• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Petition: Senkung der benötigen Rohstoffe für Einlagerungen

Unabhängig von techn. Machbarkeit und Supportmeinung: Richtig oder falsch?

  • Senkung der benötigten Rohstoffe

    Abstimmungen: 248 77,0%
  • KEINE Senkung der benötigten Rohstoffe

    Abstimmungen: 50 15,5%
  • Ist mir egal

    Abstimmungen: 24 7,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    322

DeletedUser

Gast
Ignoriert so Trolle wie Big Pump doch einfach. Die brauchen doch nur Aufmerksamkeit.

Was auf S6 gespielt wird ist nicht mehr "Die Stämme" sondern "Wer hat die höchste Frustrationstoleranz". Finde ich erstaunlich, dass sich da doch soviele mit abgefunden haben. Meins ist es nicht, von daher: Wenn ihr es so wollt, dann macht eben - aber ohne mich. Ich muss ja auch niemandem meinen Willen aufzwingen.
 
Reaktionspunktzahl
650
Hiermit beantragen 68.24% der Forumsaktiven Spielern bei den Mods (bzw bei den Verantwortlichen) die Senkung der benötigten Rohstoffe für Einlagerungen und bitten, um nochmals Klarheit zu schaffen, um eine Ingame-Umfrage zu diesem Thema.

Danke. :mrgreen:
 

DeletedUser88212

Gast
Also ich finde die Idee auf jedenfall gut !
Ich habe nämlich auch andauernt das Problem das mir die Einlagerungen fehlen ! :S Aber naja im moment geht es eigentlich :)
 

DeletedUser24234

Gast
Wozu auf einem Server mit 800 Spielern, davon 300 wirklich aktiven sonen Quatsch aufziehen? Dann kommt jeder andere Server mit dem selben *mimimimi*
wie ihr hier. Das wäre dann zuviel des Guten, absolut verständlich dann, das sowas nicht machbar ist.


Die Preise stehen seit vielen Jahren schon, sollte somit nie geändert werden. Es wurde genug gepfuscht. Letztendlich ist das eh nur ein Vorteil für die aktiven Spieler auf einer toten Welt.
Desweiteren wird verlangt die Wiedersacher zu ignorieren.. Was natürlich dann für eine tolle (Achtung, Ironie) Diskusionbasis sorgt...
Dabei sehen alle nur ihren eigenen Adelshof und der Horizont geht nicht über den Tellerrand hinaus... Das ist dann fast, noch besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
es wurde nicht gesagt das man die gegensacher ignorieren soll, wenn sie konstruktiv was aussagen wollen, da gabs auch schon ne kleinere diskussion..
wenn du aber mit flamer widersacher meinst, hmm, dann fehlt da was an objektivität oder? man muss nicht jeden tollerieren der nur aussagen will das alle andern *******e sind ;)

ausserdem hilfts dann halt die aktiven spieler, ist doch der sinn der sache? das sind ja die, die am meisten pa bezahlen. und soviele graue wies gibt würds den spielspass um einiges erhöhen weil man die schneller wegbekommt. manchmal liegen die barbaren halt so doof das man sie adeln muss. und da jetzt alle aktiven keine ags mehr haben müssten, wärs nur von vorteil auf ner "toten" welt als expirement zu versuchen.
btw ist die welt noch lange nicht tot, einige teile erfreuen sich höchster aktivität mit feindkontakt...

ps: kategorie nicht konstukriv =
Dann kommt jeder andere Server mit dem selben *mimimimi*

das zieht das niveau wieder nur runter, ab vllt willst du das.. oO
 
Reaktionspunktzahl
38
es wird auch vielleicht ein anderer server das gleiche wollen, aber wir vordern es, weil wir schon so weit vorgeschritten sind und nur noch wenige spieler haben. Guckt man sich zB s7 an, da sind wir viel weiter...also deine Argumente sind eigentlich völliger schwachsinn, erst denken dann schreiben -.-
 
Reaktionspunktzahl
650
Wozu auf einem Server mit 800 Spielern, davon 300 wirklich aktiven sonen Quatsch aufziehen? Dann kommt jeder andere Server mit dem selben *mimimimi*
wie ihr hier. Das wäre dann zuviel des Guten, absolut verständlich dann, das sowas nicht machbar ist.

Wieso dann den aktiven nicht noch den Spaß gönnen?
 

DeletedUser24234

Gast
es wurde nicht gesagt das man die gegensacher ignorieren soll, wenn sie konstruktiv was aussagen wollen, da gabs auch schon ne kleinere diskussion..
wenn du aber mit flamer widersacher meinst, hmm, dann fehlt da was an objektivität oder? man muss nicht jeden tollerieren der nur aussagen will das alle andern *******e sind ;)

Okay, gut.

Ignoriert so Trolle wie Big Pump doch einfach. Die brauchen doch nur Aufmerksamkeit.

Soviel dann dazu.
Schlimmer ist, dass man eigentlich garnicht ganz unrecht hat, wenn man gegen euren Blödsinn ist. :)
Ich geh noch weiter, und sage, das Dir die nötige Objektivität fehlt um beurteilen zu können, das Maßnahmen bezüglich der Ag-Kosten zwingend erforderlich sind.

ausserdem hilfts dann halt die aktiven spieler, ist doch der sinn der sache? das sind ja die, die am meisten pa bezahlen.

Absolut nicht richtig.
Ein Schüler kann aktiver sein, als jemand der acht Stunden, oder gerne auch mal länger in der Gastronomie tätig ist. Beide zahlen jedoch den gleichen Preis für ihre Premiumpunkte. Somit ist das dann kein Argument mehr, sondern nur unbedachtes Dahingefasel. Und, wenn das 300 aktiven hilft und 500 weitere abschreckt weiterzuspielen, wo liegt dann Deines erachtens nach die Mehrheit der Pa-Zahler?

Ganz abgesehen von Chancengleichheit.
Und noch mehr abgesehen davon, das es bereits Welten gibt, mit einer Geschwindigkeit von 1,6 die es Leuten wie Dir und Anderen ermöglichen drei Ags am Tag zu bauen, schonmal damit befasst? Ich bezweifle das stark.

und soviele graue wies gibt würds den spielspass um einiges erhöhen weil man die schneller wegbekommt. manchmal liegen die barbaren halt so doof das man sie adeln muss. und da jetzt alle aktiven keine ags mehr haben müssten, wärs nur von vorteil auf ner "toten" welt als expirement zu versuchen.

Auch das ist nicht stimmig und wiederlegbar.
Zwei Links reichen aus.

Klick mich - Ich bin die Weltkarte von Welt vier!

Klick mich - Ich bin die Weltkarte von Welt sechs

Ich bin mir sicher, Dir fällt der absolut krasse Unterschied auf.
Jetzt sag mir noch einmal, es gäbe auf Welt sechs so viele graue Dörfer, die eine solche Forderung rechtfertigen.

Ausserdem:
Wenn ihr durchgehend adeln wollt, spielt Sds. Oder, wie bereits erwähnt, spielt eine Welt mit 1,6 facher Geschwindigkeit, aber macht das Spiel nicht mit sonem kram kaputt. Ich spiele keine langsame Welt um am Tag zehn Ags bauen zu können. Es gehört nunmal dazu. Findet euch damit ab, musste bisher jeder. ;-)

Und bitte lasst die Vorwürfe bleiben, von wegen: "Du hast keine Ahnung wie es auf Welt sechs ist Stormi, du kannst das nich beurteilen. Bla bla bla und noch mehr bla".
Ich kann es beurteilen. Ich hab zurzeit auf einer aktiven Welt zwei Ags, graue Hütten im dreistelligen Bereich vor mir und heule nich rum.

Übrigens:
Ich verrat euch mal noch etwas.
Farmen. :cool:

btw ist die welt noch lange nicht tot, einige teile erfreuen sich höchster aktivität mit feindkontakt...

War mir aus Akten der für mich relevanten Stämme nicht ersichtlich, aber ich werde es natürlich nich abstreiten, da ich selber nicht spiel zur Zeit.

ps: kategorie nicht konstukriv =

das zieht das niveau wieder nur runter, ab vllt willst du das.. oO

Natürlich passt Euch/Dir meine Kritik nicht, weil sie treffend und zugleich provokant ist. Aber sie ist nicht falsch, oder unangebracht.


So long.


/p.s.
Auf den Eingangsthread bin ich mit Absicht nicht eingegangen, das wäre an einigen Stellen nicht tragbar gewesen. :D


/Nochmal editiert...

es wird auch vielleicht ein anderer server das gleiche wollen, aber wir vordern es, weil wir schon so weit vorgeschritten sind und nur noch wenige spieler haben. Guckt man sich zB s7 an, da sind wir viel weiter...also deine Argumente sind eigentlich völliger schwachsinn, erst denken dann schreiben -.-

Schau auch Du diir die Karten an, die ich gepostet hab.
Natürlich sind meine Argumetne schwachsinn, hab ich ja bereits erwähnt. Sind halt provokant und zutreffend, würd mir auch nicht passen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
38
S4 ist so gut wie Tod wie du es von s6 behauptet hast. Aber S4 könnte auch eine Vorderung stellen, haben sie aber nicht, wir waren so schlau nicht so, oder eher gesagt yoolio war so schlau ;-). Also wenn du nicht auf dieser Welt spielst, halt dich bitte aus den angelegenheiten deiser Welt raus, denke das sehen hier viele so. Danke!
 

DeletedUser24234

Gast
S4 ist so gut wie Tod wie du es von s6 behauptet hast. Aber S4 könnte auch eine Vorderung stellen, haben sie aber nicht, wir waren so schlau nicht so, oder eher gesagt yoolio war so schlau ;-). Also wenn du nicht auf dieser Welt spielst, halt dich bitte aus den angelegenheiten deiser Welt raus, denke das sehen hier viele so. Danke!

Siehst Du...
Ich hab oben was geschrieben von "fehlender Obejektivität".
Du im speziellen solltest Dir gedanken machen. Wie ich auch schonmal sagte, wird das, sofern es geändert wird auf Welt sechs, kein "Spezialfall" bleiben können. Somit ist es für sämtliche Welten relevant.
Welt sechs bekommt also Günstigere Ags, Welt vier und Welt 23 fangen an zu schrein.. Ganz Staemme-Deutschland bekommt günstigere Ags (Was sowieso schon Wahnwitz ist).
Dann gehen plötzlich die Schweizer auf die Barrikaden und fordern auch günstigere Ags... Ich könnte so weiter machen um das Problem zu verdeutlichen.
Aber ich verlange einfach Auseinandersetzung mit der Problematik und nich son ******* wie: "Boah, ich hab wenig Ags, ich geh ins forum und verlang günstigere Ags...".
Vielleicht ista uch dir jetzt klar, was ich mit *mimimi* meinte, wenn nicht, les das ganze bitte nochmal und denk echt drüber nach.
Versuch Dich in die Lage jeder Seite reinzuversetzen und sei nich voreingenommen, könnte helfen. ;)

Was an einer simplen und absolut undurchdachten Forderung "schlau" (Wie Du es nennst ist) ist, bleibt mir ein Rätsel.

Ach und.. Frust ist keine gute Grundlage für Diskussionen. Ich lasse mich gerne von Euch überzeugen, das es notwendig ist. Aber ich lasse mich nich durch schwammiges Gelaber in die Irre führen. :cool:
 

DeletedUser

Gast
Okay, gut.
Soviel dann dazu.
Schlimmer ist, dass man eigentlich garnicht ganz unrecht hat, wenn man gegen euren Blödsinn ist. :)

das ist deine meinung, ich finde auch das du ein noob bist, der keine ahnung hat ;)

Ich geh noch weiter, und sage, das Dir die nötige Objektivität fehlt um beurteilen zu können, das Maßnahmen bezüglich der Ag-Kosten zwingend erforderlich sind.

wenn dus meinst, wenn die aktiven spieler alle ag mangel haben, kann ichs natürlich nicht beurteilen, bin ja auch einer und fasse somit partei oO


Absolut nicht richtig.
Ein Schüler kann aktiver sein, als jemand der acht Stunden, oder gerne auch mal länger in der Gastronomie tätig ist. Beide zahlen jedoch den gleichen Preis für ihre Premiumpunkte. Somit ist das dann kein Argument mehr, sondern nur unbedachtes Dahingefasel. Und, wenn das 300 aktiven hilft und 500 weitere abschreckt weiterzuspielen, wo liegt dann Deines erachtens nach die Mehrheit der Pa-Zahler?

ich meine nicht 24 h aktiv oO selbst die die einmal am tag für ne stunde on gehen müssen ag mangel haben. nur die die sich nur noch einloggen um zu chatten werden wohl massig ags haben :D
daher liegt die mehrheit der pa-zahler bei denen die ag mangel haben oO
wenn man nichtmal aktiv relativieren kann fehlt dir anscheinend ein bisschen die objektivität. man brauch nicht 8 h am tag on zu sein um verlassene zu adeln, oder aufzuadeln..

Ganz abgesehen von Chancengleichheit.
Und noch mehr abgesehen davon, das es bereits Welten gibt, mit einer Geschwindigkeit von 1,6 die es Leuten wie Dir und Anderen ermöglichen drei Ags am Tag zu bauen, schonmal damit befasst? Ich bezweifle das stark.

joah, die mit nem andern kampfsystem oO ? wir wollen ja nicht das das spiel schneller geht, dafür haben wir uns zu sehr an das ganze system gewöhnt, dann kann man wirklich sds spielen gehen. mir gefällt die welt hier noch ganz gut, wär aber um einiges besser wenn man auch ags hat..


Auch das ist nicht stimmig und wiederlegbar.
Zwei Links reichen aus.

Klick mich - Ich bin die Weltkarte von Welt vier!

Klick mich - Ich bin die Weltkarte von Welt sechs

Ich bin mir sicher, Dir fällt der absolut krasse Unterschied auf.
Jetzt sag mir noch einmal, es gäbe auf Welt sechs so viele graue Dörfer, die eine solche Forderung rechtfertigen.


wow andere server haben auch probleme mit den grauen, und? heisst das dann das wir keine maßnahmen ergreifen dürfen und darüber nachdenken, weils auf anderen servern auch schonlange so ist?
die masseneinlagerungen war auf den ersten servern noch nicht, auch das massenrekrutieren nicht, sag bloß du wärst auch dagegen gewesen, weil die server davor sowas noch nicht kannten oO die argumentation ist absolut fehl am platz und kann man wohl als blödsinn abstempeln.


Wenn ihr durchgehend adeln wollt, spielt Sds. Oder, wie bereits erwähnt, spielt eine Welt mit 1,6 facher Geschwindigkeit, aber macht das Spiel nicht mit sonem kram kaputt. Ich spiele keine langsame Welt um am Tag zehn Ags bauen zu können. Es gehört nunmal dazu. Findet euch damit ab, musste bisher jeder. ;-)

wir wollen nicht durchgehen adeln oO wir spielen aktiv und sind keine 24h spieler, da unterscheidest du was ;) wenn du auf deiner welt keine ahnung hast von diesen zuständen, ist dein post wieder schwachsinnig. hab ja nicht gesagt das es auf den neuen welten auch billiger wird. hier isses allerdings nötig.

Und bitte lasst die Vorwürfe bleiben, von wegen: "Du hast keine Ahnung wie es auf Welt sechs ist Stormi, du kannst das nich beurteilen. Bla bla bla und noch mehr bla".
Ich kann es beurteilen. Ich hab zurzeit auf einer aktiven Welt zwei Ags, graue Hütten im dreistelligen Bereich vor mir und heule nich rum.

zuspät hab ich schon gemacht. btw isses aber nicht dein ganzer server oder? hier wird ausserdem nicht rumgeheult sondern eine konstruktive kritik versucht durchzusetzen. das verstehen aber leute wie du anscheinend nicht, oder viel mehr sie wollen es nicht verstehen.

Übrigens:
Ich verrat euch mal noch etwas.
Farmen. :cool:

wo ein genie oO aufsowas kommst allein? hast du son 100k acc wos sich lohnt? :D farmen.. und dann willst du sagen das du ahnung von s6 hast:D




Natürlich passt Euch/Dir meine Kritik nicht, weil sie treffend und zugleich provokant ist. Aber sie ist nicht falsch, oder unangebracht.

provokant, eher durch wortwahl, treffend nicht unbedingt, auch wenn dus mit deiner objektivität klasse beurteilen kannst.
denkst auch bestimmt das du der klügste mann auf der welt bist:D

Schau auch Du diir die Karten an, die ich gepostet hab.
Natürlich sind meine Argumetne schwachsinn, hab ich ja bereits erwähnt. Sind halt provokant und zutreffend, würd mir auch nicht passen. :)

wer sich selbst lobt stinkt, vorallem mehrmals. gut gemacht :D und jetzt husch auf deine welt zurück wenn dir nichts gutes einfällt ausser weiter rumzuflamen und zu sagen wie toll du dich findest.
 

DeletedUser

Gast
dauer quotes stinken wenn man direkt nach dem vorredner antwortet.

nur mal so
 

DeletedUser

Gast
Habt ihr das Thema immer noch net durchgekaut? o_O

Und immernoch nix dazu gelernt das das diskutieren darüber hier im Forum nix bringt?
 

DeletedUser

Gast
:D

ich antworte mal lieber nicht drauf, willst doch nur wieder rumspammen ;)
 

DeletedUser24234

Gast
Ich hab bei meinem Posting auch nie auf irgendwelche Daten geachtet. Sorry hierfür.
Ich bin aber davon übrzeugt:
Das Ganze steht ja schon etwas länger hier und findet keinerlei Beachtung. Für mich ist das ein Indiz dafür, dass die obere Etage der Hierarchie, kein Interesse daran hat, etwas zu ändern.
Und das ist gut so. :)
 
Reaktionspunktzahl
38
Die oberste Etage sagt einfach: S6=wenige Spieler=Wenig PA=wenig Geld=unwichtig So kommt es mir auf jeenfalls meinchmal vor -.-
 

DeletedUser79028

Gast
habt ihr überhaupt schonmal mit jemanden darüber geredet der auch was richtiges zu sagen hat und es eventuell auch auf der obersten Stufe zu gespräch bringen kann?

Weil hier darüber zu diskutieren bringt ja herzlichst wenig. ;-)
 

DeletedUser24234

Gast
Man geht ja im besten Falle immer davon aus, dass das die Moderation übernimmt. Spieler/Forenuser finden eher weniger gehör.
 

DeletedUser

Gast
Ich habe das hier schon verfolgt... Ich hab ja auch selbst die Abstimmung rein gesetzt (mein Gott... es kommt mir vor, als wäre das Jahre her...)

Meine Meinung:
Und ich persönlich sehe es ähnlich, wie einige andere hier. Es ist vielleicht reizvoll, aber schlussendlich eine schlechte Idee...

Meine Meinung zur Machbarkeit:
Ohne jemals an den Settings herumgespielt zu haben, glaube ich auch nicht, dass das Setting einfach so auf einem laufenden Server noch geändert werden kann, bzw sollte, da es gigantische Probleme hervorrufen kann und höchstwahrscheinlich auch wird...

Ich kann mal versuchen das ein Stück weiter nach oben zu schieben, aber werde eher ausgelacht, dass ich das überhaupt mache...:mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
ja das sind die s6er die gucken nicht weiter als bis zu ihrem (!) horizont ^^

:mrgreen:

s6 ist wie es ist, wieso da etwas einschneidendes verändern, das würde das gesamtbild verzerren.
ihr könntet genauso danach fragen den speed von 1 auf 1.6 zu stellen und werdet ebenso ein nein bekommen.

genauso wie die sache damals mit der Moral, die war schon jahre da und wird es auch bleiben solang nix vorher in der Weltenankündigung steht.

Genauso wenig wie hier auf s6 auf einmal ein paladin, münzen, wachsende graue oder ähnliches auftaucht.

setting s6 = setting s6 und nicht gleich modificated setting s6
 
Oben