich 50% von Standard-Deff in die Unterstützung hat man weitere 50%. Mit kata sinnlos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
ja,prima idee bei dieser offvariante im ersten dorf auch noch seine truppen zu splitten...:rolleyes:

off schicken und im 2. att 100 axis + 10-20 kattas und VP ist futsch...

Hauptfehler, den ich immer wieder sehe 1 Dorfbesitzer kriegen Leuchtfeuer und vernachlässigen ihre Off zugunsten von Kata´s.

kann schon sein das das einige tun... mein off bau hat sich durch leuchtfeuer aber nicht geändert...

ja, meine off ist um ~ 500 axis kleiner, aber allzu schlimm find ichs jetzt nicht :p

wie schon gesagt, jedem seins...
 

DeletedUser

Gast
b2t:

Neuer Gegenstand

Bei einem Streifzug durch die Gegend hat dein Paladin diesen Gegenstand gefunden:

Vascos Zepter

Bei näherer Untersuchung stellt sich heraus, dass er folgende Wirkung hat:

Das Adelsgeschlecht senkt die Zustimmung eines feindlichen Dorfes um mindestens 30. Außerdem wird die Kampfkraft des Adelsgeschlechtes um 30% im Angriff und 20% in der Verteidigung erhöht

Du kannst deinen Paladin in der Waffenkammer mit dem Gegenstand ausrüste


-.-
 
Oben