• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Erlaubt] Scriptgenerator - Truppen im Versammlungsplatz einfügen

DeletedUser

Gast
das skript funktioniert wenn ich 100 lkav als absoluten wert auswähle.
ich will jetzt aber dass 100 lkav und 1 spy eingefügt werden. ist das möglich weil bei mir geht das nicht?

javascript:insertUnit(document.units.spy,1); insertUnit(document.units.light,100);


//EDIT: funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser38716

Gast
Guten Morgen Bone008,

super Sache, auch wenn ich mir die Scripte bisher immer selber geschrieben habe. Aber an einer Sache bin ich bisher immer gescheitert. Vielleicht weißt du, ob es geht. Wenn Katas für einen Angriff verwendet werden, ist das Standardziel das Hauptgebäude. Kann man in einem Script ein anderes Kata-Ziel hinterlegen? Wenn ich die Script-Regeln richtig verfolgt habe, darf nicht mehr als ein OK-Klick durch ein Script ersetzt werden. Die Zielauswahl wird aber nicht mit einem Klick bestätigt, sondern lediglich aus dem Pull-Down ausgewählt. ( Ok, vielleicht eben auch geklickt, könnte evtl. grenzwertig sein)
Sollte es legal sein, ein Kata-Ziel über ein Script vorzugeben, wäre, auch wenn du schon auf das Script, letztes Ziel einfügen, hingewiesen hast, ein automatisches Einfügen des letzten Ziels, falls noch keine Koordinaten eingetragen sind, genial.
Wenn man mehrere Angriffe auf ein Dorf starten will, mit sich wiederholenden Truppen, insbesondere mit Katas, die nicht nur auf das HG gehen sollen, wäre das eine enorme Erleichterung.

Gruß, Jörg

Hatte das selbe Problem, wollte kein GM-Script verwenden...

Also habe ich ein eigenes geschrieben:
http://forum.die-staemme.de/showthread.php?t=138986

alternativ kannst du auch einfach diesen code ans ende anfügen:

Code:
document.getElementsByName("building")[0].value = "farm";

wobei farm als beliebiges gebäude stehen kann (siehe mein Thread für die gebäudenamen)
 

DeletedUser

Gast
Ich will jetzt hier nicht als total fauler dargestellt werden, sondern möchte eine Sache fragen, die ebenfalls für SDS recht nützlich wäre. Dieses Skript ist super, auch mit den Koordinaten! Aber ich habe zwei Fragen/Anmerkungen. Die erste Sache wäre, könntest du eventuell auch das alte Koordinatensystem einbauen? Wäre sehr nützlich für SDS-Runden. Die zweite Sache wäre, könntest du in das SLS noch einbauen, dass man auf den Versammlungsplatz kommt und dann die Einheiten eingefügt werden/von selbst und man nurnoch auf "OK" klicken muss? Weiß jetzt nicht ob das geht, aber wenn ja könnte man das SLS dann per HotkeySkript auf eine Taste legen und müsste dann so eine Taste drücken und auf "OK" klicken. Falls das nicht möglich ist, egal, aber das mit den alten Koordinaten ist auch die Hauptsache, für mich!
 

amisy

Gast
...dass man auf den Versammlungsplatz kommt und dann die Einheiten eingefügt werden/von selbst und man nurnoch auf "OK" klicken muss?

alles auf einmal wär verboten, die 3 verschiedenen spielaktionen 1. zum vp 2. "angreifen" 3. "ok" müssen mit 3 klicks oder tastendrücken einzeln ausgelöst werden.. (truppen einfügen ist keine aktion und kann zu 1. oder 2. dazugemacht werden)
heißt du musst auf jeden fall 3 verschiedene sachen klicken, kannst ja alles 3 in die schnellleiste tun als 3 einzelne schnellleisteneinträge

und für die kannst du dann alle mit dem hotkey-skript hotkeys festlegen
 

DeletedUser

Gast
Jo, alles klar, habe ich jetzt auch so gemacht.

Weiterhin stelle ich die Frage mit den Koordinaten: Kann man bitte noch das alte Koordinatensystem einbauen, wäre echt super!
 

DeletedUser72414

Gast
altes koordinatensystem ist keine schlechte idee, allerdings spiele ich auf keiner welt, wo es das noch gibt und soweit ich weiß sind alle diese schon zur anmeldung geschlossen.
ich bräuchte den quellcode vom versammlungsplatz von so einer welt, dann könnte ich es darauf anpassen.

zeitlich sieht es bei mir aber gerade sehr schlecht aus. ich bin grad ausm urlaub zurückgekommen und finde meinen pc kaputt vor. musste neues betriebssystem draufspielen und bin grad dabei, alle programme wieder draufzuinstallieren (das sind etwa 300 GB ;-))
also im moment hab ich zum scripten keine zeit..
 

DeletedUser105688

Gast
Altes Koordinatensystem ist relativ. ^^

Meinst Du das mit xx:yy:zz oder das, wo 0|0 im Kartenzentrum liegt, also negative Werte für x und y möglich sind?
 

DeletedUser72414

Gast
also ich meine (und ich nehme mal an, FaridHengzt* meint das auch) das "neuere" alte xx:yy:zz-system. das von dir genannte war ja nur auf S1 und S2, also glaub ich nich, dass das noch wer braucht ;-)
 

DeletedUser

Gast
Genau, ich meine das xx:yy:zz-System. Wäre echt super, wenn das jemand einbauen könnte!
 

DeletedUser

Gast
was gut wäre, wenn man angeben könnte was für einen anteil der vorhandenen truppen im dorf eingefügt werden sollen.

also z.B. 1/4 der Lkav
 

DeletedUser

Gast
@Dorminator:
Diesen Vorschlag gab es schon einmal... allerdings ist dann beim nächsten Durchlauf (vor Rückkehr der Truppen) es ein Viertel von drei Vierteln (bei 640 sind es 160 beim ersten Mal, 120 beim zweiten Mal und nur 90 beim dritten Mal)... es werden also immer weniger Truppen...
 

DeletedUser

Gast
@Dorminator:
Diesen Vorschlag gab es schon einmal... allerdings ist dann beim nächsten Durchlauf (vor Rückkehr der Truppen) es ein Viertel von drei Vierteln (bei 640 sind es 160 beim ersten Mal, 120 beim zweiten Mal und nur 90 beim dritten Mal)... es werden also immer weniger Truppen...

hmm, hast recht, funktioniert nicht.
schade.
 

DeletedUser

Gast
man kommt nicht mehr auf die seite :S
"Diese Seite ist leider nicht mehr verfügbar, Fehler 404. Sorry, this page is not available any more, error 404."
 

DeletedUser121047

Gast
bei mir geht es nicht wenn ich auf den link klicke passiert nichts ;/
script is folgendes, welches ich einfügen soll

javascript:Array.prototype.contains=function(obj){var listed=false;for(var i=0;i<this.length;i++){if(this===obj){listed=true;break;}}return listed;}; function getGameDoc(){var getdoc=window.document;if(!getdoc.URL.match('game\.php')){for(var i=0;i<window.frames.length;i++){if(window.frames.document.URL.match('game\.php')){getdoc=window.frames.document;}}}return getdoc;} doc=getGameDoc(); form=doc.units; inputs = form.getElementsByTagName('input'); units = [false,'light','ram','catapult']; units.shift(); for(var i=0;i<inputs.length;i++){if(inputs.type=='text'){if(units.contains(inputs.name)){next=inputs.nextSibling;do{next=next.nextSibling;}while(next.nodeType!=1);insertUnit(form.elements[inputs.name],Math.floor(next.firstChild.nodeValue.replace(/\(/g,"").replace(/\)/g,"")));}}} units = [false,'axe']; units.shift(); leaves = {dummy:false,'axe':300}; for(var i=0;i<inputs.length;i++){if(inputs.type=='text'){if(units.contains(inputs.name)){next=inputs.nextSibling;do{next=next.nextSibling;}while(next.nodeType!=1);insertUnit(form.elements[inputs.name],Math.floor(next.firstChild.nodeValue.replace(/\(/g,"").replace(/\)/g,""))-leaves[inputs.name]);}}} insertUnit(document.units.snob,1); document.units.attack.click();



ich füge es so in die schnellleiste ein. klicke auf das ag dorf und komm nichteinmal in den VP.:-(
wäre nett wenn du mir helfen könntest

an sich ist das script eine super idee!
 

DeletedUser72414

Gast
das gibts doch nich :/
jetz haben die von bplaced doch tatsächlich einfach meinen account deaktiviert, nur weil ich mich 3 monate nich im adminbereich angemeldet hab o_O
Ausweich-Mirror geht deshalb grad nich, Anfrage zur Reaktivierung is aber schon draußen, da waren wichtige Sachen drauf -.-
 

DeletedUser

Gast
Katapultziel

Der Generator ist echt toll. Als Verbesserungsvorschlag hätte ich, dass man auch noch das Katapultziel auswählen kann, wenn man Katapulte aus dem Menü wählt. Die Auswahl ist ja keine Spielaktion und somit müsste das legal sein!?
 

DeletedUser72414

Gast
ok, hoster ist wieder online, ausweich-link geht wieder.

@Pontius
frage wurde schon öfter gestellt, geht aber nicht, da das SL-Script auf dem Versammlungsplatz ausgelöst wird und das Katapultziel auf der Bestätigungsseite eingestellt wird.
 

DeletedUser119555

Gast
Super Seite... :)
Gibts ja schon seit Mitte des Jahres...hätte ich mir das eigene Umschreiben in letzter Zeit ja immer sparen können...^^
 
Oben