• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Sammel-Thread - Metal von A bis Z

DeletedUser107571

Gast
naja, wer sich minutes to midnights anhört (zugegeben ihr schlechtestes album, leider) und dann noch behaupten will man könne dieses dem genre "nu metal" zu ordnen hat imo einen an der waffel. aber da musik allgemein immer auch eine frage der ansichtssache ist, will ich mal ncihts gesagt haben:)
 

DeletedUser

Gast
In der Metal-Gemeinde wirst Du eine mehr als nur betraechtliche Anzahl von Fans finden, die Linkin Park die Zugehoerigkeit zu Metal an sich vehement absprechen werden...

hi stoned here
der durchschnitts "ich bin so trve weil ich amon amarth höre" metal fan ist für gewöhnlich geistig so "umnachtet" dass es ihm gar nicht möglich ist zu unterscheiden was metal ist und was nicht. lol

und wer behauptet das Linkenpark und Tokyo Hotel kein Metal ist, darf sich zu der obengenannten Gruppe zählen.lol
 

DeletedUser

Gast
So, so, kleiner Seitenhieb hier auf Fans von, in diesem Falle, Amon Amarth, eh? Sicherlich gibt es im Metal einige elitaere Dumpfbacken, fuer die jeglicher Kommerzialismus jenseits von 50 Stueck auf limitierter Chromkassette beginnt, aber bei Bands wie Linkin Park scheiden sich die Geister wesentlich weniger als Du Dir wahrscheinlich vorstellen wuerdest.

Falls der Amon Amarth Seitenhieb auf mich abgezielt ist, da ich ein sehr grosser Fan der Schweden bin, seit wann hoerst Du Metal (oder was Du meinst dass Metal ist)?
 
Reaktionspunktzahl
0
hi stoned here
der durchschnitts "ich bin so trve weil ich amon amarth höre" metal fan ist für gewöhnlich geistig so "umnachtet" dass es ihm gar nicht möglich ist zu unterscheiden was metal ist und was nicht. lol

und wer behauptet das Linkenpark und Tokyo Hotel kein Metal ist, darf sich zu der obengenannten Gruppe zählen.lol

Stell dir mal vor - ich behaupte sogar, dass Silbermond kein Metal ist. o_O

Ansonsten find ich - wie gesagt - auch, dass Linkin Park nicht gerade zu Metal gezählt werden kann. Aber das ist auch mehr oder weniger mein Bild von Metal.
Und ja ich hör ganz gern Amon Amarth, aber auch Linkin Park ist nicht nur schlecht. Nur weil ich Linkin Park nicht zu metal zähle ist das kein Grund, dass ich Bands - die meiner Meinung nach kein Metal sind - nicht mag.
Im übrigen find ich Bands auch dann nicht weniger gut, wenn sie kommerziell geworden sind. Klar - manche Lieder vor dem Kommerz sind besser, als andere. Aber eine Band macht für mich auch nicht die Fangemeinde aus. Da ist mir meistens sch***egal, ob die groß ist oder nicht.
Dieses große Rumgetöne "ich bin der bessere Fan - ich kannte die Band schon vor MTV" ist meiner Meinung nach auch nix anderes als ein weiterer Schwanzvergleich. :S
 

DeletedUser

Gast
Nun was Metal nun ist, ist schwer zu erklären. Aber silbermond und linkin park gehören mal 101% nicht dazu. Meine Favs sind eben Pagan und Viking Metal bands. Aber das schöne am Metal ist eben das es so viele Stile gibt. Musik ist wahrlich das schönste was es gibt. Wenn noch Gitarre dazu kommen bin ich hin und weg :)

Mein Alltime Fav is immernoch Festung Nebelburg - Wintersonnwende Hammer Sound und ein wahrlich trefflicher Text. Feinstes Handling des Musikwerkzeugs + angenehme Stimmen. Seien es Growls oder auch mal ruhigere Passagen.

Aber ich mag auch CRADLE OF FILTH. Alle Alben sind bombastisch und man merkt das der Leader eben ne musikalische Ader hat. Egal obs als Main-Stream verkannt ist, aber das sind Dimmu Borgir auch. Awwww soviele gute Bands :D

Aber nun zurück zu Silbermond, Linkin Crap oder eben das zusammen gecastete Volk von Pro7. Metal hat den Vorteil sehr vielfälltig zu sein, aber so ein Quark hat nix damit zu tun.
 

DeletedUser

Gast
hi stoned here

ja ne is klar pagan metal... lasst uns alle met trinken und so tuen als würden wir heidnische götter anbeten.lol
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
stoned o_O kann wohl sein das du keine Ahnung hast. Es gibt tatsächlich Leute die nicht nur so tun. Hör auch sinnlos rumzuspammen und überall deine Senf dazuzugeben. So toll biste eben nunmal nicht.

:D
 

DeletedUser

Gast
hi stoned here
Es gibt tatsächlich Leute die nicht nur so tun

das macht es nicht weniger lächerlich.lol

so und nu höre ich slipknot, das is wenigsten richter black metal und nich son dudelsack vikinger zeug.lol
 

DeletedUser

Gast
hi stoned here


das macht es nicht weniger lächerlich.lol

so und nu höre ich slipknot, das is wenigsten richter black metal und nich son dudelsack vikinger zeug.lol

Daran sieht man wieder das du keine Ahnung von Metal hast xD und wenns ironisch gemeint ist, dann sollteste ganz schnell zurück in deinen Sandkasten zurückgehen und da weiterspielen mit Schaufel und allem was dazu gehört. Dann sehe ich deine Posts nur als astreinen Spam + nen weichen Keks. Nun, lass doch jedem hören was er will und auch welchen Stil derjenige bevorzugt ist ja nun auch nicht deine Sache. Es gibt eben Leute die sich dem Asatru oder eben dem Pagan-Metal verschrieben haben. Musik hat 10000 Gesichter, Metal eben auch.

Gute Nacht und träum süß mein kleiner Wikinger :D
 

DeletedUser

Gast
@Randalierer: Wenn Du Pagan/Viking magst, kann ich Dir einige Bands empfehlen, einer meiner Mitschreiber und ich arbeiten momentan an einem Buch ueber Pagan/Viking und Folk Metal und auch wenn inzwischen einiges Mainstream geworden ist, gibt es doch unzaehlige geile Bands dort. Als Beispiele Skyforger, Arkona, Manegarm, Einherjer, Moonsorrow und so viele mehr, lass mich wissen, ob Du ein paar Empfehlungen haben wollen wuerdest :)

@Stoned: Geh hoer Deinen maskierten Black Metal und ueberlass das Fachsimpeln den Leuten, die Ahnung haben...
 

DeletedUser

Gast
Vielen Dank. Ich werd mal schauen was es mit den geposteten Bands auf sich hat. Arkona is ne Hammercombo :) schöne Stimme und auch wenn sie russisch singen.

ps: hab immernoch ne Karte übrig fürs Pagana Festival 2010 in Ansbach. 28.02.2010
 

DeletedUser105751

Gast
Wurde hier schon

Bring me the Horizon
Skype-emoticons-78-rock.gif


schon gepostet ?

Falls ja, ich würde mich echt freuen, wenn mir jemand die besten lieder über PN schreiben könnte :p

ich finde ja

The Sadness will never end am geilsten
 

DeletedUser

Gast
Vielen Dank. Ich werd mal schauen was es mit den geposteten Bands auf sich hat. Arkona is ne Hammercombo :) schöne Stimme und auch wenn sie russisch singen.

ps: hab immernoch ne Karte übrig fürs Pagana Festival 2010 in Ansbach. 28.02.2010
Ist ein bisschen zu weit fuer mich, ich sitze in Kanada, haha. Andere Bands, die es wert sind anzuchecken: Butterfly Temple, Nomans Land, Bran Barr, Rotting Christ (passen nicht unbedingt ins Pagan/Viking-Genre, aber dennoch geile Band), Equilibrium, das sollte Dich erst mal ein bisschen auf Trab halten :)
 

DeletedUser

Gast
Wer eines der besten Thrash-Alben der letzten Jahre anchecken will: Heathen, der erste Song "Dying Season" ist der Hammer!
 

DeletedUser

Gast
hi stoned here

naja nich schlecht, aber irgendwie hört man sofort den typischen "ami metal" die könnten sich auch ma wat neues einfallen lassen.lol
 

DeletedUser

Gast
hi stoned here

naja eben bands wie HEATHEN, einfach ne billige kopie von metalica oder slayer. genauso wie das halt über 9000 andere bands machen
 

DeletedUser

Gast
Zum einen hast Du in einem letzten Post ein "lol" vergessen und zum anderen ist "The Evolution Of Chaos" nach breiter Experten-Meinung ein Album, das ganz in der Tradition der alten Thrash-Klassiker steht und damit diese 9000 anderen Bands, welche Du hier so eloquent in die Runde schmeisst, sowie auch einige der alten Bands, die es noch gibt, in den Schatten stellt. Fuer das erste Album der Band in 19 Jahren keine schlechte Leistung, wuerde ich sagen.
 

DeletedUser

Gast
Nicht unbedingt, unter Metal-Experten verstehe ich Journalisten (egal ob jetzt hauptberuflich oder die das in ihrer Freizeit machen) und eher einen Ueberblick darueber haben, was in den verschiedenen Genres jeden Monat und jedes Jahr rauskommt.
 
Oben