• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Sammel-Thread - Metal von A bis Z

DeletedUser

Gast
OK, schauen wir mal wie viele von denen Du (stoned, wenn Du wieder entsperrt wirst) kennst...Vibeke Stene, Simone Simons, Floor Janssen, Mariana Holmberg, Katarina Lilja, Kari Rueslatten, Masha Arkhipova, Elisa Martin, Lisa Johansson, Sandra Schleret, Runhild Gammelsæter, Stefanie Duchêne, Paulina Maslanka, Silje Wergeland, Mary Zimmer, Federica de Boni, Johanna DePierre. Ich persoenlich halte Gossow nicht fuer eine aussergewoehnliche Saengerin, es mag als Erfolg gewertet werden, dass man nicht erkennen kann, dass da eine Frau growlt, aber das war es so ziemlich auch schon... Historisch gesehen muss man allerdings auch Sabina Classen, Dawn Crosby oder auch die klassische Rockroehre von Lee Aaron mit hinzuzaehlen.
 

DeletedUser

Gast
Welch Sünde. Beim letzten Mal, als ich hier in diesen Forenbereich reinsah, glatt diesen heiligen Thread übersehen. =/
Die letzten Seiten zu lesen ist mir jetzt zuviel, also liste ich erstmal die Bands auf, die ich so höre und mag.

Alestorm
All Shall Perish
Altaria
Alter Bridge
Angra
Aquaria
As Blood Runs Black
Axenstar
Beneath The Sky
Blind Guardian
Bloodwork
Callejon
Carnifex
Celesty
Dark Haven
Demon Hunter
Diablo
Eluveitie
Enraged By Beauty
Escape The Fate
Iced Earth
In Flames
I Smash The Panda
Gamma Ray
Hammerfall
Heaven Shall Burn
Job For A Cowboy
Killswitch Engage
Last Tribe
Lost Dreams
Masterplan
Maximum The Hormone
Mors Principium Est
Nanowar (of Steel)
Narziss
Norther
Parkaway Drive
Pyramaze
Rhapsody Of Fire
Rise Against
Rise To Fall
Sabaton
Sonata Arctica
Sonic Syndicate (noch...)
Suicide Silence
The Black Dahlia Murder
Tragedian
Whitechapel


+ nochn paar, die mir im Moment nicht einfallen.
Die markierten Bands sind die, die so richtig reinhauen.

Sonst ist zu sagen: Mein Metalgeschmack breitet sich in den meisten Subgenres aus, besonders beliebt hat sich bei mir aber die Richtung des Death Metals gemacht. Also alles "Härtere" haut auch richtig rein. \m/
Zur Abwechslung mal Heavy, Symphonic, Power oder sonst was an Metal. Hauptsache "ruhigeres" ;-)

Und dann noch eine Frage: Metal-/Deathcore = Metal?
Hab dazu schon viele Meinungen gelesen im Internet. Ist ja relativ gespalten. Ob diese Frage schonmal auftrat, kann ich nicht sagen, weil ich - wie oben erwähnt - mir nicht die Mühe gehabt, alles durchzulesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Mag mir mal jemand gute Post-Hardcore-Bands geben?

Falls die jetzt geposteten Bands nicht unter dieses Subgenre fallen, bitte ich dies zu entschuldigen, sie werden zumindest auf Wiki als solche deklariert.

Beispiel 1

Beispiel 2


Also die von euch genannten Bands sollten schon so in der Art sein (melodischer Gesang und zwischendurch Gegrowle).
 

DeletedUser79028

Gast
Die Demo und das erste Album von Callejon hat mir richtig gut gefallen mit der letzten haben sie aber auch leider wieder nachgelassen.
 

DeletedUser

Gast
H.I.M.H.I.M.H.I.M.H.I.M.H.I.M.H.I.M.H.I.M.H.I.M.H.I.M.H.I.M.H.I.M.H.I.M.H.I.M.H.I.M.H.I.M.H.I.M.H.I.M.

metal

lol
 

DeletedUser

Gast
H.I.M.H.I.M.H.I.M.H.I.M.H.I.M.H.I.M.H.I.M.H.I.M.H.I.M.H.I.M.H.I.M.H.I.M.H.I.M.H.I.M.H.I.M.H.I.M.H.I.M.

metal

lol

Shit. Doof, wenn ich simpel 'ne Liste von allem, was ich höre, kopiere und dann die Nicht-Metal-Bands nicht alle rauslösche. <.<
Danke fürn "Hinweis" zumindest. o/


Die Demo und das erste Album von Callejon hat mir richtig gut gefallen mit der letzten haben sie aber auch leider wieder nachgelassen.

Iwie schon. Das alte Zeug war besser. Haben sie mehr mit ihren Können gemacht. Mir gefallen trotzdem soweit alle Lieder von denen, auch von den Neuen.

Mag mir mal jemand gute Post-Hardcore-Bands geben?

Falls die jetzt geposteten Bands nicht unter dieses Subgenre fallen, bitte ich dies zu entschuldigen, sie werden zumindest auf Wiki als solche deklariert.

Beispiel 1

Beispiel 2


Also die von euch genannten Bands sollten schon so in der Art sein (melodischer Gesang und zwischendurch Gegrowle).

Beispiel 1 klingt für mich beim ersten Hören eher nach Melodic Death Metal. Da ich die Band aber bisher kaum gehört hab, leg ich dafür nicht meine Hand ins Feuer. Wäre aber vll sowas dein Geschmack?
All That Remains, wenn du das nicht schon kennst. o/
Sonst wäre noch das ein Vorschlag von mir. Japanisch, also nicht wundern, wenn du sowieso nix verstehen wirst, außer du kannst die Sprache...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Beispiel 1 klingt für mich beim ersten Hören eher nach Melodic Death Metal. Da ich die Band aber bisher kaum gehört hab, leg ich dafür nicht meine Hand ins Feuer. Wäre aber vll sowas dein Geschmack?
All That Remains, wenn du das nicht schon kennst. o/
Sonst wäre noch das ein Vorschlag von mir. Japanisch, also nicht wundern, wenn du sowieso nix verstehen wirst, außer du kannst die Sprache...

Das erste trifft die Richtung tendenziell recht gut (Das Lied gefällt mir ansich ganz gut, aber hab natürlich noch weitere gehört, die sind so lala) und das zweite geht auch in die richtige Richtung, ist aber noch nicht ganz das, was ich suche :<

Hast du maybe noch andere Vorschläge?
 

DeletedUser

Gast
Mag mir mal jemand gute Post-Hardcore-Bands geben?

Falls die jetzt geposteten Bands nicht unter dieses Subgenre fallen, bitte ich dies zu entschuldigen, sie werden zumindest auf Wiki als solche deklariert.

Beispiel 1

Beispiel 2


Also die von euch genannten Bands sollten schon so in der Art sein (melodischer Gesang und zwischendurch Gegrowle).

Post-Hardcore, nicht schlecht. Da kenn ich einiges, Problem ist nur, dass mir das so auf Anhieb wahrscheinlich nicht alles einfallen wird.
Aber versuchs mal mit Alexisonfire, Dance Gavin Dance, From Autumn to Ashes, Underoath, Emery usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Das erste trifft die Richtung tendenziell recht gut (Das Lied gefällt mir ansich ganz gut, aber hab natürlich noch weitere gehört, die sind so lala) und das zweite geht auch in die richtige Richtung, ist aber noch nicht ganz das, was ich suche :<

Hast du maybe noch andere Vorschläge?

Hätte da noch paar vorschläge, auch wenn z.t. kein Post hardcore

Senses Fail klöööck(die solltest du allerdings kennen, wenn du auf Silverstein abfährst^^)

Klick

Klick

Klick (btw geiles vidio)

Klöck

Klick

Klick

Klick

http://www.youtube.com/watch?v=iCAwwk2iadw

klick

klick

Klick

arrrr...

Klick

so, sind die, die mir spontan eingefallen sind..
I-was wird dir schon gefallen, hoff ich =)


@ SorisDinasty, die aufgelisteten deinerseits treffen meinen musikgeschmack ;P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dark-shadow2

Gast
Welch Sünde. Beim letzten Mal, als ich hier in diesen Forenbereich reinsah, glatt diesen heiligen Thread übersehen. =/
Die letzten Seiten zu lesen ist mir jetzt zuviel, also liste ich erstmal die Bands auf, die ich so höre und mag.

Alestorm
All Shall Perish
Altaria
Alter Bridge
Angra
Aquaria
As Blood Runs Black
Axenstar
Beneath The Sky
Blind Guardian
Bloodwork
Callejon
Carnifex
Celesty
Dark Haven
Demon Hunter
Diablo
Eluveitie
Enraged By Beauty
Escape The Fate
Iced Earth
In Flames
I Smash The Panda
Gamma Ray
Hammerfall
Heaven Shall Burn
Job For A Cowboy
Killswitch Engage
Last Tribe
Lost Dreams
Masterplan
Maximum The Hormone
Mors Principium Est
Nanowar (of Steel)
Narziss
Norther
Parkaway Drive
Pyramaze
Rhapsody Of Fire
Rise Against
Rise To Fall
Sabaton
Sonata Arctica
Sonic Syndicate (noch...)
Suicide Silence
The Black Dahlia Murder
Tragedian
Whitechapel


+ nochn paar, die mir im Moment nicht einfallen.
Die markierten Bands sind die, die so richtig reinhauen.

Sonst ist zu sagen: Mein Metalgeschmack breitet sich in den meisten Subgenres aus, besonders beliebt hat sich bei mir aber die Richtung des Death Metals gemacht. Also alles "Härtere" haut auch richtig rein. \m/
Zur Abwechslung mal Heavy, Symphonic, Power oder sonst was an Metal. Hauptsache "ruhigeres" ;-)

Und dann noch eine Frage: Metal-/Deathcore = Metal?
Hab dazu schon viele Meinungen gelesen im Internet. Ist ja relativ gespalten. Ob diese Frage schonmal auftrat, kann ich nicht sagen, weil ich - wie oben erwähnt - mir nicht die Mühe gehabt, alles durchzulesen.

*hust*
 

DeletedUser

Gast
Senses Fail klöööck(die solltest du allerdings kennen, wenn du auf Silverstein abfährst^^)


Klar kenn ich die <3



Klick

Adept scheint mir keine schlechte Band zu sein, danke dafür!

Klick (btw geiles vidio)

Die sind mir eher zu... punkig(?)

Klöck

Escape the fate <3


Klick

Die kennt man natürlich auch :>

Klick

so lala

Klick

eher nicht so mein Fall

http://www.youtube.com/watch?v=iCAwwk2iadw

leider auch nicht

klick

FATA <3

klick

joaaaaaaaaaaaah

Klick

Das einzige Lied btw, was mir von denen gefällt :D

arrrr...

Nöp

Klick

Klingt ganz gut

Sry, ich bin, was meinen Musikgeschmack betrifft, sehr schwierig :D
 

DeletedUser

Gast
Iron Maiden

Guns N'Roses

Soulfly

Megadeth

Metallica

Dream Theater

Rammstein
 

DeletedUser

Gast
ich zähl jetzt mal nicht meine ganzen bands auf, ansonsten komm ich zu nichts anderes mehr heute^^

aber im großen und ganzen höre ich jede metalrichtung AUßER Nu-Metal, dass ist der letzte dreck und ich finde dafür das hip hop/rap und metal keine sonderlich guten freunde sind ist es eher eine beleidung solche musik zu machen :p


Die größte und beste band meines erachtens ist in ewigkeit METALLICA
LIVE und auf CD sind die einfach geil und ich kenne keine bessere und einzigartigere band

Festivals war ich bisher nur auf WACKEN und das war sau geil. Ansonsten war ich schon auf Konzerten bei:

In Flames - Killswitch Engage, Heaven Shall burn, Every time I Die
Metallica - Machine Head, the sword
Primal fear - ka mehr wie die vorbands genau hießen, waren aber echt klasse
Sonata Artica - ebenfalls ka wie die vorbands hießen
Earthbend - grüße nach finsterwalde :D :D

ich hoffe ich hab jetzt keine vergessen in der eile, aber bald gehts zum METALFEST nach DESSAU, wo unter anderem Amon Amrth spielen :)
 

DeletedUser119555

Gast
In Flames hat mich entäuscht. Hab sie letztes erst ma wieder live gesehen. Die spielen mir die Songs einfach nur runter. Da kann ich mir auch zu Hause die CD anhören. :S

Viel Spaß dir beim Metalfest. Eigentlich würde ich dort auch sein, aber hab da schon was anderes vor.
 
Oben