• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

{Propaevent} Fragen- und Feedbackthread

Reaktionspunktzahl
844
Hier könnt ihr allgemeine Fragen zum Event stellen. Für persönlichere Fragen könnt ihr euch auch via PN bei mir melden. Ausserdem könnt ihr diesen Thread für Feedback nutzen.
 

Hochzeitsgeschenk

Gast
super Idee, werde definitiv mitmachen.

Finde nur einen Punkt ein Stück weit unfair: "Grafische Umsetzung".

Meiner Meinung nach sollte eine Propa, die mit Paint erstellt wurde und trotzdem sehr gut aussieht, aber nicht von der Grafik an photoshop-Propas herankommt, gleichgewichtet werden.

Vor allem die Lesbarkeit und die gute Anordnung der Grafiken etc. sollte dabei im Vorderung stehen.
 

DeletedUser44210

Gast
Kann man auch?

Kann man auch Propaganda über den Mist den Innogames macht machen?
 
Reaktionspunktzahl
844
super Idee, werde definitiv mitmachen.

Finde nur einen Punkt ein Stück weit unfair: "Grafische Umsetzung".

Meiner Meinung nach sollte eine Propa, die mit Paint erstellt wurde und trotzdem sehr gut aussieht, aber nicht von der Grafik an photoshop-Propas herankommt, gleichgewichtet werden.

Vor allem die Lesbarkeit und die gute Anordnung der Grafiken etc. sollte dabei im Vorderung stehen.
Njo, eine Propa, die in der Kategorie nicht besonders stark ist, aber überall sonst punktet, hat immer noch sehr gute Siegeschancen. Die Anordnung der Grafiken und wie das Ganze zusammenpasst sowie die Story sind ja auch noch höher gewichtet. Ansonsten sind bewusst viele Kriterien gewählt, so dass man verlorene Punkte in der einen Kategorie mit einer anderen wieder aufholen kann.
Aber trotzdem: habs im Hinterkopf. :)
 

DeletedUser157345

Gast
Der Captain-Acc wird auch mal eine einreichen ^^

Ps: Finde die Idee gut, danke dafür!
 

DeletedUser121443

Gast
Gehen auch Video-Propas? :p
Sitz gerade an einer, die brauch noch ein bisschen,
aber wenn ich es rechtzeitig schaffe, würde ich die wohl einreichen.
 
Reaktionspunktzahl
844
Klar. Ich muss gestehen, dass die Kriterien ein bisschen auf die "klassischen" Propas abgestumpft sind. Ich hatte einfach nicht mit dieser diversität gerechnet. Mein Fehler, sollte aber kein grosses Problem darstellen. Also immer her damit *freu*
 
Reaktionspunktzahl
151
Ich finde etwas schade, dass nur Propas erlaubt sind, welche zwischen dem 1.1.2015 und 28.02.2015 angefertigt wurden. Gab sicher auch einige nette Propas, die davor erstellt wurden sind und nie die Chance bekommen werden, um an so einem Event teilzunehmen.

Trotzdem, gute Idee, bin gespannt wieviele Propas noch gepostet werden^^
 
Reaktionspunktzahl
844
Ne gewisse Aktualität ist halt schon cool und da die siegessig den Schriftzug "propagandameister 2015" enthält, dürfen die Propas ruhig aus 2015 sein :p
 

DeletedUser157345

Gast
Der Captain-Acc wird auch mal eine einreichen ^^

Ps: Finde die Idee gut, danke dafür!
Tja.. is man mal n wochenende beim Karneval und schon löscht das Spiel einem die ganzen tollen Berichte... :(

Werde also wohl doch nichts einreichen (schon allein weil ich mich ja jez schon als Juror beworben habe)
 

DeletedUser127045

Gast
Irre ich mich oder war die Beteiligung an vergangenen Propa-Events allgemein deutlich höher?
 
Reaktionspunktzahl
844
Kann ich dir nicht genau sagen, da ich vergangene Propaevents jeweils nur nebenher und nicht genauer verfolgt habe. Aber der allgemeine Rückgang an Propas und deren Machern kann ich dir bestätigen, leider. Deswegen auch das Event, um das Ganze wieder ein wenig zu pushen. Mal sehen, ob erfolgreich. ;-)
 

DeletedUser157345

Gast
So wie es aktuell aussieht stellt sich das Podium ja fast von selbst auf ^^

Finde ich eigentlich schade.
 
Reaktionspunktzahl
844
sind ja noch ein paar tage zeit. ich hoffe es gibt noch die ein oder andere propa. :/ aber ja: finds auch schade :-(
 
Reaktionspunktzahl
844
Eine kleine Information für alle. Ich zitiere dazu meinen Ursprungspost:
Es betrifft eine eingereichte Videopropa.

"hey ihr alle,

ich mag den teil meines Verantwortungsbereichs ganz und gar nicht. -.- Die Propa wurde auf Anweisung (hoffentlich vorübergehend) entfernt, da sie eine Gewaltszene beinhält. Der Ersteller ist von Eni informiert. Eine Szene muss entfernt/retuschiert werden und dann ist das Ding erlaubt.

Ich weiss: Ich finds auch mies, aber so sind nun mal die Vorschriften.

@royal flush: ich hoffe sehr, dass dich das Ganze nicht vor weiteren Propas abschreckt und auch, dass du die Szene bearbeitest und dann im Gespräch mit Eni die Propa wieder veröffentlicht werden kann. Dann ist sie auch sicherlich wieder am Propaevent zugelassen! Ist doof, ich weiss.

Gruss thisi"
http://forum.die-staemme.de/showthread.php?185420-Baum-was-sonst&p=4016031#post4016031
 

DeletedUser157345

Gast
f*ck... wieso reicht royal denn noch ein? :(

Bis eben hatte ich Hoffnungen auf den Titel, aber jez wird's hart. :x

Probz an diese Propa, heftiger Shit.
 

DeletedUser127045

Gast
Tja, Videopropa halt^^
Gegen audiovisuelle Bewegtbilder haben wir als einfache Bildgrafiker keine Chance :D
 
Reaktionspunktzahl
844
Genau. Deswegen gibt es ja diverse Bewertungspunkte, irgendwo wird jeder Abstriche machen müssen… ;-) Man darf gespannt sein, bald ist Einsendeschluss^^
 

DeletedUser157345

Gast
wie lange dauert es danach ca. bis die Ergebnisse kommen? :)
 
Reaktionspunktzahl
844
Ich weiss noch nicht wie lange ich der Jury Zeit geben werde. Sicherlich ein paar Tage… Spätestens nach einer Woche werde ich dann die Zahlen bekannt geben und die Kritiken veröffentlichen. :)
 

DeletedUser121443

Gast
Tja, Videopropa halt^^
Gegen audiovisuelle Bewegtbilder haben wir als einfache Bildgrafiker keine Chance :D
Das stimmt wohl nur bedingt, würde ich meinen.
Ich habe viele Videopropas gesehen, die nicht viel hergaben.
Videopropas haben einen enormen Aufwand wenn sie gut werden sollen, investiert man diese Zeit nicht, ist fast jede Bildpropa eindeutig besser als eine Videopropa.
Man muss sich nur mal 30 mins. Zeit nehmen auf youtube nach Videopropas zu suchen, man wird schnell feststellen was ich meine :p
Der Allgemeine Tenor im Stämme Pup zeigt es auch immer wieder durch die Argumentation "Ich halte nicht viel von Videopropas", einen Grund wieso wäre für mich nur logischerweise darin zu sehen, dass die bisher gesehenen Videpropas eher unterdurchschnittlich (selten Mittelmaß) gewesen sind.

Ist der Ersteller allerdings gewillt diese Zeit zu investieren, magst Du recht haben.

http://gyazo.com/c34257daa924200774bd6cc695587fcb

Hab ich Dich hier inspiriert Terror? ;-)
Der Teil war soweit ich mich erinnern kann, zu Anfang noch nicht da gewesen :p

Finde die Bildpropas insgesamt sehr gut gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser127045

Gast
http://gyazo.com/c34257daa924200774bd6cc695587fcb

Hab ich Dich hier inspiriert Terror?
Der Teil war soweit ich mich erinnern kann, zu Anfang noch nicht da gewesen
Weiß nicht genau, was du meinst, aber meine Propa war auf jeden Fall vor deiner oben, ich hab sie auch nicht nochmal geändert^^ Aber es nennen sich ja eh die Hälfte aller Stämme in DS nach Leonidas und seinen 300, also ist das jetzt keine Sensation...


Noch ganz kurz zum Thema Videopropas:
Ich präzisiere noch mal kurz meinen obigen Post: Ich stimme einigen Vorrednern darin zu, dass am Ende immer die Qualität der Aufmachung und der Geschichte zählt, nicht nur die Grafik. Trotzdem hat ein Ersteller einer Videopropaganda mehr Möglichkeiten als ein Bildgrafiker. Er kann dramatische Musik unter die Berichte legen, epische Filmausschnitte einbauen, mehr Effekte in allen möglichen Bereichen hinzufügen usw...
Meiner Meinung nach ist es deshalb sehr schwierig, Propas aus dem Video- und Bildbereich miteinander zu vergleichen. Im optimalen Fall sollte es dafür eigene Kategorien geben, ich sehe aber ein, dass das bei der aktuellen Beteiligung Schwachsinn wäre.

Ich bin mir jedoch sicher, dass die Jury einen würdigen Gewinner auswählen wird und hoffe auf eine baldige Bekanntgabe nach dem heutigen (oder morgigen?) Einsendeschluss.

PS: Stimmt, der Aufwand ist vermutlich für Videos höher. Wie lange hast du für deine Propa gebraucht, Royal?
 
Reaktionspunktzahl
844
mit den Kategorien magst du recht haben, aber dass sich der aufwand lohnt bräuchte es schon deutlich mehr Teilnehmer. auch für die Spannung, sonst wärs ja langweilig.

morgen ist Einsendeschluss ;-)