• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Regeln!?

DeletedUser

Gast
Das hört sich hier ja an, wie ein reiner Provokations Thread........


Weiß einer als was man sich bei igm-verkehr ausgeben darf?

Also: einer hat sich bei igm´s als supporter ausgegebn , ist das verboten?


Sicher ist das verboten, da derjenige nur den eigenen Vorteil sieht - durch drohen oder einschüchtern.

Unangemessenes Verhalten gegenüber den Supportmitarbeitern, sowie der Missbrauch des Supportsystems, kann ebenfalls zu einer Accountsperrung führen.

Ein Missbrauch ist auch, sich als Supporter ausgeben, wenn man es gar nicht ist.

[...]
ein supporter kann nicht auf einer welt spielen, die er supportet.
andersrum kann er eine welt nicht supporten, auf der er spielt.
[...]
 

DeletedUser106197

Gast
ein supporter kann nicht auf einer welt spielen, die er supportet.
andersrum kann er eine welt nicht supporten, auf der er spielt.

er kann nicht spielen, das heißt, das derjenige der sich als supporter ausgibt, flunkert! Dadruch verschafft er sich keinen Vorteil!


Sicher ist das verboten, da derjenige nur den eigenen Vorteil sieht - durch drohen oder einschüchtern.

Jemand der einen anderen aufadelt, ist er da auf den Vorteil eines Dritten bedacht? Wohl kaum, er denkt nur an sich! Das ganze Spiel ist dadrauf aufgebaut!

Also steht nirgends das man sich als supporter ausgeben darf!

Also:
Nicht alles was Verboten ist ist auch schriftlich in Regeln verfasst
und
Was du meinst ist Amtsanmaßung und wird wohl auch hier bestraft

Amtsanmasung ist eine Verordnung! Und nach dieser wird man bestraft, im gegensatz zu hier! Deswegen ist alles was schriftlich Festgehalten ist oder durch ein Regelwerk niedergeschrieben wurde auch für alle gleich!
Deswegen haben wir soviele Gesetze in Deutschland!
 

bL4ckDu5t

Gast
@defense

auswendig lernen ist einfach wie man an dir ja sieht (kennst ja anscheinend das gesamte deutsche gesetz *kopf schüttel*) vllt solltest du mal überlegen deinen kopf zu verwenden um weniger müll zu schreiben...
wie mir so ein unsinn auf die nerven geht nur weil leute zu faul sind mal das hirn zu benutzen. btw, wenn sich wer als sup ausgibt, könnte man dies genauso als amtsanmaßung ansehen, da du macht missbrauchen willst die du gar nicht hast und dadurch anderen leuten schaden zufügen möchtest. jeder mit ein wenig selbstachtung würde dies gar nicht erst in betracht ziehen da es einfach unterste schublade ist... wer nicht mit seinem sein zurechtkommt, ziehe bitte auf den mond und verschone uns mit seiner anwesenheit

mal noch nen beispiel: du bist begeisterter fußballfan einer kleinen fußballmannschaft aus dem nachbarort. diese sind ständig am verlieren also denkst du dir "hey ich geb mir mal als schiedsrichter aus" iwie schaffst du es dann wirklich soweit das du im endeffekt aufm platz stehst und der eigentliche schiedsrichter nie aufgetaucht ist oder was weiß ich. nun pfeifst du natürlich für deine eigene mannschaft --> du missbrauchst macht die du gar nicht hast --> schadest anderen leuten... geht dir nun ein lichtlein auf oder is immernoch dunkel im schacht?

edit: ich bin mod also gib ruhe sonst sperr ich dich... nur mal so als denkanstoß...

ps.: ich bin natürlich kein mod^^
 

DeletedUser106197

Gast
Der ganze Sachverhalt: Ein Spieler mit ca. 6.2 Mille Points greift mit dem Acc. von dem er die UV hat an und adelt gleichzeitig mit seinem eigenen Acc. einen Spieler mit 1,3 Mille Punkten.
Die ganze Aktion findet am Wochenende statt, in dem Zeitraum wo man den Supporter nicht erreicht, die Strafe wird erst Dienstag ausgesprochen...16 Dörfer strafe für einen 6,2 Mille Acc.
So hier wurde das ganze WE angegriffen und der kleinere Acc. fast zu Fall gebracht, um diesen Acc. über das WE zu schützen hat man sich als Supporter ausgegeben, den man kann sich nicht wehren gegen 2 Spieler, die gleichzeitig angreifen!!!
So der Acc. wurde zerlegt und kann nach der Strafe in aller Ruhe geadelt werden, den die Antwort vom Supporter ist ganz einfach: Ich kann die Truppen und einheiten nicht wiederherrstellen.
So der große Spieler hat gegen eine Regel verstoßen, diese steht bei der Regeln, für alle nachlesbar! Nach diesen Regeln wurde er bestraft!
Nach welcher Regel wird dann der "möchtegern Supporter" bestraft?


mal noch nen beispiel: du bist begeisterter fußballfan einer kleinen fußballmannschaft aus dem nachbarort. diese sind ständig am verlieren also denkst du dir "hey ich geb mir mal als schiedsrichter aus" iwie schaffst du es dann wirklich soweit das du im endeffekt aufm platz stehst und der eigentliche schiedsrichter nie aufgetaucht ist oder was weiß ich. nun pfeifst du natürlich für deine eigene mannschaft

Wenn du dich als ein Schiedsrichter ausweisen kannst, dann bist du einer :mrgreen:


Wie wilslt du eine Macht missbrauchen, die du garnicht hast? Benutz du doch bitte deinen Raum zwischen den Ohren ^^
 

bL4ckDu5t

Gast
Der ganze Sachverhalt: ...ewig langer text...
So der große Spieler hat gegen eine Regel verstoßen, diese steht bei der Regeln, für alle nachlesbar! Nach diesen Regeln wurde er bestraft!
Nach welcher Regel wird dann der "möchtegern Supporter" bestraft?

kann ich dir nicht sagen da ich mich bisher noch nie als sup ausgegeben habe ;) btw sollte ein 6,2 mille acc wenn er mit seiner uv zusammen den selben spieler angreift mehr als nur 16 dörfer verlieren...


Wenn du dich als ein Schiedsrichter ausweisen kannst, dann bist du einer :mrgreen:

wenn du schonmal in so nem bereich gespielt hättest, wüsstest du das die orga und überwachung von allem nicht so der knüller ist

Wie wilslt du eine Macht missbrauchen, die du garnicht hast? Benutz du doch bitte deinen Raum zwischen den Ohren ^^

zieh dir ne polizei uniform an, mach so als ob du polizist wärst und kassier 50€ von den leuten die ihre kippe auf die straße werfen... viele leute werden dir nun ohne zu zögern die 50€ inne hnad drücken...

wenn ein neuling in ds von einem anderen spieler bedroht wird mit "fang neu an sonst sperr ich dich" o.ä. wird dieser das meißt auch tun da neulinge die regeln nicht so gut kennen wie jemand der schon 2 oder 3 jahre spielt...

das hirn ist auf meiner seite :mrgreen:

um das thema zum ende zu bringen:
Regeln schrieb:
Ein Spielaccount kann aus verschiedensten Gründen verändert, gesperrt oder gelöscht werden. Die Löschung kann automatisch geschehen, wenn er mehr als 14 Tage nicht mehr benutzt wurde. Der Support löscht auf Wunsch eines Spielers keine Accounts.
Beispiele:

* Es besteht kein Anspruch auf eingesetzte Premium Punkte, wenn ein Account auf einer Welt gesperrt wurde.
* Unangemessenes Verhalten gegenüber den Supportmitarbeitern, sowie der Missbrauch des Supportsystems, kann ebenfalls zu einer Accountsperrung führen.
* Diese Regeln decken nur Beispiele ab, der Support kann auch in nicht aufgeführten Fällen Strafen verhängen oder Accounts komplett sperren.
 

DeletedUser

Gast
nbc schrieb:
So hier wurde das ganze WE angegriffen und der kleinere Acc. fast zu Fall gebracht, um diesen Acc. über das WE zu schützen hat man sich als Supporter ausgegeben, den man kann sich nicht wehren gegen 2 Spieler, die gleichzeitig angreifen!!!
o_O

So geht das nicht nbc.....der der wirklich mit Hauptacc und UV angreift, wird seine Strafe schon bekommen. Hier ist nur die Frage......war das wirklich eine UV.

Man kann dennoch nicht Unrecht mit Unrecht bekämpfen und sich dann beschweren, warum man selbst auch gerügt wird.

Es werden ganz gewiss auf den Welten mehrere Spieler von "Großen" Accounts nieder gemacht.....da bist Du nicht die Ausnahme...da hilft nur aktiv sein und Teamplay......

Aus dieser Sache kommst Du nicht mehr raus......aber wie heißt es so schön " aus Fehlern lernt man"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser106197

Gast
:mrgreen:

Also nochmal das gleiche:
zieh dir ne polizei uniform an, mach so als ob du polizist wärst und kassier 50€ von den leuten die ihre kippe auf die straße werfen... viele leute werden dir nun ohne zu zögern die 50€ inne hnad drücken...

Kannst du dich ausweisen, dann bist du einer, kannst du das nicht, dann war das Amtsanmaßung und wird bestraft.


wenn ein neuling in ds von einem anderen spieler bedroht wird mit "fang neu an sonst sperr ich dich" o.ä. wird dieser das meißt auch tun da neulinge die regeln nicht so gut kennen wie jemand der schon 2 oder 3 jahre spielt..

Diese Regeln kann man nachlesen, denn die sind für ALLE zum nachlesen da! In einem Punkt gebe ich dir aber recht, ein neuer Spieler wird aus angst sich löschen...vielleicht. Aber einer mit 6,2 Mille Punkten wird das mit sicherheit nicht tun, den er nutzt einen Regelverstoß für sich! Also weiß er ganz genau was er tut!
 

DeletedUser106197

Gast
@zuckerzeugs: Er wurde ja bestraft, mit wegnahme von 16 Dörfern! mir geht´s darum das er bewußt die Regel mißbraucht hat, und ich als uv nur den acc. über das wochenende schützen wollte!

Ich habe mir das Regelwerk durchgelesen und nichts darüber gefunden, also muß man davon ausgehen das es nicht zwingend verboten ist. Bei der UV steht es ja schwarz auf Weiß!

Unrecht kann man nicht mit unrecht bekämpfen das stimmt aber mir geht es darum, das der 6.2 M-Acc. bewußt einen kleineren Spieler vertig macht und zwar mit unehrlaubten mitteln und 2 tage lang machen kann was er will. Er bringt faktisch den kleinen Acc. zum fall! Nachdem die deff und die Dörfer weg sind, spricht man eine Strafe aus, die dem kleinen Acc. in keinster Weise die Verlorenen Einheiten und Dörfer, die man vor dem Regelverstoß des größeren-Acc. gegen ihn gemacht hat, zurück bringt!

Also greift man nach der Strafe in aller Ruhe an, den man hat ja mit dem UV-Acc. soviel kaputt gemacht, das man jetzt mit seinem Seelenruhig adeln kann. Also wurde bewußt, aufgrund schlächter Moral des großen-acc., mit der UV angegriffen!

Ergo: Die Bestrafung wird in kauf genommen, denn man hat ja mehr gewonnen als verloren! Da ist es, meiner Meinung nach, vorallem weil mir das noch keiner schriftlich geben kann, erlaubt sich als supporter auszugeben, denn man kann es nicht beweißen, das man einer ist...also muß man dies auch demjenigen nicht glauben.
Man hofft halt auf die dummheit des anderen!
 

DeletedUser

Gast
Ich verstehe dich schon nbc,

es ist frustrierend wenn man einer Situation ausgeliefert ist und sich nicht zu Helfen weiß.

Ich habe es dir aber weiter oben schon mal rein gesetzt

Regeln schrieb:
Unangemessenes Verhalten gegenüber den Supportmitarbeitern, sowie der Missbrauch des Supportsystems, kann ebenfalls zu einer Accountsperrung führen.


Zum Supportsystem gehören für mich auch die Supporter und wenn diese durch falsche Angaben "missbraucht" werden ^^ (das hört sich ja an *lach*), kann es zu einer Strafe kommen......
 

DeletedUser106197

Gast
@zuckerzeugs: danke :mrgreen:

Das Strafmaß ist nicht gerecht! Ich werd meine Schlüße draus ziehen und obwohl ich das Spiel bis vor kurzem noch sehr gerne gespielt habe, DS den Rücken zuwenden und mir ein Spiel suchen, wo man das Geld welches die Spieler in das Spiel inverstieren, besser einsetzt und vor allem aber die Spieler besser unterstützt.

Löschen des ACC. hat was erleichterndes :mrgreen:

Sehr schade, so vergrault man Spieler...
 

DeletedUser

Gast
ach komm schon....man muss auch mal einstecken können....
denke an all die netten Menschen zu denen Du den Kontakt verlierst....

Ansonsten wünsche ich dir natürlich alles Gute :)
 

bL4ckDu5t

Gast
regeln §8 lesen sollte alle fragen beantworten... auch ungeschriebene regeln können angewandt werden wenn es dem sup für richtig erscheint. wenn du damit nicht einverstanden bist verlange einen anderen supporter... nur bei deinem fall wird das ergebnis höchstwarscheinlich bleiben...

in den regeln steht quasi das der sup immer recht hat und wenns dir nicht passt, lösch dich...
nenn es willkür meinetwegen, dennoch bin ich der meinung sich als sup auszugeben ist ebenso amtsanmaßung als wenn ich mich als polizist ausgebe. was du immer mit deinem ausweißen willst, raff ich nicht... man kann alles fälschen wenn man die mittel und wege hat oder man hofft einfach auf die naivität des anderen und versucht es ganz dreist.
 

DeletedUser106197

Gast
Aber das ist es ja gerade...die vielen netten Leute, die die fair spielen, die Feinde vor dennen man Respekt hat...das alles macht das Spiel so sympatisch!

Gegen einstecken hab ich ja nichts (hört sich auch komisch an :mrgreen:) aber wenn ein Großmaul bewußt einen Regelverstoß in Kauf nimmt und ich als UV das weiß und denn kleineren Acc. nicht schützen kann (Der eigentliche Besitzter KAUFT auch PA), dann sind das Fehler im Spiel...die, wie ich finde abgestellt werden sollten. Und für das Geld was man zahlt, hat man auch, finde ich, Anspruch auf ein fair gefürtes Game!

Mein Problem ist, das alles was nicht schriftlich niederlegt ist, auch durch willkür augenutzt werden kann!? Wieso gibt es bei so einem vergehen nur 16 Dörfer Strafe? Für einen 6.2 Mille-Acc. ist das ein Witz, die neu entstandennen Babas hat er innerhalb eines Tages wieder zurückgeadelt! Gebe es aber ein Strafkatalog, z.B alle die zwischen 6 und 8 Mille Punkte haben, und die UV mißbrauchen, kriegen 25% ihrer Dörfer abgezogen, dann würde man sich auch überlegen ob es sich lohnt unfair einen Vorteil zu verschaffen!

Es ist nicht gerecht und es ist nicht richtig, das große Spieler (und da geht man wahrscheinlich davon aus, das sie noch länger PA kaufen) zu lasch bestraft werden und die kleineren Gamer fallen gelassen werden.

Mein Eindruck :evil:
 

DeletedUser106197

Gast
was du immer mit deinem ausweißen willst, raff ich nicht... man kann alles fälschen wenn man die mittel und wege hat

Urkundenfälschung, geht´s vor Gericht...wird´s übel :mrgreen:

Ab er lassen wir das, ich weiß was du meinst und du weißt was ich meine oder? :mrgreen:
 

DeletedUser90410

Gast
nbc schrieb:
Benutz du doch bitte deinen Raum zwischen den Ohren ^^

Benutz du bitte selbigen um
  1. Mit der sinnlosen diskussion aufzuhören oder
  2. Mit dem gesamten Spiel aufzuhören

vielen dank
 

DeletedUser106197

Gast
vielen dank für deine meinungsäußerung, auch dieses mal werd ich sie mir zu herzen nehmen und dein rat befolgen. den man soll ja von klügeren lernen um weiser zu werden.
wenn du noch mehr solcher hilfreicher tipps für mich hast, dann immer raus damit.

vielen dank

p.s: auch du solltest den selbigen nutzen um hier aufzuhören oder deinen acc. zu löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser90410

Gast
es geht mir darum: du heulst sei knapp eineinhalb seiten über die ungerechtigkeit und meinst, aufhören zu wollen - und das in wiederholter form

also: entweder die drohung wahr machen und aufhören... aber dann auch wirklich

ODER weitermachen und die drohung nicht die ganze zeit wiederholen!
 

DeletedUser106197

Gast
ich habe die löschung auf 2 welten schon eingeleitet nur auf einer welt werd ich den PA zu ende spielen und dann hinschmeißen.

ich heule nicht, sondern kann anhand der tatsachen meinen standpunkt belegen, im gegensatz zu deinen äußerungen...niemand zwingt dich das hier zu lesen...und auch nicht deinen sebf dazuzugeben!

vielen dank
 

DeletedUser90410

Gast
na also, geht doch
aber ich hätte das Forum "Regelfragen" gerne NICHT vollgespammt (ansonsten bin ich für niveuvollen Spam immer zu haben)
Deine Frage ist geklärt, du hast die Konsequenzen gezogen, also reicht das hier

--> Bitte schließen
 

DeletedUser

Gast
die UV hat ja den Regelverstoß begangen, wiso muß dann der unschuldige Acc-Inhaber auch dafür haften? daß die UV gesperrt wird ist verständlich.
der Acc-Besitzer war vielleicht für paar tage unterwegs und hatte davon keine Ahnung, hat vorher noch PA gekauft, damit es die UV leichter hat

was ist der Unterschied zwischen Support und Admin?
Was passiert wenn man sich als Admin ausgibt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
70
die UV hat ja den Regelverstoß begangen, wiso muß dann der unschuldige Acc-Inhaber auch dafür haften? daß die UV gesperrt wird ist verständlich.

weil die zahl derer,die bewußt solche regelverstöße begehen,imo immer größer wird,wäre es imo legitim,dementsprechend drakonische strafen auszusprechen

aber diese diskussion über multis,"dauer-uv´s" etc wird wohl kein ergebnis bringen
 

DeletedUser

Gast
soweit ich weiß gibt es einen strafregister, wo drin steht, dass es verboten ist sich als supporter auszugeben; dieser wird aber NICHT VERÖFFENTLICHT, da sonst jeder seine Grenzen ausloten würde, dass heißt ES IST KEINE WILLKÜR, da jeder nach den gleichen Regeln behandelt wird; beleidige einfach niemanden, geb dich nciht als jemand anderes aus und du wirs nie ein Problem mit soetwas bekommen;-)
 

DeletedUser113549

Gast
die UV hat ja den Regelverstoß begangen, wiso muß dann der unschuldige Acc-Inhaber auch dafür haften? daß die UV gesperrt wird ist verständlich.
der Acc-Besitzer war vielleicht für paar tage unterwegs und hatte davon keine Ahnung, hat vorher noch PA gekauft, damit es die UV leichter hat

was ist der Unterschied zwischen Support und Admin?
Was passiert wenn man sich als Admin ausgibt?

Der Acc Inhaber hat die Verantwortung was mit seinem Acc passiert also auch bei dem was die Uv macht.
 

DeletedUser

Gast
Ist ja Schwachsinn, DS ist ein online-Spiel daher kennt man die UV meistens auch nur durch´s Internet, und kann diejenige Person nicht einschätzen. Von daher müsste die Regel geändert werden damit der orig.Acc etwas geschützt bleibt, zumal Support es sieht, daß die UV zu der Zeit on war.

Es ist ein klarer Fehler im internen Stafenkatalog, von daher müßte das geändert werden.
Es kann schließlich jeden mal treffen.
 
Oben