• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Patriotismus

DeletedUser

Gast
Nachdem es während der Pause zu einer Disskussion kam, ob Deutsche auch einen den Amerikanern ähnlichen Patriotismus haben dürfen, oder ob wir uns aufgrund der Geschichte solcher Gefühle "schämen" sollen und wir zu keiner Gemeinsamen Meinung kamen, würde ich gerne mal dieselbe Disskussion hier führen.

Ich finde, jeder hat das Recht auf sein Heimatland stolz zu sein, auch wenn in der Vergangenheit von diesem Land schreckliche Verbrechen verübt wurden. Vor allem denke ich auch, dass man nach mehr als 60Jahren aufhören sollte Deutsche die sagen sie seien stolz auf Deutschland generell als Nazis angesehen werden. Die Fußball WM2006 war meiner Ansicht nach ein guter Schritt in die richtige Richtung.
 

DeletedUser

Gast
jop, manche übertreiben un ma wird echt schnell als Nazi gesehn, wenn ma irgendwie sagt:
"ich bin stolz Deutscher zu sein"
mag ja für manche Leute etwas heikel sein, weil sie irgendwie ma mit Nzis zu tun hatten, aba ich mein ja...
 

DeletedUser

Gast
oder wenn ausländer abgeschoben werden heißt es auch gleich Nazi
 

DeletedUser

Gast
Und genau das meine ich auch, man kann ja nicht generell jeden, der sagt ein sei stolz auf Deutschland als NAzi bezeichnen.
 

DeletedUser34441

Gast
genau dieses Schubladendenken -- Ich bin stolz ein Deutscher zu sein=Nazi
hindert die Menschen oft daran dies Auszusprechen.
Ich meine ein Russe darf sagen ich bin stolz auf Russland und ihm passiert nichts. Klar er hat das recht stolz auf sein Vaterland zu sein, aber wenn diese es dürfen sollten wir es auch dürfen, denn jede Kultur, jedes Land hat seine makel - seine schwarze geschichte.
z.B. spricht jemand davon, was die Amerikaner mit den Indianern gemacht haben?
 

DeletedUser

Gast
und unsere geschichte besteht ja nicht nur aus dem NS denkt nur mal an das HrRdN ein riesiges reich das fast 1000 jahre bestanden hat zund uach das dt. kaiserrecihr und Bismark alles worauf man stolz sein kann und ja Hitler hat abscheuliches veranstaltet:( aber er hat halb europa unter deutscher flagge eingenommmen! (welches Land kann das schon von sich behaupten?)
 

[SuO]xdickx

Späher
Reaktionspunktzahl
0
Ich bin stolz darauf Deutscher zu sein. Und das sag ich ohne mich zu schämen.
Ich steh zu unser Vergangenheit, die vielleicht ihre Schattenseiten hatte (wenn nicht gar die Schattenseite schlechthin) aber sicher auch ihre Glanzseiten (HrRdN, Wirtschaftswunder, Wiedervereinigung usw.)

Außerdem, nahezu jedes Land der Welt hatte seine Schattenseiten, nur liegen die halt schon länger zurück (Amerika: Ausrottung der Indianer, Spanien/Portugal: Mitschuld am Untergang der Maya) und keiner hackt mehr darauf rum. (Soll aber keineswegs heissen, dass ich das was Hitler getan hat verharmlosen will)
 

DeletedUser

Gast
Ja ist immer ne Gradwanderung und so Aussagen wie die von Friedrich "aber er hat halb europa unter deutscher flagge eingenommmen! (welches Land kann das schon von sich behaupten?)" tun da öfters mehr Schlechtes als Gutes, ich mein darauf muss man wirklcih nicht stolz sein...

Eine "gesunde" Form Patriotismus ist wichtig für das Nationalgefühl und auch den langfristigen Bestand eines Volks, jedoch darf es eben nicht ausarten...
Ich finde auch schon die Form des Patriotismus in den USA stark grenzwertig-das ganze Sendungsbewusstsein, das sich dort aufgebaut hat und das nun dafür verantwortlich ist, dass "Kreuzzüge" veranstaltet werden nur um amerikanischen "Denken" (es gibt ja nur schwarz-weiß und nix dazwischen...) zu verbreiten.
Sowas ist schon über der Grenze des Guten denk ich und da bin ich ganz froh, dass das hier nicht so extrem gehandhabt wird ;)
 

DeletedUser

Gast
"Achte jedes Mannes Vaterland, doch das deinige liebe!" (Theodor Storm)


Die Patriotismus Debatte kommt immer wieder auf. Langsam frage ich mich warum?
Unsere deutsche Bevölkerung ruft nach mehr nationalem Selbstbewusstsein, unsere Politik ebenso, sogar ausländische Stimmen wie z.B. die UN fordern uns gerade zu dazu auf selbstbewusster aufzutreten.
Patriotismusmus ist nicht nur eine Frage ob man stolz auf sein Land ist, nicht nur eine Frage des Selbstbewusstseins.

Patriotismus geht noch weiter. Ein Patriot ist nicht nur stolz auf sein Vaterland und dessen "Errungenschaften" ganz speziell muss jeder, der stolz auf Geschehnisse der Vergangenheit ist, auch die extrem negativen Seiten unserer Geschichte immer wissend anerkennen und erwägen. Ein Patriot ist jemand der viel mehr auch für die Werte seines Vaterlandes einsteht. Das heisst dass jeder von uns, der sich als Patriot bezeichnet nicht nur weiss dass wir einmal eine tolle WM zu Stande gebracht haben, sondern dass dieses ein Land der Freiheit, der Demokratie und der Gleichheit ist. Dieses, unser Vaterland, steht für soziale Ideen ein und dieses Land ist eines der jenigen die dieser Welt ein kleines Stück Frieden, Wohlstand und Gerechtigkeit bringen.

Des weiteren schlägt das Herz eines Patrioten auch für seine Regierung. Ein deutscher Patriot ist (sollte) jemand sein der mit vollem Herzen unsere Demokratie liebt, unser Rechtssystem und das was unsere Nationalhymne uns mit in die Wiege legt:

"Einigkeit und Recht und Freiheit
für das deutsche Vaterland!


Danach laßt uns alle streben
brüderlich mit Herz und Hand!

Einigkeit und Recht und Freiheit
sind des Glückes Unterpfand;

blüh´im Glanze dieses Glückes,
blühe, deutsches Vaterland.
"

Ich bin Patriot.
Mir ist egal ob mich jemand dafür verachtet. Und so sollte es jedem gehen, der von sich sagt er sei ein Patriot. Mir ist egal ob Organisationen wie der Zentralrat der Juden o.ä. Jagd auf alles machen was auch nur ansatzweise nach Nationalsozialismus riecht.
Ich kann von mir ganz klar behaupten dass ich mir über unsere Vergangenheit bewusst bin. Doch trotzdem, oder vielleicht auch gerade deshalb, stehe ich hinter unserer Nation, hinter unserem Grundgesetz und hinter der Kultur unserer Regierungen der letzten 62 Jahre.
Dieses Land steht für:
- Freiheit
- Gleichheit
- Rechtschaffenheit
- Gerechtigkeit
- Engagement in der Welt
- Soziales Netz, das all die auffängt die Hilfe brauchen

Darauf bin ich stolz und dahinter stehe ich. Und da ich dieses Land so liebe, stehe ich auch im Alltag immer wieder für dieses Land ein, immer wieder ein kleines bisschen.

Jeder der einen deutschen Patrioten dieser Zeit verunglimpft hat schlicht weg keine Ahnung von dem wovon er redet und von dem wofür dieses Land wirklich steht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser28109

Gast
Ich will nie ein Nationalist sein, aber ein Patriot wohl. Ein Patriot ist jemand, der sein Vaterland liebt, ein Nationalist ist jemand, der die Vaterländer der anderen verachtet.
Johannes Rau

wie Dragon sagte zwischen denn beiden Wörtern ist ein großer Unterschied ebenfall sagte

Abraham Lincoln:
Patrioten sprechen immer davon für ihr Land zu sterben, doch nie davon für es zu töten

Ich als Österreicher kann sagen das es bei uns um einiges lockerer ist wenn man sagt das man stolz ist, solcher zu sein. Finde es auch interessant das 98% der Amerikaner glauben Hitler wäre ein Deutscher.

Die WM war wirklich toll, besonders fand ich ja wie Gerald Asamoah sagte "ich bin Deutschland." Hat zwar einigen nicht gefallen aber es stimmt.
 

DeletedUser41486

Gast
Ich will nie ein Nationalist sein, aber ein Patriot wohl. Ein Patriot ist jemand, der sein Vaterland liebt, ein Nationalist ist jemand, der die Vaterländer der anderen verachtet.
Johannes Rau
(...)
So ein Schwachsinn!
Nationalismus ist nicht Nationalsozialismus!

Nationalismus: Tolerieren andere Kulturen und Völker auf der Welt und im eigenem Land, (aber nicht in Massen); Akzeptanz anderer Meinungen egal ob links, mitte oder garkeine; für eine absolute Demokratische Regierung (mit Volksentscheiden etc); mehr für das eigene Land, anstatt für Europa; .......

Nationalsozialismus: sehen sich als das überlegene Volk; keine Tolerierung anderer Völker im eigenem Land und überhaupt; absolut alles für das eigene Volk; andere Meinungen ist absolut inakzeptabel und falsch; .......

Falls es einige Verwechseln sollten zwischen diesen beiden Begriffen.

Und jetzt mal die Gegenseite: Es gibt auch Menschen in einem Land die sagen: "Wie kann man bloß stolz auf sein Land, ich hasse es etc.pp." Was soll man mit denen machen? Was wollen dann diese Menschen in diesem Land?
Vielleicht ein paar Gedanken wert?
Mal schaun.
 

DeletedUser

Gast
So ein Schwachsinn!
Nationalismus ist nicht Nationalsozialismus!

Nationalismus: Tolerieren andere Kulturen und Völker auf der Welt und im eigenem Land, (aber nicht in Massen); Akzeptanz anderer Meinungen egal ob links, mitte oder garkeine; für eine absolute Demokratische Regierung (mit Volksentscheiden etc); mehr für das eigene Land, anstatt für Europa; .......

Nationalsozialismus: sehen sich als das überlegene Volk; keine Tolerierung anderer Völker im eigenem Land und überhaupt; absolut alles für das eigene Volk; andere Meinungen ist absolut inakzeptabel und falsch; .......

Falls es einige Verwechseln sollten zwischen diesen beiden Begriffen.

Und jetzt mal die Gegenseite: Es gibt auch Menschen in einem Land die sagen: "Wie kann man bloß stolz auf sein Land, ich hasse es etc.pp." Was soll man mit denen machen? Was wollen dann diese Menschen in diesem Land?
Vielleicht ein paar Gedanken wert?
Mal schaun.

Du hast Recht, Nationalismus und Nationalsozialismus sind nicht das selbe. Wobei Nationalismus per Definition einfach nur die Bestrebung einer kulturellen, sprachlichen und/oder geschichtlich verbundenen "Gemeinschaft" nach einer eigenen staatlichen Souveränität darstellt. Mit der Staatsform, der Toleranz anderen Staaten/Nationen gegenüber oder einer Ausländerquote hat das erstmal noch nichts zu tun.

So viel zu der Belehrung zu Deiner Belehrung ;-)

Wenn jemand gegen dieses Land wettert unterscheide ich prinzipiell in zwei Gruppen: deutsche Staatsbürger und Ausländer.
Ein deutscher, der gegen diese Nation bzw. unsere aktuelle Staatsform wettert und evtl. sogar ihre Vernichtung fordert (z.B. Anarchisten) hat mein tiefes Mitleid. Denn er hat verdammt wenig verstanden. Wenn jemand dieses Land so abgrundtief hasst, möge er mir ein "besseres" zeigen.

Ein Ausländer, der in Deutschland lebt und verbal oder sogar aktiv gegen dieses Land vorgeht, kann meiner Meinung nach gerne nach Hause fahren.
Nein, mein Bestreben geht weiter: Ausländer die hier als unsere Gäste Nutzen aus unserem System ziehen und gleichzeitig darauf schimpfen gehören meiner Meinung nach abgeschoben, Punkt. Aber das wendet sich schon wieder vom Thema ab.


/Edit:
Was sind relevante Gegenströmungen? Wer versucht das Wort "Patriot" immer wieder in den Schmutz zu ziehen?

Da wären z.B. jene, die jede Form von Nationalstolz ablehnen. Diese lehnen oft gleichzeitig auch Nationalstaaten an sich ab. Ein durchaus interessanter, aber nicht realistischer Denkansatz. Der Mensch hat schon immer das Bestreben empfunden, sich in Gruppen unter "seinesgleichen" zu binden. In der Geschichte hat dies zu der Bildung von Nationalstaaten geführt. Vielleicht wird die Zukunft auch eine Welt ohne Grenzen bringen, wer weiss das schon.

Als nächstes fallen mir radikale Strömungen ein. Sowohl Nazis, als auch extremistische linke streben teilweise nach der Zerschlagung unserer Nation in ihrer heutigen Form. Hier liegt das Paradoxum: Wie kann ein Nazi sich als Patriot bezeichnen, wenn er gerade das zerstören will was unsere Nation ausmacht? Freiheit, Gleichheit, Rechtschaffenheit, soziale Gerechtigkeit.
Nazis sind keine Patrioten! Sie sind sogar im Gegenteil die schlimmsten und derzeit am besten organisierten Feinde eines jeden Patrioten. Das ist Realität.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
boah...ich enthalt mich mal diesen deutsch-tümeleien hier und geh lieber kotzen...
 

DeletedUser

Gast
Darauf kann man Stolz sein ;)


Deutscher bis in die Ewigkeit:cool:

Da scheiden sich die Geister. Genau darauf bin ich nicht stolz. Was macht Dich Stolz daran? Die militärische Leistung? Das strategische und taktische Können der Wehrmacht? Unsere damalige Rüstungsindustrie?

Was hat das alles mit dem heutigen Deutschland zu tun? Was hat es mit Dir zu tun? Geh einmal in Dich und erwäge was Stolz für Dich bedeutet und ob Du wirklich stolz auf diesen Krieg bist.

Und dann führe Dir vor Augen was für Werte dieses Land im Jahre 2007 vermittelt. Stolz kannst Du nur auf das sein was Dich mit diesem Land verbindet. Bist Du ein Teil des Systems? Bist Du hilfsbereit, trägst Du dieses System?
 

DeletedUser

Gast
ich würd da eher nen schuss sarkasmus drinne sehen ;)


und, nein, ich bin kein ösi^^
 

DeletedUser42915

Gast
nationalsozialismus : spielt meistens nur in den köpfen ab, man denkt, dass das EIGENE land das beste sein, und dass, UNSRE kultur UNSRE religion UNSRE rasse und UNSRE ideen das beste ist!dies kann im anständigen rahmen passieren, oder eben wie anno 1933-45 fanatisch durchgezogen werden!
wenn man schon mal bei hitler is: ich denke der grosse ausschlag für den aufbau eines NS- regimes, is folgender: hitler war als junger mann (20-25) in der deutschen wehrmacht (1.wk.).Er war ja vorallem nachrichten überbringer, doch er tat dies als patriot (er war stolz seinem land dienen zu dürfen).

als er dann erfuhr dass der kaiser kapitulierte, war seine achtung vor dem oberhaupt verloren. er dachte immer, dass der kaiser acuh voll und ganz hinter deutschland und dem volk stünde, doch er irrte sich gewaltig!viele waren begeister,endlich vorbei mit dem krieg,doch es gab leute die kontra waren! die nutzte er aus, er der als junger mann nie in ner universität aufgenommen wurde (direktoren häufig juden), enwickelte so ein fremden hass!adolf rief in seinen, geschickt formulierten reden, meist dazu auf, die juden und die "befreier"(russen, sie waren herrscher über GER nach 1.wk.)aus dem land zu vertreiben!sie würden uns nur die nahrung, und die jobs wegnehmen!(er erlebte es an eigenem leibe)!
natürlich nutzte er es auch listig aus, dass seine zuhörer und begleiter, auch arbeitlos sind, und nun auch zu wenig nahrung haben!also so erweiterte hitler seine anhängschaft und schlussendlich erreichte sie dimensionen, mit denen seine gegner nicht mehr mithalten konnten!

das nenne ich noch nicht naionalsozialismus!

das kam dann, als hitler anfing, die juden systematisch auszurotten!mit dem grund dass, die christen (vorallem die arier [arier= gross, kräftig blauaügig und blond, meist vom norden]) die besseren menschen seien!und er wollte, für seine superarier, auch das territorium erweitern!durch das eroberte er fast ganz europa!immer im hinterkopf, UNSRE rasse ist die beste UNSRE kultur muss gefördert werden...etc.!z.b. oppositionsparteien liess er verbieten!

komishc finde ich das der herr hitler ja ein atypischer herrscher war!er selber plädierte auf arier, doch er war braunhaarig, klein , mollig !(und ein 8 tel jude)

das gleiche, mit goebbels, auch er war atypisch, er war auch braunhaarig und ganz und gar kein arier!


der sinn von nationalismus besteht , kurz gesagt, darin, sein land an die spitze zu führen!


ps: auch ich bin stolz ein schweizer zu sein!ich liebe mein vaterland, denn es bietet mir alles was ich brauche!! und man sollte net übertreiben und jeden als nazi abstempeln nur weil er probleme beim namen nennt!in der schweiz z.b. is die jugendgewalt ein sehr grosses problem: jeder politiker der sagt, dass die gewalt unter den teenager nur steigt, wen noch mehr ausländer kommen, wird er als rassist bezeichnet!und es ist bewiesen, dass es vermehrt zu jugendgewalt kommt, je höher die ausländer zahl is!
 

DeletedUser

Gast
ps: auch ich bin stolz ein schweizer zu sein!ich liebe mein vaterland, denn es bietet mir alles was ich brauche!! und man sollte net übertreiben und jeden als nazi abstempeln nur weil er probleme beim namen nennt!in der schweiz z.b. is die jugendgewalt ein sehr grosses problem: jeder politiker der sagt, dass die gewalt unter den teenager nur steigt, wen noch mehr ausländer kommen, wird er als rassist bezeichnet!und es ist bewiesen, dass es vermehrt zu jugendgewalt kommt, je höher die ausländer zahl is!

Zum Thema:
Du bist also nach Deiner Meinung ein Patriot?

Ansonsten: Hier in Deutschland herrscht das selbe Problem. Gerade dann wenn Politiker das aussprechen was ein großer Teil der Bevölkerung denkt, oder wenn Politiker nunmal über Ausländerquoten an Schulen etc. diskutieren werden sie auch hier als Rassisten/Nazi/whatever abgestempelt. Genau dann wird wieder auf sie eingedroschen, was wiederum die Mär vom eingeschränkten Nationalbewusstsein des Deutschen auf die Tagesortnung bringt.
 

DeletedUser

Gast
nationalsozialismus : spielt meistens nur in den köpfen ab, man denkt, dass das EIGENE land das beste sein, und dass, UNSRE kultur UNSRE religion UNSRE rasse und UNSRE ideen das beste ist!dies kann im anständigen rahmen passieren, oder eben wie anno 1933-45 fanatisch durchgezogen werden!(...)

Bitte was?
Les ich das gerade richtig?
Antisemitismus, Menscheneinteilung in Rassen, Euthanasie, Totalitarismus, Führerprinzip, Antiliberalismus und Sexismus (Bestandteile des Nationalsozialismus) können "im anständigen Rahmen passieren"???
Ich glaube es hackt bei Dir!!

Wieso ist es falsch gegen Menschen zu wettern, welche Probleme auf Ausländer schieben? Es ist einfach Quatsch, dass "die Ausländer" Schuld sind...Was soll der Mist überhaupt? Idioten gibt es überall...Egal woher oder welche Hautfarbe...Und kommt mir jetz nich mit, "die nehmen uns die Arbeitsplätze weg!" -.-
 

DeletedUser42915

Gast
jop man kann seine idee und kultur auch im anständigen rahmen verbreiten, hat dann zwar net mehr soo viel zu tun mit nationalismus!

und noch was: wenn du ein bissl ne ahnung hast wies in deinem nachbarland zu und her geht, dann wüsstest du dass du ne geistreiche sch*** geschrieben hast!

bei uns is es nämlich so, seit der einwanderungen aus dem balkanstadt(ex-jugoslawien) breitet sich die jugendgewalt mehr, und mehr aus!

nur 3 unschöne beispiele!

1. ein 14 jähriges mädchen wurde von 11 jugendlichen misshandelt und zur prostitution gezwungen! 10 der 11 teenager waren ex jugoslawen!

2. ein 5 jähriges mädchen, wurde aufm heimweg vom kindergarten von, 3 11jährigen knaben in den wald gezehrt und misshandelt , die namen der 3 knaben: dardan, boban, und slava....was auch nicht gerade sehr schweizerisch ist!

3. in meinem heimatdörfchen (2500 einwohner)wurde vor 2 wochen ein 16 jähriges mädchen von 2 mit gebrochenem deutsch redenden männer vergewaltigt!ich kenne dieses mädchen!


natürlich gibt es auch einheimische, die zu solchen taten fähig wären, aber es is nun mal so das die kriminalitätsrate gestiegen is!!und das kann niemand anfechten!!
 

DeletedUser42915

Gast
Zum Thema:
Du bist also nach Deiner Meinung ein Patriot?

Ansonsten: Hier in Deutschland herrscht das selbe Problem. Gerade dann wenn Politiker das aussprechen was ein großer Teil der Bevölkerung denkt, oder wenn Politiker nunmal über Ausländerquoten an Schulen etc. diskutieren werden sie auch hier als Rassisten/Nazi/whatever abgestempelt. Genau dann wird wieder auf sie eingedroschen, was wiederum die Mär vom eingeschränkten Nationalbewusstsein des Deutschen auf die Tagesortnung bringt.

siehst du, es is net nur in der schweiz so! es werden die, welche die probleme öffentlich beim namen nennen, als, wie gesagt rassisten oder so angeschwärzt!

ich finde es einfach sehr schade, dass man immer wenn man etwas über ausländer sagt, gleich in die zange genommen wird!wenns stimmt, sollten diese leute auch mal darüber gedanken machen, warum es denn zur gewalt von jungen ausländern kommt!sie haben keine lehrstelle und , bei ihnen zu hause is nie jemand da,weildie altern immer arbeiten müssen, der ihnen grenzen aufzeigt!sie müssen schon als sehr klein , verantwortung übernehmen, die sie nich tragen können!und irgendwann lassen sie luft ab:und dies führt zu gewalt!
und es is auch so dass sich ausländer den heimischen (schwezerischen) kulturen anpassen sollen, so können sie sich besser integrieren!

oder die blutrache:(heiratet ein junges muslimische mädchen net den, welchen man ihr zusagt) wid sie umgebracht! sie verletzte die ehre der familie!und das is in der schweiz VERBOTEN!dann sollen sie einbahnbillet hinab in die türkei und dort das weiterfürhren!


ps: und ja ich bin patriot!
 

DeletedUser34441

Gast
Ein Deutschland ohne Ausländer würde niemals funktionieren z.B. Ein Bauer kann es sich nicht leisten einen Deutschen voll zu Bezahlen damit er Äpfel pflückt und ein Deutscher würde diese Arbeit nicht für 5€ die stunde 10 Stunden am Tag machen.
Zur Kriminalität von Ausländern kann ich nur sagen --> Medien.
Es giebt millionen von Netten und Hilfsbereiten Ausländern aber eben dieser kleine Rest fällt auf, die Medien zeigen nicht was die Türken richtig machen, sie zeigen jeden Tag von neuem - Hier wurde jemand von Ausländern Totgeprügelt, dort war wieder ein großer Konflikt zwischen Türken und Russen u.s.w.
Klar dieser kleine Anteil ist schon mehr als genug aber hier sollte der Staat meiner meinung wieder mehr machen, wieso darf jmd. der so viel ******e baut auch noch in Deutschland bleiben?
Aber auch ein beispiel für gute Ausländer hier in Deutschland, ein Türke in meinem Bekanntenkreis ist mindestens genauso Stolz auf Deutschland wie ich, er weiß das er in der Türkei wohl nie diesen Lebensstandart erreicht hätte wie hier in Deutschland.

Nun aber mal Back to Topic und weg von diesem heiklen Thema

Ich sehe mich schon als Patriot allein deswegen weil ich nach der Schule Arbeiten will, weil ich nicht einfach wegschaue wenn jemand zusammengeschlagen oder bestohlen wird. Ich sehe mich zudem noch als Patriot weil ich nicht alles aktzeptiere was die Politiker hierzulande erzählen, denn diese Politik hier in Deutschland entfernt sich zunehmend von den Interressen der Menschen und diese sollte an oberster stelle stehen!!!
 

DeletedUser42915

Gast
Ein Deutschland ohne Ausländer würde niemals funktionieren z.B. Ein Bauer kann es sich nicht leisten einen Deutschen voll zu Bezahlen damit er Äpfel pflückt und ein Deutscher würde diese Arbeit nicht für 5€ die stunde 10 Stunden am Tag machen.
Zur Kriminalität von Ausländern kann ich nur sagen --> Medien.
Es giebt millionen von Netten und Hilfsbereiten Ausländern aber eben dieser kleine Rest fällt auf, die Medien zeigen nicht was die Türken richtig machen, sie zeigen jeden Tag von neuem - Hier wurde jemand von Ausländern Totgeprügelt, dort war wieder ein großer Konflikt zwischen Türken und Russen u.s.w.
Klar dieser kleine Anteil ist schon mehr als genug aber hier sollte der Staat meiner meinung wieder mehr machen, wieso darf jmd. der so viel ******e baut auch noch in Deutschland bleiben?
Aber auch ein beispiel für gute Ausländer hier in Deutschland, ein Türke in meinem Bekanntenkreis ist mindestens genauso Stolz auf Deutschland wie ich, er weiß das er in der Türkei wohl nie diesen Lebensstandart erreicht hätte wie hier in Deutschland.


hab ich mal gesagt, dass es nur schlechte ausländer gibt!?nein! und ich bin vollkommen deiner meinung, dass viele ausländische arbeiter, arbeit verrichten und dafür weniger verlangen!das stimmt ja auch!

aber meistens liegt es auch net an den erwachsenen, sondern vielmehr an den jugendlichen, diese haben probleme sich zu integrieren, weil sie durch ihr gewaltätiges verhalten auf sich aufmerksam machen!
aber ich hab auch das normale verhalten vieler teenager in frage gestellt, und net dass es keine gute ausländer gibt!

ein freund von mir, kommt von serbien und er lebt nun schon seit rund 7 jahren in der schweiz und is vollkommen meiner meinung!aber wie gesagt es gibt immer 2 seiten!
 
Oben