• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Sammel-Thread - Metal von A bis Z

DeletedUser

Gast
Nun, was sich heutzutage alles Mteal nennt. Klar, de gustibus non certere est, aber mir scheint doch der Begriff Metal wird heutzutage ein wenig zu stark gedehnt. Es fällt mir gelegentlich schon schwer Rammstein und co. mit Musik in Verbindung zu bringen.

Persönlich höre ich ganz gerne System of a Down. Originell, und die Texte haben einfach Niveau.

drums, verzerrte gitarre, e-bass...gesang<--- und fertig ist der schuh der sich metal nennt.
das wichtige iss halt ganz einfach die zerre an der gitarre...das sich das aufspaltet ist doch ganz normal...
wieviele stilrichtungen gibt es beim jazz/techno oder sogar in der klassischen musik?
 

DeletedUser

Gast
Top-Alben des Jahres bisher:
1 Amorphis - Skyforger
2 My Dying Bride - For Lies I Sire
3 Candlemass - Death Magic Doom
4 Isole - Silent Ruins
5 Luna Mortis - The Absence
6 Prophecy, The - Into The Light
7 This Ending - Dead Harvest
8 Suidakra - Crogacht
9 HammerFall - No Sacrifice, No Victory
10 Kreator - Hordes Of Chaos
11 Iron Fire - To The Grave
12 Grave Digger - Ballads Of A Hangman
13 Lion's Share - Dark Hours
14 Crimfall - ...As The Path Unfolds
15 Saint Deamon - Pandeamonium
16 Wizard - Thor
17 Black Messiah - The First War Of The World
18 Saxon - Into The Labyrinth
 

DeletedUser

Gast
Update:
1 Amorphis - Skyforger
2 Arkona - Goi, Rode Goi!!!
3 Tyr - By The Light Of The Northern Star
4 My Dying Bride - For Lies I Sire
5 Paradise Lost - Faith Divides Us-Death Unites Us
6 Candlemass - Death Magic Doom
7 Isole - Silent Ruins
8 Epica - Design Your Universe
9 Pendragon - Pure
10 Insomnium - Across The Dark
11 Luna Mortis - The Absence
12 Prophecy, The - Into The Light
13 This Ending - Dead Harvest
14 Ex Deo - Romulus
15 Suidakra - Crogacht
16 Sonata Arctica - The Days Of Grays
17 Immortal - All Shall Fall
18 HammerFall - No Sacrifice, No Victory
19 Kreator - Hordes Of Chaos
20 Bitterness - Genociety

Hoffe, dass wieder etwas Leben in den Metal-Thread kommt...
 

DeletedUser107530

Gast
Jo also das Romulus da rein kommt kann ich dir nur voll zu stimmen einfach geil
 

DeletedUser

Gast
Ah, die Japsen haben auch den Metalcore fuer sich entdeckt, hehe.

Bin momentan auf einem King Diamond-Trip, Metal Blade legen momentan mindestens vier seiner Alben neu auf :)
 

DeletedUser

Gast
Linkin Park ist die geilste und krassesteste metal band ever!!
 
Reaktionspunktzahl
0
Hm Linkin Park konnt ich irgendwie noch nie so richtig zu Metal zählen. :S Find das immer eher so Pop-Rock mit ganz selten ma ner kleinen Metal-Einlage. ;-) Nicht, dass ich Linkin Park nicht mag, aber zu metal würd ich das nicht zählen.

Ne richtige Metalband, die ich ganz gern mag und die vor allem live einiges drauf haben, ist (find ich): Heaven Shall Burn
 

DeletedUser

Gast
Ich find die am besten:

Metallica
Bullet for my Valentine
Nightwish
Calibahn
Rammstein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Rammstein ist ganz geil und Oomph ist auch noch gut, aber sonst hör ich eigentlich selten Metal!! Bleib da eher bei Rock!! :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Metallica find ich ganz geil.
Linkin Park würd ich auch nicht richtig zu Metal zählen, ist trozdem geil!
 

DeletedUser113940

Gast
Hm Linkin Park konnt ich irgendwie noch nie so richtig zu Metal zählen. :S Find das immer eher so Pop-Rock mit ganz selten ma ner kleinen Metal-Einlage. ;-) Nicht, dass ich Linkin Park nicht mag, aber zu metal würd ich das nicht zählen.

Ne richtige Metalband, die ich ganz gern mag und die vor allem live einiges drauf haben, ist (find ich): Heaven Shall Burn

100% zustimm
ich hör jetzt zwar kein metal mehr bzw selten allerdings hab ich ne zeitlang viel metal gehört und da gehörte zu den absoluten favs Hsb einfach genial ^^
 

DeletedUser

Gast
In welche Richtung kann man Disturbed eigentlich einordnen?

Die genaue Genrezuordnung ist umstritten. Die Bezeichnungen reichen von Alternative Metal, Melodic Rock, Heavy Metal, Modern Metal bis zu Hard Rock.
Das meint Wikipedia, obwohl Dan Donegan bestreitet, das Disturbed in Richtung Nu Metal geht.
 

DeletedUser114090

Gast
n1 liste, aber am b esten sind, slipknot,korn,metallica,soad
 

DeletedUser33670

Gast
Dieses Jahr geht es wieder schön zum Rockharz, das Billing ist dieses Jahr einfach der Oberhammer!!!!

Und dann noch zum With Full Force um einfach richtig abzufeiern!!!!=)

Ich muss sagen das ich vom Heavy Metal bis zum Black Metal alles höre!
 

DeletedUser

Gast
Deutschland hat es sehr gut was Festivals angeht, hier in Kanada ist was das angeht ziemlich tote Hose...:-(
 

DeletedUser107571

Gast
Naja Linkin Park ist halt so New Metal (ich hasse Linkin Park)

so mag ich Rammstein,Blind Guardian und Eluveitie
höre fast nur Metal

Nochmal: Linkin Park ist wenn dann Cross Over (wegen mir auch noch "alternative"). wenn man großzügig ist bezeichnet man den musikstil als Rap-Metal, aber new metal passt nicht wirklich.
 

DeletedUser

Gast
In der Metal-Gemeinde wirst Du eine mehr als nur betraechtliche Anzahl von Fans finden, die Linkin Park die Zugehoerigkeit zu Metal an sich vehement absprechen werden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Linkin Park ist eine im Jahr 1996 in Los Angeles (Kalifornien/USA) gegründete Band, die zumeist dem Crossover oder Nu Metal zugeordnet wird. Hohe Chartplatzierungen unter anderem in den USA und Deutschland, massives Airplay, verschiedene gewonnene Musikpreise und anhaltende Unterstützung durch Massenmedien und Fans sind die Gründe dafür, dass Linkin Park heute als eine der bekanntesten und bestverkauften Rockbands gelten.

Quelle Wikipedia
 
Oben