• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Premium account !!!!!!!!!!!!!!!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser61508

Gast
Wieviele Stunden muss man arbeiten um den PA für einen Monat bezahlen zu können, hm ;-)? ... Nehmen wir einen Preis von 4€ pro Monat an, so muss man maximal eine Stunde dafür arbeiten... Die Zeit allerdings, die du mit dem Premium einsparst, ist das doppelte, dreifache, vierfache ...

Ja, eine Stunde wenn man sehr schlecht verdient. Das Argument verliert bei genauerem Nachdenken tatsächlich seine Wirkung. Aber sind 30% Preiserhöhung OK nur weil es sich um "Peanuts" handelt? Wenn ja, warum war es bei den Milchpreisen nicht OK? Warum wird um 1% Mehrwertsteuer diskutiert? Es ist gleich ob der Preis von 1€, 10€ oder 1000€ um 30% angehoben ist, es bleibt einfach unverhältnismäßig viel, vor allem für ein im Voraus bezahltes Produkt. Also ich würde meiner Bank auf's Dach steigen wenn sie mir ab morgen nur noch 60% meines Geldes aushändigen würden.

Wo Er recht hat, hat Er recht ... So unfair es auch im ersten Moment wirkt, aber an dem PA wird/wurde zum einen jede Menge gemacht und zum anderen ist er im Vergleich zu anderen Browsergames (O-Game, wo man für alle Erweiterungen bald 10-15€ ausgeben muss) immernoch relativ günstig!

Es wird nahezu ausschließlich für den PA was gemacht und wenn man sich überlegt, dass so ein Schritt sicher keine Schnappsidee ist die Innogames heute gekommen ist weil es so warm war, dann versteht man (leider erst im nachhinein) warum.

Zu Rest gibts nicht viel zu sagen, alles korrekt. ;-)

Und wenn ich die PA-Kosten auf die Stunden umrechne, die ich in diesem Spiel verbringe, dann muß ich sagen, daß es selten so viel Gegenwert fürs Geld gibt :p

Schüler? PA vom überdimensionierten Taschengeld bezahlt? Glückwunsch! :)
 

DeletedUser

Gast
Wieviele Stunden muss man arbeiten um den PA für einen Monat bezahlen zu können, hm ;-)? ... Nehmen wir einen Preis von 4€ pro Monat an, so muss man maximal eine Stunde dafür arbeiten... Die Zeit allerdings, die du mit dem Premium einsparst, ist das doppelte, dreifache, vierfache ...

jo, mit 5.5 kann man jetzt 5 statt 3 ohne aufpreis baun, aber ich konnte vorher auch schon 5 baun, musste halt mehr ressis zahlen, zeit wird hier also nicht gespart (zumindest keine die einen mehrpreis rechtfertigt! und das beste ist, im gegenzug baun sie ein captcha ein, dass noch mehr zeit kostet.


Wo Er recht hat, hat Er recht ... So unfair es auch im ersten Moment wirkt, aber an dem PA wird/wurde zum einen jede Menge gemacht und zum anderen ist er im Vergleich zu anderen Browsergames (O-Game, wo man für alle Erweiterungen bald 10-15€ ausgeben muss) immernoch relativ günstig!

wtf? wenn interessiert O-Game? ich poche auf mein gewohnheitsrecht auf niedrige preise. vllt bekomme ich bei o-game ja mehr geboten, muss mir eh grad überlegen, wem ich mein geld in den rachen schmeiße, inno jedenfalls nicht mehr



Dass diese unmittelbare Ankündigung gegenüber der Community unglaublich dreist und geradezu frech ist/wirkt, darüber muss man nicht diskutieren ... Man hätte dies durchaus lange vorher ankündigen müssen, um sich als Nutzer zumindest ansatzweise darauf hätte einstellen können. -> *flop*

jo muss man nicht mehr zu sagen, hast recht


Immerhin ist man sich dessen bewusst, was jetzt passiert ;-)...

das denke ich nicht, dass sie wissen was denen blüht. ich für meinen teil werde sicher rechtliche schritte einleiten und meine freizeit gerne für anrufe bei allen möglichen stellen nutzen und jedem erzählen was hier abgeht. außerdem werde ich nie wieder geld an innogames bezahlen, damit ist ein bisher recht gut zahlender kunde weg
 

DeletedUser

Gast
Hier wurde wohl eine Ankündigung im Forum gemacht ohne sie zeitgleich auch auf die Startseite zu verlinken. Man kann nicht davon ausgehen das jeder User das Forum lesen tut und Innogames sollt das wissen.

Das man mit 5 PA Punkten 21 Tage nur hat ist aber echt miess. Das was betrieben wird ist einfach größere Geldeinnahme.

Ich möchte hier auch betonen das es hier nicht um 10000 oder 20000 Euro geht sondern Millionen. Ich weiss das weil ich auch Ahnung davon habe. Die Konkurenz hat es auch so in der art gemacht aber nicht so dreisst wie es hier gemacht worden ist
 

warrabbit

Gast
Brauch ich 50 Welten ?
Wieso soll ich für Welten und Server bezahlen, die ich nicht nutze ?
Warum sinken die Mitgliederzahlen stetig ?
Und das mit Werbefreiheit zu begründen, die eh jeder kostenlos haben kann,
ist lächerlich. Denn das ist der Punkt. Damit holen sie das Geld elegant
rein, ohne sich Gedanken über Werbeblocker zu machen.
Beschissen und abgezockt werden nur die, die Werbung lieben.
Die solls ja auch geben.
Für mich ist das mal wieder ein neuer Beweis dafür, das Inno total
auf Kommerz ausgerichtet ist.
Ich, als langer und stetiger PA-Nutzer, fühle mich beschissen, weil ich
immer gezahlt habe um somit einen Beitrag am Forbestand von DS geleistet
habe und nun werden mal wieder die Steuern erhöht.
Kommt einem recht bekannt vor.
Naja, bekannte Vorreiter gibt es ja in der Politik genug.
Warum sollte es nicht auch hier klappen^^

Ich werde dieses neue PA-System boykottieren.

Gruß


Zum Glück gibt es andere BS, die zum Teil erschreckend ähnlich sind.
Bei einem habe ich gedacht, die haben Inno das Script abgekauft.
http://www.robot-invasion.at/
Habe zwar viel Neues gemacht, aber inhaltlich und das Handling ist eindeutig DS.
Meldet euch mal an und bewegt euch durch die Menüs. Vieles wird euch bekannt vorkommen.

Und so wichtig ist DS nicht, dass man damit nicht auch aufhören kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser19732

Gast
Für mich ist das mal wieder ein neuer Beweis dafür, das Inno total
auf Kommerz ausgerichtet ist.
Gruß

natürlich is inno auf kommerz ausgerichtet, die zeit, bei dem die-staemme ein privatprojekt ist, ist (seit s6?) vorbei...

was mich interessieren würde, ist, ob sie das pa system auch bei the-west geändert haben, aber das spielt hier jetzt keine rolle.

Tibra schrieb:
Der PA wurde so stark aufgewertet jetzt, daß es für mich völlig okay ist.
Werbefreiheit hatte ich vorher auch; war mir bisher den Punkt durchaus wert.

Und wenn ich die PA-Kosten auf die Stunden umrechne, die ich in diesem Spiel verbringe, dann muß ich sagen, daß es selten so viel Gegenwert fürs Geld gibt

da muss ich sagen: w0rd
wenn ich denke, was ich in meinem großen acc ohne pa machen würde... oO da hätt ich nach der arbeit überhaupt keine andere freizeit mehr, als ds^^.


daniel1503 schrieb:
ich kann mir die kohle auch nich ausm arsch ziehn, ich bin azubi und hab ne eigene wohnung, muss mein essen selbst kaufen...

das ist natürlich wahr, aber es macht doch auch keinen unterschied ob du den pa jetzt 9 tage vorher verlängerst oder 9 tage später....
denn 2.90€ für 5 punkte ist jetzt wirklich kein weltuntergang, die kann man sogar mit n handy zahlen, selbst mit pre-paid karte ist das zahlbar....
 

trplaya

Gast
Brauch ich 50 Welten ?
Wieso soll ich für Welten und Server bezahlen, die ich nicht nutze ?
Warum sinken die Mitgliederzahlen stetig ?
Und das mit Werbefreiheit zu begründen, die eh jeder kostenlos haben kann,
ist lächerlich. Denn das ist der Punkt. Damit holen sie das Geld elegant
rein, ohne sich Gedanken über Werbeblocker zu machen.
Beschissen und abgezockt werden nur die, die Werbung lieben.
Die solls ja auch geben.
Für mich ist das mal wieder ein neuer Beweis dafür, das Inno total
auf Kommerz
ausgerichtet ist.
Ich, als langer und stetiger PA-Nutzer, fühle mich beschissen, weil ich
immer gezahlt habe um somit einen Beitrag am Forbestand von DS geleistet
habe und nun werden mal wieder die Steuern erhöht.
Kommt einem recht bekannt vor.
Naja, bekannte Vorreiter gibt es ja in der Politik genug.
Warum sollte es nicht auch hier klappen^^

Ich werde dieses neue PA-System boykottieren.

Gruß


Und so wichtig ist DS nicht, dass man damit nicht auch aufhören kann.


w0rD!
 

DeletedUser

Gast
das ist natürlich wahr, aber es macht doch auch keinen unterschied ob du den pa jetzt 9 tage vorher verlängerst oder 9 tage später....
denn 2.90€ für 5 punkte ist jetzt wirklich kein weltuntergang, die kann man sogar mit n handy zahlen, selbst mit pre-paid karte ist das zahlbar....

Also entschuldigung wenn ich jetzt diese Frage stelle - aber kannst du nicht rechnen oder bist du einfach nur naiv.

Wie oft bekommst du denn dein Geld - im Schnitt doch im 30 Tage rytmus und ned im 21er oder?

Das Statistische Jahr hat 360 Tage gegliedert in 12 Monaten - ein Monat hat 30 Tage - ergo macht es einen unterschied - genau genommen hat das Jahr nämlich bei 21 Tagen im "Bezahl-Monat" 5 Monate mehr... Dummerweise muss er ja nicht 1x früher zahlen sondern die Leistungszeit verkürzt sich nur...

(Die eventuelle Änderung mal aussen vorgelassen - aber das musst ich loswerden. Wobei es ja andererseits sehr erschrekend ist wie man mit der weitergabe von Infos bei solch wichtigen Nachrichten arbeitet.)

Und ja 33% sind bei 3€ nicht viel - aber was ist schon viel - sind die Mrd für Opel viel oder die noch mehr Mrd für den Bankenrettungsschirm oder vllt die Steuererhöhungen - komisch da meckern die Leute, aber entweder man meckert immer oder nie - eine Erhöhung bleibt eine Erhöhung und ein Altes Sprichwort das gar nicht so unrecht hat besagt schließlich: Auch Kleinfieh macht mist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Zunächst einmal ist die art der Ankündigung das dreisteste was mir hier bisher vor die Augen gesetzt wurde.
Als Mod muss da doch einem die Hand verdorren das reinzusetzen. Mir schwillt scho der Kamm wenn ich dann seh was auf der Startseite steht:

07.07.09 14:37

Communitymanager für Finnland gesucht!


Was zum Teufel? Das ist interessanter?


Wenn sich die netten leute von Innogames daran machen das PA system zu ändern dann richtig!
Warum muss ich alle Funktionen des PAs kaufen wenn ich sie nicht nutze?
Warum hab ich automatisch werbefreiheit wenn ich das nicht will?
da nehm ich lieber nen tag mehr PA.
Kriegt man das nicht mal auf die Reihe ein funktionales Stufensytem einzuführen mit Features die man will oder nicht?


Über die Preiserhöhun brauch ich nix zu sagen langsam ist DS kein Hobby mehr sondern nur teures Vergnügen was sich nicht jeder leisten kann die Userzahlen sinken ständig. Klar da müssen die die noch da sind mehr Blechen.

Fasst euch mal an die eigene Nase liebes Innogame!


Gruß
ein aufgebrachter User
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Genau. Das ist eine Schweinerei ersten grades.

VOLL DIE ABZOCKE
 

DeletedUser

Gast
Sehr geil, wie man sich wegen ~1€ aufregen kann.

am geilsten fand ich:
Und so wichtig ist DS nicht, dass man damit nicht auch aufhören kann.
Dazu sag ich dann nur:
AUFWIEEEDERSEEEEHHHHN!! :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Mathegenie numero uno sehr Klasse o_O


Wenn du die Kohle über hast kannste gerne für mich mitbezahlen
 

DeletedUser

Gast
Wenn man 1 Euro im Jahr hochrechnet kommen schon ein paar zusammen
 

DeletedUser50582

Gast
12€ für schüler die nicht viel Taschengeld bekommen is ne Mänge, Selbst für Arbeitsuchende die vielei genau sowenig geld haben is das schon ne Mänge.
 

DeletedUser

Gast
Lieber Georg,
Wenn du dir gerne hinterm Rücken das geld aus der Tasche ziehen lässt bitte. Ich nicht also flame nich rum sondern gib Argumente oder halt de Backen
 

DeletedUser77046

Gast
und sonst für jeden kleinkram auf der startseite ne ankündigung machen, aber bei sowas wichtigem nur ein zweizeiler im forum.


o_O :S
 

DeletedUser77046

Gast
Jo.... da kommen wir auf GIGANTISCHE 12€. Himmel... soll ich dir bei deinem Insolvenzantrag helfen????

könntest du mal deine wenig konstruktiven beiträge unterlassen?
ironie und zynismus sind in einer ernst angebrachten diskussion nicht von nutzen, also ruhe -.-


/e:
für 12€ kann ich mir was weitaus besseres vorstellen, was ich kaufen könnte, statt damit vorteile für ein online spiel zu erkaufen o__O
 

DeletedUser

Gast
Jo.... da kommen wir auf GIGANTISCHE 12€. Himmel... soll ich dir bei deinem Insolvenzantrag helfen????

bei einem Prozent mehr MwSt kommen wir auch "nur" auf EINEN Cent für jeden Euro - also wo is das Problem - aber es ist schön das manche leute noch zu viel geld haben - dann kanns um den binnenmarkt nicht so schlecht bestellt sein wie man immer hört - quelle, karstadt und otto werden es dir auf jeden fall danken
 

DeletedUser19732

Gast
Also entschuldigung wenn ich jetzt diese Frage stelle - aber kannst du nicht rechnen oder bist du einfach nur naiv.

Wie oft bekommst du denn dein Geld - im Schnitt doch im 30 Tage rytmus und ned im 21er oder?

Das Statistische Jahr hat 360 Tage gegliedert in 12 Monaten - ein Monat hat 30 Tage - ergo macht es einen unterschied - genau genommen hat das Jahr nämlich bei 21 Tagen im "Bezahl-Monat" 5 Monate mehr... Dummerweise muss er ja nicht 1x früher zahlen sondern die Leistungszeit verkürzt sich nur...

(Die eventuelle Änderung mal aussen vorgelassen - aber das musst ich loswerden. Wobei es ja andererseits sehr erschrekend ist wie man mit der weitergabe von Infos bei solch wichtigen Nachrichten arbeitet.)

Und ja 33% sind bei 3€ nicht viel - aber was ist schon viel - sind die Mrd für Opel viel oder die noch mehr Mrd für den Bankenrettungsschirm oder vllt die Steuererhöhungen - komisch da meckern die Leute, aber entweder man meckert immer oder nie - eine Erhöhung bleibt eine Erhöhung und ein Altes Sprichwort das gar nicht so unrecht hat besagt schließlich: Auch Kleinfieh macht mist.


sorry, aber komm doch jetzt nich mit mrd für opel oder banken, das is doch hier bei diesem thema absolut uninteressant.

und wenn du schon mit unnützen vergleichen kommst, mach ich auch mal mit^^. bei den zigaretten erhöhungen letztens beschwert sich keiner. da sagt keiner "oh, die sin teurer, bzw. weniger drin fürs selbe geld, da is das aufhören ne überlegung wert", sondern man sagt sich "ach das bisschen mehr macht auch nix".

und ja, etwas naiv bin ich, geb ich zu.
und ja, da hast du au recht, man bekommt erst am ende des monats (manche sogar erst mitte des monats) das geld.
aber 2,90€ ist jetzt kein betrag, bei dem ich nach eingang meines lohnes, abzug von miete, versicherungen, und andere lastschriften, groß nach rechnen muss damit ich mir 5punkte zusätzlich leisten kann. und zu not spielt man halt 9 tage ohne pa, bis das geld oben ist...
 

DeletedUser

Gast
kaufst du alle deine zigaretten vollversteuert in deutschland ? - gut - aber ich hab gehört das trifft nicht auf jeden zu - woran das wohl liegt

nein was is an dem vergleich unsinnig ? - naja ich kann andersrum fragen - was sagt dein chef wenn du ihm mit 33%-Lohnerhöhung kommst ?
 

DeletedUser19732

Gast
kaufst du alle deine zigaretten vollversteuert in deutschland ? - gut - aber ich hab gehört das trifft nicht auf jeden zu - woran das wohl liegt

nein was is an dem vergleich unsinnig ? - naja ich kann andersrum fragen - was sagt dein chef wenn du ihm mit 33%-Lohnerhöhung kommst ?

lol, das alles hat doch hier nix zu tun...
desshalb der unsinnige vergleich.... es ist logisch das man nich nach 33% lohnerhöhung fragen kann, oder das 33% preiserhöhung für ein leib brot viel ist.

und nein, ich kaufe meine zigarretten nicht vollversteuert, da ich 1. nicht raucher bin und 2. in augsburg wohne, was, wenn ich z.b. nach österreich fahren würde um dort zigaretten zu kaufen, wahrscheinlich doppelt so teuer kommt wie wenn ich sie hier kaufe...

aber es dreht sich hier nur um die pa punkte, nicht um irgendwelche anderen preise, das sollte man aus einander halten.

und ich denke, inno hat das schon geplant, das einige abspringen werden, dumm sind sie ja nicht...
das einzige was ich wirklich kritisieren muss ist das es so extrem kurzfristig kam, bzw. nicht auf der startseite angekündigt wurde. denn es schauen wirklich nich alle user hier ins forum.
 

warrabbit

Gast
Bin mal gespannt, wann die "alten PA-Welten" für Neuanmeldungen
dichtgemacht werden, damit man gezwungen wird, die neuen zu benutzen.
 

DeletedUser

Gast
Das wird ja immer besser:
- Opel
- Quelle
- Holzmann
- die Stämme

@-kriegerin-
könntest du mal deine wenig konstruktiven beiträge unterlassen?
ironie und zynismus sind in einer ernst angebrachten diskussion nicht von nutzen, also ruhe -.-
Junge Frau/ Mann (wie auch immer) zum einen lass ich mir von niemandem meine Meinung verbieten. Meine Meinung ist nun mal, dass hier ein HEIDENAUFSTAND gemacht wird...wegen MAXIMAL 20€ im Jahr!!
Du gibst mehr für Lippenstifte, Schuhe, Gürtel und Taschen aus. Einmal in Kino gehen kostet mehr.... merkste wat?


für 12€ kann ich mir was weitaus besseres vorstellen, was ich kaufen könnte, statt damit vorteile für ein online spiel zu erkaufen o__O

Dann mach das doch einfach und heul hier nicht rum!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben