• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Perfektes Timen !!!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
Durch diesesn Wirwar haufen blick ich ehrlich gesagt nicht mehr durch :S

Ist denn noch das Timen mit Opera ( 4 Tabs, dann enter +2 usw usw.) erlaubt oder is das auch verboten? Oder geht es nur darum das man nicht unter die besagten 150 ms kommt?


@ alle, die gesperrt sind: Ihr sürft von den Supportern verlangen, dass sie euch ihre Überführungsmethode aufzeigen müssen. Wenn sie das nicht können müssen sie euch tnsperren

Ich kann mich an einen Fall errinern wo wir die Beweise haben wollten warum wir gesperrt wurden - bekommen haben wir die nicht. Selbst nach ablauf der 14 Tage Frist nicht. Was hätten wir da denn machen sollen außer die Strafe anzunehmen? :S


GRuß
ska
 

DeletedUser

Gast
da hat jemand die ersten seiten wohl gar nicht gelesen.

Doch hab ich, aber spielt ja auch keine rolle.


hier liegt kein fehler vor, der brwoser funktioniert genau so, wie er soll. sein verhalten ist von den programmieren so gewollt. was würde denn passieren, wenn ich diesen "fehler" dem support melde? ich meine die methode wurde vor einem jahr dem support bekannt gegeben, inkl. videos und allem. glaubst du, die haben dann die opera macher angeschrieben und um verbesserung des browsers gebeten? nein, weil es sich einfach um keinen fehler im browser handelt!

Die Ausgabe der Daten an die Server erfolgt unter gewissen Umstaenden mit anderen Zeitabstaenden als sie vom User eingegeben wurden. Das kann man durchaus als Fehler betrachten, wobei ein herkoemmlicher Webbrowser auch nicht dazu gedacht ist die Daten in Echtzeit weiterzugeben.


man macht mehr mausklicks, als bei jeder anderen methode

Und wieviele dieser klicks loesen eine Spielaktion aus? Oder zehlen die Klicks mit denen ich nebenbei Solitaer spiele etwa auch o_O

dir ist schon klar, dass eine spielaktion eine aktion im spiel ist, d.h. es muss sich im spiel etwas verändern, ein wert gespeichert werden, oder ein zustand verändert werden. wenn ich durch die tabs schalte, passiert im spiel gar nichts. es werden nicht einmal daten an den ds server geschickt dabei.

Is sag einfach mal, eine Spielaktion ist eine Aktion am Spiel. Denk mal drueber nach was dieses kleine Wort fuer einen riesen Unterschied bei der devinition von "Spielaktion" macht.

ich frage mich, wo der gesunde menschenverstand bei dir geblieben ist, wenn es dir verwehrt bleibt, zu erkennen, dass inno die regeln ändern muss, um die methode zu verbieten. wenn die änderung da ist, werden sicher einige noch meckern, aber dann dürfen sie die spieler wenigstens deshalb sperren. JETZT ist es einfach nur ein wilder westen und die methode definitiv nicht verboten (laut den regeln auf die die agbs verweisen).

So wie die Regeln jetzt fuer jeden nachzulesen sind, lassen sie viel zu viel Spielraum fuer Interpretationen. Dementsprechend wird es auch immer Leute geben die sie falsch auslegen und dann zu heulen anfangen wenn der Support sie eben anderst auslegt. Den Spielern ein mehr als 100 seiten starkes Regelwerk zuzumuten ist aber sicher auch keine Loesung.

@Skahoi:
Wenn du immer abwechselnd 2 und Enter druckst ist das erlaubt.
 

DeletedUser

Gast
@Skahoi:

Es ist nirgendwo von 150ms die Rede!!!

(ausser in Gerüchten die irgendwelche Misantropen verbreitet habe weil es in den USA eine derartige Regel gibt!)

Timingtechnisch ist aktuell alles erlaubt alles bei dem pro Klick (Tastatur oder Maus) genau und nur eine Aktion ausgelöst wird und zwar genau in dem Moment in dem der Klick passiert.

Alle Methoden bei denen mehrere Aktionen auf einen Klick ausgelöst werden _oder_ die Aktion zu einem anderen Zeitpunkt passiert (sozusagen einen "Klickspeicher", ob programmiert, durch Lags, Überlastung oder sonstwas ausgelöst) sind verboten. Edit: das ist die zusammengefasste Meinung des Communitymanagements und somit aller Wahrscheinlichkeit nach auch die Richtlinie für die Supporter



Es gibt seitens Innogames keinerlei Beweispflicht für Deine spielerischen Verfehlungen (strafrechtliche Fehltritte wie Beleidigungen, Betrug, Volksverhetzungen und andere aussen vor gelassen!) und das hast Du auch mit der Teilnahme an diesem Spiel anerkannt!

Wenn ein Supporter (und auch dessen Vorgesetzte - wenn der Diskurs lange genug dauert) der _Meinung_ ist dass Du etwas falsch gemacht hast, wirst Du bestraft. Meistens hast Du dann auch tatsächlich etwas falsch gemacht, aber selbst wenn nicht: Pech gehabt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Alle Methoden bei denen mehrere Aktionen auf einen Klick ausgelöst werden _oder_ die Aktion zu einem anderen Zeitpunkt passiert (sozusagen einen "Klickspeicher", ob programmiert, durch Lags, Überlastung oder sonstwas ausgelöst) sind verboten.

Laut Regeln sind nur die verboten , die durch ein fremdes Programm , ein Skript... ausgelöst werden!

Lags , Überlastung dürfen hier nicht miteinbezogen (die Schuld hierfür kann beim Provider , beim PC oder bei Inno selbst liegen)
Und nochmal ob man einen Überlastung künstlich erzeugt (mit der Taste 2) kann nicht Bewiesen werden.
Da DS eine Dienstleistung ist (mit PA sogar gegen Entgeld) , haben sie sich genauso an Regeln zu halten!
 

DeletedUser

Gast
@Vogt am Berg:

Da siehst Du etwas vollkommen falsch!

IG will sich an _eigene_ Spielregeln halten, manchmal geht das etwas schief oder die Spielregeln sind unklar formuliert.
Ein _Recht_ darauf dass IG irgendetwas macht oder sich an diese _eigenen_ Regeln hält, hat kein Spieler
(Anbieten von Premiumleistungen gegen Entgeld ausgenommen; aber selbst da muss IG die nur anbieten und kann die bei Verletzung der Spielregeln -sprich: wenn IG _meint_ dass diese Spielregeln verletzt worden sind!- auch ersatzlos zusammen mit dem "Account" versagen)

Das einzige Recht was wir Spieler wirklich _haben_ ist "mit den Füssen abzustimmen"!

(Wie bei vieler Software: Maximal ein Ersatz der Datenträger bei Fehlerhaftigkeit des Datenträgers -nicht der Software-, ansonsten wird nur garantiert dass die Software "Speicherplatz" auf deinem Rechner belegt!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Guten Morgen,

als erstes finde ich es schade das sich nun wohl doch nichts getan hat ... :S

Ich persönlich habe bzgl. Verträgen, AGB ... auch noch eine spezielle Auffassung:

Nach deutschem Recht.
Wird ein Zustand, obwohl bekannt über einen längeren Zeitraum stillschweigend geduldet wird er zu
einem Gewohnheitsrecht und muss explizit verboten / untersagt werden.
Wenn wir von explizit sprechen - dann von eindeutiger Kenntnisgabe (auch mit Widerrufsrecht etc.)

Des weiteren gilt für mich auch z.Bsp. für die Browser und deren Entwicklung.
Sprechen wir hier von " anerkannten Regeln der Technik " ... zumal dieses Game insbesondere
für Firefox und Opera optimiert ist.
Es handelt sich um gewollte Grundfunktionen und / oder legale Add-On´s ... welche niemals als Fehler "haltbar" zu definieren sind.

Ich streite nicht ab, begrüsse es eher das hier klare Regeln her müssen.
--> aber das ist der erste Schritt - und nicht der letzte <--

den Usern die gewillt sind fair und Regelkonform zu spielen muss auch die Möglichkeit dazu gegeben werden ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Na da gibts nur eins, wird eben keine neue Welt begonnen und auf den bestehenden wird nach und nach aufgehört, weil verarschen lassen muss man sich ja net vom Support, das gesperrt wird aufgrund einer Aussage in der Mitte eines Threads...

Da wird nen anderes Game gespielt, da findet sich sicher eins.
 

DeletedUser

Gast
@Vogt am Berg:

Da siehst Du etwas vollkommen falsch!

IG will sich an _eigene_ Spielregeln halten, manchmal geht das etwas schief oder die Spielregeln sind unklar formuliert.
Ein _Recht_ darauf dass IG irgendetwas macht oder sich an diese _eigenen_ Regeln hält, hat kein Spieler
(Anbieten von Premiumleistungen gegen Entgeld ausgenommen; aber selbst da muss IG die nur anbieten und kann die bei Verletzung der Spielregeln -sprich: wenn IG _meint_ dass diese Spielregeln verletzt worden sind!- auch ersatzlos zusammen mit dem "Account" versagen)

Das einzige Recht was wir Spieler wirklich _haben_ ist "mit den Füssen abzustimmen"!

(Wie bei vieler Software: Maximal ein Ersatz der Datenträger bei Fehlerhaftigkeit des Datenträgers -nicht der Software-, ansonsten wird nur garantiert dass die Software "Speicherplatz" auf deinem Rechner belegt!)

Da bin ich anderer Meinung: Da durch Annahme der AGB´s ein Vertrag eingegangen wurde müssen sich beide Seiten an die Regeln bzw AGB´s halten (Internationales Recht)
Immerhin könnte man es auch so Interpretieren: 97% Erreichbarkeit ist nicht mehr gegeben wenn man ohne Beweiß gesperrt wird

§ 5 Mängelgewährleistung

1. Dem Benutzer ist bewusst, dass die von InnoGames angebotenen Spiele – wie jede Software – nie völlig fehlerfrei sein kann. Demgemäß ist ein Mangel des Spiels nur bei schwerer und nachhaltiger Störung anzunehmen.
2. InnoGames gewährleistet jedoch eine Erreichbarkeit der Spiele von 97% im Jahresmittel. Davon ausgenommen sind die regelmäßige Wartung der Spiele, die lediglich im Offline-Modus möglich ist, höhere Gewalt oder Unerreichbarkeit aufgrund externer Manipulation.
3. Durch den Nutzer festgestellte Mängel sind nach der Entdeckung unverzüglich zu rügen. Er sollte diese aus Beweissicherungsgründen in Textform dokumentieren und (per Fax, Brief oder E-Mail) an InnoGames richten.
4. Der Nutzer verpflichtet sich im Rahmen des Möglichen, an der Behebung von Mängeln der Spiele mitzuwirken.

§ 6 Haftungsbeschränkung

1. InnoGames haftet auf Schadensersatz und Ersatz vergeblicher Aufwendungen („Schadensersatz“) wegen Verletzung vertraglicher oder außervertraglicher Pflichten nur
1. bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit,


Da es hier aber in Endeffekt um Kleinigkeiten geht - wird es weder den Konsumentenschutz noch ein Gericht interessieren.
Und es interessiert auch immer weniger DS User -> Ergo

Vogt schrieb:
4. Somit sind wir beim Kern des ganzen:
Wie ich vorher irgendwo gelesen habe wird Inno weder Regeln noch AGB´s ändern (ganz ehrlich - würd ich auch nicht)
Die Opera Variante kann eigentlich nur 100% durch Umschreiben der Regeln verboten werden!
Wie bekommt man dann das Dilemma mit der Opera Methode vom Tisch?
Genau - Bauernopfer!
Es werden einfach Spieler gesperrt - mit der Begründung sie benutzen einen Bot und lassen die Community den Rest machen!
Die "neuen Regel" die eigentlich gar keine Regel ist (da nicht offiziell Verboten im Regelwerk) verbreitet sich wie ein Laubfeuer und schreckt ca 90% der User ab.
Der Rest motzt ein wenig rum ,wird aber in 2 Wochen vergessen sein und die neue Regel ist "fast" entabliert.
 

DeletedUser

Gast
Doch hab ich, aber spielt ja auch keine rolle.

dann würde ich sagen: nochmal!

Die Ausgabe der Daten an die Server erfolgt unter gewissen Umstaenden mit anderen Zeitabstaenden als sie vom User eingegeben wurden. Das kann man durchaus als Fehler betrachten, wobei ein herkoemmlicher Webbrowser auch nicht dazu gedacht ist die Daten in Echtzeit weiterzugeben.

eben, es werden die daten nie!!! in den abständen beim server ankommen, in denen sie abgeschickt werden. es gibt nun mal keine konstante latenz bei ds servern und ein computer hat auch immer eine variierende latenz.

Und wieviele dieser klicks loesen eine Spielaktion aus? Oder zehlen die Klicks mit denen ich nebenbei Solitaer spiele etwa auch o_O

pro angriff einer, genau wie vom regelwerk her verlangt.
es werden aber keine klicks gespart <- das ist das was verboten ist

Is sag einfach mal, eine Spielaktion ist eine Aktion am Spiel. Denk mal drueber nach was dieses kleine Wort fuer einen riesen Unterschied bei der devinition von "Spielaktion" macht.

denk du mal nach, wo das spiel läuft. wir haben hier eine client <<->> server situation in der es sich um einen thin client handelt. das spiel rennt nur auf dem server und nur wenn daten an den server geschickt werden ist das als aktion am und im spiel zu werten, weil nur dann rechenarbeit verrichtet wird. wenn ich einen tabwechsel von ds zu heise z.b. mache, kann man das doch nicht ernsthaft als spielaktion sehen, auch nicht als aktion am spiel.


So wie die Regeln jetzt fuer jeden nachzulesen sind, lassen sie viel zu viel Spielraum fuer Interpretationen. Dementsprechend wird es auch immer Leute geben die sie falsch auslegen und dann zu heulen anfangen wenn der Support sie eben anderst auslegt. Den Spielern ein mehr als 100 seiten starkes Regelwerk zuzumuten ist aber sicher auch keine Loesung.

wie schon hier erwähnt, die situation sieht wie folgt aus: deutsches recht > agbs > knut walkers wohlbefinden

das gewohnheitsrecht kann man hier mehr als deutlich machen. schweigen heißt noch immer zustimmen und es ist halt nicht an uns usern die regeln zu machen. vor 3 jahren gabs solche probleme noch nciht auf den alten servern, da gab es die ms nicht. inno hat da halt offensichtlich sich was anderes von erhofft. jetzt heißt es balls of steel zeigen und fehler einzugestehen und abzustellen ;)
 

DeletedUser

Gast
Vielen Dank Fetty für die Stellungnahme Die große Timing-Diskussion die meinen persönlichen Vorstellungen sehr nahe kommt und auch das humane miteinander beinhaltet. ;-)

Word!

Das einzige Manko: Leider wird InnoGames wieder mal nichts aus diesen Fehlverhalten lernen!
Nochmal ein Versuch:
Kommunikation is wichtig ;-) -> Zuerst Denken (wo Problem?) dann Reden (alle Spieler aufmerksam machen zB.: auf der Hauptseite!!!) dann Handeln (erst dannach Bestrafen)
So lernt auch der kleine Hansi wies funktioniert :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast

ja, hab ich gelesen. aber sein wir mal ehrlich: diese methode war bisher schon immer verboten und wir haben es einfach nur nicht geahndet, weil man dafür genaus viel training braucht, wie fürs normale timen? <- lol?

und wenn die browser immer schneller und besser werden, wäre die konsequnz, dass die methode noch schwerer wird. laut der aussage darf man also nicht 300 tabs offen haben, weil man damit künstlich den browser verlangsamt, desweiteren müssen immer alle kerne dem browser zugeordnet sein, alles andere würde ihn künstlich verlangsamen. nebenher darf man nichts runterladen, das würde auch alles verlangsamen. warum finde ich dazu nur absolut nichts in regeln oder agbs?

es ist doch ne leichtigkeit kurz die regeln zu ergänzen, ne rundmail + hinweise ingame zu verfassen und dann auch einen zeitpunkt zu haben, ab dem man ruhigen gewissens ein vergehen ahnden kann. wieso wird hier wieder nicht sinnvoll gehandelt?

fetti, die ankündigung ist gut gemeint. ich denke jeder user hier weiß dich richtig einzuschätzen und du bist es wieder mal, der die ******e von oben ausbadet, auch wenn du selbst nichts mitm verzapfen zu tun hattest. mein alter bwl lehrer hat immer gesagt: ******e fällt von oben nach unten, damit wäre dieses naturgesetz mal wieder bewiesen...
 

DeletedUser

Gast
mein alter bwl lehrer hat immer gesagt: ******e fällt von oben nach unten, damit wäre dieses naturgesetz mal wieder bewiesen...
Ein weiser Mann :mrgreen:

fetti, die ankündigung ist gut gemeint. ich denke jeder user hier weiß dich richtig einzuschätzen und du bist es wieder mal, der die ******e von oben ausbadet, auch wenn du selbst nichts mitm verzapfen zu tun hattest.

Da kann ich nur Zustimmen
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben