• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Petition: Senkung der benötigen Rohstoffe für Einlagerungen

Unabhängig von techn. Machbarkeit und Supportmeinung: Richtig oder falsch?

  • Senkung der benötigten Rohstoffe

    Abstimmungen: 248 77,0%
  • KEINE Senkung der benötigten Rohstoffe

    Abstimmungen: 50 15,5%
  • Ist mir egal

    Abstimmungen: 24 7,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    322

DeletedUser42109

Gast
Absolut nicht richtig.
Ein Schüler kann aktiver sein, als jemand der acht Stunden, oder gerne auch mal länger in der Gastronomie tätig ist. Beide zahlen jedoch den gleichen Preis für ihre Premiumpunkte. Somit ist das dann kein Argument mehr, sondern nur unbedachtes Dahingefasel. Und, wenn das 300 aktiven hilft und 500 weitere abschreckt weiterzuspielen, wo liegt dann Deines erachtens nach die Mehrheit der Pa-Zahler?

Ganz abgesehen von Chancengleichheit.
Und noch mehr abgesehen davon, das es bereits Welten gibt, mit einer Geschwindigkeit von 1,6 die es Leuten wie Dir und Anderen ermöglichen drei Ags am Tag zu bauen, schonmal damit befasst? Ich bezweifle das stark.

Ein Schüler der X-Stunden online ist kann nicht mehr einlagern als ein Berufstätiger, sofern Lager nicht rote Zahlen schreiben. Einzig beim adeln hat der aktivere einen Vorteil.
Die Ag produktivität steigt aber nicht um xxx%, was du aber annimmst (hier ein Zitat vom Anfangsbeitrag:
Wie sieht nun der Verbesserungsvorschlag aus?
Das jetzige System der Einlagerungen und Staffelung der Kosten für Adelsgeschlechter bleibt prinzipiell erhalten. Geändert werden aber die benötigten Rohstoffe pro Einlagerung. Die Menge der benötigten Rohstoffe soll täglich um einen gewissen Prozentsatz sinken. Als Beispielwert sei hier 0,1% der benötigten Menge des Vortages gesetzt, also 30 Lehm, 25 Eisen, 28 Holz. Am nächsten Tag sinkt der Preis dann um 29,97 Lehm, dann um 29,94003 Lehm usw. Wir sehen schon, wir bekommen ein massives Problem mit den Nachkommastellen das dann wohl durch Rundung gelöst werden müsste. Hilft aber nichts, müssen wir durch. Nach einem Jahr kann bereits ein gutes Drittel mehr Adelsgeschlechter gebaut werden. Nach 2 Jahren sind wir dann schon bei über 3 AG pro Tag und nach 3,73 Jahren ist die AG-Quote verdoppelt worden (wobei wir hier immer noch von den hypothetischen 1,92 AG pro Tag ausgehen, wenn sämtlicher Lehm zum Einlagern benutzt wird).
Wenn wir davon ausgehen dass die oben genannte Adelsrate von 40,8 Dörfern für den Stamm N-B entsprechend auch um 0,1% pro Tag steigt könnte N-B nun also die Dominanzstellung in knapp 4 Jahren schaffen..
), daher verändert dies nicht die Ausgeglicheheit.

Die Auswirkungen werden erst in Jahren ein so grosses Ausmass anehmen dass man wirklich was merkt. Es ist also ne schleichende Veränderung, keine extreme!
 

DeletedUser24234

Gast
Du hast es nicht verstanden.

Ich erklär es Dir aber gerne.

Du hast den wichtigen Punkt bereits angesprochen.
Der Schüler kann effektiv mehr adeln, da er schlichtweg mehr Zeit hat. Somit ist das doch dann ein Vorteil für jeden Aktiven.
Aber, jeder inaktive zahlt doch die gleichen PA-Preise. Wird jedoch der aktive bevorteilt, dadurch, dass er nunmal schneller zu AGs kommt, löscht der inaktive seinen Account, zahlt somit keinen PA mehr.
Daraus folgt dann ein Verlustgeschäft. Spaß am Spiel steht leider nicht mehr über der Wirtschaftlichkeit. Sollte man hier nie verkennen.

Und zu Deinem Zitat:
Welt sechs wird keine vier Jahre mehr laufen, versprochen.
 

DeletedUser42109

Gast
Wenn man davon ausgeht dass die Laufzeiten kurz sind und die , dann kann ich dir einigermassen zustimmen. Der Inaktive kann unter Umständen aber auch in der Zeit wo er online, gut all seine Ag's verbrauchen, da es ja bekanntlich genug Graue oder "rumdümpel Accounts" (die keinen PA zahlen) gibt. Der Vorteil ist also minimal gegenüber des weniger Aktiven.
Grösser würde er erst mit den Jahren und ja mir ist bewusst das der Server keine 4 Jahre mehr läuft. Also kann man mehr adeln ohne verändernde Konsequenzen für den Server.

Im Zitat wird nur erwähnt, dass in frühstens 4 Jahren N-B die Dominazstellung schaffen würde, theoretisch, wenn sich keine grossen Stämme mehr löschen etc.
 

DeletedUser24234

Gast
Das mit der "Dominanzstellung" ist sowieso riesengroßer Bockmist (Wie übrigens noch so einiges mehr aus dem Eingangspost). :)
Bekanntermaßen braucht man einen Punkt mehr, um einen Server zu gewinnen. Wir sind hier ja nicht im Bundestag oder so... Alles andere ist Ergebniskosmetik oder Verdeutlichung einer Machtposition.

Ein inaktiver Account, der wenig bis garnicht bespielt wird, wird sicher nicht mit einem Ag ein Dorf adeln. Er wird alle jubeljahre mal vier Ags auf irgendwelche Dörfer jagen und gut. All seine Ags wird er nie verbrauchen, sonst wäre er nicht inaktiv. Das kann man hier natürlich nicht auf einen Zeitraum von einem Tag sehen, da ist ja klar, dass der Aktive aufgrund des vorherrschenden Ag-Mangels im Nachteil ist.
Adelt der inative, wie oben beschrieben, kann er mit seinen beispielsweise 40 Ags zehn Dörfer in einer Woche adeln. Ist dann ein extrem großer Aufwand die Namen noch zu ändern etc (Achtung: Ironie). Der Aktive hingegen kann mit der Änderung ggf. drei bis vier Ags am Tag bauen und damit drei bis vier Dörfer am Tag adeln. Ich denke der Unterschied wird deutlich.
 

DeletedUser42109

Gast
Da bin ich anderer Meinung, ist auch gut so ;)
Es gibt unzählige Möglichkeiten, wie der "aktive" reagiert, wie der "inaktive" reagiert, es ist eigentlich sinnlos weiter zu diskutieren :)

Was im Eingangspost steht ist auf keinen Fall Bockmist, das ganze ist theoretisch machbar, wenn es die Serverlaufzeit zulassen würde, tut sie aber nicht und das wusste auch der Ersteller.

Fakt ist: Man könnte mit der Änderung nicht von Heute auf Morgen 10 Ag's mehr produzieren pro Tag, könnte man auch in 4 Jahren nicht.
Man würde kaum was merken, obwohl sich die Ag's produktion steigern würde.
Der sanfte Anstieg wurde ja auch bewusst gewählt, da man keine extremem Vorteile für Aktive erreichen wollte.
 

DeletedUser24234

Gast
Es gibt auch für jeden heulenden Aktiven ettliche Möglichkeiten, schneller an Ags zu kommen, aber, da wird ja dann lieber irgendwas völlig unüberdachtes eingefordert, statt das man sich selbst an die Nase fasst und etwas produktives, weniger schwachsinniges, dagegen tut. :cool:

Wenn da geschrieben wird, das man 50% + ein Dorf braucht, um einen Server zu gewinnen, oder eine "Dominanzstellung" zu erhalten, dann ist das schon ziemlich großer Bockmist.
Vielleicht solltet ihr dann noch das Abändern des Ranglistensystems fordern.
Sodass nur vor dem Stammeskürzel die eins steht, der auch 50% + ein Dorf inne hat. Natürlich das ganze dann noch bei der Einzelspielerrangliste... Sorry Jens, aber meine Dörfer kriegst Du nicht, Du wirst niemals gewinnen...! :D Ich hoffe Du merkst, wie lächerlich das Ganze ist.


Fakt ist:
Für sämtliche Änderungen ist es auf Welt sechs zu spät.
Rückwirkend kann es natürlich eingeführt werden, aber nicht, wenn es so schlecht argumentiert wird. Ganz abgesehen von dem Mehraufwand, der zu leisten wäre...
Fakt ist auch, das niemand von zehn Ags mehr pro Tag geredet hat.;-)
 

DeletedUser

Gast
der einzige der ziemlich schlecht argumentiert und mehr rumflamt als sonst was macht, ist ja wohl du oO

unüberdacht? da hat sich jemand hingesetzt und ein ganzes konzept entwickelt, und wollte es durchsetzen.

natürlich gewinnt der der auf rang 1 ist, aber mit mehr abstand isses doch deutlicher, aber darum geht das ganze überhaupt nicht, es geht um den spielspass. ohne einlagerungen und ags wirds halt mürbe. schön das du das farmen neu entdeckt hast, aber das bringt in der spielphase nichts mehr!

bevor du jetzt wieder rumflamst denk mal nach. brauchst weder als rumheulen zu bezeichnen, noch als bockmist oO das ist wieder mal kindergartenniveau so zu "argumentieren" ;)
 

DeletedUser

Gast
der einzige der ziemlich schlecht argumentiert und mehr rumflamt als sonst was macht, ist ja wohl du oO

direkt im ersten satz : flame :mrgreen:

in sachen anflamen schlägt dich hier keiner mein pedrolein

schön das du das farmen neu entdeckt hast, aber das bringt in der spielphase nichts mehr!

er investiert kraft und zeit ins farmen und du bezeichnest es als hirnrissig, geile logik.
respektloser ******** wie immer von dir ^^
prinzipiell ist immer alles mist was die andern sagen und tun stimmts pedro?

abgesehen davon das die gleiche taktik die hälfte der leute auf 3, 4 usw benutzen aber wayne.. alles was nicht nobsler machen ist wie immer dooooof :mrgreen:

zum thema: hier wird sich eh nix mehr bewegen, mods haben ihre meinung auch schon genannt von daher nur ne laune der natur das das ding noch offen ist.
 

DeletedUser24234

Gast
der einzige der ziemlich schlecht argumentiert und mehr rumflamt als sonst was macht, ist ja wohl du oO

Ich bin nach wie vor der Meinung, das es für Leute wie Dich nicht einfach ist, hier mit berechtigter Kritik umzugehen. Klar erzürnt es Dich, das ich mit meinen Argumenten recht habe, verstehe ich auch.
Aber dennoch, muss ich mir nicht von jemandem, der seine, auf Unwissenheit beruhenden Aussagen nicht schlagkräftig stützt, Argumentationslosigkeit vorwerfen lassen.

Zeig mir doch, wo ich rumflame.
Allerdings beachte dabei bitte, dass Provokationen und Anstachelungen nicht als 'geflame' hinzustellen sind. Das wertet dein geschreibe nur noch mehr ab.

unüberdacht? da hat sich jemand hingesetzt und ein ganzes konzept entwickelt, und wollte es durchsetzen.

Oh, ja, wenn das Deine Art ist, mit dem Kopf durch die Wand zu rennen, dann tut es mir leid, das der Versuch hier in die Hose geht.

Leider wurde bei dem "Konzept" nicht weit genug gedacht. Ich blicke auch weiter als mein eigener Tellerrand... Hab ich aber einige Posts vorher schon so erwähnt.

natürlich gewinnt der der auf rang 1 ist, aber mit mehr abstand isses doch deutlicher,[...]

Rang Stammesname Punkte der 40 besten Spieler Gesamtpunkte Mitglieder Punkteschnitt Spieler Dörfer Punkteschnitt Dorf
1 N-B 453.967.313 453.967.313 33 13.756.585 43095 10.534
2 NobS 400.565.322 400.565.322 36 11.126.815 38178 10.492


Also ich finde 50 Millionen sind deutlich.

aber darum geht das ganze überhaupt nicht, es geht um den spielspass. ohne einlagerungen und ags wirds halt mürbe. schön das du das farmen neu entdeckt hast, aber das bringt in der spielphase nichts mehr!

Da geb ich Dir nicht ganz unrecht.
Ohne Ags ist es echt nich so prickelnd. Aber, wer spaß am Spiel hat, wird auch Spaß daran haben irgendwem ettliche Tausend Offs um die Ohren zu jagen.
Farmen bringt derweil sehr wohl noch was, nämlich Rohstoffe, Einlagerungen und somit auch Ags. Du darfst Dir gerne ausrechnen wieviel man sich erfarmt, wenn man mal die Truppen aus 1700 Dörfern losschickt. :)
Hat mir diese Woche ca. vier Ags gebracht und für den geringen Aufwand und die geringen Kosten (Truppennachbau) nehm ich mir die Zeit doch gerne.


bevor du jetzt wieder rumflamst denk mal nach. brauchst weder als rumheulen zu bezeichnen, noch als bockmist oO das ist wieder mal kindergartenniveau so zu "argumentieren" ;)

Du solltest Dir über den Unterschied zwischen Argumenten und Anschuldigungen bewusst werden.;-)
 

DeletedUser

Gast
direkt im ersten satz : flame :mrgreen:

in sachen anflamen schlägt dich hier keiner mein pedrolein

da bist du denk ich mal weit vorne, vorallem mit deinem andauernden OT gerede oO

er investiert kraft und zeit ins farmen und du bezeichnest es als hirnrissig, geile logik.
respektloser ******** wie immer von dir ^^
prinzipiell ist immer alles mist was die andern sagen und tun stimmts pedro?

prinzipiell erstmal alles was du sagst, er hatte ein paar korrekte punkte, aber seine ausdrucksweise ist nicht wirklich gut. genauso wenig hab ich die wörter verwendet die du grad benutzt. aber deine interpretationsgabe ist wieder 1a, ich soll ja nicht direkt nachm vorredner schreiben was;) soviel zu deiner logiklektion..

abgesehen davon das die gleiche taktik die hälfte der leute auf 3, 4 usw benutzen aber wayne.. alles was nicht nobsler machen ist wie immer dooooof :mrgreen:

schön, dann hat man wenn die offs ne woche laufen und re, in der zwischenzeit keine offs die man auf den feind schicken kann, um den mal zu ärgern, auch wenn dabei weniger resis rauskommen. nur barbaren farmen und adeln, scheint mir auf die dauer eher supoptimal, wenn dir sowas spass macht kannst dus gerne machen, aber bei meiner accgröße lohnt sich der aufwand einfach nicht, bin zwar aktiv aber auf son mist hab ich eher weniger lust;)

zum thema: hier wird sich eh nix mehr bewegen, mods haben ihre meinung auch schon genannt von daher nur ne laune der natur das das ding noch offen ist.

schön das du dan weiteren spammthread drin gefunden hast:)
man muss nicht immer der meinung der mods sein, man kann auch ne eigene entwickeln..

@stormraider

genau ich kann nicht mit berechtigter kritik umgehen:D du gehst davon aus das du recht hast und meinst das du auch übern eigenen tellerrand schauen kannst, das sieht für mich anders aus. du bleibst strikt parteiisch und argumentiert nicht wirklich logisch. dein anstacheln und provozieren(aka flamen) ist halt fehl am platz wenn du richtig argumentieren willst, das ist einfach nur unhöflich. wir sagen ja auch nicht das dun depp bist um dich zu provozieren.
und wenn du nicht weisst wieviel sich jemand mühe mit dem thema macht und du das einfach als undurchdacht abstempelst, ist dein überm tellerrand schauen schon wieder nicht ganz richtig.
allerdings muss man dir lassen das deine posts im gegensatz von pingu nur so vor niveau strotzen, ist schonmal ein vorrankommen ^^
 

DeletedUser24234

Gast
schön, dann hat man wenn die offs ne woche laufen und re, in der zwischenzeit keine offs die man auf den feind schicken kann, um den mal zu ärgern, auch wenn dabei weniger resis rauskommen. nur barbaren farmen und adeln, scheint mir auf die dauer eher supoptimal, wenn dir sowas spass macht kannst dus gerne machen, aber bei meiner accgröße lohnt sich der aufwand einfach nicht, bin zwar aktiv aber auf son mist hab ich eher weniger lust;)

Und das ist der springende Punkt an der ganzen Sache hier.
Nur weil Du und (scheinbar) Einige mehr, keine Lust haben zu farmen, wird hier laut rumgeschrien es müssen Veränderungen her. Dabei bringt das Farmen doch schon etwas, egal wie groß der Account ist. Wenn sich der Aufwand nicht lohnen soll, erklär mir doch bitte warum nicht.

Übrigens kann man auch mit Deff farmen. :)
Spasstechnisch gesehen hast du natürlich recht, klar. Suboptimal ist es aber absolut nicht.
Ich hätte es auch gerne anders, leider finde ich wenig Untersützung in meinen kriegerischen Gedanken gegen Noobs! :|


@stormraider

genau ich kann nicht mit berechtigter kritik umgehen:D du gehst davon aus das du recht hast und meinst das du auch übern eigenen tellerrand schauen kannst, das sieht für mich anders aus. du bleibst strikt parteiisch und argumentiert nicht wirklich logisch. dein anstacheln und provozieren(aka flamen) ist halt fehl am platz wenn du richtig argumentieren willst, das ist einfach nur unhöflich. wir sagen ja auch nicht das dun depp bist um dich zu provozieren.
und wenn du nicht weisst wieviel sich jemand mühe mit dem thema macht und du das einfach als undurchdacht abstempelst, ist dein überm tellerrand schauen schon wieder nicht ganz richtig.
allerdings muss man dir lassen das deine posts im gegensatz von pingu nur so vor niveau strotzen, ist schonmal ein vorrankommen ^^

Natürlich hab ich recht (Ich weiss das klingt arrogant). o_O
Beweise mir doch bitte das Gegenteil, wenn Du der Meinung bist, ich seie im Unrecht. Ich habe ja bereits geschrieben, das ich mich gerne überzeugen lasse, nur bezweifle ich das stark, da die Argumente einfach nur schwammig und wegdiskutierbar sind.
Du behauptest ich argumentiere unlogisch, dann zeig mir das doch bitte mal, wo ich das tue, würde mich brennend interessieren. Das meinte ich übrigens damit, Anschuldigungen nicht mit einer Argumentation zu verwechseln.
Scheinbar hat das Anstacheln und Provozieren seine Wirkung gezeigt. Du bist drauf eingegangen, aber nicht nur Du alleine. Man muss halt nur wissen wie, ne? :cool:
Ich denke, ich kann sehrwohl beurteilen, wie weit der Threadersteller hier denkt. Nämlich einfach nicht weig genug. Wenn man sich auch etwas ausgiebiger als Du mit dem Thema beschäftigt, entdeckt man schnell die Problematik die dahinter steckt.
Ein Indiz dafür, das hier nur sehr begranzt gedacht wurde, ist doch schon, das der thread nicht im Ideenforum ist. Natürlich kann man dann sagen, weil es um Server sechs geht, dann allerdings trit der Tellerrand wieder auf die Showbühne. :)

zum thema: hier wird sich eh nix mehr bewegen

So und nicht anders.
Das hier ist nicht das erste mal, das so ein Thread erstellt wird und rumgejammert wird. Hat es irgendwann mal was gebracht? Nö.
 

DeletedUser

Gast
aber deine interpretationsgabe ist wieder 1a, ich soll ja nicht direkt nachm vorredner schreiben was;) soviel zu deiner logiklektion..

manchmal frag ich mich ob du nur provozieren willst oder wirklich so dämlich bist :mrgreen:

ich hatte gesagt du brauchst nicht jeden 5 zeiler nacheinander zu quoten wenn du dich direkt auf das posting davor beziehst.
da reicht ein einfacher text und nicht jede zeile einzeln so auszulegen wie du's brauchst ^^

schön, dann hat man wenn die offs ne woche laufen und re, in der zwischenzeit keine offs die man auf den feind schicken kann, um den mal zu ärgern, auch wenn dabei weniger resis rauskommen. nur barbaren farmen und adeln, scheint mir auf die dauer eher supoptimal, wenn dir sowas spass macht kannst dus gerne machen, aber bei meiner accgröße lohnt sich der aufwand einfach nicht, bin zwar aktiv aber auf son mist hab ich eher weniger lust;)

wenn er gelangweilt von seiner front is ... vllt liegt er ja neben Nobs, da bin ich ausnahmsweise mal überfragt :mrgreen:

ps: wenn ich deine quotes zusammenfassen würde aus deiner antwort auf mein posting wäre es flame-flame-niveaulos-flame

:D gute ausbeute
 

DeletedUser42109

Gast
Wenn da geschrieben wird, das man 50% + ein Dorf braucht, um einen Server zu gewinnen, oder eine "Dominanzstellung" zu erhalten, dann ist das schon ziemlich großer Bockmist.
Vielleicht solltet ihr dann noch das Abändern des Ranglistensystems fordern.
Sodass nur vor dem Stammeskürzel die eins steht, der auch 50% + ein Dorf inne hat. Natürlich das ganze dann noch bei der Einzelspielerrangliste... Sorry Jens, aber meine Dörfer kriegst Du nicht, Du wirst niemals gewinnen...! :D Ich hoffe Du merkst, wie lächerlich das Ganze ist.

langsam wirds lächerlich -.-
ich habs dir erklärt aber checken tust du es immer noch nicht. dein tellerrand ist wohl kleiner als meiner -.- egal...

und ja es wurde bewusst im s6 bereich eröffnet, da man sich für die meinung anderer intressierte. danke dass du deine offenbart hast, trotzdem ist eine mehrheit dafür.

ob wir das ganze noch vor die admins bringen weiss ich nicht. schaun wir mal.

da das ganze eh wieder aus der bahn läuft, belassen wir es doch beim jetztigen stand. alles weitere werdet ihr mitkriegen oder eben nicht.
 

DeletedUser24234

Gast
langsam wirds lächerlich -.-
ich habs dir erklärt aber checken tust du es immer noch nicht. dein tellerrand ist wohl kleiner als meiner -.- egal...

und ja es wurde bewusst im s6 bereich eröffnet, da man sich für die meinung anderer intressierte. danke dass du deine offenbart hast, trotzdem ist eine mehrheit dafür.

ob wir das ganze noch vor die admins bringen weiss ich nicht. schaun wir mal.

da das ganze eh wieder aus der bahn läuft, belassen wir es doch beim jetztigen stand. alles weitere werdet ihr mitkriegen oder eben nicht.

Es ist seit Anbeginn des Threads lächerlich. :)
Ebenso ist es seit Anbeginn irgendwie Hoffnungslos.

Aber, was genau hast Du mir denn erklärt?
Oder meinst Du vielleicht, Du hast versucht mich zu überzeugen und bist gescheitert?

Du sprichst von einer Mehrheit? Welcher Mehrheit?
Die Mehrheit derer, die abgestimmt haben? Ist das dann maßgeblich für Welt sechs (auf der noch mehr als 800 Accounts sind)? Oder gar die Mehrheit für alle Welten die zur Zeit laufen, die von diesem Problem betroffen sind? Oh man, denk mal nach!
Irgendwie entspricht das doch dann nicht so dem von euch angestrebten 50% +eins System, oder irre ich mich da? :mrgreen:

Eigentlich bin ich mir recht sicher, dass das hier einer der Verantwortlichen schon gelesen hat, also, Admin/Entwickler/Communitymanager. Aber kann mich natürlich auch irren.

/.ps.
Ja, Pingu, die Nobs-Front. Du liegst richtig. *g*
 

DeletedUser42109

Gast
vergiss doch mal die ******* 51% -.- die wurden nur gebraucht um zu zeigen wie lange es dauern würde, meine gott...

hast du mal was von hochrechnungen gehört? hmmm, glaub nicht.
diese umfrage wiederspiegelt die meinung der "aktiven" s6-ler denn meistens sind doch die im ds forum ebenso aktiv.
da die petition für die weniger aktiven aber keine negativen auswirkungen haben würde, würde sich das ganze noch verdeutlichen.

so nun schreib ich nicht mehr, du lebst in deiner eigenen welt

und wenn du an der nobs front hocken würdest hättest du bestimmt keine langweile, wenn dus nicht glaubst dann besorg dir ne uv, wird nicht so schwer sein
 

DeletedUser

Gast
Wieso wollt ihr eigentlich was geändert haben dachte ihr habt noch soviel spaß auf dem Server.
Wieso sollte man dann etwas ändern.
Wenn es euch nicht passt dann spielt einen anderen Server oder hört auf.

"diese umfrage wiederspiegelt die meinung der "aktiven" s6-ler denn meistens sind doch die im ds forum ebenso aktiv."
Joa 10 Leute sind noch aktiv.^^ :)
 

DeletedUser24234

Gast
vergiss doch mal die ******* 51% -.- die wurden nur gebraucht um zu zeigen wie lange es dauern würde, meine gott...

Glückwunsch zu der Erkenntnis, hat lange gedauert.
Erst wird mit den 51% Argumentiert, dann soll es vergessen werden... Ich finds köstlich. :)

hast du mal was von hochrechnungen gehört? hmmm, glaub nicht.
diese umfrage wiederspiegelt die meinung der "aktiven" s6-ler denn meistens sind doch die im ds forum ebenso aktiv.
da die petition für die weniger aktiven aber keine negativen auswirkungen haben würde, würde sich das ganze noch verdeutlichen.

so nun schreib ich nicht mehr, du lebst in deiner eigenen welt

Denk doch bitte vorher mal drüber nach, was Du da eigentlich schreibst.
Diese Umfrage spiegelt einfach garnichts wieder.
In deiner ach so tollen Weisheit... erklär mir doch, wieviele Leute von Welt sechs abgestimmt haben. Erklär mir/uns doch dann bitte auch, wieviele außenstehende, die mit Welt sechs nichts zu tun haben, hier abgestimmt haben. Würde mich brennend interessieren.
Ach nein.. entschuldige, hier im Forum sind ja nur Welt sechs Leute unterwegs... *g*

Tellerrandbeispiel:
Denkst Du ernsthaft, das nur Spieler der entsprechenden Welt dieses Forum lesen? Meisnt du nicht, das hier einige abstimmen, die nicht mehr spielen, meinst du nicht, das einige mitläufer hier auch abstimmen?
Denk mal drüber nach... Ist echt nich so schwer zu verstehen, was dahinter steckt. Finde ich zumindest. :)


und wenn du an der nobs front hocken würdest hättest du bestimmt keine langweile, wenn dus nicht glaubst dann besorg dir ne uv, wird nicht so schwer sein

Ich bin näher an Dir dran als Dir lieb ist. Leider sind mir die Hände gebunden.
Du darfst mich aber gerne Angreifen. :)
 

DeletedUser42109

Gast
welchen account zockst du denn?

es ist ziemlich egal ob hier noch andere abgestimmt haben, denn auch bei denen gibt es prozentual +/- gleich viele befürworter, wie "nein sager".
in der politik läufts genau gleich.
klar gibt es auch mitläufer, die gibt es aber sowohl für pro wie auch für contra.

normaler weise ist es so, es kann aber in extremen fällen auch nach deinem schema laufen, es könnten auch alle aus witz nein gestimmt haben oder ohne den eingangspost je gelesen zu haben. all dies wissen wir nicht, ich habe oben nur erläutert wie es im normalfall abläuft.

ach ja, zeig mir wo ich mit den 51% argumentiert habe, würd mich wundern wenn ich sowas geschrieben hätte, ich hab dir nur versucht zu erklären wie er es meinte.

@pump: der server gefällt mir immernoch super, diese petition könnte aber den spass länger auf dem hohen level halten, FINDE ICH. ihr könnt denken was ihr wollt.
 

DeletedUser

Gast
Ich denke, man kann den Thread auch schließen oder zumindest in Frieden ruhen lassen. Letzendlich hat sich nur rausgestellt, dass die Aktion mindestens ein halbes Jahr vorher hätte starten sollen und als rein interne Geschichte, z.B. unter den Stammesführern auf W6 (Wie ja zum Teil gelaufen ist, nur hat die Übertragung ins Forum nicht so gut geklappt) und dann über eine entsprechende IG-Aktion publik machen, jeder Befürworter stellt jeden Tag 10 Supportanfragen bis wir uns durchgesetzt haben oder wattweißich.....

Was die "offizielle Seite" dazu sagt wissen wir eigentlich nicht, da es nie an die Offiziellen herangetragen wurde. Wie gesagt, dazu ist es jetzt auch zu spät, zuviele Spieler, die die Welt noch am laufen hätten halten können sind schon weg. Sieht man ja an den Threads hier im Forum "Juhu, wir feiern Erfolge gegen die Grauen" und "Alles so langweilig". Im letzten halben-dreiviertel Jahr hat der Server zuviel Potential verloren... auch ein Grund, warum ich die Sache jetzt nicht mehr weiterverfolge übrigens.

Vielleicht probiert Innogames mal irgendwo irgendwann etwas neues - das wird für uns dann aber uninteressant sein.


Also fröhliches hin- und wieder mal rumklicken bis zum Servertod wünsche ich noch.




PS: Und Hetzilein, lass Dich doch nicht von jemanden provozieren, der auf der einen Seite heult, bei ein paar Prozent AG mehr hätte ein Berufstätiger keine Chance mehr gegen einen Schüler, aber auf der anderen Seite völlig ironiefrei vorschlägt, man solle doch einfach mehr farmen. o_O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Es geschen noch Zeichen und Wunder:


So, hat in der Tat etwas länger gedauert als die veranschlagten zwei Wochen, aber angesichts der Serverzeiten ist das auch nicht wirklich so tragisch...
Letztendlich wurde sich so entschieden, das mein Vorschlag wohl der Beste sei (bzw eher der mit den wenigsten Nachteilen):
---------
Zitat von Butte
Ich wäre dafür, das diese Abstimmung (AG-Preis halbieren oder nicht) verbindlich mit dem Schließen einer Welt und jetzt nachträglich auf allen geschloßenen Welten durchgeführt wird.
Da es einen großen Eingriff ins Spielgeschehen darstellt, sollte die Abstimmung aber nur bei einer 2/3-Mehrheit zu einer Umstellung des Settings führen.
Und jedem sollte klar sein, das diese Umfrage dann verbindlich ist und zu keiner Zeit eine zweite Umfrage auf dem jeweiligen Server geführt wird...
----------
Die Umfrage wird dann nun aber echt die nächsten Tage kommen, zu Anfang aber erst in den Welten 3-15, da ansonsten der Aufwand zu groß wird.
Höchstwahrscheinlich werden im Anschluß darauf dann weitere Welten folgen.
 

DeletedUser42109

Gast
Und wenn ich das richtig lesen, handelt es sich gleich um eine Halbierung der AG-Preise? Bisschen extrem aber ich würde nicht nein sagen :D
 
Oben