• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Sammel-Thread - Metal von A bis Z

DeletedUser79028

Gast
In Flames hat mich entäuscht. Hab sie letztes erst ma wieder live gesehen. Die spielen mir die Songs einfach nur runter. Da kann ich mir auch zu Hause die CD anhören. :S

Viel Spaß dir beim Metalfest. Eigentlich würde ich dort auch sein, aber hab da schon was anderes vor.

In Flames war live bisher immer ein Highlight . :)
 

DeletedUser

Gast
the dwarves sind ne hammer liveband, wobei es davon natürlich nen haufen gibt.
 

DeletedUser119555

Gast
Mich haben sie bisher 4mal überzeugt. :)

Ja, sie sind jetzt auch net dermaßen schlecht, dass ich sie mir nie wieder anschauen würde. Wenn ich sie auf irgendeinem Fest ma zufällig zu sehen bekommen kann werd ich die Möglichkeit auf jeden Fall wahrnehmen. Aber die Band hat bei ihren Auftritten meiner Meinung nach kein gewisses Etwas, was für mich eine richtig gute Live-Band ausmacht.
 

DeletedUser

Gast
hey,
ich habe mich gerade an ein richtig geiles lied erinnert, allerdings weiß ich nicht mehr wie es heißt ..
ich glaube aber dass ich es einmal hier im forum aufgegriffen hab, desswegen will ich mal grob beschreiben wie es klingt und hoffen dass mir jemand helfen kann ..

das lied ist sehr lang (ca. ~8minuten) und hat eine unglaublich geile melodie die das ganze lied begleitet .. sie wird von einem cello oder einer geige oder etwas ähnlichem gespielt (denke ich)
der gesang ist englisch und ich würde auch sagen dass er der melodie untergeornet ist, da sie wirklich das lied ausmacht ..

mehr fällt mir leider auch nichtmehr ein, wie gesagt das lied hat eine unglaublich prägnante melodie ..

ich hoffe mir kann jemand helfen :)
 

DeletedUser119555

Gast
Mir fallen da sehr viele Lieder ein. In welche Richtung Metal geht es denn?
Wovon handelt der Text?
 

DeletedUser

Gast
puuuh kenn mich da nicht wirklich aus ^^
ich würde sagen das schlagzeug war nicht sondelrich dominant, soll heisen nicht sehr schnell (wie bei ich glaub heavy metal oderso^^) und auch nicht sehr laut ..

vllt könnt ihr ja eifnach mal paar lieder die in die richtung gehen posten vllt is es ja zufällig dabei oder ein änliches ist genauso gut :)
 

DeletedUser

Gast
The Unguided die band ist Live so hammer(das publikum is hier fail xD) und haben schon als Sonic Syndicate überzeugt (von Sonic Syndicate die ersten 3 alben)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser115148

Gast
Charly breaks the wall

Hi,
ich möchte euch ne Newcomerband ausm schwarzwald vorstellen...

http://www.youtube.com/user/diebandcbtw?feature=mhee

hört es euch einfach mal an ;-) Meinungen sind willkommen.
Da alles im Heimstudio aufgenommen wird is die Qualität nicht so bombe. aber es geht um die Musik und nicht um die Soundqualität ;-)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Hi,
ich möchte euch ne Newcomerband ausm schwarzwald vorstellen...

http://www.youtube.com/user/diebandcbtw?feature=mhee

hört es euch einfach mal an ;-) Meinungen sind willkommen.
Da alles im Heimstudio aufgenommen wird is die Qualität nicht so bombe. aber es geht um die Musik und nicht um die Soundqualität ;-)

Gruß

Ehrlich gesagt finde ich den Gesang nicht wirklich gut und irgendwie wird er von der Melodie total übertroffen ( die fand ich aber gar nicht sooo schlecht :D ).
Trifft jetzt nicht wirklich meinen Geschmack. :D
So das war jetzt meine Meinung dazu :D

Grüße

Jasmin
 

DeletedUser

Gast
Hi,
ich möchte euch ne Newcomerband ausm schwarzwald vorstellen...

http://www.youtube.com/user/diebandcbtw?feature=mhee

hört es euch einfach mal an ;-) Meinungen sind willkommen.
Da alles im Heimstudio aufgenommen wird is die Qualität nicht so bombe. aber es geht um die Musik und nicht um die Soundqualität ;-)

Gruß

Naja, ich find den Gesang auch nicht ganz so toll, ihr solltet euch vielleicht ne neue Sängerin suchen :D Bzw sie sollte das mit dem Singen nochmal üben, die tiefen Parts hören sich sehr gezwungen an.
Die Instrumentalparts sind eigentlich soweit ganz gut, ist halt nichts was sich wirklich neu anhört und man kann es wahrscheinlich mit vielen anderen Bands vergleichen, aber ansonsten ordentlich für den Anfang, würde ich sagen.
 

DeletedUser

Gast
Momentan laufen so bei mir:

Asking Alexandria
Adept
A Day To Remember (geht mehr Richtung Post-Hardcore)
Alesana
Bring Me The Horizon
Bullet For My Valentine
In Flames
Miss May I
Silverstein
We Came As Romans

Vorallem Asking Alexandria und We Came As Romans finde ich momentan gut, wobei Asking Alexandria noch eine recht junge Band ist. Jemand hier der die auch hört?
 

DeletedUser

Gast
Momentan laufen so bei mir:

Asking Alexandria
Adept
A Day To Remember (geht mehr Richtung Post-Hardcore)
Alesana
Bring Me The Horizon
Bullet For My Valentine
In Flames
Miss May I
Silverstein
We Came As Romans

Vorallem Asking Alexandria und We Came As Romans finde ich momentan gut, wobei Asking Alexandria noch eine recht junge Band ist. Jemand hier der die auch hört?

Alesana und Silverstein sind ebenfalls Post-Hardcore, zählt hier also eigentlich nicht dazu.
Asking Alexandria kenn ich, hör ich allerdings eher selten. Sind ganz ok, meiner Meinung nach allerdings nichts Besonderes, gibt einige Bands die sich sehr ähnlich anhören.
 

DeletedUser

Gast
wer frenetischer wagner fan ist, kann keine schlechte musik machen!
 
Oben