• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Server 5

DeletedUser12871

Gast
Server5 wird Ende November starten. Der genaue Termin wird später noch bekannt gegeben.
 

DeletedUser

Gast
steht schon fest, was für eigenschaften er hat?

also, 1 fache Geschwindigkeit, Rohstoffe einlagern, Schlafmodus etc.
 

DeletedUser

Gast
Schon wieder ein neuer Server? Also ne neue Aufhörwelle auf den anderen Servern? Ob das die optimale Lösung ist...
Fands irgendwie besser mit weniger Servern, da haben die Leute anders gespielt.
Wen man jetzt jemanden angreift, dann gibt der oft gleich auf und haut auf nen anderen Server ab. Auf S1 hat man bis zum Ende gekämpft..auch als kleinerer Spieler.
 

DeletedUser

Gast
wenn es ein neuen geben sollte, sollte er erstmal der letzte sein ;-)
oder ne pause zum evt s6
 

DeletedUser

Gast
die Pausen sind doch groß genug.

Server 1 und 2 sind schon gesperrt, S3 ist auch bald überfüllt, und viele DSler, die auf Server 4 gerade angefangen haben, und direkt angegriffen werden, sehnen sich nach nem weiterem Server.

Und wenn S4 dann überfüllt ist, auf S5 große Mächtekämpfe sind und das Geld da ist, kann man doch nen 6. Server machen.
Ist zwar aufwand, kostet Geld und mühen, es macht Die Staemme aber auch berühmter und vergrößert das Spiel / man kann neue Sachen aus den SDS Runden ins Spiel bringen.

Da fällt mir ein, wie wäre es mal mit nem Team-DS mit Spielgeschwindigkeit 1 ?
 

DeletedUser

Gast
gute idee

lKav auf S4 is ******e, die nimmt den Reiz der Skav als Off

Also, ich schließe mich Orlakur an, wir können ja mal ne Abstimmung machen, allerdings ohne Posts, nur abstimmen, sonst gibbets wieder so ein Durcheinander :(
 

DeletedUser

Gast
Èl Anduri schrieb:
gute idee

lKav auf S4 is ******e, die nimmt den Reiz der Skav als Off

Also, ich schließe mich Orlakur an, wir können ja mal ne Abstimmung machen, allerdings ohne Posts, nur abstimmen, sonst gibbets wieder so ein Durcheinander :(

Toll, dann nimm auf s5 Skav den Reiz weg, auch mal lkav zu baun -.-
man sollte da schon nen ausgeglichenes Handling machen, denn sonst kann man die Einheit auch gleich weglassen :S
 

DeletedUser

Gast
Rantanplani schrieb:
Toll, dann nimm auf s5 Skav den Reiz weg, auch mal lkav zu baun -.-
man sollte da schon nen ausgeglichenes Handling machen, denn sonst kann man die Einheit auch gleich weglassen :S
w0rd

meiner meinung nach wurde des bei s4 auch geschafft... skav ist eher ne deff einheit und für offdörfer eben lkav weiß auch nicht warum alle so dadrauf herumreiten ... ichfinde die lkav super
 

DeletedUser15086

Gast
Orlakur schrieb:
Ich fände es schön wenn die Comunity bei der Gestaltung des neuen Servers mitwirken könnte. Man sollte vllt ein Meinungsbild in der Comunity erstellen, in dem überprüft wird welche Änderungen vom 1.-3. Server die Mehrheit gut findet.

Zur Disskusion sollten stehen:
1.Priester (finde ich persönlich überflüssig)
2.Späherregel (nimmt ein bisschen die Spannung.)
3.Kartensystem (einige finden das alte System besser als das neue)
4.Erhöhung der Agpreise (also nicht der Grundsatz sondern wie sehr die Agpreise steigen)
5.Moral (nicht der Grundsatz sondern wie hoch der Unterschied ist bzw. wie hoch der Faktor ist in dem sich die Moral mit der Zeit verändert)
6.Off-Deff-verhältniss (S4 Lcav *hust*)

-dito-

Es fehlt noch:

Abschaffung der BH Regel.
Selten sowas schwachsinniges gesehn wie auf s3.ein saven der eigenen Dörfer ist nicht möglich und deshalb sollte dieser Schwachsinn auch abgeschafft werden um Frontdörfer deffen zu können ohne 24/7 am rechner verbringen zu müssen um off und Ag auseinanderhalten zu können.
 

DeletedUser

Gast
ich finde orlakurs vorschlag ganz gut.
besonders das kartensystem würde ich sehr begrüßen, denn ich merk,. wie schön einfach das x-y-system ist
 

DeletedUser21945

Gast
Ja, x,y-Karten, mehr Ausgleich zwischen Off- und Deffbauzeiten und eine bessere Balance zwischen deff und lkav, sowie eien Änderung der AG-Preisregel und mehr Verwendung/Abschaffung für Priester.

Das wären meine Wünsche für einen 5. Server.
 

DeletedUser

Gast
also bevor x/y koordsystem eingeführt wird, bitte ne abstimmung machen o_O
weil ich find die s3 koords deutlich besser :)
 

DeletedUser

Gast
ich glaube ich weiß jetzt schon was bei der abstimmung raus kommen wird...
-die hälfte sind für neues kartensystem die andere hälfte für x|y
-die eine hälfte für lkav als off und skav als deff die andere für die "abschaffung" der lkav weil sie im gameplay sinnlos ist
und so geht die lste weiter
 

DeletedUser

Gast
naja, guck dir mal an, wieviele leute auf s3 und s4 angefangen (ich gehör nich dazu^^) und dann überleg dir mal, was der mehrheit wohl besser gefallen wird :)
abgesehen davon kann man da viel einfacher sortieren, und kontinent ranglisten usw sind extrem praktisch ;)
abgesehen davon ist die weltkarte am rand ein riesen vorteil
 

DeletedUser

Gast
Da löscht man vor zwei Wochen seinen Account, weil es mal wieder einfach genug war und jetzt solls schon wieder gleich weitergehen? :S
 

DeletedUser

Gast
Also ich finde, man sollte mal ne richtige Karte erstellen, nicht nur ein grünes Feld in Quadratische Kontinente unterteilt -Das kostet zwar Zeit, bringt aber einen enormen Gewinn an Realismus.

Es muss ja nicht sooo detailliert sein wie ne Mittelerde-Karte oder so, aber hier mal nen Wald, da ein Gebirge, Meer, ein Inselchen ( mit Landbrücke natürlich, damit man sich die Schiffe ersparen kann.

-Das fände ich doch mal WIRKLICH ansprechend
 

DeletedUser

Gast
Celebril schrieb:
Also ich finde, man sollte mal ne richtige Karte erstellen, nicht nur ein grünes Feld in Quadratische Kontinente unterteilt -Das kostet zwar Zeit, bringt aber einen enormen Gewinn an Realismus.

Es muss ja nicht sooo detailliert sein wie ne Mittelerde-Karte oder so, aber hier mal nen Wald, da ein Gebirge, Meer, ein Inselchen ( mit Landbrücke natürlich, damit man sich die Schiffe ersparen kann.

-Das fände ich doch mal WIRKLICH ansprechend


Das ist ein großer Aufwand und im Endeffekt hast du dadurch auch nicht mehr Spielspaß... Es gibt viele Dinge,die man dringender verbessern muss,es ist nunmal ein Browsergame,da sollte die Grafik eine untergeordnete Rolle haben.
Zudem wäre es eine riesige Umstellung,viele Spieler von s1/s2 beschweren sich schon wegen den "Burgen" die neu auf der Karte dazugekommen sind...

Ok,schön wäre es vll. ,aber ich denke,das rechtfertigt nicht den großen Aufwand.
Lg Sebi
 

david grosser

Gast
Celebril schrieb:
Also ich finde, man sollte mal ne richtige Karte erstellen, nicht nur ein grünes Feld in Quadratische Kontinente unterteilt -Das kostet zwar Zeit, bringt aber einen enormen Gewinn an Realismus.

Es muss ja nicht sooo detailliert sein wie ne Mittelerde-Karte oder so, aber hier mal nen Wald, da ein Gebirge, Meer, ein Inselchen ( mit Landbrücke natürlich, damit man sich die Schiffe ersparen kann.

-Das fände ich doch mal WIRKLICH ansprechend

was bringen wälder oder ähnliches FÜR DAS BROWSERGAME?
 

DeletedUser22160

Gast
also die lkav abschwächen, man hat sie gestärkt damit sie überhaupt noch gebaut wird, finde ich eine gute Massnahme. Nun sollte man die Skav in der Deff nen bissel erhöhen. Damit sie als schnelle deff einheit was taugt. Eventuell auch die Bauzeit nen bissel niedriger setzen.
 

DeletedUser17569

Gast
Subboa, einfach Subboa!

Find ich ja gut, nur wussten das einige schon früher, dass dat Ding startet :)


Was ich tutti finden würde, wäre eine Art Server1 mit ein paar S4 features.


Naja dann auf ein schönes Diskutieren
 
Oben